1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Citysurfer
    • 1. Mai 2008 um 00:03

Hallo,

ich finde, dass das eines der Dinge ist, die die Welt nun wirklich nicht braucht. So etwas habe ich in manch einem Clubhotel schon erlebt und konnte mich einfach nicht damit anfreunden... Und: Kommunikation ist einfach schöner, als auf ne Leinwand zu starren.

Lieber Gruß

Philipp

• Curacao

• Citysurfer
    • 5. Juli 2007 um 10:29

Hallo Ivonne,

auf Curacao waren die Preis-Verhandlungen mit dem Taxifahrer echt schwierig, langwierig und auf einem preislich recht hohen Niveau. Für kurze Strecken (wie Hafen - Aquarrium) zahlt man recht hohe Festpreise, warten tun die auch nicht besonders gerne. Am Ende haben wir es so gemacht, dass wir mit dem Taxi von der AIDA zum Aquarium gefahren sind, den Fahrer nicht haben warten lassen, sondern uns anschließend ein neues Taxi gesucht haben - was nicht einfach war. Es standen zwar ca. 10 Taxen rum, aber fast alle wollten nur im Stadtgebiet fahren und keine große Inselrunde machen, was wir gerne wollten - und wenn ja, dann zu einem ziemlich hohen Preis. Ein Ober-Taxi-Guru mischte sich in alle Verhandlungen ein, so dass die Fahrer auch kaum eine Chance hatten, ein gutes Angebot zu machen. Wir haben dann zu folgendem Trick gegriffen: Wir haben uns erst mal zum Chobolobo-Landhaus bringen lassen und haben dort noch mal in Ruhe und alleine mit dem Fahrer verhandelt, der plötzlich um fast 50% billiger war :zufrieden:. Wir sind dann einmal komplett um die Insel und der Fahrer hat von sich aus an schönen Orten angehalten - war super!

Gruß
    Philipp

PS: Zum Delfinschwimmen selbst habe ich ja schon weiter oben einiges geschrieben - uns hat es gefallen und hat Spaß gemacht.

• Alles zu Seegang

• Citysurfer
    • 8. Juni 2007 um 16:57
    Zitat

Original von Zwerg83

Hallo,

wird da echt Vomex gespritzt?

Das gibt´s ja auch in Tablettenform in der Apotheke und wird manchmal schon zur Vorbeugung gegen Übelkeit genommen.

Meint ihr das hilft hier auch?
    Dann würd ich mir vor meiner ersten AIDA-Reise natürlich gleich mal damit eindecken.

Hallo, ich habe gerade noch mal auf die Rechnung des Schiffsarztes geschaut. Dieser hat meiner Frau auf der Vita-Karibiktour 2006 in der Tat Vomex gespritzt. Auf der Rechnung taucht allerdings auch ein Posten "MCP 10 Sf Ampullen" auf - weiß nicht, was genau das ist - evtl. sind beide Wirkstoffe gespritzt worden.

Übrigens ist das Spritzen kein gerade günstiges "Vergnügen", wenn man den Schiffsarzt nachts in die Kabine bittet:
    Untersuchung: 21,46 Euro
    Nachtzuschlag (zw. 22 und 6 Uhr): 26,23 Euro
    Zuschlag Samstag/Sonntag/Feiertag: 19,82 Euro
    Injektion: 5,36 Euro
    Kabinenbesuch: 42,90 Euro

Hinzu kommen noch ein paar Euro für das Medikament selbst = Gesamtsumme 123,26 Euro

Die gesetzliche Krankenkasse meiner Frau hat davon knapp 50 Euro übernommen.

Gruß, Philipp

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Citysurfer
    • 8. Juni 2007 um 16:48

Regelung des Ausgleichs und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen, VO (EG) vom 2. Dezember 2004, wirksam ab 17.02.2005:

Bei Verzögerungen des gebuchten Fluges von mehr als zwei Stunden bei Flügen bis 1500 Kilometer, mehr als drei Stunden bei Flügen bis 3500 Kilometer und mehr als vier Stunden für längere Strecken müssen die Fluggesellschaften kostenlos Verpflegung anbieten und notfalls eine Hotelübernachtung. Bei Verspätungen ab fünf Stunden können die Passagiere zwischen einer Rückerstattung des Flugpreises oder einem Rückflugticket bei Anschlussreisen wählen.

Die Unterstützungsleistungen der Fluggesellschaften beinhalten auch zwei unentgeltliche Telefongespräche oder zwei Telexe oder Telefaxe oder E-Mails zu versenden. Liegt die nach vernünftigem Ermessen zu erwartende Abflugzeit erst am Tag nach der zuvor angekündigten Abflugzeit, haben die Passagiere zusätzlich Anspruch auf eine kostenlose Hotelunterbringung sowie auf kostenlose Beförderung zwischen dem Flughafen und dem Ort der Unterbringung.

Ein darüber hinaus gehender Entschädigungs-Anspruch besteht nicht. Dieser Anspruch existiert aber z.B. dann, wenn man wegen Flugüberbuchung nicht befördert wird. Dann gilt:

- Bei Flügen bis zu 1.500 km beträgt die Entschädigung 250 Euro,
    - bei Flügen zwischen 1.500 km und 3.500 km beträgt die Entschädigung 400 Euro,
    - bei Flügen über 3.500 km beträgt die Entschädigung 600 Euro.

Gruß, Philipp

• Alles zu Seegang

• Citysurfer
    • 5. Juni 2007 um 16:37

Toll - da ist ja überhaupt kein Wasser im Pool auf dem Sturm --- äh... Sonnendeck --- klarer Grund für Reisepreisminderung :zwinker: :zwinker: :zwinker:

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Citysurfer
    • 5. Juni 2007 um 16:31

Ich storniere sofort sämtliche bereits gebuchten AIDA-Touren, wenn ich meinen Fön nicht mitnehmen darf... Protest!!! :lachzwink:

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Citysurfer
    • 5. Juni 2007 um 16:27

Dann wirst du leider - wohl oder übel - in den sauren apfel beißen müssen und umziehen. Du kannst natürlich noch mal bei AC anfragen, ob nicht eine ganz andere Kabine beide Wochen frei ist --- dann kann es aber gut sein, dass diese Kabine halt ganz woanders ist. AC kann ja schlecht mit dem Kunden, der die Kabine 6109 in der zweiten Woche gebucht hat, Kontakt aufnehmen und sagen, dass du die nun gerne auch in der woche hättest und er nun umziehen muss...

Philipp

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Citysurfer
    • 5. Juni 2007 um 15:41

Es hat in aller Regel Gründe, wenn man umziehen muss... Ich nehme mal an, dass du nicht Premium, sondern Vario gebucht hast... Vermutlich wird die Kabine in der zweiten Woche durch einen Premium-Bucher, der sich genau diese Kabine ausgesucht hat, belegt sein. Den wird AIDA sicher nicht umquartieren, damit du in "deiner" Kabine bleiben kannst.

Gruß, Philipp

• Citysurfer
    • 3. Juni 2007 um 01:05

Ansonsten gilt - wie immer bei Pauschalreisen: Die angegebenen Flugzeiten sind unverbindlich und können sich ändern...

Übrigens: Die LTU gibt es am angegebenen Datum durchaus noch... Wie Condor schon erläutert hat, wird die LTU im Kurz- und Mittelstreckenbereich in das AB-Angebot "integriert" - d.h. es sind zwar noch die LTU-Maschinen, die aber nach und nach (so der Plan) den Air-Berlin-Schriftzug tragen werden... optisch gleichen sich die beiden Airlines ja eh schon an, so dass das dann kein Akt mehr ist. Auf Langstrecke wird vorerst die LTU mit eigenem Namen auftreten... Und rein rechtlich gibt es die LTU weiterhin als rechtlich selbstständige Fluggesellschaft - ähnlich wie dba.

Gruß, Philipp

• Citysurfer
    • 2. Juni 2007 um 17:48

Stimmt - das steht bei Air Berlin für Nur-Flug-Buchungen schon länger so in den Buchungsbedingungen - bei LTU übrigens auch.

Wenn man pauschal bucht, übernimmt der Reiseveranstalter diese Rückbestätigung und teilt das den Kunden in den Rückflug-Info-Mappen oder bei kurzfristigen Änderungen auf andere Art und Weise mit...

Philipp

• Citysurfer
    • 31. Mai 2007 um 16:50

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust (ach - wie philosophisch...). Auf der einen Seite finde ich es aus ökologischer Sicht gut und sinnvoll, wenn Flüge zusammen gelegt werden - auf der anderen Seite ärgere ich mich, wenn ich das Gefühl habe, es werden noch relativ lange Direktflüge zu günstigen Zeiten (z.B. 2x täglich angeboten), um die Kunden zum Buchen zu bewegen (gerade bei Nur-Flug-Buchungen achte ich nicht nur auf Preis, sondern auch auf günstige Zeiten) --- auch wenn airline-intern schon längst klar ist, dass die Flüge so nicht stattfinden werden...

Philipp

• Citysurfer
    • 31. Mai 2007 um 14:48

Hallo Condor,

keine Sorge - ich hab das schon verstanden :zwinker:. Nur passiert es leider bei Nur-Flug-Buchung (direkt bei Airline) mittlerweile immer häufiger, dass einige Wochen vor Flug ein nettes Schreiben ins Haus flattert, wo aus dem Nonstop- dann ein Via-Flug wird. Gerade in den Nicht-Saison-Zeiten werden so mehrere Flüge zusammen gelegt. Ob und wie man dagegen vorgehen kann, weiß ich nicht - mich stört es in aller Regel nicht sonderlich. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sich bei Pauschalangeboten alle Veranstalter laut AGBs so weit absichern, dass man bei einer zusätzlichen Zwischenlandung oder Wechsel der Airline, Verschiebung der Flugzeiten keine juristische Handhabe hat. Philipp

• Citysurfer
    • 31. Mai 2007 um 12:15

Es ist doch mittlerweile - leider - fast schon normal, dass man auf den Kanaren-Routen zwischenlandet... nicht nur bei Air Berlin und nicht nur ab Düsseldorf. Die Variante zu Zürich war bislang oft, dass man auf einer anderen Kanaren-Insel noch einen Zwischenstopp hatte. Das wird aber netterweise meistens erst einige Wochen vorher mitgeteilt - nur einmal stand das direkt bei unserer Nur-Flug-Buchung schon dabei.

Gruß, Philipp

• Aussichtsplattform am Bug

• Citysurfer
    • 29. Mai 2007 um 15:18

ähm - es steht doch nun wirklich alles ausführlich in den Beiträgen auf den letzten beiden Seiten - oder? Philipp

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Citysurfer
    • 25. Mai 2007 um 13:43

Hallo, es gibt auch eine direkte Busverbindung vom Flughafen zum Hbf - allerdings nicht vom HVV, sondern von einem privaten Anbieter (http://www.jasper-hamburg.de). Wirklich günstig ist der Spaß nicht - 5 Euro einfach Fahrt, 8 Euro Hin- und zurück. Kinder zahlen weniger und es gibt eine Familienkarte. Ist meiner Meinung nach trotzdem eine alternative, wenn man mit schweren Koffern nicht allzu oft umsteigen will oder es schnell gehen muss. Der Bus fährt tagsüber alle 15 Minuten, sonst alle 20 Minuten und hält am Hbf vor dem Hotel "Europäischer Hof".

Lieber Gruß

Philipp

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• Citysurfer
    • 12. Januar 2007 um 18:24

Klar kann man das - das ist doch einer der wesentlichen Vorteile bei Premium-Buchung...

Lieber Gruß

Philipp

• Bade und Strandtipps - Westl. Mittelmeer

• Citysurfer
    • 30. Dezember 2006 um 16:29

Der Strand ist für einen City-Strand wirklich ganz schön... Es gibt auch einige schöne Cafés an der Promenande und im Olympiahafen... Dorthin kann man auch zu Fuß gehen - ist nicht sooo weit.. Viel Spaß in Barcelona. Lieber Gruß, Philipp

• Alle zu: Sauna auf der AIDA

• Citysurfer
    • 17. November 2006 um 15:08

Hallo Beate,

aaaalso: umziehen kannst du dich im Saunabereich - dort sind entsprechende Umkleideräume - ich meine nach Männlein und Weiblein getrennt - vorhanden. Nimm einfach den Bademantel dorthin mit.

Im Saunabereich selbst trägt man in aller Regel den Bademantel dann auch - es sagt aber niemand etwas, wenn man mal kurzzeitig (z.B. zum Abkühlen) nackt ist oder nur das Handtuch umgebunden hat.

In der Sauna selbst ist man nackt - d.h. du ziehst den Bademantel vorher aus, hängst ihn vor der Sauna an einen Haken - und nimmst ein Tuch mit in die Sauna, das du dann unter den Po und unter die Füße auf die Bank legst, damit kein Schweiß aufs Holz tropft.

In den Whirlpools ist Bikini- bzw. Badeanzugpflicht.

Falls du noch Fragen hast - frag ruhig :lachzwink:

Philipp

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Citysurfer
    • 31. Oktober 2006 um 12:08

Hallo, kann mich Rolf da nur anschließen - hat keine Probleme gegeben... meine Visa hat auch kein Maestro-Zeichen...

Lieber Gruß, Philipp

• Tauchen rund um die Kanaren?

• Citysurfer
    • 27. September 2006 um 12:39

"Wiki sagt dazu folgendes:

Die Untersuchung besteht im Wesentlichen aus drei Punkten:

- Prüfung von Herz und Kreislauf, da das Tauchen gerade in heißen Ländern sehr belastend sein kann.
    - Untersuchung von Lunge, Lungenvolumen und Atemwegen.
    - Untersuchung der Ohren und der Nebenhöhlen. Sind diese nicht frei von Verstopfungen oder gar entzündet, kann es zu Barotraumen kommen!

Bei starkem Übergewicht kann die Tauchtauglichkeit ebenfalls eingeschränkt oder gar nicht gegeben sein.

Da in Deutschland die Facharztanerkennung zum Arzt für Tauch- und Überdruckmedizin fehlt, kann juristisch gesehen jeder Arzt, also auch der Hausarzt, die Tauchtauglichkeit bescheinigen. Es muss also kein Taucharzt sein, dessen Untersuchung gemäß GTÜM wesentlich umfangreicher ausfällt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook