1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arthur

Beiträge von Arthur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• Arthur
    • 18. Mai 2014 um 09:34

Guten Morgen,

nachdem wir nun gemeinsam den Sonderzug nach Brugge gebucht haben....hat sich schon jemand nach den Tickets erkundigt??

Gibt es schon einen Zeitplan und jemand, wie weit es zum Bahnhof ist??

Wir legen leider schon wieder um 17.00 Uhr ab :verzweifelt:

LG Heike & Micha

• Arthur
    • 7. Mai 2014 um 20:32

Wir haben bereits unsere Unterlagen am 24.4. per Mail von unserem Reisebüro erhalten :tanzgott: :lachroll: :sport1: :sport1:
    LG Heike

• Arthur
    • 29. April 2014 um 21:26
    Zitat von Mini-Aida

Hallöchen!

Für Bergen habe ich noch nichts genaueres geplant (eventuell vom Floyen nach Bergen wandern), aber diese Tour hörst sich doch recht interessant an (dafür wüde ich mich wohl erst in Bergen entscheiden-> je nach Wetterlage)

http://www.rodne.no/sightseeing-en…-to-mostraumen/

Hallo Mini-Aida,

in Bergen gehen wir auf eigene Faust los...mit der Bahn hochfahren und nach Bergen laufen...dann durch Bergen :zufrieden: .

Gruß Heike

• Arthur
    • 25. April 2014 um 22:02

Und noch ne Ergäzung der Liste:

Zug Southampton / Salisbury:

moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen (ggfs. mit Besichtigung von Salisbury nach der Tour)
    Schneiderlein - Beate und Gerhard - 2 Personen
    Evtl. anjinho - 2 Personen + Kleinkind
    evtl. Lunchen - Simone und Mirko - 2 Personen
    evtl.uschi65 - Harald und Ursula
    stefan2010 - Rosi und Stefan - 2 Personen

Zug Zeebrügge / Brügge:

moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
    highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
    Mini-AIDA - ? - 1 Person
    anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
    Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
    Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
    Asura - Simone&Dominik - 2 Personen
    Walzertakt - Anja und Andreas - 2 Personen
    Arthur - Heike und Michael
    uschi65 - Harald und Ursula - 2 Personen

(somit hätten wir schon mal ein Gruppenticket geschafft! ) Über die Abfahrtszeit wird man sich sicher einig....

Amsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl

moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
    docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr
    Schneiderlein - Beate und Gerhard -21 Uhr
    anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 21 Uhr

Invergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:

moewe5 - Tanja und Kai
    Walzertakt - Anja und Andreas
    Schneiderlein - Beate und Gerhard
    Maria_221160 - Maria und Stephan
    highlineblue - Ingo und Sandra

Invergordon Taxi bis 8 Pers. oder Busausflug bei örtlichem Anbieter:

uschi65 -Harald und Ursula

Stavanger - Lysefjord mit 'Rodne Fjord Cruise':

anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 10.00 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 10.00Uhr (schon gebucht)
    Arthur -Heike&Michael -10.00 Uhr

Stavanger - bei gutem Wetter auf eigene Faust auf den Prekestolen wandern:

moewe 5 - Tanja und Kai

• Arthur
    • 25. April 2014 um 21:53

@ Mini-Aida und Asura

An den Anbieter haben wir auch gedacht, aber die Tickets werden wir Vorort kaufen. :sport1:

• Arthur
    • 24. April 2014 um 20:48
    Zitat von anjinho

Hallo zusammen,

habe das hier gefunden:

http://www.rodne.no/sightseeing-en/lysefjord-sightseeing/

Sind am Überlegen ob wir da ne Tour buchen. Hört sich jedenfalls gut an!

LG anjinho :bayern:

Alles anzeigen

Mini-Aida und Uschi65

Anjinho war schneller :zwinker: Diese Tour haben wir gebucht :wiegeil:

Mini-Aida
    Wir planen für Amsterdam auch den Hop on Hop off Canalbus :sport1:

LG Heike

• Arthur
    • 23. April 2014 um 22:28

Auch wir wollen noch ergänzen:

Zug Zeebrügge / Brügge:
    moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
    highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
    Mini-AIDA - ? - 1 Person
    anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
    Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
    Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
    Asura - Simone&Dominik - 2 Personen
    Walzertakt - Anja und Andreas - 2 Personen

(somit hätten wir schon mal ein Gruppenticket geschafft! :wiegeil: ) Über die Abfahrtszeit wird man sich sicher einig....

Amsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl
    moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
    docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
    Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr

Invergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:
    moewe5 - Tanja und Kai
    Walzertakt - Anja und Andreas

In Stavanger haben wir jetzt bei dem örtlichen Anbieter eine Fahrt auf dem Lysefjord gebucht :sport1:

LG Heike

• Arthur
    • 21. April 2014 um 21:55

@ docsam

Gilt es nicht schon fast als Seetag, wenn wir erst um 18.00 Uhr anlegen??

Sollen wir Dir unsere kompletten Namen und Kabinen-Nr. als PN schicken?

Gruß Heike

• Arthur
    • 21. April 2014 um 20:02
    Zitat von walzertakt

Arthur - Hallo Heike, der Bus nach Honfleur fährt wohl nur 3 x am Tag, ich hab auch nur im Forum gelesen. Morgens soll er recht voll sein, da ja alle mit wollen. Ich weiß ja nicht wieviele Schiffe noch an dem Tag in Le Havre anlegen. Und ich weiß auch nicht ob es Ende Mai einen anderen Fahrplan gibt!?
    Wie gesagt wir machen es auch ein bißchen Wetter abhängig - nen Ausflug kann man ja notfalls auch noch an Bord buchen - die 3 % Rabatt Online machen den Kohl ja nicht fett.
    Da für uns alle Häfen neu sind, kann man halt auch mal vor Ort gucken. Hatte nicht irgendwer auch geschrieben, das es in LeHavre sogar nen Strand gibt....? Nicht das ich mich da hinlegen wollte :lol1:

Und die Eidfjord Tour - ich weiss auch nicht - ist halt echt viel Geld und wenn Azura schon schreibt ist nicht soooooo der Hammer.... da kann ich dann auch noch was Anderes unternehmen.
    In Amsterdamm wollten wir eigentlich am 2ten Tag auch diese Hop on/Hop off Canalbusse nehmen.

An alle die die Invergordon Bustour mitmachen - habt ihr nen Plan ob in Inverness die Geschäfte überhaupt geöffnet haben!? Ist ja schließlich Sonntag - die Frage darf natürlich auch von allen Anderen beantwortet werden :zwinker:
    Und wie zahlt man denn dort!?
    Fragen über Fragen - und ich dachte schon ich hätte Urlaub :frage1:

Azura - die Idee mit dem Sonderzug find ich prima - mach dich mal ans organisieren :sdafuer: ^^

Zitat von walzertakt

Arthur - Hallo Heike, der Bus nach Honfleur fährt wohl nur 3 x am Tag, ich hab auch nur im Forum gelesen. Morgens soll er recht voll sein, da ja alle mit wollen. Ich weiß ja nicht wieviele Schiffe noch an dem Tag in Le Havre anlegen. Und ich weiß auch nicht ob es Ende Mai einen anderen Fahrplan gibt!?
    Wie gesagt wir machen es auch ein bißchen Wetter abhängig - nen Ausflug kann man ja notfalls auch noch an Bord buchen - die 3 % Rabatt Online machen den Kohl ja nicht fett.
    Da für uns alle Häfen neu sind, kann man halt auch mal vor Ort gucken. Hatte nicht irgendwer auch geschrieben, das es in LeHavre sogar nen Strand gibt....? Nicht das ich mich da hinlegen wollte :lol1:

Und die Eidfjord Tour - ich weiss auch nicht - ist halt echt viel Geld und wenn Azura schon schreibt ist nicht soooooo der Hammer.... da kann ich dann auch noch was Anderes unternehmen.
    In Amsterdamm wollten wir eigentlich am 2ten Tag auch diese Hop on/Hop off Canalbusse nehmen.

An alle die die Invergordon Bustour mitmachen - habt ihr nen Plan ob in Inverness die Geschäfte überhaupt geöffnet haben!? Ist ja schließlich Sonntag - die Frage darf natürlich auch von allen Anderen beantwortet werden :zwinker:
    Und wie zahlt man denn dort!?
    Fragen über Fragen - und ich dachte schon ich hätte Urlaub :frage1:

Azura - die Idee mit dem Sonderzug find ich prima - mach dich mal ans organisieren :sdafuer: ^^

Danke für den Tip mit dem Bus. Da machen wir uns auch noch mal schlau. Wir entscheiden dann für LeHavre auch alles Wetterabhängig.

Wir wares letztes Jahr auf unserer Nordtour auf einem Sonntag in Glasgow, da waren die Geschäfte ab 13h auf. Aber ob das in Inverness auch so ist...... :frage1: In Schottland und England kannst Du nur mit GBP oder Kreditkarte zahlen. Mit Euro kommt man leider nicht weit.

Für Amsterdam haben wir auch für den zweiten Tag Hop on/Hop off Canalbusse geplant. Auf jeden Fall ist das Hard Rock Café ein muss...egal ob am ersten Abend oder am zweiten Tag! :wiegeil:

Für Southampton haben wir gerade den Mietwagen gebucht. Wir werden Richtung Stonehenge und Salisbury fahren...

@ Asura: Auch wir werden den Sonderzug nach Brügge nehmen... :sport1:

LG
    Heike und Micha

• Arthur
    • 19. April 2014 um 09:53
    Zitat von walzertakt

highlineblue - die Tour 11.15h ist die RIB Boat Tour. Die Bustour ist um 10.45h!

Also Brügge mit der Bahn wollten wir eigentlich auch.

Und Le Havre - da wir noch nie dort waren, vielleicht einfach mal die Stadt angucken, so übel wird das wohl nicht sein. Ich habe auch schon einiges über den Bus nach Honfleur gelesen, aber der fährt ja anscheinend nur sehr selten. AIDA nimmt für die Tour 34 Euro pro Person, das finde ich allerdings ein bißchen ausverschämt :meinung:

Southhampton haben wir auch noch nicht gesehen, ich hab noch keinen Plan :gruebel:

Ich denke wir machen auch einiges Wetter abhängig. Die große Tour in Eidfjord (mit der Bahn) ist ja wirklich teuer, da würde ich mich ärgern, wenn es die ganze Zeit regnet, auch wenn es mich schon reizen würde. Hat die jemand gebucht, oder schon mal gemacht!?

Österliche Grüße
    Anja

Alles anzeigen

Hallo Anja,

Le Havre ist nicht wirklich schön, aber Honfleur lohnt sich wirklich :sport1: Wir waren bislang immer mit dem Mietwagen dort, wollten aber dieses mal keinen nehmen. Weißt Du wann und wo der Bus fährt? Eine Überlegung wäre auch gemeinsam eine Taxe... ansonsten bleiben wir dieses mal in le Havre an Bord.

Alternativ gibt es in Eidfjord einen Bus zum Wasserfall oder es werden Wanderkarten an der Touri-Info für Wanderungen/Spaziergänge am Fford ausgegeben.

Für Southampton werden wir heute ein Auto mieten, sodass wir flexibel nach Stonehenge, Salisbury, eventuell auch Bath oder Winchester fahren können.. :wiegeil: haben letztes Jahr gute Erfahrungen durch Südengland gemacht  :sport1: .

Viele Grüße
    Heike

• Arthur
    • 18. April 2014 um 18:56
    Zitat von Spatzbesitzer

Mensch, das ist ja schon eine tolle Truppe, die sich hier gefunden hat. Jetzt sind es noch 38 Tage. EINE EWIGKEIT... :abfahrt:

Wir haben uns jetzt auch für die Invergordon Bus Tour 1 entschieden. Der Preisunterschied zu dem AIDA-Ausflug ist echt irre... Und die Beschreibungen hier aus dem Forum klingen sehr gut.

Bis jetzt habe ich hier im Forum noch von keinem "Radlfahrer" gelesen. Macht denn niemand die E-Bike-Touren mit?

Alex :sport1:

Wir haben uns auch für die Bustour Nr.1 entschieden :sport1: und gerade für 10.45 Uhr gebucht :wiegeil:
    Gruß Heike

• Arthur
    • 17. April 2014 um 22:00
    Zitat von moewe5

Hallo,

ein Bekannter von uns hat auch mal ein Forumstreffen organisiert. Ich werde ihn mal anmorsen wie er das auf die Beine gestellt hat....

Unsere Ausflugsplanung wird langsam konkreter:

Amsterdam: 15 Uhr AIDA Bar, abends in die Stadt, vielleicht spontan eine Grachtenfahrt
    Amsterdam: wahrscheinlich einfach durch die Stadt, Hop On Hop Off soll ja nicht so lohnenswert sein habe ich gelesen
    Zeebrügge: mit dem Zug nach Brügge, (Taxi soll 50 € pro Tour kosten, bisher nur was von max. 4 Pers/Taxi gefunden), Zug ist viel günstiger und da ja viele das gleiche Ziel haben kann man sich doch super zusammenschließen :pirat:
    Le Havre: wahrscheinlich ein Schiffstag, würden uns selbst kein Auto mieten (können kein Wort französisch und dann gestaltet sich das sicher schwierig), falls jemand Mitfahrer sucht würden wir uns ggfs. anschließen
    Southampton: Mit Zug nach Salisbury dann mit dem Hop On Hop Off Bus Stonehenge / Old Sarum
    Invergordon: Invergordon Bustours Nr. 1 (hier hat sich ja schon eine kleine Truppe gefunden :daumen: )
    Bergen: bei gutem Wetter würden wir gerne auf den Ulriken, ansonsten ggfs. Hop On Hop Off oder nochmals durch die Stadt laufen
    Eidfjord: Wandern auf eigene Faust
    Stavanger: AIDA Ausflug auf den Prekestolen haben wir gerade wieder storniert, wir würden jetzt auch bei gutem Wetter auf eigene Faust mit losmaschieren wenn ihr uns mitnehmt Lunchen und docsam

Bis bald... Die :abfahrt: rückt näher

Tanja

Alles anzeigen

Hallo Tanja,

es ist überhaupt kein Problem sich in Le Havre ein Auto zu mieten ( wir haben ihn allerdings schon immer von Deutschland aus gebucht)..wir haben bereits zweimal ein Auto dort gemietet und sind die Küstenstraßen lang...auch Honfleur lohnt sich!

LG Heike

• Arthur
    • 16. April 2014 um 13:01

Hallo Zusammen,

wir (46,41 - aus Hannover) sind auch dabei.... und natürlich auch beim Treffen :zufrieden:

Auch wir fangen jetzt langsam mit den Ausflugsplanungen an :sport1: ...letztes Jahr haben wir bereits die Invergordon Bustours Nr. 1 mitgemacht...war echt gut!

Für Southhampton wollen wir auf jeden Fall ein Auto mieten und nach Stonehenge..Salisbury, Winchester und sonst mal schauen.

In Zeebrugge würden wir gerne nach Brugge...vielleicht hat jemand Lust sich ein Taxi zu teilen :blumen:

Norwegen ist für uns Neuland....vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen für uns.

LG Heike und Micha

• 10.08.2013 - 24.08.2013

• Arthur
    • 26. Juli 2013 um 13:18

Buddelschiff

Hallo Heike,

wir haben in Invergordon eine Tour über den örtlichen Anbieter gebucht:

http://www.invergordon-bustours.com/tour_three.php

Wir wollten in Oban den Ausflug über AIDA auf die Hebriden buchen...aber leider ist er ausgebucht. Wißt Ihr, ob es dort einen örtlichen Anbieter für diese Ausflüge gibt?

Sonnige Grüße

Heike

• 10.08.2013 - 24.08.2013

• Arthur
    • 30. Juni 2013 um 17:24

Hallo Zusammen,

Wir haben auch Interesse an ein Treffen :zwinker:

Gruß aus Niedersachsen
    Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook