1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

• Einstellung Flugzeiten auf myaida

• paddington
    • 20. September 2017 um 11:02

Wir reisen im Januar in die Karibik.
    Mar ab La Romana. Wir fliegen ab Köln. Habe am Tag nach der Buchung (Ende August) spaßeshalber ein Log in bei Eurowings probiert und uns dort als gebucht gefunden.
    Daraufhin habe ich bei EW direkt Sitzplätze reserviert.
    In My Aida stehen noch keine Flugdaten.
    Probiert es doch auch mal aus.
    LG

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• paddington
    • 6. September 2017 um 08:15
    Zitat von flausenfee

Kann es sein, dass das direkte Einloggen bei Vollcharter erst möglich ist, wenn die Dreimonatsfrist erreicht ist und AIDA auch offiziell Fluglinie und Flugzeiten bekannt gegeben hat?

Nein!
    wir haben direkt nach der Buchung (in My Aida steht noch nichts) spaßeshalber versucht uns bei EW über Veranstalterbuchung/Name einzuloggen und es hat geklappt.
    XL Plätze sind reserviert!

• paddington
    • 31. August 2017 um 07:47
    Zitat von diddi4

Wenn man sich bei EW einloggt sind doch aber nur Buchungsnummer und Nachname anzugeben, danach erscheinen die Buchungsdaten mit Flugnummer und der gesamte Name mit allen Vornamen und Nachname. War bei mir zumindest so.

Bei uns genauso!

• paddington
    • 30. August 2017 um 16:42
    Zitat von Hansi_Hessen

Vielleicht weil zu dem Zeitpunkt der Flug und Flugzeiten bei Aida noch gar nicht offiziell zugewiesen wurden? Dann geht natürlich nix.Ich habe damals spekuliert und mich sofort nach der Buchung mit der Aida Buchungsnummer auf Verdacht bei EW eingeloggt und....siehe da es ging :D

So habe ich das vorgestern nach Buchung der Reise auch gemacht.
    Und wir sind bei EW zu finden.
    Werde dann auch bald unsere Plätze dort reservieren.

• paddington
    • 30. August 2017 um 10:40
    Zitat von RunningBine

Wir haben im März auf unserem Rückflug von Montego Bay nicht die reservierten Plätze bekommen. Es ließ sich aber nicht ermitteln, ob es an EW oder der sehr unfreundlichen Dame beim Check-In lag. Nach langer Diskussion mit den Flugbegleitern mussten andere Gäste, die unsere Plätze bekommen hatten, diese räumen. Insofern hatten wir dann noch Glück. AIDA redet sich heraus mit "darauf haben wir keinen Einfluss". Aber immerhin wurden uns trotzdem die € 90,00 erstattet.

Hattet Ihr die Sitzplätze über MY Aida oder direkt bei EW reserviert?

• paddington
    • 30. August 2017 um 10:35
    Zitat von Hansi_Hessen

Ja, im Frühjahr von Köln nach La Romana. Die Buchungssysteme sind abgeglichen, über EW reservierte Plätze waren anschließend über Aida blockiert.Der oben gepostete EW Sitzplan ist hilfreich. Ich würde mir auch mal die Reihe 30 anschauen, da gibst über EW reserviert relativ viel Platz für relativ wenig Geld ^^

Auf diese Info habe ich gewartet!
    Danke Hansi_Hessen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• paddington
    • 30. August 2017 um 08:43

Auf unserer letzten Reise im August mit der Bella gab es häufig Happy Hour für leckere Cocktails.
    Da muss man berücksichtigen, dass dafür die Genießerkarte nicht eingesetzt werden kann!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• paddington
    • 30. August 2017 um 08:35

Auf Teneriffa kann man ohne Probleme mit dem Linienbus von TFS nach Santa Cruz fahren.
    Am dortigen Busbahnhof gibt es Taxis, die einen für 10 Euro zum Schiff bringen.
    Haben wir in der Vergangenheit so gemacht.

• paddington
    • 30. August 2017 um 08:30

Das widerspricht ja den Hinweisen zur Reservierung Langstrecke XL Seats auf My Aida. Da steht 90 Euro.
    Schön, dass mal etwas günstiger abgerechnet wird.

• paddington
    • 29. August 2017 um 20:31

Sitzplatzreservierung Langstrecke kostet bei Aida XL Seat 90 Euro pro Strecke.(Köln-La Romana-Köln)
    Wenn ich die Buchung bei Eurowings aufrufe (Veranstalter,Buchungsnummer,Name) würde die Reservierung 50 Euro pro Person und Strecke kosten.
    Hat bereits jemand bei einem Vollcharter über Eurowings die Plätze reserviert? Und wenn ja, hat das geklappt, bzw. sind die Plätze dann auch wirklich reserviert, wenn dieFlüge in My Aida zu sehen sind?

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• paddington
    • 25. August 2017 um 17:09
    Zitat von Chief_Wiggum

Für unsere An/Abreise nach Mallorca "dürfen" wir über das Aida Reisepaket zu ersten mal mit Ryanair fliegen. Das trotz Premuimbuchung keine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich ist finde ich schonmal... :motz1:
    Aber wie kann ich für einen Aida Flug denn überhaupt bei Ryanair Sitzplätze buchen bzw den Online Check In durchführen ? Mit der Aida Buchungsnummer kann ich mich auf der Ryanair Seite nirgends anmelden, die Nummer ist da gänzlich unbekannt.... :gruebel:

Ryanair im Aida Anreisepaket? Das ist ja unglaublich.
    Von wo aus startet ihr denn nach Palma?

• Aida Bella 11.bis 21.8.2017

• paddington
    • 23. August 2017 um 08:42

Vielen Dank auf diesem Weg an das "Frühstücksteam" vom Buffalo Steakhouse auf unserer Reise.
    Es war jeden Morgen ein super entspannter Start in den Tag! So einen aufmerksamen Service hatten wir seit langem nicht mehr.
    Auf dieser Reise war es auch nicht möglich, das Gourmetfrühstück zusätzlich zu buchen. (Wir hatten bei einer Mitarbeiterin nachgefragt)
    Es wurde einem die Wertschätzung der Stammgäste gezeigt.

Die Einladung zur Sternstunde erfolgte für Molde um 17:30 Uhr. Dieser Termin überschnitt sich aber leider mit einem gebuchten Ausflug, der von 16 Uhr bis 19:30 Uhr angesetzt war.
    Die Reiseberaterin, Sandra Senft, hat uns als Alternative kulanterweise einen Gutschein für ein 3 Gang Menü mit Weinbegleitung im Buffalo Steakhouse zukommen lassen.
    Auch nochmal vielen Dank dafür!

LG P.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• paddington
    • 22. August 2017 um 09:38
    Zitat von AlexM.

Letztlich ist es ja Geschmacksache, aber die ersten Rückmeldungen hier zeugen doch von Begeisterung

Sind gestern von der Bella abgestiegen und konnten Romana Calvetti 10 Tage während der Reise durch Norwegens Fjorde erleben.
    Uns konnte die Dame nicht sehr begeistern. Die Duchsagen waren oft sehr "stolperig" und der betont lustige Auftritt wirkte für uns oft "aufgesetzt" und nicht authentisch. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• paddington
    • 22. August 2017 um 09:26
    Zitat von 05nov02

AIDAbella 05.10. - 15.10.2017 Kabinen zugeteilt

Gruß
    05nov02

Hallo zusammen,

05nov02 hatte bereits am Donnerstag um 12:45 Uhr gepostet, dass die Kabinen für diese Reise zugeteilt wurden.
    Unsere Zuteilung für genau diese Reise war erst gegen 17 Uhr in my Aida zu sehen.
    Habe bis dahin immer geglaubt, dass die Mitarbeiter einmal "auf den Knopf drücken" für die Zuteilung einer bestimmten Reise und daher die Zuteilung für alle Variobucher gleichzeitig ersichtlich wäre.
    Haben eine BA 82.. mittig bekommen. Buchung war Mitte Januar als Pauschalangebot von AC.

LG P.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• paddington
    • 17. August 2017 um 13:00

bei uns noch nicht. ..

• Hamilton / Bermuda

• paddington
    • 6. August 2017 um 11:17

Ja das ist machbar!
    Haben wir im September 2016 so gemacht!
    Du musst natürlich zügig von Bord und dann zum Ticketverkauf gehen. Ist in der Touristeninformation in der Nähe der Fähre nach St.Georges.
    Wir haben bar in US Dollar bezahlt.

Viel Spaß auf Bermuda!

• AIDA Kapitäne

• paddington
    • 31. Juli 2017 um 15:01
    Zitat von Seeungeheuer

Allerdings habe ich das auch noch nie erlebt, das wir nicht von Bord durften wegen so einer Ansage :lol1:

Auf der Silvester Reise mit der Blu (2015/2016) lag das Schiff auf Teneriffa fest im Hafen und war von den Behörden bereits frei gegeben.
    Kapitän Janauschek redete und redete die tollsten Sachen über Teneriffa und die Mitarbeiter auf Deck 3 durften keinen Passagier an Land gehen lassen bevor er nicht aufgehört hatte.
    Wir wollten möglichst schnell zum Mietwagen abholen und da hat uns das sehr genervt. :meinung:

• VERZOCKT :(

• paddington
    • 27. Juli 2017 um 12:23

Ich denke, dass die Kabinen evtl.an Angehörige der MA verkauft wurden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• paddington
    • 26. Juli 2017 um 08:50
    Zitat von Pinguin2013

Bitte einfach mal in diese Liste schauen:

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste). Danke.

Hallo Pinguin 2013,

sehe ich auf der Liste auch wann Anja1 auf der Bella war? :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• paddington
    • 26. Juli 2017 um 08:31
    Zitat von Anja1

Auf der Bella, 10 Tage Norwegische Fjorde, am Abend in Bergen, ca. 40 Personen, erst in der Bar leckere Häppchen, dann Rossini einmal anders, 6 Gang Menü, es war herrlich, vielen Dank an den General Manager!!!

Hallo Anja1,

wer war denn auf Deiner Reise Generalmanager?
    Wir sind ab 11.8. auf der Bella und hoffen nun auch auf so eine schöne Sternstunde! :abfahrt:

LG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™