1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 11. Juni 2011 um 11:59

Wetter ist mittlerweile halt weniger denn je planbar: Wir waren im letzten Herbst mitten in der "schlechtesten Reisezeit" in Thailand und hatten fast nur Sonnenschein - während es dann in der "besten Reisezeit" aus Eimern geschüttet hat. Und wenn man an Bord am Anreisetag noch Leute von der letzten Tour trifft, die erzählen wie es war, stellt man im Laufe der eigenen Tour fest, dass zwar nur eine Woche dazwischen liegt - aber statt Windstärke 7 nur noch Windstärke 3 ist - oder umgekehrt. Und: Egal, wie das Wetter wird - es wird so oder so ne tolle Tour, auf die wir uns schon total freuen!

:jump:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 9. Juni 2011 um 23:26

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN!

Und wir dachten schon, dass wir die einzigen Passagiere :hahahah: Na ja - also zwei Kabinen sind also schon mal belegt!

Wir waren im Januar diesen Jahres mit der Blu auf der "normalen" Kanaren-Route unterwegs und hatten durchgehend traumhaftes Wetter - das wiederholen wir 2012 einfach! Das wird schon!!! :sdafuer:

Wer :matrose: denn noch mit?

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 15. Mai 2011 um 16:02

Hurra... :jump:

Wir werden auch im Januar 2012 wieder vor meterhohem Schnee, Eisbären (die nicht gestreute deutsche Straßen überqueren) und Blitzeis flüchten - und zwar auf die Bella!

Wir - das sind Philipp und Sonja - beide Anfang 30. Nach Karibik (Vita), Norwegen (Luna) und der "normalen" Kanaren-Tour (Blu) ist dies unsere mittleweile vierte Kussmund-Tour.

Wer kommt denn mit an Bord?

Liebe Grüße
    Sonja&Philipp

• Eidfjord / Norwegen

• Citysurfer
    • 7. Mai 2010 um 14:04
    Zitat von Isi

Weiß zufällig jemand von Euch wie lange der Weg nach Kjeåsen (ein Bergbauernhof, der wie ein Adlerhorst fast 600 m über dem Simadalsfjord auf einem Felsvorsprung liegt) ist?

Auf jeden Fall deutlich zu weit, um den Weg von Eidfjord aus zu Fuß zu laufen. Ich bilde mir ein, dass im Ort ein Wegweiser mit "9km" stand...

Gruß, Philipp

• 6221

• Citysurfer
    • 30. April 2010 um 20:45

Wir hatten auf unserer Nordlandtour die Kabine 6221 - und waren damit sehr zufrieden. Dass der Balkon ein bisschen einsehbarer ist, als andere, hat uns nicht gestört - dafür ist er halt deutlich größer. Ansonsten: Kurzer Weg zum Treppenhaus/Aufzug, trotzdem sehr ruhig. Auf der Nordlandtour ist der Landgang in HH auf der Kabinenseite (dann steht am letzten Tag plötzlich ein riesiger Kran vorm Fenster - schon lustig), in Eidfjord und Bergen auf der anderen Seite.

• An- Abreise Hamburg

• Citysurfer
    • 30. April 2010 um 10:46

Hallo,

am 22. April begann das Einchecken auch gegen 13.30 Uhr - da stand allerdings schon eine ganze Menge Menschen dort, so dass wir gegen 14 Uhr an der Reihe waren. Du könntest natürlich auch "nur" die Koffer abgeben (ca.- ab 13 Uhr möglich), dann direkt ins Miniatur Wunderland und später einchecken - das geht auch.

Kalkulier nur Wartezeiten an der Kasse des Miniatur Wunderlandes ein - die gibt es z.T. selbst unter der Woche! Klar gibt es viel zu sehen, aber ein ganzer Tag muss es meiner ansicht nach doch nicht sein.

Lieber Gruß

Philipp

• Eidfjord / Norwegen

• Citysurfer
    • 28. April 2010 um 12:22
    Zitat von petracarola

Macht doch nichts, geht halt wandern, Bootsfahren tut man doch sowieso genug. Dann ist es auch mal schön einen festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Unsere Tochter will in Norwegen unbedingt einen Berg besteigen. Ich kenne ein Foto, da sitzt eine Frau auf einem Berg und unter ihr ist Eidfjord mit einem Schiff im Hafen. Der Fotopunkt ist mir klar, jetzt brauchen wir nur noch den Weg hinauf.
    Viel Spass beim Planen
    Petra

Hmmm - ich glaube, dass ich das Bild auch schon irgendwo gesehen habe ... Wir haben es "nur" bis zu diesem Aussichtspunkt geschafft. Von dort ging es aber auch noch weiter hinauf... Könnte also gut sein, dass man dort zu dem höheren Aussichtspunkt gelangt - in dem Flyer mit Spazierwegen, den es in der Tourist-Info gibt, war da ein solcher Aussichtspunkt eingezeichnet.

Man gelangt dorthin, wenn man sich vom Liegeplatz aus links hält, über die Brücke geht und dann rechts ins Wohngebiet abbiegt. Hinauf geht es auf einer normalen Straße hinauf (geradeaus halten - bis zu einer Spitzkehre).

[Blockierte Grafik: http://67.202.71.99/image-80C6_4BD80BEE.jpg]

• Eidfjord / Norwegen

• Citysurfer
    • 28. April 2010 um 12:11
    Zitat von Sandra XX

viel ist da nicht los. Entweder mit dem Taxi oder Ausflüge mit AIDA buchen.

Hallo... wir kommen gerade von der Luna wieder und hatten dasVergnügen, Eidfjord im Schnee zu erleben...

Also - Taxen gibt es in Eidfjord KEINE!

Es gibt genau zwei Mietwagen im Ort, von denen wir auch vorab einen reserviert hatten... Aber leider waren beide gerade kaputt bzw. nicht zurückgegeben worden.

Normalerweise werden von der Tourist-Info Ausflüge zum Wasserfall angeboten - dieser war jedoch ob des Neuschnees gesperrt und konnte auch von den AIDA-Ausflüglern nicht angefahren werden.

Wir haben uns dann einfach zum Naturzentrum bringen lassen, waren aber nicht drin, sondern in den angrenzenden Bergen (unterhalb der Schneegrenze) wandern - hatte was von Troll-Flair mit unzähligen bemoosten Steinen, nem kleinen Wasserfall und wir ganz allein dort :)

Danach waren wir noch in Eidfjord bummeln - aber viel gibt es dort halt nicht - außer ein paar Andenkenlädchen (wem's gefällt), ein paar schönen Häusern und dem Coop mit einigen leckeren norwegischen Spezialitäten.

Die AIDA-Ausflüge ab Ulvik waren allesamt restlos ausgebucht - insofern: Wer das möchte, sollte schnellstmöglich - wenn noch möglich - vorab buchen. Die Resonanz auf die "großen Ausflüge" war durchwachsen. Eine Gruppe hat nen schönen Schneemann gebaut :)

Lieber Gruß

Philipp

• Isla Margarita / Venezuela

• Citysurfer
    • 17. März 2010 um 15:05

Ich finde es schade, dass es mittlerweile fast in jedem AIDA-Hafen mindestens einen Deutschen gibt, der Auflüge anbietet. So kommt man schnell in die Versuchung, dort einen Ausflug zu buchen und nicht mit den Einheimischen "auf Tour" zu gehen. Wir waren auf Isla Margarita mit einem supernetten Taxifahrer unterwegs, der zwar nicht gut Englisch konnte, aber total bemüht war - und sich riesig gefreut hat, dass wir so viel Interesse an "seiner" Insel hatten. Und der ganze Tag hat für 4 Personen ur 80 Dollar gekostet - für uns ein Schnäppchen, für ihn viel Geld!

• Safaga / Ägypten

• Citysurfer
    • 9. Dezember 2008 um 16:05

Hallo,

wir waren währen unseres Ägypten-Urlaubs auch mit Bakadi in Luxor ud können die positiven Eindrücke von Bernd nur voll und ganz bestätigen! Die Fahrt war super - vor allem, wenn man Busfahren nicht so gut verträgt, ist das eine tolle Alternative... Und der Guide vor Ort war echt top - 1+ mit Sternchen. Sehr kompetent und gleichzeitig sehr nett! Wir hatten echt nichts auszusetzen! Haben auch andere Bakadi-Ausflüge mitgemacht - alles sehr positiv!

Gruß, Philipp

• Curacao

• Citysurfer
    • 11. November 2008 um 17:11

Man kann die Preise verhandeln, aber mit sehr, sehr viel Zeit und Mühe - und nur dann, wenn keine anderen Taxifahrer in der Nähe sind...

Philipp

• Allgemein: Essen im Hauptrestaurant – wann und mit wem man möchte

• Citysurfer
    • 11. August 2008 um 20:00

Auf einem Kreuzfahrer hab ich es noch nicht erlebt - aber in einem Hotel "an Land" - feste Tischzeiten mit festen Tischpartnern... Die erste Woche war sehr nett - ein jüngeres Pärchen, mit dem wir uns gut verstanden haben - aber dann kam die zweite Woche mit einem dauernörgelnden Paar - mal war das Essen schlecht - dann das Wetter mal zu heiß, mal zu kalt.... Nachdem ich einige Tage nach dem Quasselstrippen-Aus-Knopf gesucht habe, habe ich die Restaurantleiterin um einen anderen Tisch gebeten... War nicht so leicht, weil kleines Hotel und ausgebucht - aber es ging - und wir waren verdammt froh, auch wenn uns das Paar ab da immer mit bösen Blicken bedacht hat :zwinker:

Seitdem nur noch Hotels/Schiffe mit freier Platzwahl!!!!

• Allgemein: Essen im Hauptrestaurant – wann und mit wem man möchte

• Citysurfer
    • 11. August 2008 um 19:31

Ich finde die Idee, selbst wählen zu können, sehr gut... Besser als wenn die Reederei für mich entscheidet, mit wem ich am Tisch zu sitzen habe....

Lieber Gruß, Philipp

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Citysurfer
    • 7. August 2008 um 15:49

Ich denke mir, dass die Marketing-Strategen von AIDA sich schon etwas dabei gedacht haben werden, den neuen Pott (wieder) Blu zu nennen und somit vom bisherigen Muster abzuweichen... Ich vermute mal, dass man da im Vorfeld auch einiges an Studien betrieben haben wird - ich glaube nicht, dass da drei oder vier Leute zusammen gesessen haben - und dann zufällig die Idee entstanden ist: "Ach - dann nennen wir sie halt wieder Blu".

Lieber Gruß

Philipp

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Citysurfer
    • 29. Juli 2008 um 09:43

Ja - das war mir bei der Buchung bewusst und ist mir auch immer noch bewusst - ich hab auch nicht geschrieben, dass es die günstigste Variante ist, um von A (La Romana) nach B (Punta Cana) zu kommen, sondern die Variante, die ich gewählt habe - und auch nicht bereut habe, dies getan zu haben... War auch schon häufig genug mit Taxen in der DomRep unterwegs und habe mich darum ganz bewusst so entschieden...

Philipp

• Citysurfer
    • 28. Juli 2008 um 12:16
    Zitat

Original von Aidabummler
    Hallo Ahoj,

Ich habe Kontakt zu http://www.rhtours.de aufgenommen. Der Transfer vom Hafen La Romana nach Punta Cana kostet dort US$ 159,00 für 2 Personen.
    LG Aidabummler

RH Tours kann ich nur empfehlen - da haben wir auch schon einen Transfer von La Romana nach Punta Cana gebucht - lief alles glatt und reibungslos... modernes Fahrzeug - netter Fahrer - nix zu meckern...

Philipp

• Wein an Bord

• Citysurfer
    • 24. Juli 2008 um 18:04

Milch wird übrigens auch in Tankwagen transportiert und in riesigen Tanks zwischengelagert...

Beim Oktoberfest kommt das Bier aus riesigen siloartigen Tanks hinter den Zelten...

Also keinesfalls ungewöhnlich, dass bei AIDA der Wein aus dem Tank kommt :stossen:

Philipp

• Promis an Bord der Aida?

• Citysurfer
    • 24. Juli 2008 um 18:00
    Zitat

Original von Tommy&Sia
    Hallo,

bei uns was ulli podowski (ehem. RTL Moderator) an Bord...

Mittelmeer Juli 08...

Hat uns aber nicht beeindruckt :-))))))

Er heißt übrigens Potofski - wenn wir schon bei Namenskorrekturen sind - der Großmeister der lockigen Fußballmoderationen :) Ich habe ihn mal bei anderer Gelegenheit kennengelernt und fand ihn auch ganz interessant...

Philipp

• Citysurfer
    • 24. Juli 2008 um 17:56

puschelaura...

Da musst du hinterher aber wirklich mal erzählen, ob das geklappt hat und was du am Ende dafür zahlen musstest. Das klingt ganz interessant, wenn es funktioniert :)

Gruß, Philipp

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Citysurfer
    • 16. Juli 2008 um 12:35

Eine sehr vernünftige Änderung, insbesondere wenn man daran denkt, wie teuer es mittlerweile ist, sich einen Reisepass ausstellen zu lassen. Mich hätte es geärgert, eine Pass zu beantragen, obwohl ich eigentlich nur in EU-Länder reise, aber mit AIDA fahren möchte...

Gruß, Philipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      120
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™