1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vollweib

Beiträge von vollweib

• 17.11.2015 - 01.12.2015

• vollweib
    • 2. November 2015 um 14:38

@ ilo

Ich gebe dir da vollkommen Recht ... zum einen werden die DUS-Flieger sich vor dem Abflug schon im Terminal treffen, zum anderen können wir uns mit den anderen, die nicht von DUS fliegen sehr gerne am 1.Seetag nachmittags an der Ocean-Bar zusammenfinden.

Da wir den einen oder anderen Ausflug sowieso gemeinsam machen, denke ich mal das ein offizielles Forumstreffen mit einem AIDA-Crew Mitglied daher nicht unbedingt von nöten ist ? :meinung:

Sollte aber der eine oder andere darauf Lust haben und sowas in die Hand nehmen möchte, würden wir uns selbstverständlich nicht ausschliessen.

Wir wissen ja auch nicht was die andere Gruppe geplant hat , die eine Woche später an Bord kommen ... ich habe ehrlich gesagt , nicht in deren Thread geschaut. :traurig:

Sofern sich nix gravierendes ändert , bleibt alles beim alten , so wie wir uns bisher hier besprochen haben. :sport1::sport1:

By the way: ich habe mal die Abflugspläne von DUS studiert ... unser Flug AB7402 wird zwar aufgeführt , aber leider noch ohne Terminal .... aber da wir bei AirBerlin einchecken denke ich auch mal das wir von Terminal C fliegen. Damit steht ein Vorab-Treffen an der Sprorts-Bar , sowie Udde es vorgeschlagen hat nichts mehr im Wege.

• vollweib
    • 2. November 2015 um 10:57

Hallo truschl

Also ein offizielles Forumstreffen gibt es nicht ... wir haben nur mal angedacht , das wir uns am 1.Seetag eventuell Nachmittags an der Ocean Bar treffen zum gemütlichen Cocktail schlürfen.

Ich denke das wir das noch Anfang nächster Woche in die Wege leiten ...

Wie so was offiziell seitens Aida gemacht wird ? Keine Ahnung ... dazu müssten aber wahrscheinlich mehr Teilnehmer gemeldet sein ...

• vollweib
    • 1. November 2015 um 20:28

Ich hatte schon Sturm mit 8- 10 Meter hohen Wellen. Im Mittelmeer mit meiner Mutter zusammen. Wir hatten eine Suite vorne. Er war kein Denken auf die Terrasse zu gehen. Ich musste meine Brille festhalten und ein Ganzkörperkondom gegen die Gischt anziehen. War heftig. Im Bett wurde man schön von einer Seite zur anderen gerollt. Denke aber das der wo die mar drin war wesentlich schlimmer war.
    Ich hab nix gegen Wellengang :lol1:

@ Ute
    Wir haben ein Badeanzug und Badehose im Handgepäck. Dazu 2 Schlüppi, eine Hose und n Shirt. Das reicht. Im Koffer ist :trrink1: Woher weisst du das?

• vollweib
    • 1. November 2015 um 18:56
    Zitat von udde

Also Leute die Gurte nicht vergessen

Wie gut das wir die schicken AIDA Koffergurte haben .... da kann keiner aus dem Bett rollen

Bei unserer letzten Karibik Reise hatten wir fast jeden Tag "etwas" Seegang :titanic:

• vollweib
    • 1. November 2015 um 16:18

udde
    Dann pack bitte neben deiner Zange bitte noch Fensterkitt und ein pasr Pinsel und Farbe ein ... wollen wir das Schiffchen doch wieder hübsch machen wenn wir kommen. :lol1:

• Check-in Zeiten geändert

• vollweib
    • 31. Oktober 2015 um 17:50

Vielleicht möchte Aida morgens erstmal die abfertigen die über Aida das An und Abreisepaket gebucht haben. Nachmittags dann die individuellen Anreisende abfertigen. Entzerrt den Ansturm vielleicht.

• vollweib
    • 29. Oktober 2015 um 15:14

So ihr Lieben

Noch 19 Tage dann ist der große Tag da. Dann heißt es :abfahrt: Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich weiß noch wo wir letztes Jahr im Sommer diese Reise gebucht haben. Was war das noch lange hin bis zur :abfahrt: . Man wünschte sich, das die Zeit schnell vergeht und nu ist es bald soweit. :wiegeil: Wahnsinn

An die Cartagena Gruppe

Da wir um 9 Uhr anlegen und wohl um 15.30 Uhr wieder an Bord sein müssen würde ich vorschlagen das wir uns um 9 Uhr an der Beach Bar treffen. Das ist die Bar links neben der Bühne draußen.
    Es ist kein Gruppenzwang. Wer später alleine noch was machen möchte, ist kein Problem. Wir möchten z.B. noch mit der Kutsche los. Also, wir müssen nicht aneinander kleben. Wir gehen zusammen los und dann sehen wir.
    Was haltet ihr davon?

• vollweib
    • 27. Oktober 2015 um 14:07

Da hab ich keine Erfahrung mit. Meistens machen wir ein Vorabend-Checkin. Sollte das nicht klappen, stellen wir uns brav in die Warteschlange zum Checkin.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• vollweib
    • 26. Oktober 2015 um 23:07

Wir haben die Sonnenaufgabgstour gewagt über Bakadi. Wir waren mit einem Jeep unterweg und waren 4 Leute.
    Wer ein festen Magen hat, der hat Spass.
    Es ging Morgens ganz früh los. Wurden am Hafen abgeholt.
    Es war eine heisse Rallye durch die Sanddünen im Dunkeln. Leider hatte ich Hinten in der Mitte mein Platz. War nicht so ideal. Mein Magen hat rebelliert.
    Leider war der Sonnenaufgang über dem Meer ziemlich von Wolken verdeckt. Es war aber trotzdem sehr schön.
    Die Tour lohnt sich auf jedenfall.

• vollweib
    • 26. Oktober 2015 um 19:49

Wie schon eine Seite davor geschrieben, die zweite war bei uns freiwillig damals.
    Ich denke das ist von Kapitän zu Kapitän unterschiedlich. Wir lassen uns mal überraschen. Auf die Welcomparty bin ich nicht scharf drauf. Der Sekt :stossen: ist mir zu Trocken. Aber die Erste wird erstmal mitgenommen. :lol1:

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 22:48

Ihr habt die von der Weser vergessen. Die leckeren Hähnchen. Dann bring ich noch meins mit. :sport1:

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 22:33

Habe gerade mal geschaut wer an den zwei Wochenden so alles in der Bundesliga spielt ...

Da muss ich wohl doch noch "MEIN" Trikot einpacken ... denn am 14.Spieltag hat Herne ein Auswärtsspiel gegen meinen Aspirin Club ... :wiegeil:

Liebe Grüsse Andy

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 20:59

Oh Gott ... Lüdenscheid-Nord .... Herne-West ... Ratingen-Ost ..... und Colonia ...

Ok teilen wir das Schiff systhematisch auf .... alles was mit Lüdenscheid zu tun hat bitte auf Deck 5 Steuerbord aufhalten .... alles watt mit Herne zu tun hat , halten sich während der Reise auf Deck 9 Backbord auf ...... Die Düüüü ääääh Ratinger bitte Deck 2 , und die Kölschen dürfen aufs Pooldeck ... :lol1::sdafuer:

Achja dann gibbet ja noch Passagiere die mit gefährlichen Zangen rum laufen .... die dürfen die Reise im Kids-Club geniessen .... :sgenau:

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 19:32

Hilfeeeeeeeeee Ute will ein Blutbad anrichten :verzweifelt:

Leute passt auf eure Zähne auf :meinung:

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 18:17

[/quote]Aber Biggi,
    wie wollen die das kontrollieren?

So morgen Apotheke zusammen stellen und ne Zange einpacken für den Notfall :lechz::hahaha::lol1::sfunnypost:[/quote]

Die achten auf die Kabinennummern auf den Westen und haben eine Liste mit den Neuen und ihren Kabinennummern.

Wie du willst ne Zange mitnehmen? Hast Angst dass das Schiff kaputt geht? :gruebel::wiegeil:

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 17:22

Wir mussten damals bei der ersten mitmachen und bei der zweiten meine ich war es freiwillig.

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 17:08

Nö, bin auch eins :Boot1:
    Andy ist Kölner und ich ne waschechte Norddeutsche Wicht.

• vollweib
    • 25. Oktober 2015 um 08:56

@ Nikki
    Ich habe es gesehen ... :lol1:

Der Kölsche an sich , ist ja tolerant :daumen:
    Nur eins machen wir nicht ... wir trinken kein altes Bier aus Dosen :nein1::sfunnypost:

• vollweib
    • 24. Oktober 2015 um 22:50

Oha , da kommen ja schöne Wetteraussichten auf uns zu.

Eruieren wir das ganze mal :

Di 17.11.15 La Romana 32° G - Düssel ... ääähm Ratingen Ost 10° , 9 Stunden später ein Temperaturunterschied von 22° :erschrecken:

Mi 18.11.15 Auf See : Wetter egal ... Haben Wellness Oase gebucht ... inklusive der Unwetterdusche (muss man erlebt haben)

Do 19.11.15 Cartagena Kolumbien 30,4° : Ganz schön heiß für ne Taxitour ... hoffe das Auto hat Klimaanlage

Fr 20.11.15 Colón Panama 26° G Gewitter : Panamakanal-Fahrt gebucht ... ist bei Gewitter bestimmt auch ganz schön

Sa 21.11.15 Puerto Limon Costa Rica 25° G Gewitter :  :zorn: Warum muss es an dem tag auch Gewittern ? :zorn: Gibt keine guten :foto:

So 22.11.15 Auf See : Hoffe auf Sonne ... wollen einfach auf dem Pooldeck liegen, Cocktail schlürfen und den 1.Platz beim Poolradio-Spiel machen

Mo 23.11.15 George Town Grand Cayman 20° G Regen : Brrrrrr :zorn: nur 20° ? Ganz schön kalt .. würde gerne Schnorcheln gehen oder sowas

Di 24.11.15 Montego Bay 29,8° G : Perfektes Golfwetter :sport1::wiegeil:

Mi 25.11.15 Auf See : hmmmm ... ok brauchen nochmal Sonne ... denn es gibt wieder Poolradio ... diesmal macht Udde den 1.Platz :daumen:

Do 26.11.15 Samana 25° G : Die berühmte 3 Strädetour ... geniales Wetter

Fr 27.11.15 San Juan Puerto Rico 30,6° G : Noch besseres Wetter ....

Sa 28.11.15 Philipsburg St. Maarten : Jemand hat das Wetter geklaut ... keine Daten vorhanden oder wie ? :frage1: Udde gib die Wetterdaten wieder her :nein1:

So 29.11.15 St. John's Antigua 25,1 Regen : Segway fahren im regen ... nicht so dolle , hoffe das ändert sich noch ? :frage1:

Mo 30.11.15 Auf See : Wetter kann uns sowas von egal sein ... denke das es nochmal in die Wellness Oase geht

Di 01.12.15 La Romana 32° G : Ui jetzt kommt es dicke .... 9 Stunden Später ... in Ratingen-Ost -5 ° ... das macht ein Unterschied von knackigen 37° ... ich glaube spätestens jetzt kommt Plan B ... da war doch was mit den Rettungsbooten ? :titanic:

• vollweib
    • 24. Oktober 2015 um 13:42

Hallo apoangels !!!

Erst einmal Herzlich Willkommen in dieser Lustigen Runde.
    Also noch 2 Düsseldorf-Flieger (wieso muss ich das verbotene Wort immer schreiben ?) :zorn:

Noch mal von vorn:

Also noch 2 Ratingen-Ost-Flieger. Auf das die Maschine voll wird, jetzt wo es AirBerlin erlaubt ist , noch bis Mitte Januar so zu fliegen wie es ist.

Zu erst zum wichtigsten. Auch ihr seid am 17.November herzlich eingeladen zum "Pre Flight Meeting" im Terminal ?? (genaues wird noch bekannt gegeben). Dort halten wir unser erstes inoffizielles Forums- und Flugvorfreudetreffen ab.

Zum zweiten, mit den Ausflügen: Ich denke mal das die meisten ein Stadium erreicht haben, wo die Ausflugsplanung abgeschlossen ist und viele schon gedanklich Koffer packen. Daher könnte es schwer werden jetzt noch Teilnehmer zu finden. Was natürlich sein kann, Ihr müßt dann mal 28 Seiten in diesem Thrade durchlesen, das der eine oder andere den gleichen Ausflug gebucht hat. :zwinker:

Falls ihr noch Fragen habt , immer her damit ... denn im Moment ist der Thread etwas ruhiger geworden. Liegt wohl daran, das viele sich im Kleiderschrank eingeschlossen haben und schauen was sie auf der Reise zum Anziehen mitnehmen. :gruebel:

Liebe Grüß vom vollweib-Mann Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™