1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

  • Tortola

    • paddington
    • 11. August 2010 um 15:25

    Hallo Marga,


    wir waren im Herbst auf der Transkaribik auf Tortola. Liegezeit ca. 12 bis 18 Uhr.

    Ich bin mit Aida nach Virgin Gorda gefahren.

    Der Ausflug hat sich gelohnt, waren erst um kurz vor 6 wieder zurück.


    Viel Spaß!


    Gruß

    Petra

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • paddington
    • 21. Juli 2010 um 08:33

    Hallo Immortal,


    wir sind in 2009 wg. Transkaribik-Reise mit Air Berlin geflogen. Hin nach New York super Service, Sekt, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke ohne Zuzahlung. Essen ebenfalls i.O..( die Sitze haben wir, weil wir ja auch nicht schlafen wollten und vielleicht voller Vorfreude waren nicht als zu unbequem empfunden) Beim Rückflug von La Romana aus haben wir es ganz anders erlebt.

    Vielleicht lag es auch daran, dass wir bereits 4 Stunden vor Abflug vom Schiff "geschmissen" wurden und im engen Terminal von La Romana sitzen mussten. An Schlaf war bei den unbequemen und engen Sitzen im Flugzeug nicht zu denken. Unfreundliche Flugbegleiter, die morgens vor der Ankunft in Dus nicht bereit waren für die Passagiere Kaffee zu kochen und sich auf irgendwelche möglichen Turbulenzen (die wir aber nicht spüren konnten) beriefen.


    Falls wir es vermeiden können werden wir nicht mehr Langstrecke mit Air Berlin fliegen.


    Gruß

    P.

  • Lerwick / Shetlands / Schottland

    • paddington
    • 15. Juni 2010 um 14:56

    Letzte Woche saß im Treppenhaus der Aura ( Deck 3 an der Treppe) eine Dame vom Tourismusbüro.

    Sie verteilte Informationsmaterial über Lerwick und die Shetlands allgemein.

    An den Plänen konnten wir uns sehr gut orientieren. Haben den Spaziergang oberhalb der "Robbenbuchten" gemacht und tatsächlich viele Robben zu sehen bekommen.

    Danach sind wir quer durch Lerwick wieder in Richtung Hafen gelaufen und konnten nach einem Besuch des "Fort Charlotte" noch gemütlich vor einem kleinen Bistro in der herrlichen Sonne Kaffee trinken.

    Die Tenderboote der Aura legen direkt am historischen Hafen an.


    Liebe Grüße


    P.

  • Dublin / Irland

    • paddington
    • 14. Juni 2010 um 09:26

    @ Krissy


    wir sind vom Schiff bis in die Stadt ca. 30 Minuten zu Fuß gegangen. Auf Deck 6 saß eine Dame vom Tourismusbüro, die man fragen konnte. Sie empfahl uns den Fußweg, da bei unserem Dublin-Besuch ein maritimes Fest am Liffey entlang stattfand und man dort auf dem Weg in die City automatisch vorbei kam.


    Viel Spaß in Dublin, uns hat es sehr gut gefallen. Die Iren sind sehr freundlich und aufgeschlossen den Touris gegenüber!

  • 4278

    • paddington
    • 14. Juni 2010 um 09:16

    Wir hatten diese Kabine auf der Nordeuropa 4 mit der Aura.


    Günstige Lage zum hinteren Treppenhaus und zum Wasserspender. Verbindungstür kein Problem. Leider noch nicht mit einem "Flachbildfernsehgerät" ausgestattet. Leichte Schimmelspuren in der Dusche. Ruhige Lage! Unsere Kabinennachbarn in der 4276 klagten über Lärm. Bei uns alles i.O.

    Können die Kabine empfehlen!

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • paddington
    • 14. Juni 2010 um 09:08

    Für die Nordeuropa 4 Tour mit der Aura hatten wir über Vario-innen die 4278 (IB) zugelost bekommen.


    Günstig gelegen am hinteren Treppenhaus,Wasserspender in der Nähe, Verbindungstür vorhanden zur 4280 (kein Problem).


    Wir haben uns die 14 Tage dort sehr wohl gefühlt!


    Gruß

    P.

  • Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

    • paddington
    • 19. Mai 2010 um 11:49

    Hallo zusammen,


    gibt es schon Infos, ob in diesem Jahr während der Liegezeiten in USA- Häfen Alkohol auf Aida ausgeschenkt werden darf?

    2009 war das ja nicht möglich! ( AC hatte keine Lizenz von den Behörden bekommen)


    Gruß


    P.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • paddington
    • 10. Mai 2010 um 13:17

    Anni 1710


    Wir fahren ebenfalls Ende Mai. Haben auch noch keine Unterlagen und seit Wochen bezahlt.


    Immer mit der Ruhe! In der Vergangenheit kamen die Unterlagen vom RB immer ca. 2 Wochen vor Abfahrt!


    Liebe Grüße


    P.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • paddington
    • 23. April 2010 um 17:07

    @ nati


    Wir hatten über Just schon einmal eine Kabine vorne auf Deck 4. ( 4220) War bei Seegang unerträglich........ Kann nicht verstehen, dass du dich darauf freust!


    Aber vielleicht ist die See ja auf deiner Tour ein " Ententeich ", dann wirds schon gehen.


    Schöne Reise!


    P.

  • Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

    • paddington
    • 19. April 2010 um 11:08

    @ Ella 81


    Danke für Deinen Tipp. Nachdem ich dann auch noch den "Pop-Up-Blocker" deaktiviert habe, hat es dann geklappt.

    Leider steht bei mir noch Kabine G0001.


    Gruß


    P.

  • Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

    • paddington
    • 19. April 2010 um 08:29

    Nixe,

    ich kann ebenfalls nur "den Bildschirm" sehen. Weder eine Anzeige von G0000... noch Kabinennummer.


    Was machen wir wohl falsch???????


    Gruß


    P.

  • New York / USA

    • paddington
    • 12. April 2010 um 13:59

    Hallo zusammen,


    wir sind vor unserer Transkaribik Tour auch auf "eigene Faust" losgezogen.


    Tageskarte für die Subway am Automaten gekauft und kreuz und quer durch NY. Gar kein Problem!


    New York kann man sehr gut ohne "Aida-Ausflüge" individuell erkunden. Z.B. sind wir am Ankunftsabend vom Schiff aus zu Fuss bis zum Empire State Buildung gelaufen ( und dann nach oben und die Aussicht genossen). Aida liegt sehr zentral in Manhattan!


    Viel Spass in NY


    P.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • paddington
    • 9. April 2010 um 17:36

    Hallo zusammen,


    im Beitrag 80 habe ich ja nach der Möglichkeit der Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen für die gleiche Reise gefragt.


    Nun folgendes Ergebnis bei Nachfrage meines Reisebüros bei AC : wir konnten umbuchen (natürlich mit 150 Euro Gebühr pro Person)


    Unterm Strich haben wir so zusammen 600 Euro sparen können!!!!!!!! :wiegeil:


    Gruß


    P.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • paddington
    • 1. März 2010 um 08:11

    Hallo zusammen,


    im Beitrag 44 berichten "die Eulen", dass sie von Vario außen auf Vario außen für die gleiche Reise umbuchen konnten. (Nach Anruf vom Reisebüro bei AC).


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Umbuchen innerhalb Vario???? (bei Beibehaltung der Kabinenkategorie)


    Danke schonmals für Eure Infos!


    Gruß


    P.

  • Dover / England

    • paddington
    • 22. Februar 2010 um 09:11

    Hallo liebe Dover-Erfahrene,


    kann jemand etwas Aktuelles zu Buslinien, Fahrplänen, Fahrpreisen von Dover nach Canterbury mitteilen?????


    Gruß


    P.

  • Alkohol Nordamerika

    • paddington
    • 19. Januar 2010 um 11:37

    Hallo zusammen,


    auch uns ist auf der Transkaribik bewusst geworden, dass AC sich nicht an die im Katalog beworbenen Leisungen gehalten hat.


    AC ist in unseren Augen her in diesem Punkt "vertragsbrüchig" geworden.


    Man hat uns mit 20 Euro Bordguthaben pro Person "abgespeist" und AC fühlt sich dabei auch noch als "großer Gönner" den Gästen gegenüber!


    Aber das Thema wurde ja hier schon unter "Alkohol Nordamerika" ausreichend diskutiert!


    Gruß aus Lev


    P.

  • Alles zu: Seenotrettungsübung

    • paddington
    • 13. Januar 2010 um 08:22

    Im Februar 2009 sind wir auf der Kanarenroute auf Fuerteventura zugestiegen. (Eine _Gruppe von ca. 5o Reisenden, die vorher eine Woche Hotelaufenthalt auf Fuerte mitgebucht hatten)

    Uns wurde lediglich ein "Zettel" mit Hinweisen zum Verhalten im Notfall ausgehändigt. Die Seenotrettungsübung , wie wir sie kennen, wurde wie immer auf dem Weg nach Madeira für alle Reisenden "veranstaltet".


    Gruß

    P.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • paddington
    • 30. Dezember 2009 um 17:07

    Hallo zusammen,

    für den September 2010 haben wir eine Innenkabine premium mit Frühbucher und Frühbucher-Plus Ermäßigung gebucht. (auf der Vita)
    Jetzt sind für diese Reise Vario-Preise herausgekommen.
    Eine Vario-Außenbuchung kostet nun soviel wie unsere Premium-Innenkabine. (Würden wir stornieren und Vario-innen buchen hätten wir pro Person 100 Euro Ersparnis)

    Ich habe aber folgenden Gedanken zu diesem Vorgang:

    Hat jemand schon einmal bei AC von Premium Innen auf Vario-Außen umbuchen können ohne Umbuchungs-bzw. Stornokosten????

    Es ist ja der identische Reisepreis! Es gibt ja eigentlich keinen Nachteil für AC, höchstens einen zufriedenen Kunden mehr.

    Bin gespannt, ob jemand diesen Fall schon mal bei AC angefragt hat!

    Erstmal guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gruß
    P.

  • Nassau / Bahamas

    • paddington
    • 17. November 2009 um 09:13

    Hallo zusammen,

    wir waren am 31.10.09 mit der Aura in Nassau Bahamas.
    Zuerst haben wir uns in Eigenregie Nassau angesehen incl. Fort Fincastle. Anschließend schnell die Badesachen vom Schiff geholt und mit einem kleinen Boot (3 $ pro Person) nach Paradise Island übergesetzt. Das Boot lag direkt neben der Aida.
    Auf der kurzen Fahrt wurde uns von "Jerry" etliches erzählt u.a. wie man kostenlos ins Atlantis kommt. Hat tatsächlich gut geklappt. (Ins Atlantis gehen, runter ins Kasino und dann unten einen Ausgang in den Park nehmen. Außerdem sollte man sich nicht von der Security einschüchtern lassen.) Nachdem wir auch noch ausgiebig im Meer gebadet haben sind wir dann wieder durchs Atlantis gegangen und haben vor dem Hotel ein Taxi zum Hafen Nassau genommen. (4 $ pro Person).Danach noch etwas Shopping im Bacardi-Laden.
    War ein schöner Tag und wir haben gesehen, dass man auch hier viel selbst organisieren kann.

    P.

  • 4183

    • paddington
    • 10. November 2009 um 11:16

    Wir hatten diese Kabine für die Transkaribik 2009 (Aura) gebucht. Zuerst für 4 Personen-Belegung, aber als im August 2009 wieder weitere Kabinen für diese Reise zur Verfügung standen, eine zweite Kabine für unsere Töchter dazugebucht, so dass wir die 4183 nur zu zweit bewohnen mussten.
    Für 4 Personen kann es dort schon eng werden!

    Die Kabine liegt im hinteren Bereich des Schiffes. Hinteres Treppenhaus gut zu erreichen. Wasserspender in der Nähe.
    Absolut ruhige Kabine! Hatten bis Windstärke 6, es wackelte kaum. Wir konnten gut schlafen.
    Es ist noch ein altes TV vorhanden. Abnutzungsspuren an den Möbeln vorhanden. Klimaanlage arbeitet fast geräuschlos!

    Fazit: Diese Kabine kann man ohne Probleme buchen!

    Schönen Urlaub!

    Gruß P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      754
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™