Beiträge von bellmaus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie es für mich aussieht, sind die Bedingungen für das Stornieren von Ausflügen geändert worden.
    Heute früh einen Bikeausflug und zwei workshops gebucht und diesen Hinweis auf der Reservierungsbestätigung erhalten:


    Darauf möchten wir Sie hinweisen:
    Eine kostenlose Stornierung von Reservierungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Reservierungen / Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen. Widerrufsbelehrung für die Bestellung von Waren: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder Rückgabe der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

    Das ging ja fix -;)


    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du deine Erkenntnisse nach Antwort von Big Bus mitteilen würdest.
    Und falls es eine Begrenzung für einzelne Bestandteile gibt wäre es natürlich gut zu wissen ob man sich dafür anmelden kann.


    Da bin ich mal gespannt...
    Viele Grüße
    bellmaus

    @sportsbln
    den Unlimeted Atraction Pass habe ich mir auch schon angesehen. Klingt echt interessant. Hast du eine Ahnung wie es z.B. mit der Wüstentour ist? Muss bzw. kann man sich dafür schon anmelden oder ist das erst vor Ort möglich? Geht das aus deinen Unterlagen hervor?


    Vielen Dank im Voraus und
    Grüße aus dem kühlen Norden
    bellmaus

    nach Ausprobieren der verschiedensten Plätze und schlechter Erfahrungen damit findet man mich nun auch immer nur auf Deck 9.
    Ich frage mich ob die "Macher" des Theatriums jemals dort Platz genommen haben und von dieser Misere wissen...

    Suche Mitreisende für einen Ausflug in die Wüste am 7. Mai.
    Habe ein Angebot zum Besuch einer Kamelfarm mit landestypischem Essen am Nachmittag/Abend und Möglichkeit zum Kamelreiten.
    Einzelheiten und Preise gern über PN.
    Würde mich freuen, wenn es klappt.


    Viele Grüße aus dem diesigen Norden
    bellmaus

    Ich (alleinreisend) habe auf meiner Aidareise von Indien nach Antalya im Jahr 2015 Durchfall und Erbrechen bekommen und mich auch gerade so ins Hospital schleppen können. Mir wurde aufgetragen, meine Kabine nicht zu verlassen und am nächsten Morgen wieder zu kommen. Auf meinen Einwand "ich bin allein unterwegs und habe niemanden der mich mit Essbarem und Getränken versorgen kann" hieß es nur: da machen Sie sich mal keine Sorgen. Das organisieren wir.


    Kurz nachdem ich meine Kabine wieder erreicht hatte wurde mir ein Tablett mit einer Thermoskanne Tee und Diätkost gebracht. Das passierte dreimal täglich und die Sachen wurden auch wieder abgeholt.


    Ich fand das sehr gut und habe nur gedacht: wie sollte das auch anders gehen? Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass man einen alleinreisenden Kranken einfach hängen lässt...


    Zum Glück waren es 2 Seetage die ich auf diese Art verpasst habe und kein spannender Hafen.


    Viele Grüße aus dem kalten Norden
    bellmaus

    ein fröhliches Hallo in die Runde von der nächsten Mitreisenden...


    Habe gestern auch gebucht und freue mich schon riesig...


    Hat jemand Erfahrungen mit so viel Seetagen am Stück? Und wie sieht das Bordprogramm bei solchen Reisen aus? Wird das auch etwas anders sein oder wie auf den "normalen" Reisen?
    Ob es wohl auch die beliebten walking-acts gibt wie auf anderen Transreisen?


    Bin gerade dabei einen Ausflug in die Wüste zum Sonnenuntergang zu suchen. Bisher habe ich nur die
    gefunden, die von allen einschlägigen Veranstaltern angeboten werden. Also mit dem Auto in die Wüste, Kamel reiten, sand boarding, Henna Malerei, Bauchtanz und Essen im Camp - sieht nach einer grösseren Veranstaltung aus. Etwas individueller wäre mir lieber...


    Viele Grüße aus dem kalten Norden
    bellmaus

    LeJü
    ja genau - fliege am 20.11. - und dann also mit euch ;)
    Habt ihr noch Pläne für den Abend in Miami? Ich habe ein 48 - Std. - Ticket für den Big-Bus und hatte gedacht vielleicht abends damit noch eine "Kennenlernrunde" zu drehen. Aber der scheint nur bis ca. 18 Uhr zu fahren -schade.


    viele Grüße aus dem (heute etwas freundlicheren) Norden
    bellmaus

    Ein fröhliches Hallo an alle!


    Ich reise über Frankfurt mit Aida an und würde auch gern am Fantreffen teilnehmen.
    Leider hat sich die Liste inzwischen "aufgelöst". Deshalb meine Angaben in dieser Form: Hella 5212


    Ein lieber Gruß an Elke und ein dickes Dankeschön für das "Hut-auf-setzen"!


    Freue mich schon darauf, den kalten Herbstwinden (die mir heute wieder besonders stark um die Ohren wehen)
    zu entkommen.


    Wer sitzt noch von euch im LH 462?
    Habt ihr schon Pläne für New Orleans? Meine Bemühungen einen privaten Guide für eine abendliche Tour (Thema Musik) zu suchen
    waren leider nicht erfolgreich - ausgebucht. Tja - wer zu spät kommt ....


    Viele Grüße aus dem windigen Norden
    bellmaus

    Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Wir waren während der Transasien 3 vor ca. 2 Wochen in Aqaba und waren mit Mohamaad in Petra und können nur Gutes berichten. Hat alles prima geklappt, war wahnsinnig lustig und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Unterwegs hat er sogar noch angehalten und Wasser für uns gekauft. Bezahlt wurde am Ende der Tour. Wir würden diesen Fahrer immer wieder buchen. Der E-Mail-Verkehr im Vorfeld klappte prima - meist kam die Antwort nach wenigen Stunden.
    Wir hatten einen wunderschönen Tag in Jordanien und haben herzliche Gastfreundschaft erlebt - vielen Dank an Mohamaad dafür.


    Viele Grüße aus dem frühlingshaften Norden
    bellmaus

    pink


    Es gibt einen Waschsalon mit Waschmaschine, Trockner und wenn ich mich recht erinnere auch Bügeleisen. Auf der Sol am vorderen Treppenhaus Deck 7 - nicht ausgeschlossen dass wir uns da treffen ;)


    Viele Grüße aus dem bedeckten Norden
    bellmaus

    perlenfee
    ich habe am 4.2. die Nachricht erhalten, dass die Gruppe geschlossen (also voll) ist.


    viele Grüße aus dem regnerischen Norden
    bellmaus

    doro und Miabe


    genau - Alleinreisende "gehören" auf Deck 4!
    Ich bin auch wieder da gelandet - aber diesmal wenigstens in der Mitte.
    Alles andere wäre schon eine Überraschung gewesen ...


    Egal - es wird trotzdem schön!


    Viele Grüße aus dem Norden
    bellmaus

    ein herzliches Willkommen an alle "Neuen"


    ich habe für einen Ausflug mit dem Taxi nach Petra noch einen Platz anzubieten. Abholung am Schiff. Bezahlung nach der Tour in Euro.
    Bei Interesse bitte über PN melden.


    Viele Grüße aus dem Norden
    bellmaus