Beiträge von Citysurfer
-
-
-
-
Man macht es sich aber wieder einmal leicht, indem man einfach einen künstlichen Seetag einsetzt. Zwischen Geiranger und Eidfjord gibt es doch wirklich gute Alternativziele, oder? Flam, Olden, Rosendal, Haugesund usw., die sicherlich nicht allesamt belegt sind an diesem Tag.
Es wäre langsam Zeit für ein Buch: Die große AIDA-Umroutungs-Verschwörung...
-
Die Wasserflaschen sind im Vario ein Angebot, dass man nutzen kann, dann aber auch zahlen muss - ab der 1. Flasche. Berechnet werden geöffnete Flaschen. Neue, die hingestellt, aber nicht geöffnet werden, nicht.
In Sachen Juicy&Smoothie: Schon im Januar munkelte man, dass die Bar extrem schlecht besucht sei und man darauf wohl reagieren werde...
-
So, bitte belasst es jetzt dabei. Wir können und wollen nicht zulassen, dass hier über einzelne Menschen hergezogen wird.
Danke für diese klare Bitte. Ich überlege ja immer, wie diejenigen, die sich so auslassen, es fänden, wenn über sie - inklusive Nennung ihres Namens - in einem Forum mit zigtausend Mitgliedern geschrieben und über ihre Arbeitsleistung geurteilt würde...
-
Der Twitter-Beitrag enthält folgendes Bild: [...]
Außerdem steht dort "#Venice ship accident outside our front door" und darunter hat ein weiterer Nutzer ein Bild von Bord der MSC Opera gepostet: [...]
Ich weise mal dezent drauf hin, dass das so ein Urheberrechtsverstoß ist. Runterladen von fremden Bilder und irgendwoanders neu hochladen geht nicht. Auch wenn sich die Twitter-Verweigerer dann freuen, ist es trotzdem nicht erlaubt.
-
Die Vita fährt jetzt wohl doch nicht nach Andalsnes, sondern nach Alesund. Warum man ein Ersatzziel ersetzt erschließt sich mir kaum, insbesondere wenn man bedenkt, dass in Alesund starker Wind herrscht und in Andalsnes, das ja vom offenen Meer weiter entfernt ist, gar keiner.
Wie du ja so gut wie jede Umroutung in letzter Zeit in Frage stellst bzw. nicht nachvollziehen kannst... Darum vielleicht noch mal als Anmerkung, dass der Seewetterbericht mehr enthält als nur eine Windstärke, dass der Kapitän mehr Daten nutzt als nur mal bei wetter.de reinzuschauen, dass immer mehr Räder ineinander greifen müssen als wir vor dem Rechner glauben und dass die das alles nicht aus Jux und Dollerei machen, weil die sagen: Ach, ärgern wir die Passagiere doch heute mal mit ner Umroutung...
-
Ungefähr 20 Postings zu dem Thema überlesen ...
-
Hallo,
wir gehen am 24.5. auf die mar und machen die Ostsee-Tour!
Weiss jemand wer zur Zeit Kapitän auf der mar ist?
Grüße Martina

Ich verstehe ja, dass man nicht 20 Seiten durchforsten kann/will, aber mal kurz die letzten 10 Beiträge anschauen (oder alternativ die Kapitänsliste) wär ganz hilfreich...
-
So und wieder daheim, wir waren auch auf der Stella. Lissabon wurde wegen zu viel Wind nicht angelaufen. Dafür gab es einen zusätzlichen Seetag wie toll.
Kritik wurde abgebügelt nach dem Motto: 70% der Gäste freuen sich über Gribraltar. Aida macht es sich einfach. Mit 2 Seetagen und ohne Lissabon hätte ich die Tour überhaupt nicht gebucht.
Grüße
Stefan
Und was hätte AIDA deiner Meinung nach tun sollen?
-
Ein toller Kapitän. Er hat mal auf der Karibik-Route eine „Sternstunde“ angeboten - die nichts mit den Goldenen etc zu tun hatte, sondern mit Astronomie - seiner Leidenschaft. Er hat auf dem Sonnendeck am Bug mit dem Laserpointer Sternbilder erklärt und dazu gab es Geschichten von den Schauspielern. Und weil ein besonderes Sternbild nicht zu sehen war - verdeckt von den Schiffsaufbauten - hat er per Funk seinen 1. Offizier auf der Brücke gebeten, das Schiff nach Steuerbord zu drehen. O-Ton: „Er hat mich für verrückt erklärt, als ich ihm das gesagt habe - aber ich wollte Ihnen dieses tolle Sternbild nicht vorenthalten.!“
-
Hier ist das tatsächlich so. Wir hatten den Eindruck, der Rochen-Anbieter möchte gar keine individuellen Buchungen. Als wir angefragt hatten, hat man uns geantwortet, dass es mit AIDA doch viel besser machbar wäre. Und vom Preis kam es dann tatsächlich aufs gleiche raus.
Wir buchen sonst seltenst AIDA-Ausflüge, sondern sind immer individuell unterwegs, aber in dem Fall war es praktischer.
-
Hach - spannend diese ganzen News von der Mira ...

-
Vielleicht macht es Sinn, die Rochentour nicht über AIDA zu buchen, sondern einen Anbieter vor Ort per Mail zu kontaktieren - mit der Bitte, ein Paket zu schnüren.
-
Man muss sich da auch an den Gegebenheiten orientieren - zum Beispiel, ob Küchen eher für die a la carte oder Buffet ausgelegt sind. Es ist nun mal kein von/für AIDA geplantes Schiff.
-
Als wir da waren, gab es da nur die Taxis, die auch Leute hingebracht und auf diese dort gewartet haben. Das ist ziemlich abgelegen dort...
-
Natürlich wird so etwas in der heutigen Zeit nicht einsam und allein auf der Brücke vom Kapitän entschieden. Dafür gibt es ja die Marine Operations Unit der Costa-Gruppe in Hamburg. Aber man wird sich da neben dem Blick auf den Computerbildschirm sicherlich auch auf die Einschätzung des Kapitäns verlassen - der am Ende auch immer für seine Entscheidung gerade stehen muss.
-
Das erleben z.B. Handwerker auch immer wieder, dass die Kunden mit ihrem geballten Baumarkt-Do-it-yourself-Wissen Dinge meinen, besser zu wissen, als diejenigen, die dafür erst drei Jahre Ausbildung und dann oft noch Meisterschule gemacht haben.
Hier aufgrund von Marinefraffic „Ungereimtheiten“ zu sehen, ohne zu wissen, wie die Wettersituation vor Ort wirklich war - zum Beispiel, aus welcher Richtung mit welcher Dünung etc - ist ziemlich vermessen. Und man kann da auch nicht Äpfel (Reise 2016 mit der Stella bei Ajaccio) mit Birnen (Aura derzeit) vergleichen. Das Meer ist zum Glück nicht jeden Tag überall gleich und erst recht nicht planbar.
Ich persönlich bin froh, dass an Bord der AIDA-Schiffe erfahrene und gut (zum Größtenteil in Deutschland unter hohen Standards) ausgebildete Nautiker sind. Ich gehe davon aus, dass da niemand auf der Brücke sagt: „Komm - heute ärgern wir die Passagiere mal und versauen Ihnen ein bisschen ihre Reise“ - sondern dass dort die unter den jeweiligen situativen Bedingungen die richtigen Entscheidungen zum Wohle von Passagieren und Schiff getroffen werden - wobei es natürlich immer passieren kann, dass ein Sturm doch mal nicht so schlimm wie erwartet oder die Wellen niedriger als vorhergesagt werden. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und vom heimischen Sofa rumphilosophieren ist einfacher, als auf der Brücke diese Entscheidung zu treffen, die für mehrere tausend Menschen Auswirkungen hat. Ich glaube zum Beispiel auch, dass die Mehrzahl der Passagiere nicht begeistert wären, wenn sie zwar eher ankommen, aber ihnen kotzübel ist, weil der Kapitän entschieden hat, mit hoher Geschwindigkeit in die Wellen zu fahren, statt diese gemächlicher „abzureiten“.
-
Direkt zu den Reservierungszeiten zum
Mystery Room gehen ... Bei uns hat alles geklappt - 1 Person gebucht, weitere Person ins Weitere-Personen-Feld eingetragen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 633
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 754
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 651
-
-
-