Thema: Alles zur Mein Schiff?????
Handys werden doch nicht nur dort genutzt ,oder?????
Thema: Alles zur Mein Schiff?????
Handys werden doch nicht nur dort genutzt ,oder?????
Die großen Dumping Preise auf den Kanaren sind erst ab dem Winter 2024/25 zu erwarten.
Wie kommst du denn darauf???????
Atlantik gibt es aber 2x oder?
Buffet und Bedienrestaurant?
Ist das Frühstück mit Sharky dann jeden Tag?
Das Frühstück mit dem "guten Sharky" gab es auf unseren bisherigen Reisen jeweils nur einmal. Meistens am letzten Seetag.
VG P.
sehe ich im prinzip auch so.
Wenn jeder all inklusive hat, dann zahlen eben auch so die mit, die z.b. keinen alkohol trinken.
Und bei dem aida Konzept mit den Pakten, können doch einige Geld sparen.
Aber was mich persönlich gestört hatte, diese ständige unterschreiben.
Vielleicht könnte man da in Zukunft ne andere Lösung finden.
....nicht nur das Unterschreiben , sondern die "Geräte ", die nur langsam und schleppend funktionieren.
Da dauert eine Bestellung zum Teil sehr lang bis ich erstmal unterschreiben kann.
Wir legen für den Kabinenservice regelmäßig Trinkgeld hin.
Auf unseren bestimmt über 60 Reisen haben wir vielleicht 5x einen kleinen Zettel mit "Thank you" vorgefunden.
Die anderen Mitarbeiter vom Housekeeping haben das Geld ohne Kommentare eingesteckt.
Deshalb bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen zusätzlich zum Trinkgeld noch eine Dankeskarte hinzulegen.
Wir haben uns diesmal wohl "verzockt" planen die diva Kurzreise vom 22.08.23 - 26.08.23 ab Warnemünde zu machen. Wir empfanden den Preis von 499 Euro pro Person für die Innenkabine für 99 Euro zu viel, zumal laut Buchungsmaske des Forenbetreibers noch 102 Innenkabinen frei sind. Die Reise wurde die letzten Wochen massiv als "Last Minute Schnäppchen" beworben. Wir sind deshalb eigentlich davon ausgegangen, dass sie schlecht gebucht ist.und noch im Preis sinkt. Heute ist der Preis auf 529 Euro pro Person gestiegen.
Vielleicht sinkt der Preis in 3 Tagen wieder.
Momentan ist alles bei AC möglich.
Drück dir die Daumen.
VG P.
Hab nochmal angerufen, neuer MA, neues Glück. Wurde dann zur ersten zurück verbunden die mich wohl falsch verstanden hatte.
Jetzt sollte es klappen.
![]()
Danke
Sehr schön!!!!
Ja, so ist es mir auch schon bei CSP ergangen.
Die Dame sagte ebenfalls, dass etwas nicht gehen würde....
Bei einem späteren Anruf und anderer Mitarbeiterin hat es dann geklappt.
Genau, früher gab es die Brückenführung für Vielfahrer mit Sekt und Häppchen beim Auslaufen. Lang ist's her.
Ja das war wunderbar....
Hatten wir auf der Vita ,Kapverden in 2014.
Mit Kapitän Tobias Pietsch.
Den haben wir jetzt im Juni auf MS 4 wiedergesehen.
Bei uns in Leverkusen war es heute im Briefkasten! ![]()
Hallo Nerdpfleger ,
wir haben jetzt 10 Tage im ZOB Parkhaus unser Auto abgestellt.( 75 Euro)
Wir hatten vorher das Gepäck am Ostseekai abgegeben.
Da kann man problemlos mit dem Auto vorfahren.
Vom ZOB Parkhaus kann man ohne Gepäck gut zu Fuß zum Schiff laufen.
Bei der Rückkehr in Kiel sind wir samt Gepäck mit dem Taxi zum ZOB Parkhaus gefahren. ( Der freundliche Taxifahrer hatte kein Problem mit der Kurzstrecke)
Preis incl Trinkgeld 10 Euro.
So haben wir das schon mehrfach gemacht.
Schöne Reise!
Ich habe auf mehreren Reisen erlebt, dass das Marktrestaurant durchgehend von 18 Uhr bis 21 Uhr geöffnet war.
Leider ist es dann sehr schwer z.B. gegen 20 Uhr einen freien Tisch zu ergattern, da sich immer noch genügend Gäste die gesamte Öffnungszeit hindurch an den Tischgetränken festhalten.
Ich bevorzuge die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()