1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bellmaus

Beiträge von bellmaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea (Phoenix Reisen) von Montréal nach Hamburg 11.-29.09.18

• bellmaus
    • 25. März 2018 um 13:56

Danke für das Angebot Antje. Bin aber gerade gestern von der Südseetauber ( mit 4 Wochen Reisedauer) zurück und damit ist mein Kreuzfahrtjahr 2018 (zeitlich und finanziell) gelaufen.

Viele Grüße
    bellmaus

• MS Artania Südseezauber 2018

• bellmaus
    • 30. November 2017 um 07:10

So langsam wird es „ernst“...
    Für den Abflug ab Frankfurt liegen jetzt die voraussichtlichen Flugzeiten fest. Mit British Airways geht es 18.45 Uhr los mit Stopp in London. Von dort geht es 21.45 Uhr weiter.

viele Grüße aus dem Norden
    bellmaus

• bellmaus
    • 18. Oktober 2017 um 13:38

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten...

@Flo on Tour
    ist das Bora Bora auf deinem Profilbild?

@Miss Ellie
    lach mich bitte nicht aus wegen meiner rudimentären Kenntnisse über Geocaching... aber muss man da nicht Dinge aufspüren, die andere "versteckt" haben?
    Hätte ich nicht gedacht, dass das selbst in der Südsee betrieben wird. Dachte eher alle sind völlig gechillt und genießen "dolce vita_"... eben alles nach dem Motto: nur keinen Stress ;)

Bin gerade dabei zu ermitteln, ob ich mich als allein reisende Frau dort überall ungefährdet bewegen kann. Weiß jemand dazu mehr?
    Bei der Schiffsbesichtigung in Hamburg habe ich noch einige Reisende getroffen und da waren schon ziemlich viele dabei die nicht mehr ganz so beweglich aussahen.
    Und wenn ich mir einen Ausflug vorstelle bei dem es schleppend voran geht weil einige nicht mehr so gut zu Fuß sind... da würde ich bestimmt denken: ich bin ein mal im Leben hier und
    will die Zeit maximal ausnutzen! Also lieber allein los ... wenn möglich.
    Also wird es bei mir auch eine "gemischte" Ausflugsplanung werden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
    bellmaus

• bellmaus
    • 18. Oktober 2017 um 07:26

vielen Dank! Dann wäre es also wichtig immer auf dem laufenden zu sein um den Buchungsstart nicht zu verpassen (falls mir meine erste Reise mit Phoenix gefallen sollte)...

Danke noch mal und dir eine tolle Tour!
    bellmaus

• bellmaus
    • 16. Oktober 2017 um 19:29

Hallo Antje,

wie lange warst du denn auf der Warteliste angemeldet? Bekommt man da eine Information, an welcher Stelle man sich befindet?

Viele Grüße
    bellmaus

• bellmaus
    • 16. Oktober 2017 um 19:25

ein fröhliches Hallo an alle...

hier war ja lange nichts los...

auch ich bin auf dieser vielversprechenden Tour dabei und freue mich schon riesig.
    Nach so einigen Reisen auf anderen Schiffen wird es meine Premiere mit Phoenix.
    Bin im September extra nach Hamburg zur Schiffsbesichtigung gefahren um mir schon mal einen Eindruck vom Schiff zu verschaffen. Sogar meine Kabine konnte ich mir schon ansehen und auch das Essen hat mich überzeugt.

Habe mich heute mit den Ausflügen beschäftigt und gesehen, dass nun doch Dreharbeiten für "Verrückt nach Meer" während der Tour erfolgen. Das war bei der Buchung noch nicht so.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der normale Bordbetrieb davon eingeschränkt?

Wie sieht es mit euren Ausflugsplanungen aus? Ist jemand von euch auch auf eigene Faust unterwegs?
    Habe gerade gelesen,dass es bei Phoenix häufiger Probleme beim Tendern gab (dass sie also nicht getendert sind weil es die Witterungsbedingungen nicht zuließen). Ist Phoenix da übervorsichtig oder war das eben Pech auf dieser einen Reise? Weiß jemand etwas dazu?

Hoffe, dass es hier evtl. noch etwas munterer wird. Sind ja nur noch 4 Monate...

Viele Grüße aus dem Noden
    bellmaus

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 23. März 2017 um 12:36

@gingnichtanders
    die Kabinenzuteilung ist erfolgt ...

viele Grüße aus dem kühlen Norden
    bellmaus

• Aida Ausflüge stonieren ?

• bellmaus
    • 21. Februar 2017 um 09:35

jetzt habe ich noch mal in die Ausflugsreservierung meiner letzten Reise geschaut und da gab es tatsächlich auch diese Anmerkungen ...da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen...

Gibt es denn Erfahrungen der letzten 3 Monate. Kann man an Bord einen Radausflug stornieren?

• Aida Ausflüge stonieren ?

• bellmaus
    • 21. Februar 2017 um 08:50

Wie es für mich aussieht, sind die Bedingungen für das Stornieren von Ausflügen geändert worden.
    Heute früh einen Bikeausflug und zwei workshops gebucht und diesen Hinweis auf der Reservierungsbestätigung erhalten:

Darauf möchten wir Sie hinweisen:
    Eine kostenlose Stornierung von Reservierungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Reservierungen / Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen. Widerrufsbelehrung für die Bestellung von Waren: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder Rückgabe der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

• Wo ist die "Verfügbarkeit von An- und Abreise-Paketen" hin?

• bellmaus
    • 2. Februar 2017 um 14:54

da habe ich jetzt alle Termine durch .... keine Reisepakete zu sehen ....???

• bellmaus
    • 2. Februar 2017 um 14:21

@Aufzugmeider

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich das auch gefunden.
    Finde ich ja etwas umständlich wenn man nur mal prüfen will wie teuer die Anreise ungefähr ist...

Viele Grüße
    bellmaus

• bellmaus
    • 2. Februar 2017 um 13:50

Bisher konnte man in der Buchungsmaske bei Aida unter der "Verfügbarkeit von An- und Abreise-Paketen" immer erkennen, welche Abflughäfen zu welchem Preis noch verfügbar sind.
    Das vermisse ich jetzt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße aus dem trüben Norden
    bellmaus

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 25. Januar 2017 um 17:26

Das ging ja fix -;)

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine Erkenntnisse nach Antwort von Big Bus mitteilen würdest.
    Und falls es eine Begrenzung für einzelne Bestandteile gibt wäre es natürlich gut zu wissen ob man sich dafür anmelden kann.

Da bin ich mal gespannt...
    Viele Grüße
    bellmaus

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 25. Januar 2017 um 16:49

@sportsbln
    den Unlimeted Atraction Pass habe ich mir auch schon angesehen. Klingt echt interessant. Hast du eine Ahnung wie es z.B. mit der Wüstentour ist? Muss bzw. kann man sich dafür schon anmelden oder ist das erst vor Ort möglich? Geht das aus deinen Unterlagen hervor?

Vielen Dank im Voraus und
    Grüße aus dem kühlen Norden
    bellmaus

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• bellmaus
    • 12. Januar 2017 um 22:47

nach Ausprobieren der verschiedensten Plätze und schlechter Erfahrungen damit findet man mich nun auch immer nur auf Deck 9.
    Ich frage mich ob die "Macher" des Theatriums jemals dort Platz genommen haben und von dieser Misere wissen...

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 9. Januar 2017 um 21:23

@flensdorfer

bellmaus (Nr. 18) fliegt auch ab Hamburg

vielen Dank für deine Mühe
    bellmaus

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 8. Januar 2017 um 18:30

Suche Mitreisende für einen Ausflug in die Wüste am 7. Mai.
    Habe ein Angebot zum Besuch einer Kamelfarm mit landestypischem Essen am Nachmittag/Abend und Möglichkeit zum Kamelreiten.
    Einzelheiten und Preise gern über PN.
    Würde mich freuen, wenn es klappt.

Viele Grüße aus dem diesigen Norden
    bellmaus

• Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

• bellmaus
    • 7. Januar 2017 um 13:10

Ich (alleinreisend) habe auf meiner Aidareise von Indien nach Antalya im Jahr 2015 Durchfall und Erbrechen bekommen und mich auch gerade so ins Hospital schleppen können. Mir wurde aufgetragen, meine Kabine nicht zu verlassen und am nächsten Morgen wieder zu kommen. Auf meinen Einwand "ich bin allein unterwegs und habe niemanden der mich mit Essbarem und Getränken versorgen kann" hieß es nur: da machen Sie sich mal keine Sorgen. Das organisieren wir.

Kurz nachdem ich meine Kabine wieder erreicht hatte wurde mir ein Tablett mit einer Thermoskanne Tee und Diätkost gebracht. Das passierte dreimal täglich und die Sachen wurden auch wieder abgeholt.

Ich fand das sehr gut und habe nur gedacht: wie sollte das auch anders gehen? Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass man einen alleinreisenden Kranken einfach hängen lässt...

Zum Glück waren es 2 Seetage die ich auf diese Art verpasst habe und kein spannender Hafen.

Viele Grüße aus dem kalten Norden
    bellmaus

• 07.05.17 - 20.05.17

• bellmaus
    • 7. Januar 2017 um 12:51

ein fröhliches Hallo in die Runde von der nächsten Mitreisenden...

Habe gestern auch gebucht und freue mich schon riesig...

Hat jemand Erfahrungen mit so viel Seetagen am Stück? Und wie sieht das Bordprogramm bei solchen Reisen aus? Wird das auch etwas anders sein oder wie auf den "normalen" Reisen?
    Ob es wohl auch die beliebten walking-acts gibt wie auf anderen Transreisen?

Bin gerade dabei einen Ausflug in die Wüste zum Sonnenuntergang zu suchen. Bisher habe ich nur die
    gefunden, die von allen einschlägigen Veranstaltern angeboten werden. Also mit dem Auto in die Wüste, Kamel reiten, sand boarding, Henna Malerei, Bauchtanz und Essen im Camp - sieht nach einer grösseren Veranstaltung aus. Etwas individueller wäre mir lieber...

Viele Grüße aus dem kalten Norden
    bellmaus

• 20.11.16-01.12.16

• bellmaus
    • 19. Oktober 2016 um 15:24

LeJü
    ja genau - fliege am 20.11. - und dann also mit euch ;)
    Habt ihr noch Pläne für den Abend in Miami? Ich habe ein 48 - Std. - Ticket für den Big-Bus und hatte gedacht vielleicht abends damit noch eine "Kennenlernrunde" zu drehen. Aber der scheint nur bis ca. 18 Uhr zu fahren -schade.

viele Grüße aus dem (heute etwas freundlicheren) Norden
    bellmaus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook