Wir freuen uns über die Möglichkeit All-In buchen zu können. Vorher haben wir auch immer ein Getränkepaket gebucht. Ob sich das "lohnt" ist/war uns egal. So müssen wir uns nicht ärgern, wenn der Cocktail schlecht gemixt ist oder fast nur aus Eiswürfeln besteht. Dann wird einfach ein neuer oder ein zweiter bestellt.
Beiträge von nitope
-
-
Das Schiff liegt direkt in Molde. Das Rosenmädchen steht mitten in der Stadt, die Kirche war bei uns zu. Das Freilichtmuseum erreicht man auch gut zu Fuß. Der Weg ist auch ausgeschildert. Der Ort bietet nicht viel, deshalb ist die Kombination mit dem Taxi zum Hausberg zu fahren, runterzuwandern und dann bisschen zu schlendern die beste Lösung. Am Ufer vor der AIDA liegt das Stadion in dem Erling Haland gespielt hat. Links vorbei kommt ein Eingang der offen war, da kann man auch mal von innen gucken.
-
Wir hatten im Reisebüro gebucht und circa 14 Tage vor Abfahrt die Kachel bekommen (AIDAperla 15.05. - 25.05.).
-
Bei der Buchung über myaida mussten wir nur die Größe angeben. Beim Ausfüllen des "Belehrungszettels" wurde auch nach dem Gewicht gefragt. Da mein Mann knapp drüber lag, meinte der Scout, dass ich dann wohl den Rucksack nehmen muss.
-
Zweimal Ja! Bei uns war zu unserer Check in Zeit "relativ" wenig los, deshalb konnten sich alle die da waren gleich einreihen. Wir hatten die Zeit von 12 bis 12.30 Uhr, und keiner wollte sie sehen.
-
Ob sich AIDA mit der ganzen "Kachelei" einen Gefallen tut? Wenn das immer mehr die Runde macht buchen alle nur noch innen oder eine unter der normalerweise favorisierten Kategorie, in der Hoffnung eine Kachel zu bekommen, um dann für weniger Geld als der Variopreis upzugraden......
Eine neuer Trend für Schnäppchenjäger und die Differenz zum Premiumbucher wird noch größer, obwohl die schon zum Variopreis überzogen ist.
-
Wir machen das natürlich nicht, passiert denn was, wenn man erst mal auf weiter drückt? Da All-In nicht erwähnt wird, bleibt das erhalten?
-
Wir dürfen jetzt auch Kacheln. Wir sollen 398 € insgesamt mehr bezahlen von vario Balkon auf de Luxe mit Lounge. Dabei kostet die regulär 3598 € All-In und wir haben für 3998 € All-In die Reise gebucht. Ich fühle mich dann doch etwas veräppelt.
-
Ich finde es eher unmöglich die Premiumpreise so hoch anzusetzen (das Spiel kennen wir ja schon seit Jahren). Ich wäre ziemlich angefressen, wenn meine Nachbarn bis zu 3000 € weniger für die identische Kabine bezahlen (so weit gehen die Preise bei unserer Tour auseinander)
Oft kennen sich Erstfahrer mit der Lage der Kabinen nicht aus und buchen auch weniger gut gelegene im Premium. Gerade auf der Perla finde ich es nicht so einfach die richtige Lage herauszufinden, da gibt es ziemlich viele Kritikpunkte.
Flexibilität darf sich gerne lohnen, aber diese Preispannen sind schon heftig.
Wenn ich wüsste, dass der Preis nicht so sehr sinkt, würde ich auch Premium buchen. Für nächstes Jahr werde ich bei den Nordtouren einen seeeeehr langen Atem haben.
-
Der Preis war für uns für die Perla bei der Buchung im März (15.05. - 25.05.) auch "ok". Zumal er vom Vortag um 400 € gesunken war. Stand heute: Der Preis ist nochmals 900 €, zzgl 200 BGH, gefallen. Am 20.04. waren es auch schon 700 € + BGH weniger. Da geht bestimmt noch was.
Wenn ich dann die Unterschiede zu den Premiumbuchungen sehe finde ich diese absolut nicht mehr gerechtfertigt.
-
Bei den Adriatouren hat sich bisher kaum was getan. Wir überlegen im Jan/Feb 2024 nochmal die Karibiktour mit der Perla zu fahren. Da ich aber noch weiß, was wir Feb 2019 gezahlt haben (3998 € 2 Personen Balkon mit Flug) und uns die Reise insgesamt mit allem drum und dran 5500 € (Übernachtung Düsseldorf, Light-Getränlepaket, Ausflüge, Taschengeld) gekostet hat, sind mir 7800 € auch viel zu viel. Zumal mitunter morgens vor den Ausflügen Stress beim Frühstücksbuffet, und Hektik um an den Seetagen noch eine Liege zu bekommen.
-
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung kurz vor Abfahrt mit den Preisen herunter zu gehen. Wird dann, je nach Fahrgebiet, aber schwierig individuelle Ausflüge, Wunschausflüge über AIDA, Tischreservierungen und Spa-termine zu buchen.
Mit der früheren Buchung habe ich genügend Zeit die Reise nach unseren Vorstellungen zu gestalten.
-
Leider muss mein Mann rechtzeitig die Urlaubstage mit den Kollegen abstimmen. Ansonsten hätten wir jetzt auch gutes Geld gespart. Geguckt habe ich bei 4398 € All-In, gebucht bei 3998 €, was für uns absolut ok ist. All-In Vario Balkon 2 Personen ab 15.05. Norwegen mit der Perla.
3,5 Wochen vor unserer Reise ist der Variopreis nochmals gefallen. Zwischendurch um 300 € (konnte ich gut akzeptieren), seit gestern um 700 € + 200 € BGH. Der Premiumpreis liegt immer noch bei 4908 € (Vario heute 3298 € plus 200 € BGH). Dieser Preisunterschied, nur, dass ich mir die Kabine aussuchen kann finde zu extrem. Als ich geschaut habe waren es 500 € Unterschied, bei der Differenz würde ich immer Premium buchen. Aber 1700 € plus 200 € BGH da hätte ich mich schon geärgert. Jetzt habe ich mich kurz geschüttelt und freue mich trotzdem sehr auf die Reise.
Den niedrigsten Preis zu erwischen geht halt nur, wenn man flexibel ist. Wenn wir mal fahren können wie wir wollen, wird es spannend mit dem Zocken.
Die Tour mit der Mar vom 08. Mai ab Warnemünde ähnlich.
Premium 4560 €, All-In 5058 €, im Vario von 3798 € All-In auf, Stand heute, 3098 € + 200 € BGH (Balkon, 2 Personen)
MB 2498 € All-In, IK 2098 € All-In.
-
Hallo,
wir fahren die Tour ab 15.05.. Ich würde mich freuen, wenn jemand herausfinden könnte, ob die Gondel in Andalsnes evtl außerplanmäßig fährt, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen. Normale Öffnungszeiten sind im Mai von 12 bis 23 Uhr. Da das Schiff bereits wieder um 13 Uhr ablegt wäre das dann ja nichts.
Euch allen wünsche ich eine tolle Fahrt.
-
und welche der angeboten Suiten sollte man dann nehmen, bei Auswahl SB, SC, SD?
-
-
Wir fahren Mitte Mai und warten auch. Vielleicht ändern sie ja auch das Konzept. Wer weiß, wie viele vorab reserviert haben und dann nicht oder verspätet gekommen sind. Dann wurden Tische freigehalten und andere Gäste, die dort gern gegessen hätten, mussten abgewiesen werden. Bei TUI klappt es, evtl mal mit Wartezeit, ohne Reservierung auch.
-
Hat mich auch schockiert. Wir waren 2016 zweimal mit ihm unterwegs, und ich habe ihn auch weiterempfohlen. Damals war der eine Ausflug unter anderem "Schwimmen mit Delfinen" mit anschließender Inseltour. Da hat er noch darauf geachtet nur mit einer kleinen Gruppe und nicht während der geschützten Tageszeit dieses durchzuführen. Damals hatte er sich sehr um Natur- und Umweltschutz bemüht.
So traurig, wenn es nur noch um Profit geht.
-
Auf welche Tour geht es denn?
Wird in der Disco wirklich das Alter kontrolliert?
Bei unseren Touren immer. Um 24 Uhr wird rum gegangen und nach den Zetteln gefragt. Den brauchten unsere Jungs nicht, wenn wir als Erziehungsberechtigte dabei waren.
-
Unsere Reise im Mai mit der Perla nach Norwegen hat, laut Cruisemonitor, 2019 zum günstigsten Preis (Vario) gerade mal 100 € pro Person in der Balkonkabine weniger gekostet als momentan. Vielleicht geht er nochmal runter, wer weiß. Wenn ich so sehe was aktuell die "gesunden" Lebensmittel kosten (Salatgurke 3€!!!!) stelle ich mich schon mal auf Einschränkungen ein, freue mich, wenn es nicht so ist und werde trotzdem die Reise genießen.
Aber bestimmt wird es auf dem Schiff wieder Menschen geben, die über alles meckern aber auch nur den untersten Preis zahlen wollen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 371
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 556
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 599
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-