1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 18. Januar 2023 um 19:00

Smileys machen Aussagen nicht netter oder witziger. 😊😊😊

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Citysurfer
    • 5. Januar 2023 um 18:15
    Zitat von Frieschen

Hallo, waren im Juli auf der Cosma. extrem viele Kinder, leider nicht drauf geachtet, dass Ferien sind. Nie wieder diese großen Schiffe. Nur die Lanai Bar für diese Menschenmassen zum draußen sitzen. Anytime und ocean Bar gibt es nicht. Nur out door Sitzgelegenheiten an Restaurants. Hallenbad für Parties und verdreckte Mini Schwimmbecken und überfüllte Whirlpools. Essen an den Buffets unterdurchschnittlich. Auch das Personal auf Rückfragen nicht besonders glücklich. keinen shit Storm bitte, wir lieben die Sphinxklasse und hoffen, dass sie erhalten bleibt. Allen weiterhin gute Fahrt auf ihren Lieblings Kussmund Schiffen 🫶🌊🏝 :meinung:

Irgendwie habt ihr dann wohl ein paar Outdoor-Bars übersehen. Aber das kann ja mal passieren. Wart ihr denn mal in den Ferien auf einem Sphinx-Schiff?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 23:53

Da ja gerade viele Folgen aus den 90er-Jahren laufen und ich tatsächlich immer wieder auch mal welche aus der Mediathek schaue, kann ich sagen: die Storys waren immer schon unlogisch und seicht… vom Zeitgeist allerdings anders und auch etwas anders „erzählt“.

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 21:52

Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt - und es nicht einfach als das sehen, was es seit den 80er Jahren (übrigens quotenmässig nach wie vor erfolgreich) ist: seichte Unterhaltung.

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 12:08
    Zitat von GerlindeH

Spruch stammt von Wilhelm Busch.

Klugscheißmodus aus :zwinker:

Und genau den hat der „Kapitän“ zitiert - also nicht mit fremden Federn geschmückt.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Citysurfer
    • 8. Juni 2021 um 08:34

Wenn man in der derzeitigen Situation eine Kreuzfahrt bucht, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann - in die eine und in die andere Richtung. Wenn man sich davon die Urlaubsvorfreude verderben lässt: schade!

Langweilig ist Göteborg übrigens keineswegs - und auch das Ein- und Auslaufen ist sehr reizvoll.

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 22. Mai 2021 um 12:15

Links natürlich - aber nicht komplette Artikel, die hinter Bezahlschranken stehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 22. Mai 2021 um 12:10
    Zitat von Cap Hornier

Leider mit Bezahlsperre. Aber vielleicht kann jemand den kompletten Artikel einstellen?

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/art…ab-hamburg.html

Das wäre dann ja ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Es hat schon Gründe, warum es Bezahlschranken gibt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Citysurfer
    • 1. März 2021 um 21:10

Großartiger Gastkünstler: Jens Heinrich Claasssen - auf AIDA kennengelernt, seither an Land in jedem neuen Programm von ihm gewesen.

Abhängig vom Gastkünstler würde ich eine Buchung nicht machen - aber wir schauen uns auch die Gastkünstler gern an - von gruselig bis toll (s.o.) war schon alles dabei.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Citysurfer
    • 25. Dezember 2020 um 17:55

AIDA hat gerade auf FB gepostet, dass die Reise abgesagt werden muss...

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 23. November 2020 um 09:26

Es gibt sicherlich ganz interessante Offtopic-Ausflüge. Ob jemand jetzt ganz persönlich den Rundlauf auf Deck sowieso lieber als das Pooldeck mag oder lieber auf dem Balkon hockt als um Liegen zu kämpfen, gehört aus meiner Sicht nicht dazu - erst recht nicht im Neuigkeiten-Cosma-Thread.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 3. Februar 2020 um 09:03
    Zitat von ahoi23

Das war im April 2019 auch schon so (nur die TM war nicht geschlossen).

An AIDA kommuniziert (mit weiteren Negativpunkten) und AIDAs Antwort nach 10 Wochen:
    "... Dass Ihre individuellen Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt wurden, betrübt auch uns. ... Wir freuen uns, dass Sie bald wieder mit AIDA reisen und unsere Bestrebungen nach weiteren Verbesserungen verfolgen. ..."

oh - das war natürlich ein Bearbeitungsfehler: Nächstes Mal wird AIDA wegen dieser eklatanten Mängel 50 Prozent des Reisepreises erstatten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Citysurfer
    • 22. Januar 2020 um 15:57

Vielleicht sollten einige, die hier immer wieder die Kompetenz der Nautiker an Bord anzweifeln und sich fleißig über alles aufregen, künftig einfach Hotelurlaub machen?!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Citysurfer
    • 11. Dezember 2019 um 08:52

Ich bin mir fast sicher, dass einige HDs/GMs umgekehrt auch bei manchen Menschen denken: „Och neee - nicht schon wieder der Passagier ... das wird nix ...“

Also: Wir halten fest: Herr S-Punkt (der ganze Name wird ja nicht mehr genannt, warum auch immer) ist ein schlechter GM/HD, weil er vor einer Sternstunde das Wetter falsch eingeschätzt hat und der kostenlose Sekt weggeflogen ist. Kann man meinen. Und natürlich darf man seine Meinung auch kundtun, muss aber, wenn man dies in einem großen Forum tut, auch damit leben, dass andere User dazu ne andere Meinung haben.

Und insgesamt - das schrieb ich hier früher schon einmal, sollte man sich beim Posten immer mal überlegen, wie man selbst es denn fände, wenn jemand anderes über einen selbst in einem großen öffentlichen Forum solche Dinge schreiben würde.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 9. Dezember 2019 um 15:16
    Zitat von shs2019

Hohe Kompetenz eingekauft würde ich da sagen :sironie:

Empathie? Fehlanzeige offenbar ...

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 14. November 2019 um 01:23

Was genau ist denn eigentlich an der Poolbar umgebaut worden?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Citysurfer
    • 10. September 2019 um 14:06

Kann nicht mal einer der Verantwortlichen von AIDA, die ja bestimmt hier mitlesen, Mimimatz ein Tagespraktikum im Fleet Operations Center ermöglichen - vielleicht hören danach ja die fast schon reflexhafteren „Anders wär es aber besser gewesen“-Kommentare bei jeder Umroutungs-Entscheidung auf, wenn man mal vor Ort gemerkt hat, dass da mehr Logistik dran hängt, als das Maßband auf die Seekarte zu legen und zu sagen: Passt von der Entfernung - auf nach Riga!

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 4. September 2019 um 10:03

Sagen wir es mal so. AIDA hat eine gute Begründung gesucht und offenbar gefunden (die weitgehend sogar Verständnis auslöst, Kompliment an die Marketing-Abteilung), um mehr Einnahmen zu generieren.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 18. Juli 2019 um 09:14
    Zitat von tamara

dass ich manchmal den Eindruck hatte, sie machen das mit Absicht. Fiel mir auf dieser Reise extrem auf.

ähm... natürlich ... bestimmt. Es lag bestimmt nicht daran, dass die einfach nur ihren Job machen müssen statt andächtig zu lauschen - und man Teller nun mal nicht geräuschlos abräumt. Bei manchen Theorien weiß ich echt nicht mehr, was man groß ernsthaft dazu sagen soll.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 10. Juli 2019 um 14:07

So - können wir dann jetzt auch mal wieder zu Neuigkeiten kommen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™