1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nitope

Beiträge von nitope

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• nitope
    • 2. August 2023 um 10:14

Carsten1977, Hauptsache Du/ihr habt einen Reisepass und nicht nur einen Personalausweis. Von Southampton aus kann man ganz gut mit Bus und Bahn die nähere Umgebung erkunden.

Schau Dir, wie von el-capitano als Tipp für Southampton bereits genannt, unbedingt die individuellen Ausflugstipps für all eure Häfen an. Die sind sehr hilfreich um Ideen für Ausflüge zu sammeln und wie es am Besten klappt. Dadurch kann man im Vergleich zu den AIDAausflügen sehr viel Geld sparen (Allerdings immer mit dem Wissen, dass bei Zuspätkommen von individuellen Ausflügen das Schiff nicht wartet). Also immer genug Puffer einplanen und auf das "Alle Mann an Bord" Schild mit der angegebenen Uhrzeit achten :papierschiff:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• nitope
    • 2. August 2023 um 08:45

Lieber munichstar, wenn Du möchtest kannst Du 24/7 oben an Deck sitzen/liegen/laufen. Es sei denn es ist Orkan oder ein Hubschrauberrettungseinsatz, dann werden alle Gäste ins Schiffsinnere gebeten.

Du hast ja nicht 3. Klasse vor 100 Jahren gebucht. Da gab es noch die Regelung mit 1 Stunde Freigang an Deck :zwinker: . Ganz viel Spaß auf Deiner ersten Kreuzfahrt....Es gibt so viel zu entdecken und erleben

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 1. August 2023 um 12:28

150 € all in pro Tag in der Balkonkabine ist ein sehr guter Preis, dann auch noch Premium. Auch wenn es die Metropolentour im Februar ist. Ich habe jetzt nur 10 Tage Norwegen und Ostsee verfolgt. Da war das günstigste, was ich gesehen habe, 140 € all in im Variotarif.

Also freut euch, die erste Reise ist immer etwas ganz besonderes.

• Portsmouth / Dominica

• nitope
    • 1. August 2023 um 08:29

Wir haben uns vor Jahren wasserdichte Bauchtaschen gekauft, damit wir Handys, Geld etc nicht irgendwo liegen lassen müssen, wenn es ins Wasser geht (auch bei Schnorchelausflügen perfekt)

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 31. Juli 2023 um 12:46

Es gibt aber keine Preistipps/Erfahrungen für die Karibik NACH Corona. Wir sind zuletzt im Januar 2019 VOR Corona gefahren und haben 2000 € pro Peron inkl Flug in der Balkonkabine gezahlt. Davon können wir jetzt nur noch träumen. Dieses Jahr gab es die Touren bei TUI im Januar als günstigsten Preis für 2400 € pro Person BK mit Flug, gebucht im Oktober. Da flammte Corona gerade nochmal auf. Die Preise 2023/2024 sind leider überhaupt nicht mehr vergleichbar, und wir müssen uns wohl an ein neues Preisniveau gewöhnen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• nitope
    • 30. Juli 2023 um 11:49

Einmalig Premium zu Premium bis 60 Tage vorher kostenfrei, Premium zu Vario mit 150 € p. P. Umbuchungsgebühr die dann it dem günstigeren Reisepreis verrechnet werden.

Letztes Jahr gab es ja noch das Sommer/Winterversprechen wegen unsicheren Zeiten Dank Corona, deshalb vielen oft keine Umbuchungsgebühren an.

• Eidfjord / Norwegen

• nitope
    • 23. Juli 2023 um 19:40

Der Rundweg zum See am Fluss entlang und zurück durch den Wald über das Plateau die Straße herunter sind ca 5 km und sehr gut zu laufen.

• Eidfjord / Norwegen

• nitope
    • 22. Juli 2023 um 15:47

Moin,

die Busfahrt kostet in der Touristeninformation (direkt vor dem Schiff) 350 NOK pro Person, Kinder bis 6 Jahren 180 NOK.

Die Fahrt dauert 1.45 Stunden ( 25 min pro Strecke und 45 min Aufenthalt) und geht mehrmals am Tag.

So abfotografiert im Mai 2023

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• nitope
    • 20. Juli 2023 um 08:07

Wir haben in verschiedenen Ländern immer einen Transfer über suntransfers gebucht. Hat immer bestens geklappt, auch in Dubai. Allerdings das letzte Mal 2019.....

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• nitope
    • 16. Juli 2023 um 12:11

Hallo Meerelfe,

Wenn Du heute Abend um 20.15 WDR guckst kannst Du noch ein bisschen von Norwegen träumen.

Vom Sognefjord nach Bergen :)

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• nitope
    • 14. Juli 2023 um 09:07

Auf der diesjährigen Route fährt die Perla Eidfjord an. Wir waren im Mai da und sind auch den Rundweg (ca 5 km), den Portia gelaufen ist, gegangen. Allerdings anders herum, also erst am Fluss entlang. Dann ist er nicht so anstrengend, da das steilere Stück im Wald liegt und sich nicht so hinzieht wie das Straßenstück in der Sonne.

• nitope
    • 8. Juli 2023 um 13:07

Portia

Wie lange hast Du vom Schiff aus für die Strecke gebraucht, oder weißt Du die Kilometer?

Weiterhin gute Reise

• AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)

• nitope
    • 7. Juli 2023 um 23:57

Hallo aps,

in Deiner Ausflugsgestaltung finde ich mich wieder. Ich mag die Massen in den Städten auch nicht mehr und bewege mich lieber in der Natur.

Was Du abgelaufen und gefahren bist würde ich genauso machen. Danke für Deine tollen Bilder. Du steckst so viel Leben in einen Tag. Komm gut nach Hause, freue mich schon auf Deine nächste Tour.

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 7. Juli 2023 um 23:29

Ika

Abwarten, unsere war auch Freitag teurer, am Montag dann wieder der alte Preis

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 1. Juli 2023 um 09:02

AIDAstar

War bei meiner anvisierten Kurzreise genauso (30.09. bis 04.10. Diva) Jetzt habe ich erst gesehen, dass es ein Teil einer 11 Tagestour ab Warnemünde ist und gar keine individuelle Kurzreise. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Preise nicht runter gehen, da für die gesamte Tour schon viele Kabinen verkauft wurden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• nitope
    • 1. Juli 2023 um 08:56

Die ersten Male fanden wir auch, dass es dazu gehört. Aber wir sind schon so oft gefahren, dass wir es so wie es jetzt ist besser finden. Bei TUI finde ich es sogar noch besser: Einfach zum Sammelplatz kommen, damit jeder weiß wo er hin muss, dann wird gewartet bis ca 10 Personen zuhören, kurze Einweisung ohne Schwimmweste! (Das Crewmitglied zeigt natürlich wie man sie anlegt) fertig.

Für die Erstfahrer wäre es aber besser das Prozedere einmal durchzuspielen. Für uns fand ich es irgendwann überflüssig.

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 29. Juni 2023 um 10:19

Wenn man bei den Clubschiffprofis zur Buchung auf die gewünschte Kategorie in Premium geht, ist li ks ein Kästchen mit einer Kabinennummer. Dort auf den Pfeil, und man kann die Auflistung runterscrollen .

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 29. Juni 2023 um 08:50

Also bei den Clubschiffprofis sehe ich die Reise mit über 100 freien Innenkabinen. Allerdings im Vario nur für 2 Personen buchbar. Für 4 Personen werden auch nur noch 18 freie Kabinen angezeigt. Deshalb werden die jetzt im Premium verkauft. Klassisch "verzockt", kann, gerade in den Sommerferien, passieren.

Wenn ihr diese Reise unbedingt machen wollt gibt es ja evtl auch noch die Möglichkeit jeweils 1E+1K zu buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 29. Juni 2023 um 08:18

hxc hast Du schon einmal bei den "Clubschiffprofis" diese Reise eingegeben? Da sieht man nämlich alle freien Kabinen.

• Warnemünde / Deutschland

• nitope
    • 29. Juni 2023 um 08:14

Hallo Meerelfe, wie lange ist man denn ungefähr vom Schiff aus bis zur "Wilhelmshöhe" unterwegs, und wie viel Zeit muss man für einen Ausflug zur "Blauen Boje" einplanen? Wir sind nämlich auch sehr gerne zu Fuß in der Natur unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™