Wir haben im letzten Jahr im Juni einmal im Atlantic Hotel ( direkt am Bahnhof) incl. Fördeblick übernachtet und bei der anderen Reise im August im Hampton by Hilton. Zum Schiff konnte man von beiden Hotels aus problemlos zu Fuß gehen.
VG P.
Wir haben im letzten Jahr im Juni einmal im Atlantic Hotel ( direkt am Bahnhof) incl. Fördeblick übernachtet und bei der anderen Reise im August im Hampton by Hilton. Zum Schiff konnte man von beiden Hotels aus problemlos zu Fuß gehen.
VG P.
Hallo Dany 101
Auf welchem Schiff bist Du?
LG P.
Mal eine sicher blöde Frage, beschäftigt mich aber trotzdem.
Wenn man kein kein kostenpflichtiges WLAN oder Social Media Flat gebucht hat und es kommt zum Beispiel zu einer Umroutung, welche Möglichkeit hat man dann den gebuchten Mietwagen rechtzeitig zu stornieren?
Das Paket mit 500 MB kostet bei Tui Cruises bei Vorabbuchung nur 8 Euro.
An Bord 10 Euro.
Das buchen wir für alle Fälle dazu.
LG P.
Habt ihr das schon gesehen ?
Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis Oktober 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2021. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen wären – neues Verfallsdatum ist auch hier der 31. Dezember 2021. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.
??????
Zur Zeit kann man bei Tui Cruises individuell von Bord gehen.
An allen Zielen. Im Gegensatz zu Aida.
Das ist unter anderem auch ein Grund die MS 1 im Norden zu buchen. ( und natürlich der Preis von 1799 Euro für 2 Wochen mit All Inclusive in einer Balkonkabine)
Im Oktober waren wir mit der MS 6 im östlichen Mittelmeer und wir konnten auf eigene Faust losziehen. Die Aida Gäste der Blu durften das leider nicht.
Im Norden werden wir sowieso Ausflüge über Tui Cruises buchen. Sind aber auch froh darüber dann noch zusätzlich alleine in den Zielen loszuziehen.
Viele liebe Grüße P.
Ich denke, dass an den zugeteilten Flügen nichts zu ändern ist.
So etwas hatten wir auch bereits in der Vergangenheit.
Trotzdem schöne Reise!
Bei uns erscheinen die 2 x 25 Euro nach einigen Nachfragen nun in der Buchungsbestätigung der neuen Reise.
Nicht wie vorher in My Aida.
VG P.
ärgerlich ist es so oder so, da sind wir uns sicher alle einig. (Mehr als das Geld ärgert uns der ausgefallene Urlaub an sich auf den wir uns alle riesig gefreut hatten.)
Allerdings hast du ( wir ebenfalls) freiwillig von dir aus storniert.
Bei den anderen wurde seitens Aida die Reisen abgesagt.
VG P.
Finde ich auch interessant. In der Heckkabine auf Deck 7 der Mar haben wir Ende Dezember auch Personen gesehen, die nicht wie Crew aussahen, die Rezeption bestätigte dennoch, dass Deck 7 Heck unverändert nicht für Gäste bewohnbar ist. Wäre interessant zu erfahren, wie man an Bord an so eine Kabine kommt.
Eventuell eine Innenkabine?
Unsere Umbuchung (9.1. bis 23.1.22 Aida Mar Kanaren auf Bella im Mai)
ist seit gestern komplett bearbeitet.
Sind sehr zufrieden und freuen uns über die Kulanz von Aida.
VG P.
Ich fahre ab Ende Februar ... Freunde von mir würden die Reise gerne übernehmen! Sie können aber nur eine Woche eher, meint ihr, man hat Chancen die Reise umzuschreiben?
Ruf doch einfach mal in Rostock an.
Hier im Forum kann dir das keiner mit absoluter Sicherheit sagen.
VG P.
Hallo zusammen,
wir haben kurzfristig 2 Reisen mit Aida Mar im Januar (9.1. bis 23.01.22) letzten Freitag auf diese Reise umbuchen können.
Schön, dass Aida so kulant war.
( Jetzt muss nur noch die neue Reise richtig von Aida "zusammengebaut" werden.
Übertrag der Reisepreise und erneute Einbuchung der Urlaubskassen.)
Sind in den vergangenen Jahren bereits mehrfach von Mallorca nach Deutschland mit Aida unterwegs gewesen. Diesmal sind aber auch 3 für uns noch unbekannte Ziele dabei.
So, nach viel Stress und Aufregung am gestrigen Tag, ist in der vergangenen Nacht die Umbuchung auf eine Reise im Mai seitens Aida vorgenommen worden.
Bin froh, dass wir morgen früh nicht zum Flughafen fahren müssen.
Gut, dass hier im Forum die Info zu den kostenlosen Umbuchungsmöglichkeiten für Reisen im Januar verbreitet wurde.
Alles anzeigenHat jemand eigentlich shcon mails von Aida bekommen.
Ich hatte ja mein Reisebüro eingeschaltet, Antwort vorher:
"Sie sollten bereits eine Info haben.
So versicherte es mir eben eine Mitarbeiterin von AIDA.
Alle Gäste seien angeschrieben worden, dass Sie bis einschl.14.2.kostenfrei umbuchen könnten."
ich habe nichts bekommen, definitiv nicht
Wir sind ebenfalls nicht angeschrieben worden.
Wann auf der Mar?
Wir waren bis 26.12. an Bord der Mar und Frühstück gab es zuerst im Buffalo, und in der 2. Woche im Rossini….
Mit sehr nettem Service und in gewohnt guter Qualität.
VG
Novesia
Da kann man ja wieder hoffen.....
Sind ab 9.1. auf der Mar
Dann wird die Kanarenreise für uns zur Pur Tour.
Da gehen wir nicht im geführten Ausflug von Bord.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()