Beiträge von nitope
-
-
Die Angebote habe ich gestern von SUNcruises.de als Newsletter bekommen (Mein Schiff Wochenendhits)
-
10.10., 10 Nächte Mittelmeer mit Andalusien, Mein Schiff 4
Balkon inkl. Flug für 1395,-€ oder am
04.10. 16 Tage von Kreta nach Dubai mit Mein Schiff 5 im Balkon inkl. Flug für 1645,-€ finde ich sehr gut.
-
Wird das auf der Nova anders gehandhabt? Wir hatten noch bei keiner unserer Fahrten Service an den Liegen (Sonnendeck, nicht FKKbereich).
Wenn wir uns an der Bar Getränke holen, nehmen wir unsere leeren Gläser mit. Allerdings geht schon ab und zu, spätestens am Nachmittag, eine Servicekraft mit Wagen oder Eimer herum, um leere Gläser einzusammeln.
-
Du wirst mit einem Shuttle Bus aus dem Hafen gebracht (Pflicht). Vor dem Hafenausgang stehen Taxis. Zu Fuß gehst Du in zügiger Geschwindigkeit 20 bis 30 Minuten zum Bahnhof. Die Cinque Terre klappert man am besten mit dem Zug ab, mit dem Fahrrad kann ich mir das nicht vorstellen. Lies hier mal ein paar Einträge zurück. Unseren Tag habe ich z. B. Im 105ten beschrieben.
-
Da könnte was dran sein. Unser Reisebüro (online über unsere Bank), kann (darf?) seit 01.03. auch keine AIDA Reisen mehr verkaufen. Habe somit auch direkt bei AIDA gebucht.
-
Also bei der neuen JAFM Runde sehe ich die Fahrten mit der Stella (10 Tage) im Balkon auch für 1499,-€ bzw. 1549,- € pro Person🤔
-
Das Beste ist, sich die attraktiven Preise für die Reisen, die man gerne noch machen möchte, selbst aufzuschreiben. Dann hat man einen Anhaltspunkt, wenn eine Buchung in Frage kommt.
Wir haben auch schon mal gebucht, und nach 5 Stunden gab es die Reise 650 € günstiger. Bei den Karibiktouren haben wir aber auch schon, zum Premiumpreis, 3200 € gespart.
Wer hier im Forum länger dabei ist kennt das Spiel.
Ist bei TUI, zwar nicht in diesem Umfang, aber auch schon so. Aktuell gerade eine Mail bekommen
10 Tage Mittelmeer inkl. Flug, Balkon, 1495 €
entweder 28.06. oder 08.07., das ist doch mal ein klasse Preis.
-
-
Wir sind am 30.09.19 mit der NOVA in Civitiavecchia. Wir fahren als Familie mit 7 Personen ca. 1 Stunde und 20 Minuten mit dem Zug nach Rom. Dort geht es zu Fuß zu: Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Spanische Treppe, Engelsburg, Petersplatz, Vatikantstadt. Zurück geht es ab Rom Termini mit dem Zug zur NOVA.
Das ist alles machbar, aber steigt unbedingt zuerst am Petribahnhof aus, und beginnt mit dem Petersdom (wir waren 9.15 Uhr da, kurze Schlang), und arbeitet euch dann bis zum Kolloseum durch. Denn der liegt vom Terminibahnhof am weitesten entfernt. Ihr habt noch den Trevibrunnen vergessen, der liegt auch mittendrin. Am ehesten würde ich, wenn der Zeitplan zu knapp wird, die Spanische Treppe weglassen und mir lieber auf dem weg vom Kolloseum zum Terminibahnhof die Kirche Santa Maria di Maggiore anschauen, die ist auch wunderschön.
-
Wenn ihr mehrere seid, nehmt euch ein Taxi. Die stehen direkt vor dem Ausgang, und auf einer Tafel sind die Preise angegeben. Laufen würde ich auch nicht, denn die Strecke zieht sich ganz schön hin (je nachdem welchen Liegeplatz das Schiff hat) und ist auch völlig uninteressant.
-
Klar liegt das an den Reisenden. Die richten auch das Clubtreffen aus.
Du meinst sicher das Fantreffen, das wird von den Reisenden organisiert. Zum Clubtreffen wird man erst ab der Clubstufe gelb eingeladen.
-
Nach 10 Jahren AIDA erfahre ich über das Forum, dass es Matratzentopper und spezielle Kopfkissen auf dem Schiff gibt. Wahnsinn, über was sich einige Reisende im Voraus schon Gedanken machen. Ich bin schon mit der Ausflugsplanung und der Restaurantreservierung genug gefordert😉. War die Reiseplanung früher auch schon so kompliziert? Ne, da ist man einfach losgefahren und es war Urlaub, deshalb anders als zu Hause.
Wir schlafen sowohl mit den Kopfkissen als auch auf den Matratzen hervorragend, (da muss ich mich wohl eher mal für zu Hause mit den Toppern beschäftigen....🙄)
-
Für die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)
AIDAvita 10.05. Bis 24.05. Großbritannien/Irland ab Hamburg bei den Clubschiffprofis
Innen 999,-€ p. P. und Außen 1099,-€ p. P.
Katalogpremiumpreis von AIDA
Innen 2215,-€ bzw. 2300,-€ p. P.
Außen 2475,-€, 2665,-€ oder 2795,-€ p. P. , bei dem Preisunterschied würde ich mich , wenn ich den ursprünglichen Preis gezahlt hätte, garantiert ärgern. Bei unserer Karibiktour 2019 haben wir auch 1300,-€ pro Person (gleiche Ersparnis 2018 Karibik mit Mittelamerika) zum Premiumpreis gespart und nicht kurzfristig, sondern 4 Monate vorher gebucht. Das ist schon ein gravierende Summe für uns, bei AIDA Vario/JUST zu buchen. Bisher haben wir auf unseren Fahrten auch noch nie eine Kabine als schlecht empfunden , egal was in den Bewertungen steht. Wenn wir aus Erfahrung nicht wüßten, dass Premium- und Variopreis bei den meisten Reisen so weit auseinander liegen, würden wir bestimmt auch öfter Premium buchen.
Vielleicht ja erst günstiger, dann Preis ansteigend und wirklich nur für die Restplätze 14 Tage vorher (siehe oben) einen tollen Last Minute Preis raushauen.
-
Da muss ich mal gleich fragen: wann immer ich in der Buchungsmaske versuche, ausschließlich 2 Kinder in eine Kabine zu bekommen, macht das das System gar nicht mit. Ohne mind. 1 Erwachsenen nimmt es die AIDA-Buchungsmaske nicht an. Wie macht Ihr denn das?
Geht das eventuell erst ab einem bestimmten Alter?
-
Im Auto wird es doch auch akzeptiert, dass ein Baby als Person gilt. Da würde ich nie auf die Idee kommen, mit mehr als zugelassener Personenzahl zu fahren (wenn jetzt das Argument der Anschnallpflicht kommt....war vorher auch nicht erlaubt).
So viele fühlen sich immer ungerecht behandelt. Im ersten Moment persönlich verständlich, da man nur an sich und das eigene Baby denkt, aber wo soll es hinführen, wenn es dafür keine Grenze gibt?
Überspitzt weitergedacht...
- Jeder nimmt noch ein Baby als weitere Person (ein Baby ist nunmal auch eine Person, wäre ja auch schlimm wenn nicht) mit.
- Wenn ein Baby als weitere Person mit auf die Kabine kann, argumentiert der nächste: "Geht mein dreijähriges Kind doch auch, schläft immer bei uns im Bett."
Dann sind die Rettungsmittel tatsächlich nicht mehr für alle vorhanden, und die gesamte zugelassene Passagierzahl weit überschritten.
Deshalb klare Grenze, sonst geht das Diskutieren los: "Wieso nicht wir, die dürfen doch auch".
-
Bei dem Ausflugsziel "Die siebenfarbige Erde" in Chamarel ist ein eingezäunter Bereich mit Riesenschildkröten. Unser Hotel "Maritim Resort&Spa" in Balaclava hat auch einige.
-
Wir sind im Februar morgens ohne Reservierung hin und haben dort gefrühstückt. Die Getränke wurden über die Light-Getränkekarte abgerechnet. Da es allerdings erst ab 8 Uhr Frühstück gab, war es für uns meistens zu spät, da wir oft um 8.30 schon von Bord zu unseren Ausflügen mussten.
-
Wie wäre es mit dem Parkhaus Jensendamm? Liegt zwar für die Anfahrt ein bisschen versteckt, aber von dort sind es zu Fuß nur ca. 500 Meter durch eine kleine Straße der Innenstadt zum Anleger.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de