Beiträge von paddington
-
-
-
Für alle, die aus dem (Süd-)Westen mit der Bahn anreisen. Beobachtet die Nachrichten in Sachen Stellwerk in Köln. Das führt zu ziemlich viel Chaos (in Köln) und Verspätungen. Vor allem für diejenigen interessant, die am Samstag selbst anreisen.
Da sind wir aber froh, dass wir mit dem Auto unterwegs sind.
Die Deutsche Bahn hat uns im Mai ( von Kiel Richtung Köln) jede Menge Nerven gekostet.
Wir sind jetzt an der zur Zeit verregneten Nordsee angekommen und haben den ersten Fisch genossen.
Für morgen ist wieder Sonne vorhergesagt.
Freuen uns auf die Aura!
VG P.
-
-
Na dann scheint es sich ja zu bestätigen, dass für DUS bereits über die gesamte Wintersaison die Flugzuteilungen da sind.
Bei uns ab FRA ist weiterhin Schweigen im Walde …
Für die Luna ( Montego Bay nach DUS) haben wir noch keine Flugzuteilung.
-
Wir fahren am Donnerstag an die Nordsee und von da aus Samstagmorgen nach Bremerhaven.
Am Freitag geht's vor Ort zum Test.
Ich mach mich nicht mehr so verrückt.
Falls wirklich etwas sein sollte (Kontakte haben wir momentan wenige), dann wird eben umgebucht.
Freu mich auf die Reise, das Schiff wird ja seit Wochen über den Preis gefüllt.
Viele Grüße P.
-
Da fährst Du Richtung Costa Calma/Jandia.
Du kommst direkt am Oasis Park vorbei.
Der liegt nahe der Hauptstraße.
Wir sind leider immer nur dran vorbei gefahren auf dem Weg zu unserem Urlaubshotel.
Der Linienbus Richtung Jandia kommt da auch vorbei. Dauert aber bestimmt 1 Stunde von Puerto del Rosario aus.
Ob sich der Besuch des Parks lohnt, kann ich nicht sagen.
-
Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?
Heutzutage muss immer "Personalmangel" für alles herhalten. ( in vielen Bereichen)
Damit erwartet man überall Verständnis für Einschränkungen.
Vor der Buchung einer Reise möchte ich klipp und klar wissen, ob die gebuchten Leistungen nur eingeschränkt erbracht werden können. Wenn ich das vorher weiss kann ich von der Buchung Abstand nehmen oder diese Dinge akzeptieren.
-
Heute hat Volker Baumgart Sven Laudan als Kapitän abgelöst.
Quelle: bin an Bord
Hallo Hans Wurst,
auf welchem Schiff bist du denn?
-
Bei geht es leider noch nicht. Für wann konntest Du buchen. Ich habe es probiert für 5.1.2023.
Um Weihnachten bis Mitte Januar gab es auch vor Corona das Problem mit den Mietwagen.
Da wurde in der Vergangenheit auch seitens Cicar an den Kreuzfahrthäfen kein Auto vermietet.
Wir sind dann z.B. auf La Palma mit dem Taxi zum Airport.
Rückgabe war dann am Kreuzfahrthafen möglich.
Auf Teneriffa konnten wir unter "Muelle Ribeira" das Auto mieten. Ist auch am Hafen. Auf Lanzarote stand ein Autovermieter auf dem Parkplatz vor dem Schiff mit ein paar Autos.
Da konnten wir vor Ort ein Auto buchen, da wir früh dran waren.
Viel Glück dabei und eine schöne Reise.
VG P.
-
Normal 20 KG, dieses Jahr waren es über AIDA 23KG.
Da hoffe ich drauf.
27 Tage Aida Kreuzfahrt und nur 20 KG ist sportlich.
-
Wie sieht es mit der Freigepäckgrenze bei Condor (Langstrecke) aus? "Normal Economy"
20 oder 23 KG?
Bei einigen Reisenden stehen ja bereits die Flugdaten in My Aida.
Bei unserer TA mit der Luna haben wir noch keine Daten für den Rückflug am 13.11.22
-
Selten ist alles nur schwarz oder weiß. Umbuchung Innen Vario AI auf Balkon Vario AI ist nun erfolgt, Bordguthaben bleibt erhalten.
Macht für mich auch Sinn, es ist nur ein Kabinenwechsel, keine Umbuchung auf eine neue Reise.Gut, dass du dich nicht mit der ersten Aussage des Reisebüros abgefunden hast.
-
Wir hatten MS Herz 2,5 Wochen vor Abfahrt gebucht. (Ende Juni 2022) und im Pur Tarif ( innen) die 12034 bekommen.
Super Lage,tolle Kabine.
-
Danke, wir werden am 13.11. zurückfliegen.
Vielleicht ist es dann morgen drin.
-
Heute waren unsere Flüge La Romana - DUS in MyAida sichtbar und oh Wunder, natürlich waren die Recherchen der fleißigen Suchenden hier im Forum wieder richtig

Wir fliegen mit Condor um 17.15 Uhr
Hallo Ponny,
wann fliegst du denn zurück?
Wir machen die TA von Kiel nach Montego Bay und leider steht immer noch kein Rückflug ach DUS in My Aida.
VG P.
-
Sunflower1111
Ruf mal bei Aida an und frage dort nach.
Du kannst doch nur gewinnen......
-
Alles anzeigen
Moin Andreas,
wie sind die Auffahrten in dem großen,neuen "ZOB-Parkhaus "
Schmale Fahrspuren oder breitere Fahrspuren zwischen den Parkdecks
Sind die Parkplätze eng oder breiter
Ich habe in dem Parkhaus noch nicht geparkt
Schöne Grüße
Kurt
Wir haben bisher 3 x dort im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt geparkt.
Alles ohne Probleme. Das Parkhaus gefällt uns gut. Mit Audi Q5 keinerlei Probleme bei der Ein bzw Ausfahrt. Die Parkplätze sind auch gross genug.
-
Guten Morgen,
Weiß zufällig jemand, ob man den Schuttelbus vom Hbf auch nehmen kann wenn man mit dem Auto anreist? Wir haben für 10 Uhr den Parkplatz am Hbf reserviert und die Gepäck Abgabe am Schiff öffnet ja auch erst um 10 Uhr.
Da ist das Taxi günstiger!
-
Ich vermute-aber das ist jetzt rein spekulativ-dass die Erkrankten in andere Kabinen verlegt werden, weil die auf der Aura im Nachhinein angebauten Balkone offener gestaltet sind als auf den großen Schiffen. Die Zwischenwände sind ja im vorderen Bereich niedriger, so dass man unter Umständen direkten Kontakt zu den Nachbarn hätte ( wenn natürlich auch an der frischen Luft).
Grüße
Novesia
Die Balkons der Aura sind nicht im Nachhinein angebaut worden.
Das war bei der Cara der Fall
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de