1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 29. Mai 2021 um 18:16

    Hallo an die 7 Tage Ahoi Tour Rückkehrer,

    anstelle der Sternstunde gab es wohl auf Perla/Blu einen Gutschein für das Rossini bzw Buffalo Steakhouse. ( hab ich hier im Forum gelesen)

    Wird das so auch auf der Sol gehandhabt?

    VG P.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 28. Mai 2021 um 18:46

    Die 7 tägige Ahoi Tour setzt sich durch eine 3 bzw 4 tägige Tour zusammen.

    Kann man als "Durchfahrer " in Kiel von Bord. ( individuelles Sightseeing)

    VG P.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 27. Mai 2021 um 12:35

    Hallo an die Ahoi Reisenden aktuell auf der Sol,

    wo wird das Frühstück für die Clubstufe "Gold" serviert?

    VG P.

  • 11083

    • paddington
    • 18. Mai 2021 um 15:34

    Balkonkabine auf Deck 11. Relativ mittig gelegen. Schön ausgestattet mit viel Stauraum in Schränken, Schubladen und Wandregalen.

    Der Balkon bietet ausreichend Platz für die 2 Sessel und ein Tischchen.

    Über der Kabine ist das Pooldeck.

    Das bedeutet über den Balkon hinaus geht bestimmt noch 3 Meter eine Überdachung. Dadurch ist es etwas dunkel in der Kabine. Morgens um 6 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei, da oben die Liegen bzw. Sitzgruppem aufgebaut werden. Abends ebenfalls dadurch Lärm in der Kabine. Aber das absolute Highlight sind die Lautsprecher, die direkt vor dem Kabinenbalkon angebracht sind. Jede Durchsage super laut zu hören.

    Durch die Lage auf Deck 11 ist man super schnell zu Fuss über die Treppe oben auf dem Sonnendeck oder im Anckelmannsplatz.

    Wir haben die Kabine 2 Wochen bewohnt und hatten zu einem sehr günstigen Preis buchen können.

    Daher war die 11083 für uns okay.

    Zum Plus Tarif würden wir sie nicht buchen wollen.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 17. Mai 2021 um 17:10

    Die 14 Tagesreise mit MS 2 gibt es nun schon für 1249 Euro. Grade den Newsletter bekommen.

    Vom 27.5. bis 10.6.21.

    VG P.

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 30.12.2021 bis 13.01.2022 (Donnerstag, 30. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 13. Januar 2022, 00:00)

    • paddington
    • 15. Mai 2021 um 15:56

    Wir haben bereits im vergangenen Jahr die Perla über Weihnachten/Silvester 2021/2022 gebucht.

    Sollte es im Herbst immer noch so aussehen, dass keine individuellen Landgänge möglich sein werden ( war bei Buchung noch keine Rede von), dann buchen wir um.

    Ausserdem sieht es momentan ja noch so aus, das die Perla ggfs gar nicht in die Karibik kommen wird. Hoffentlich sagen sie dann rechtzeitig die Reisen ab.

    VG P.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • paddington
    • 4. Mai 2021 um 19:06
    Zitat von AIDAharald

    Hi,

    die gabs doch nur auf der Nova ...

    VG,

    Harald

    Auf der Perla gab es in der Vergangenheit doch ebenfalls die "goldene Stunde ".

    Nicht nur auf der Nova.

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 29. April 2021 um 14:02

    Auch für heute wurden die Flüge vorverlegt. Wir kommen daher 2,5 Stunden eher in Düsseldorf an.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 24. April 2021 um 11:29

    Wir warten auf der MS 1 auf Infos bzgl. Rückflug/ Ankunftszeiten in Deutschland nächsten Donnerstag im Zusammenhang mit der aktuellen Ausgangssperre. Haben am Dienstag unsere Rückflugzeiten hier an Bord erhalten und sollen planmäßig um 21:25 Uhr in DUS landen. Zur Zeit kann die Reiseleitung keine Auskunft geben. Man sei in Kontakt mit der Zentrale, aber nun ist ja Wochenende.

    Mal sehen, ob der Rückflug vorverlegt werden kann. Es kommen ja keine neuen Gäste mehr an Bord. Also abwarten und weiter den Urlaub genießen.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 22. April 2021 um 19:13

    Der Mitarbeiter meinte, dass manche Kollegen nach Hause müssten mit der Option kurzfristig wiederkommen zu können.

    Er bleibt auf dem Schiff, bekommt dann aber weniger Gehalt.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 22. April 2021 um 18:24

    Die Mein Schiff 1 wird ab dem 29.4. ohne Passagiere Richtung Teneriffa fahren und dort auf Reede liegen bis sie nach Deutschland überführt werden kann.

    Quelle: bin an Bord (15. Bis 29.4.)

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 22. April 2021 um 11:13

    Wir sind seit 1 Woche auf der MS 1 und genießen die Reise. Alles vorbildlich geregelt. Heute geht's für uns als Duchfahrer ins Poema del Mar Aquarium. Zum Glück ein Ausflug zu Fuß.

    Wir freuen uns auf die 2 Woche und betrachten diesen Urlaub als Pur Tour, das heißt wir bleiben auch an Landtagen an Bord. Wir kennen die Kanaren sehr gut und geführte Ausflüge kommen auch wegen Kontakten im Bus für uns nicht in Frage.

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 14. April 2021 um 13:31

    Danke für eure Hilfe. Wir haben heute um kurz nach 12 die Mail bekommen. Morgen geht es los.:abfahrt:

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 13. April 2021 um 14:55

    Wir gehen am Donnerstag auf die Mein Schiff 1.

    Wie sieht es denn da zur Zeit mit der Auslastung aus?

    Gestern Nachmittag waren wir bei Helios zum PCR Test.

    Wann kommt die Mail " ready for flight" normalerweise?

    Bereits heute oder erst am Nachmittag vor dem Abflug?

    Danke schonmal für Infos.

    VG P.

  • Preisverfall / TUI

    • paddington
    • 9. April 2021 um 12:47

    Wir haben Mittwochabend die 14 Tagesstour ab dem 15.4. gebucht.

    Grade wurde uns eine Kabine mittig auf Deck 11 zugeteilt. Sind sehr zufrieden und freuen uns auf eine Auszeit zu einem unschlagbaren Preis.

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 23. März 2021 um 15:26

    Da werden wir mal schnell eine Auszeit buchen.

    Uns hat das Konzept im Oktober ebenfalls überzeugt.

    Und im Flieger muss ich mich auf meine FFP2 Maske verlassen.

  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

    • paddington
    • 8. März 2021 um 10:28

    Vielleicht soll nun die MS 2 vorrangig gebucht werden. Ab 19.3. für 1399 Euro , 2 Wochen.

    VG P.

  • 5106

    • paddington
    • 7. März 2021 um 19:02

    Nein, ebenfalls auf der Sol und deren "Schwestern"

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 3. März 2021 um 09:11
    Zitat von Kleiner Donner

    Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.

    Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

    Nur falls du bei dem freiwilligen "Abreisetest" positiv bist musst du in Las Palmas in Quarantäne. Sonst in Deutschland beim Test innerhalb von 24 Stunden nach Einreise.

    Allerdings bist du bei der Variante mit Test an Bord dann keine Gefahr im Flugzeug.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Februar 2021 um 10:50

    Im Oktober hatten wir auf der MS 2 auch nur ca 750 Gäste.

    Das war super zum Kennenlernen vom MS Konzept.

    Wir beabsichtigen im März nochmal zu fahren.

    Einfach mal dem Stress in Deutschland entfliehen.

    VG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™