Das hatten wir vor Jahren bei NCL (Blue Man Group) auch schon so und ich finde es gut. Geht aber nur bei einem separaten Theater und ist somit ![]()
Beiträge von Citysurfer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann schau mal genau hin, @TiPi. Die Automaten gibt es definitiv an den Stationen - samt dem Hinweis, dass man ein Ticket braucht.
edit: Da ich nie von der Parkplatz-Station (auf halber Strecke) aus fahre, könnte es sein, dass es dort tatsächlich keinen Automaten gibt, weil die Parktickets ja zur Fahrt berechtigen. An den anderen Stationen gibt es die definitiv.
-
Aber gerne doch!!! So lange ihr bis zum 16. das Schiff heile lasst
-
Da ich
In zwei Wochen geht's los

Das Stichwort "Treffen" ist in einem der vergangenen Beiträgen bereits gefallen.
Wollen wir einen Treffpunkt am ersten Abend vereinbaren, um auf die Woche gemeinsam anzustoßen?
(*)
AAAAALSO: Treffpunkt ist am ersten Abend (Anreisetag), 22.30 Uhr, an der AIDA-Bar im Beach Club auf Deck 16 - nicht groß über AIDA angemeldet, sondern wer kommt, der kommt! -
Noch 2 Wochen!

Nach den Berichten der ersten Rückkehrer habe ich noch das Time Machine und Ocean's vorreserviert, sogar mit der Absicht auch hinzugehen
Der Rest wird sich vor Ort ergeben!Wir haben jetzt mal für jeden Abend ein anderes Restaurant vorgebucht, nachdem wir ein bisschen die Speisekarten studiert haben - und werden definitiv hingehen (oder rechtzeitig stornieren).
-
Hallo Zusammen,
Wir sind auch zu dritt dabeiWie werdet ihr den Transfer zum Schiff antreten? Wir haben uns für den Mietwagen(über cicar) vom Flughafen bis zum Schiff entschieden. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Lg laura
Hallo Laura,
willkommen! Schön, dass ihr dabei seid.
Cicar ist erfahrungsgemäß sehr unkompliziert - nur am Flughafen bei der Abholung kann es schon mal voll werden. Wir reisen schon zwei Tage eher an und bekommen das Auto am Flughafen und gebe es dann zwei Tage später am Hafen ab.
Für den Rückweg haben wir über Urlaubstransfers gebucht - 2 Personen für 24 Euro.
Lieber Gruß
Philipp -
@TiPi Das stimmt so ganz allgemein nicht. Es stehen sogar Ticketautomaten in der Station. Sagen wir so: Er ist für viele kostenlos nutzbar bzw. inklusive ...
-
Der Skytrain kann mit Rail&Fly-Tickets genutzt werden - mit dem Flugticket der meisten Airlines übrigens auch.
-
Ich denke, da muss man noch abwarten, wie das im „Normalbetrieb“ ist - Weihnachtsgala ist vielleicht nicht unbedingt repräsentativ ... Bzw. wenn das häufiger so sein sollte, wird man ggf. mit mehr Parallel-Angeboten „gegensteuern“.
-
Super tolle Bilder und beschriebene erste Eindrücke ! Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag und wir können es kaum abwarten bis wir dann auch endlich auf die Nova gehen !
Was mich trotzdem noch interessieren würde:
Wenn man auf Deck 17 eine Panoramakabine gebucht hat, kann man dann auch das separate Sonnendeck auf Deck 18 nutzen ? Oder ist dieses nur für die Suitengäste vorbehalten ?
Auf der Perla konnte man das Patiodeck nutzen, wenn man auf Deck 16 eine Panoramakabine gebucht hatte.Melanie75
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es kein separates Sonnendeck. Wir haben eine Bug-Kabine auf Deck 17 - das ist auch eine „normale“ Veranda-Kabinenkategorie.
-
Danke übrigens auch noch für den Fuerteventura-Bustip, Bernd. Das schaue ich mir mal an.
Für ein offizielles Fantreffen sind wir vermutlich nicht genug Leute, aber vielleicht am ersten oder zweiten Abend ganz inoffiziell ein Treff Inn Beachclub - wer kommt, der kommt?!
-
Schön, dass es sich hier so langsam füllt. Heute sind die Tickets angekommen. Die Vorfreude steigt!
-
Wenn man sich entscheidet, bestimmte Angebote - in diesem Fall Social Media - nicht zu nutzen, dann muss man damit leben, bestimmte Dinge nicht sofort sehen zu können, wenn sich der Rechteinhaber der Bilder entscheidet, sie nur dort zu posten. Einfach runterladen und woanders posten geht eben nicht, wie Morris zurecht schrieb.
Man muss aber nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder auf der AIDA-FB-Seite sehen zu können.
-
Bei uns hatte Avis auch überbucht - und wir sind dann zu Budget geschickt worden (gehört zu Avis)... und weil es nicht nur uns so ging, auch die extrem lange Wartezeit. Wir hörten, dass das nicht nur bei unserer Tour so lief, sondern auch an anderen Tagen... also offenbar mit System!
-
Wartezeit im Januar bei Budget im Hotel: ca. 90 Minuten ...
-
Herzlich willkommen
-
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Entweder man akzeptiert das (oder freut sich sogar darüber), was AIDA von sich aus anbietet oder man geht den juristischen Weg. Ich glaube zwar, dass die Forderungen so wie hier gerechnet nicht durchsetzbar sind, aber das entscheidet am Ende der Richter. Was ich nicht verstehe ist, warum man sich für so ein Posting extra hier neu oder mit neuem Account anmeldet ...
-
Warum ist das deplaziert? Sorry, das verstehe ich jetzt absolut nicht, denn das ist leider Tatsache!Es heißt aber nicht, das man es gut und gehässig findet, im Gegenteil!!
Ich hätte allen Betroffenen und auch AIDA und der Meyer Werft gewünscht, das ihnen das hier jetzt erspart geblieben wäre!
Also nichts für ungut und VGWie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik ...In dem Fall die Wahl der Worte...
-
Ich hätte mir gewünscht, dass mich mein Bauchgefühl, das sich vor allem auf die fehlenden Marketingaktivitäten seitens AIDA seit der Überführung (ich poste das hier Anfang November) gestützt hat, getrogen hätte ... nun ist es leider Realität und vielleicht kehrt damit in diesem Thread auch wieder ein netterer Umgangston ein - der war in den letzten Tagen nämlich nicht so dolle!
Es tut mir für alle, die sich auf eine tolle Reise gefreut haben, echt leid. Gehässigkeit oder Bessereisserei a la „damit muss man rechnen, wenn man ne JFF bucht“ finde ich deplatziert. Ganz egoistisch hoffe ich, dass wir Mitte Januar fahren können.
-
Nein, das war teurer als 30 Dollar - aber jeden Dollar wert ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-