1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Citysurfer
    • 31. Oktober 2006 um 12:08

Hallo, kann mich Rolf da nur anschließen - hat keine Probleme gegeben... meine Visa hat auch kein Maestro-Zeichen...

Lieber Gruß, Philipp

• Tauchen rund um die Kanaren?

• Citysurfer
    • 27. September 2006 um 12:39

"Wiki sagt dazu folgendes:

Die Untersuchung besteht im Wesentlichen aus drei Punkten:

- Prüfung von Herz und Kreislauf, da das Tauchen gerade in heißen Ländern sehr belastend sein kann.
    - Untersuchung von Lunge, Lungenvolumen und Atemwegen.
    - Untersuchung der Ohren und der Nebenhöhlen. Sind diese nicht frei von Verstopfungen oder gar entzündet, kann es zu Barotraumen kommen!

Bei starkem Übergewicht kann die Tauchtauglichkeit ebenfalls eingeschränkt oder gar nicht gegeben sein.

Da in Deutschland die Facharztanerkennung zum Arzt für Tauch- und Überdruckmedizin fehlt, kann juristisch gesehen jeder Arzt, also auch der Hausarzt, die Tauchtauglichkeit bescheinigen. Es muss also kein Taucharzt sein, dessen Untersuchung gemäß GTÜM wesentlich umfangreicher ausfällt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchtauglichkeitsuntersuchung

• Aussichtsplattform am Bug

• Citysurfer
    • 24. September 2006 um 15:13

Ui - das wäre natürlich toll, wenn es möglich wäre, a la Titanic am Bug zu stehen - aber so recht daran glauben mag ich noch nicht... Eine schöne Idee wäre es auf jeden Fall

Philipp

• Telefonieren von Kabine zu Kabine

• Citysurfer
    • 24. September 2006 um 15:09

Ähmmm - im Januar auf der Vita auch nicht - haben das mit unseren Bekannten auch recht "Exzessiv" genutzt, um z.B. abzuklären, ob die Frauen endlich fertig sind und wir zum Essen gehen können :zwinker:

Philipp

• Touristenkarte für DomRep

• Citysurfer
    • 22. September 2006 um 10:53

Hallo Summie, ihr werdet wohl nicht drumherum kommen, die 10 Dollar p.P. zu zahlen - erstens passen die Beamten da in La Romana ganz gut auf und zweitens könnte es Probleme bei der Ausreise geben, wenn ihr keinen Einreisestempel habt. Wie man sich mit etwas Glück vor der teureren Ausreisesteuer drücken könnt, habe ich ja schon weiter oben beschrieben :antwort:

Eine Erstattung gibt es von AIDA nicht, wenn ihr individuell gebucht habt!

Philipp

• Welche Balkonkabine ?

• Citysurfer
    • 18. September 2006 um 23:35

Hallo,

wir hatten auf der Vita Wind bis Stärke 8. Das einzige, was da etwas lauter war, kam irgendwo aus dem Badbereich... Vom Balkon war nichts zu hören...

Lieber Gruß, Philipp

• Kralendijk / Bonaire

• Citysurfer
    • 27. März 2006 um 14:11

Hallo Steffi,

unser zusätzlich angebotener Schnorchelausflug mit der Seacow ist um 11 Uhr losgegangen, es gab am Nachmittag eine weitere Seacow-Tour. Die anderen AIDA-Schnorchler sind gegen Mittag aufgebrochen und waren gegen 15.30 Uhr / 16 Uhr zurück, so weit ich mich erinnern kann....

Lieber Gruß

Philipp

• Kralendijk / Bonaire

• Citysurfer
    • 26. März 2006 um 22:14

Hallo,

wenn man vorhat, auf Bonaire oder einer der anderen Inseln zu schnorcheln, dann sollte man am besten die Einweg-Unterwasserkamera :foto: schon in Deutschland kaufen und mitnehmen... In der Drogeriekette meines Vertrauens gibt es die z.B. derzeit für 3,95 Euro, im AIDA-Shop kostet sie deutlich über 10 Euro - an Bord des Schnorchelbootes konnte man bei uns auch eine kaufen - rund 20 Dollar... Wir haben uns hinterher geärgert, dass wir keine dabei hatten...

Gruß

Philipp

• Preisaktionen Billigflieger

• Citysurfer
    • 15. März 2006 um 19:23

Nicht gerade AIDA-Destination, aber ein schönes Plätzchen, um dort Urlaub zu machen:

Air Berlin fliegt ab Mai nach Westerland/Sylt und bietet derzeit recht günstig Flüge dorthin an - wir haben incl. Steuern/Gebühren/Kerosinzuschlag 29 Euro p.P./Strecke ab Düsseldorf gezahlt... Wenn man bedenkt, wie teuer der Zug über den Damm ist, ist das keine schlechte Alternative, auch wenn man dann halt kein Auto auf der Insel hat...

Gruß

Philipp

• Restaurants in Hamburg

• Citysurfer
    • 14. März 2006 um 15:54

Wir gehen in Hamburg gerne im Old Commercial Room - direkt an den Füßen des Michels, Englische Planke 10, essen. In maritimer Atmosphäre gibt es dort leckere Fischgerichte und das legendäre Labskaus. Fotos und Speisekarte hier

Abends gönnen wir uns oft noch einen Cocktail in der Towerbar des Hotel Hafen Hambur - nicht ganz billig, aber traumhafter Blick auf den Hafen... Und zum Glück haben sie dort langsam das Problem "Unfreundlichkeit" unter Kontrolle gebracht!

Philipp

• Restaurants in Hamburg

• Citysurfer
    • 14. März 2006 um 00:01

Na ja - eigentlich eher Pupasch - ohne r -, Jürgen. Aber die Stimmun ist dort echt gut und die Lage natürlich ein Traum... Direkt an den Landungsbrücken mit Elbblick...

Philipp

• Restaurants in Hamburg

• Citysurfer
    • 13. März 2006 um 18:57

Hallo Gerda,

welche Richtung soll's denn sein: Fisch, Fleisch, Vegetarisch? Nobel oder günstig? Ausländische Küche?

Gruß
    Philipp

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Citysurfer
    • 11. März 2006 um 10:33

Hallo Petra,

eingelöst weden die, hat man uns an der Rezeption gesagt - wir haben allerdings nicht nach der Höhe der Gebühr gefragt.

Gruß

Philipp

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Citysurfer
    • 7. März 2006 um 18:22

Hallo, es war insofern etwas ärgerlich, dass wir ja noch irgendwie Leute zusammengetrommelt bekommen hätten, wenn wir gewusst hätten, dass sich so wenig Leute angemeldet haben - wir haben es aber leider erst durch den Leider-abgesagt-Zettel an der Kabinentür erfahren...

Schade! Hatte mich da echt drauf gefreut... :motz1:

Philipp

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Citysurfer
    • 7. März 2006 um 13:37

Hallo,

ich würd ja gerne mitreden - aber in unserer Woche auf der Vita (ab 20. Januar) ist der Workshop wegen zu geringer (!) Teilnehmerzahl ausgefallen - auch das gibt's scheinbar... :verzweifelt:

Gruß

Philipp

• Alles zu: AIDA Klingelton Big Time

• Citysurfer
    • 3. März 2006 um 15:50

Ohoh - bitte keine neue Grundsatzdiskussion über alte und neue Songs - sonst hängt hier auch ganz schnell ein Schloss dran.

Ich finde es eine schöne Sache, dass AIDA den Klingelton kostenlos anbietet und nicht 4 oder 5 Euro dafür kassiert, wie es ja bei vielen anderen Klingeltönen üblich ist.

Sowohl als Urlaubseinstimmung als auch als Erinnerung toll!

Gruß

Philipp

• St. George's / Grenada

• Citysurfer
    • 28. Februar 2006 um 11:25

ja - die Einheimischen waren bei uns auch da - bzw. kamen alle nach und nach an, weil wir morgens sehr früh an den Wasserfällen waren. Für den Sprung ins Wasser, den wir eigentlich gar nicht wollten, sollten wir dann 20 Dollar bezahlen - ganz schön geschäftstüchtig, obwohl die auch bei uns vorher einiges geraucht & getrunken hatten. Wir haben dann zu viert insgesamt 10 Dollar gegeben - aber auch nur weil uns der eine der Springer ein ganzes Stück des Weges begleitet hatte... Wir waren ja ohne offiziellen Guide dort unterwegs...

Philipp

• St. George's / Grenada

• Citysurfer
    • 27. Februar 2006 um 21:25

Hallo Immy,

es lohnt sich auf jeden Fall... Bei uns war es recht matschig, weil es die beiden Tage vorher geregnet hatte... Die Flussüberquerung musst du dir so vorstellen, dass du da über Steine und einen Stamm balancieren musst, um trockenen Fußes ans andere Ufer zu kommen - wenn du abrutscht, ist das auch nicht wirklich dramatisch - das Wasser war bei uns etwa 20 bis 30 cm "tief" - also stehst du höchstens mit den Füßen bzw. Schuhen im Wasser. Ich würde dir den Tipp geben, alte Schuhe mitzunehmen, die du ggfs. hinterher wegschmeißen kannst.

Der Weg selbst ist an einigen Stellen recht steil - aber mit dem richtigen Schuhwerk kein Problem... Wenn es halt nicht gerade allzu heftig geregnet hat.

Lieber Gruß

Philipp (der ursprünglich auch aus DT kommt :grinser:)

• Tauchen in der Karibik

• Citysurfer
    • 25. Februar 2006 um 20:26

Hallo,

kann mich Silke anschließen. Bonaire ist sicher DAS Tauch- und Schnorchelparadies auf den beiden Karibik-Routen. Aida bietet da einige Ausflüge an (siehe auch mein Eintrag unter Ausflugstipps Bonaire) - jedoch sollte man nicht zu spät buchen, sonst ist alles voll. Da auf Bonaire viele Schnorchel-Spots direkt an der Küste liegen, kann man natürlich auch auf eigene Faust losziehen - ist natürlich etwas schwer zu beschreiben, wo diese Spots liegen.. Wenn es dich interessiert, Loretta, dann schick mir doch einfach mal ne PM - wir haben an Bord eine Bonaire-Karte bekommen, wo alle eingetragen sind - die würde ich dir dann scannen und mailen...

Um einen Eindruck über die Unterwasserwelt auf Bonaire zu bekommen, eignet sich diese Webcam: http://www.bonairewebcams.com/TheWorks.php

Wir haben jedenfalls tausende Fische u. Korallen in allen Größen und Farben gesehen...

Gruß

Philipp

• St. George's / Grenada

• Citysurfer
    • 11. Februar 2006 um 16:33

Jaja - im ersten Hafen fällt man noch auf die Taxi-Mafia rein und macht nicht :box3: , wenn einen direkt im Cruise-Terminal der Taxi-Pate abfängt... Na ja - ok... Wir haben für 120 Dollar (wir waren zu Viert - also 30 $ p.P. - davon musste der Fahrer direkt mal 20 $ an den Paten abgeben, haben wir gesehen) eine Tour zu den Seven Sisters Falls (Eintritt 2 $) gemacht. Dieser Ausflug wird auch über AIDA angeboten. Wir waren allerdings so früh da, dass wir die Fälle - nach einer anspruchsvollen (es hatte vorher geregnet, Weg ziemlich matschig und rutschig / Flussüberquerung über einen Baumstamm bzw. Steine) ganz für uns hatten - bzw. ein Einheimischer, der dort mit "Freunden" Kopfsprünge zeigt (dass er dafür gleich 20 Dollar haben will, hat er natürlich erst hinterher gesagt - wir haben ihm dann 10 gegeben), hat uns etwa die Hälfte des Weges begleitet. Der Einstieg in die Becken der Fälle ist übrigens auch nicht ganz leicht. Als die große AIDA-Gruppe kam, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht - der Weg war natürlich noch schlechter und rutschiger - also auf jeden Fall alte Schuhe und Ersatzhose mitnehmen! Auf dem Rückweg wollte uns dann ein Mungo nicht vorbeilassen und hat uns angefaucht und in den Stock gebissen, als wir es zur Seite schieben bzw. verscheuchen wollten. Haben uns dann ganz langsam und im größtmöglichen Abstand vorbeigeschlichen - der Guide der AIDA-Gruppe hat das Tier wohl erschlagen, weil er meinte, dass es gefährlich wäre...

Um noch mehr von der Insel zu sehen, wollten wir nicht auf dem gleichen Weg zurück, sondern sind weiter Richtung Bylands und dann Richtung Gouyave an die Küste gefahren. Unterwegs hat uns der Taxifahrer einiges über die Vegetation und die Hurricane-Schäden erzählt. In der Muskatnussfabrik in Gouyave waren wir nicht - lohne sich sonntags nicht, so unser Fahrer. Sind dann an der Küste entlang zum Fort gefahren, von wo man einen tollen Blick über die Bucht (und auf die AIDA) hat.

Am Grand Anse Bay haben wir den Nachmittag verbracht - und sind von dort auf mit dem Wassertaxi (3 $) zurück zur AIDA.

Philipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™