Beiträge von paddington
-
-
Als langjährige Kreuzfahrtfans planen wir auch für die Zukunft fleißig weiter.
Allerdings lernen wir aus den 2 letzten Buchungen (Preisverfall) und werden künftig Urlaubsreisen nur noch kurzfristig buchen.
Wir sind nun im Ruhestand und zeitlich flexibel. Die Kinder sind längst erwachsen und stehen fest in guten Berufen.
Daher schauen wir zur Zeit zwar mit Sorge auf das aktuelle Geschehen (Krieg, Energiepreise) können aber insgesamt mit unserer wirtschaftlichen Situation zufrieden sein.
-
-
-
Ja bei uns in Leverkusen ist es auch eben angekommen !
-
Kurze Frage:
Wie sieht es auf der Luna aktuell aus?
Rossini geöffnet?
Danke schonmal für Infos!
-
Diejenigen die als Meckerer bezeichnet werden, haben halt Aida schon früher und besser erlebt und kochen zu Hause mit guten Zutaten
Ich kenne Aida seit 2003 und bin sehr oft auf den Schiffen unterwegs.
Mit Sicherheit gab es zu früheren Zeiten exklusivere Angebote in den Buffetrestaurants.
Aber wenn ich dann auch dran denke wie hoch damals der Reisepreis war und was für Angebote heute auf dem Markt sind kann das mit den Buffets von früher auch nicht mehr geleistet werden.
-
Wir waren auf der Aura (10.9.bis 22.9) mit den Speisen in den Buffetrestaurants sehr zufrieden.
Alles war sehr lecker !
Nur wenn zuviel Andrang war, kam es teilweise zu Wartezeiten beim Nachfüllen der Speisen. ( mehrfach im Calypso erlebt)
Im Marktrestaurant durch die 2 Öffnungszeiten gab es keine "Nachfüllprobleme".
Auf dieser Reise war auch nicht soviel "Meckerei " der Mitreisenden zu hören.
-
Wir schauen uns das "Goldfrühstück " bei jeder unserer Reisen 2-3mal an.
Wenn es dort rund läuft gehen wir gerne regelmäßig dort hin und genießen guten Service , Ruhe und leckere Speisen.
Wenn es uns nicht gefällt, dann genießen wir das Frühstück mit großer Auswahl im Buffetrestaurant. ( zuletzt im September auf der Aura).
Mal sehen , wie es auf der TA der Luna im Oktober sein wird.
-
-
Wenn man bei Diva und Luna sich die freien Kabinen anschaut, ist bei jeder Karibik Reise vorn Backbord von 6203-6223 keinerlei Kabine verfügbar. Wurde mir auch am Telefon so bestätigt.
Am Telefon wurde mir gestern auch gesagt, das jetzt seit letzter Woche damit angefangen wird die entsprechenden Kunden anzuschreiben.
Unsere im Premium gebuchte Kabine liegt genau in diesem Bereich.
Abfahrt 17.10.22( 27 Tage)
Bisher zum Glück noch nichts bzgl anderer zugeteilter Kabine gehört .
-
-
-
Hat das problemlos mit dem Rücktritt vom Reisevertrag geklappt, oder nur mit Hilfe eines Anwalts?
-
Jetzt hat es uns heute auch erwischt: Leider können wir Ihnen Ihre final gebuchte Kabine nicht bestätigen... bla bla. Da es sich hier um eine Transatlantik mit vielen Seetagen handelt, war uns die Kabine wichtig, wir wollten Deck 6 (ich habe extra eine weiter vorne genommen), jetzt wurden wir hier wegen des Hygienekonzepts umgebucht.
Es gibt Reisen, da hätte ich mich nicht so sehr geärgert, bei einer TA dann aber doch! Positiv ist, dass wir auf der Sonnenseite bleiben, negativ, dass es halt der kleinere Balkon ist. Da wir fast TEUR 7 für die Reise gezahlt haben und sie für ca. TEUR 4 Vario zu haben ist, bin ich gerade nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich nicht ärgern wollte
Bisher war mir auch die Preisdifferenz egal, das ist dann aber gerade auch erst einmal vorbei.oh weh, dass darf doch nicht wahr sein.....hoffentlich passiert uns das nicht auch.....wir haben auf der Luna für die 27 tägige TA auch Premium auf Deck 6 im vorderen Bereich gebucht.
Der Variopreis ist auf unserer Reise nun 4300 Euro weniger.
Ich drück Ponny die Daumen, dass Aida ihr mit dem Preis "entgegen kommt".
Sonst ist es Vario zum Premiumpreis.
Damit dürfen die nicht durchkommen.
VG P.
-
-
-
-
-
Aura 10 bis 22.9.22
Gutschein für 3 Gänge Menü incl Weinbegleitung und 1 Flasche Wasser im Selection Restaurant . Oder Massage an Hafentagen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de