1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keylong

Beiträge von keylong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katakolon

    • keylong
    • 7. September 2009 um 01:00
    Zitat von Dobendan

    Hallo Nisa,

    an der Pier entlang linker Hand kommt man zu einem kleinen Naturstrand, nach der Einkaufsstraße in Katakolon kommt ein großer
    Sandstrand. Kann man auch schön bei Google Earth ansehen.

    Gruß Dobendan

    Zu gebrauchen ist aber leider nur das kleine Strand-Stückchen links hinter der Piermauer. Dort hat sich ein kleiner Kiosk niedergelassen, der Getränke verkauft und Liegen und Sonnenschirme vermietet. Die 5 Euro für eine Liege fanden wir aber relativ happig, so dass wir uns nur mit Handtüchern zwischen die Liegen gelegt haben. Viel Platz bleibt dort nicht, aber zum Baden ist es nahezu die einzige Möglichkeit. Zum Wasser hin ist es ein kleines bisschen kiesig und leider gab es auch irgendwelche kleinen Fische, die einen ab und zu ins Bein gezwickt haben. Keine Ahnung, was das für Fische waren, aber nachdem meine Freundin 3 Mal angezwickt wurde, hatte sie keine Lust mehr, ins Wasser zu gehen... *lol*
    Der "Strand", den man bei Google Maps auf der rechten Seite sieht, ist leider ein von Autos befahrener und fest gefahrener Lehmstrand, der zum Baden nicht sehr geeignet ist. Außerdem liegen direkt vor dem Strand so viele :papierschiff: im Wasser, dass man Angst haben muss, nicht dauern in irgendwelche Seile zu geraten oder gar auf Metallteile im Wasser zu treten. Also zum Baden würde ich definitiv das kleine Strandstückchen links vom Pier empfehlen.

  • Catania / Sizilien / Italien

    • keylong
    • 7. September 2009 um 00:42

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier auch einmal gerne unsere Erfahrungen zu Catania preisgeben.
    Also ich kann allen nur zustimmen, die geschrieben haben, dass man auf jeden Fall die große Tour auf den Ätna machen sollte, wenn man schon zum Ätna möchte. Wir haben diese Tour gemacht und es ist schon wirklich beeindruckend, den Berg zu sehen. Man kommt zwar nicht bis ganz nach oben zum höchsten Gipfel, sondern nur kurz davor zu einem anderen Krater, aber man ist dem Berggipfel schon sehr nah.

    @ BlinkyBill: Es handelt sich um geschlossene 6er-Kabinen. Schwindelfreiheit ist nicht zwingend erforderlich. Bei der Wanderung um den Krater geht es nicht steil bis ins Tal hinab. Der Ätna ist weitläufiger, als es von oben aussieht. Die ganze Kraterregion ist wirklich riesig und das Stichwort "Mondlandschaft" ist sehr treffend.

    Nach dem Ausflug hatten wir dann sogar noch Zeit, ein wenig durch die Straßen von Catania zu laufen. Auf den ersten Blick wirkt die Stadt wirklich dunkel, was aber daran liegt, dass sie größtenteils aus Vulkanstein gebaut wurde. Ansonsten sind die zahlreichen Kirchen, engen Gassen, Bögen und Treppen wirklich sehr interessant und sehenswert. Der Verkehr sah vom Straßenrand gar nicht so schlimm aus, wie man vorher so gehört und hier gelesen hat. Allerdings war wohl auch noch Urlaubszeit, so dass kein echter Berufsverkehr vorhanden war. Verbeulte Autos hat man allerdings jede Menge gesehen... :zwinker:

  • Valletta / Malta

    • keylong
    • 7. September 2009 um 00:32

    Hallo zusammen,

    wir haben Valetta und die Tempel Hagar Qim / Mnajdra auf eigene Faust erkundet.
    Vom Anlegeplatz in Valetta sind wir mit dem Bus 198 zum Tritonenbrunnen herauf gefahren. Von dort aus haben wir dann direkt den Bus nach Hagar Qim genommen (Busse 38 oder 138 ). Ist schon sehr abenteuerlich, wenn es durch die ganzen kleinen Ortschaften und engen Straßen auf die andere Seite der Insel geht. Die Tempel an sich haben wir uns zwar etwas größer vorgestellt (wir hatten einen Reiseführer), aber sie waren trotzdem sehenswert. Anschließend sind wir dann zurück nach Valetta gefahren und haben noch die St. Paul's Co-Cathedral sowie den Grandmaster's Palace besichtigt. Für einen Rundgang zu Fuß durch die Straßen von Valette reichte die Zeit dann auch noch und abschließend haben wir von den Upper Baccara Gardens einen wunderschönen Blick auf die darunter liegende AIDA gehabt.

    Viele Grüße und viel Spaß in Valetta! :ciao:

  • Tunis / Tunesien

    • keylong
    • 7. September 2009 um 00:18

    Hallo zusammen,

    nachdem wir jetzt von unserer 1. AIDA-Fahrt wieder zurück sind, möchte ich gerne hier unsere Erfahrungen an die Nachwelt weitergeben... :zwinker:

    Nachdem ich mich hier im Forum im Vorfeld gut über Tunis informiert und mir die Umgebung einmal bei Google Maps aus der Vogelperspektive angesehen habe, haben wir uns dafür entschieden, diese Stadt (wie auch beinahe alle anderen Städte auf unserer Route) auf eigene Faust zu erkunden.

    Unser Ausflug lief wie folgt ab:

    Eigentlich wollten wir vom Schiff aus die weiter oben besagte Bank in La Goulette aufsuchen und dann mit dem Zug nach Tunis fahren. Da es an diesem Tag jedoch extrem heiß war und La Goulette vom Schiff aus doch schon gute 15-20 Minuten zu Fuß entfernt ist, haben wir uns auf einen der Taxifahrer eingelassen, die uns unterwegs angesprochen haben. Ich denke, damit haben wir einiges an Zeit gespart. Er hatte uns angeboten, uns für 10 Euro nach Sidi Bou Said zu fahren, ich konnte ihn dann noch auf 8 Euro herunter handeln. Vielleicht hätte er es sogar für 6 gemacht, aber ich war aufgrund der Hitze nicht in der Lage, viel zu handeln, uns lief der Schweiß überall runter. Da war so ein klimatisiertes Taxi doch etwas sehr Angenehmes.
    Angekommen in Sidi Bou Said kommt man sich dann im ersten Moment erstmal sehr überrümpelt von den ganzen Händlern vor, die natürlich wissen, dass sich Souveniers gut an die zahlreichen abgeladenen Touristen verkaufen. Wenn man es aber erstmal geschafft hat, an den Händlern vorbei zu kommen, hat man hinter der Haupteinkaufsstraße ein wunderschönes blau-weißes Dorf oben auf dem Hügel und kann eine tolle Sicht auf den Jachthafen und das Meer genießen. Der Taxifahrer wollte uns übrigens vehement dazu überreden, eine große Rundfahrt über Kathargo etc. mit uns zu machen, die im ganzen 40 Euro kosten sollte. Davon kann ich jedem nur abraten. Die Taxifahrer wollen natürlich, dass man nach spätestens 30 Minuten wieder ins Taxi einsteigt, während er auf einen wartet. Und wenn wir in 30 Minuten durch Sidi Bou Said gemusst hätten, hätten wir vieles verpasst. Da sollte man sich ruhig ein bisschen mehr Zeit lassen.
    Anschließend sind wir dann in Sidi Bou Said zu einer Wechselstube gelaufen ("Western Union" ist an dem großen Kreisverkehr ausgeschildert) und haben dort Euro in Dinar eingetauscht (20 Euro ist Minimum).
    Die Zughaltestelle ist direkt auf der anderen Seite des Kreisverkehrs gar nicht zu verpassen und der Ticketverkäufer hat uns freundlich Auskunft gegeben, auf welchen Bahnsteig wir müssen. Der Zug fuhr dann bis Tunis durch. Die Zugfahrt hat für 2 Personen 1,3 Dinar gekostet, umgerechnet ca. 80 Cent, wenn ich mich nicht täusche. :zufrieden:
    Vom Bahnhof aus sind wir dann zu Fuß bis zur Medina von Tunis, also bis zum Basar, gelaufen. Vom Bahnhof aus geht es die lange Hauptverkehrsstraße immer geradeaus. Man braucht zwar schon einen guten Orientierungssinn, um sich in dem Labyrinth des Basars nicht zu verlaufen, aber wir haben gut wieder herausgefunden und dort sogar ein Schnäppchen gemacht! :zwinker: Handeln ist zwar anstrengend, aber am Schluss bleibt immer das Erfolgserlebnis, wenn man den Preis weit herunter handeln konnte... *g*
    Anschließend sind wir wieder zum Bahnhof zurück gelaufen. Unterwegs haben wir an einer Bank die nicht benötigten Dinar wieder in Euro zurück getauscht (ca. 15 Euro), da man das Geld ja nicht ausführen darf. Am Bahnhof haben wir uns dann die Tickets zurück nach La Goulette gekauft (weniger als 1 Dinar für 2 Personen, da die Strecke kürzer ist als von Sidi Bou Said aus) und haben einem Taxifahrer die restlichen paar Dinar gegeben, damit er uns zurück zum Schiff bringt. Wir haben uns also 2x den langen Fußweg zwischen Schiff und La Goulette gespart und haben für alle Fahrten weniger als 13 Euro ausgegeben! :)

    Ich hoffe, die Erfahrungen helfen euch weiter und wünsche euch viel Spaß in Tunis! :ciao:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™