1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• Koh Samui / Thailand

• Citysurfer
    • 7. Oktober 2011 um 08:34

Sie haben sich doch dran gehalten, so lange AIDA den Sommer über nicht in SOA war :hahahah:

Ansonsten gilt doch immer: Was stört mich mein Geschwätz von letzter Saison....

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 1. Oktober 2011 um 12:03

So - hiermit startet der offizielle 100-Tage-Countdown :antwort:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 29. September 2011 um 11:17

*Ironiemodus on*

Ui - kaum ist man mal ne Woche weg, steppt hier ja der Bär :hahahah:

*Ironiemodus off*

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 19. September 2011 um 18:52

@ Maria-Eva Willkommen an Bord! Schön, dass ihr dabei seid!

@ Maratonne: Viel Spaß in Dubai! Ist ein Reiseziel, was auch noch auf unserer To-Do-Liste steht!

@ Zaubrberg: Hmm - eigentlich wollten wir ja eine Segway-Tour machen, aber wenn Du den Traktor mit an Bord bringst......

So - wir melden uns dann mal nach Finnland ab! :abfahrt:

Lieber Gruß

Philipp

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• Citysurfer
    • 31. August 2011 um 01:47
    Zitat von StadtaffePierre

ich hätte da gar nicht so an die fernsehbranche gedacht um einen neuen ins team zu holen.
    lieber jemand,der was besseres in seiner chronik aufzuweisen hat als er^^

Verdammt, ist Deine Bewerbung doch nicht berücksichtigt worden??? Wie konnte das bloß passieren???

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 31. August 2011 um 01:43

Noch 131 Tage....

Aber erst einmal geht es in drei Wochen mit dem Schiff (nein, nicht AIDA, sondern Fähre) nach Helsinki... Hoffentlich ist die Ostsee noch nicht zugefroren :zwinker:

• Segway Touren

• Citysurfer
    • 21. August 2011 um 16:47

Hallo, wir sind im Januar auf der Bella und laufen Teneriffa, Madeira, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Lanzarote an.

Nachdem wir neulich mit dem Segway-Virus infiziert worden sind, überlegen wir gerade, wo wir auf der Tour am liebsten eine Segway-Tour machen würden. Hier im Forum haben wir schon einiges über Funchal gelesen - aber auf Madeira würden wir gerne mit dem Mietwagen den Inselnorden erkunden.

Über die anderen Touren gab es nicht allzu viele Details. Ich weiß, dass sich das im Vergleich zu den Vorjahren natürlich noch ändern kann - aber trotzdem die Frage: Wo gehen die Segway-Touren in den einzelnen Häfen der oben genannten Route hin? Welches war euer Favorit? Was war nicht so toll?

Wir freuen uns über Antworten,
    Sonja&Philipp

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 17. August 2011 um 18:49

hmmm - ich muss mal auf den Deckplan schauen: Hat das Rettungsboot einen eigenen Balkon mit Hängematte??? :lachroll:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 17. August 2011 um 11:05

So - ich bin jetzt schon urlaubsreif! Verlegen wir die Abfahrt einfach vor - z.B. auf den 19. August....?!? :zwinker: Reicht doch zum Kofferpacken - oder????

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 9. August 2011 um 18:44

Wir gönnen uns den Luxus, schon vorher nach Gran Canaria zu fliegen - und dort zweimal zu übernachten. Darum packen wir auch schon eher Koffer :jump:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 8. August 2011 um 09:18

In 150 Tagen packen wir schon Koffer :abfahrt::jump:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 27. Juli 2011 um 18:58

Ja - das Brauhaus auf der Blu ist schon schön... Aber wir freuen uns auch auf das "Weite Welt"-Restaurant auf der Bella!

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 27. Juli 2011 um 17:58

Ja - das Wetter auf der Tour war echt gut! :wiegeil: Das sollte doch zu wiederholen sein.......

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 27. Juli 2011 um 10:59

@ Johannes: Ach - dann weiß ich jetzt wenigstens, warum mir der Nickname so bekannt vorgekommen ist - hatte schon :gruebel: ... Urlauben im Januar ist halt schön!!! :Boot1:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 26. Juli 2011 um 16:23

Es war aber zum Glück auch nicht so dramatisch, wie die Taxifahrer, die uns zur Mitfahrt bewegen wollten, es dargestellt haben - die sagten alle was von einen zweistündigen steilen Fußmarsch... :hahahah:

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 26. Juli 2011 um 15:46

Wir haben für Madeira einen Mietwagen gebucht... bei dem Preis konnten wir nicht widerstehen :daumen: Wir werden dann vermutlich eine Tour durch den Osten der Insel machen, nachdem wir letztes Mal den Westen erkundet haben.

Korbschlitten sind wir schon gefahren - lohnt sich definitiv. Und wir sind sogar den steilen Berg runtergelaufen... Geht in der Tat in die Waden, ist aber durchaus nett.

Lieber Gruß
    Philipp

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 24. Juli 2011 um 21:32

Meine Frau ist gebürtige Düsseldorferin - also werde ich mich hüten, da etwas negatives über die Stadt zu sagen ^^ Ich selbst bin vor mehr als zehn Jahren "zugereist" - und finde, dass Köln und Düsseldorf schöne Seiten haben... *Diplomatiemodus off*

Wir werden wohl in den meisten Häfen etwas auf eigene Faust machen. Wollen z.B. mit dem Mietwagen nach Gibraltar. Über Aida werden wir vermutlich nur einen Segway-Ausflug buchen, um das mal auszuprobieren.

Johannes: Nein, jetzt in Ägypten waren wir so - zum dritten Mal in El Gouna - einfach entspannen, schnorcheln, lesen, ... tat gut!

Lieber Gruß, Philipp

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 24. Juli 2011 um 13:00

Oh mein Gott - schon sechs Leute an Bord... Dann sollten wir mal direkt eine Mail an den Proviantmeister schicken, damit er auch genügend Hummer einkauft :lol1:

Aber ich bin ja zuversichtlich, dass es noch ein paar mehr werden - hier im Forum und dann auch an Bord. Bisher ist es hier ja wirklich noch recht ruhig!

Wir sind gerade zurück aus dem Ägypten-Urlaub - und freuen uns schon jetzt auf Januar!

"Verbotene Stadt" = Düsseldorf oder Köln? Das kommt ja immer auf den Blickwinkel an :antwort:

Wir fliegen ab Düsseldorf - allerdings schon zwei Tage früher.

Lieber Gruß
    Philipp

• 09.01.12 - 19.01.12

• Citysurfer
    • 1. Juli 2011 um 19:07

pssssst... lass das bloß nicht meine Frau hören, dass es schaukeln könnte... sonst kommt siedoch nicht mit!

Neee - im Ernst: Wir hatten auf unserer Karibik-Tour auch ganz schön Wind. Erst waren wir ganz happy, dass auf dem Fernseher in der Kabine nur Windstärke 3 angezeigt war, dann kam die Durchsage von Kapitän Zausch: "Wenn wir den Windschatten der Dominikanischen Republik verlassen, kann es etwas windiger werden. Ich rechne mit Windstärke 7 bis 8."

Auf dem Balkon (Deck 7) war es dann so feucht, dass die Kamera ihren Dienst eingestellt hat ...

Weniger als 200 Tage!!!!!

• Koh Samui / Thailand

• Citysurfer
    • 12. Juni 2011 um 12:34
    Zitat von R.A.L.F.

In Deutschland würde ein Angebot wie von den Knöttgens ganz offensichtlich unter Wucher fallen, weil die mind. 30,- Euro Mehrkosten gegenüber ihrer Konkurrenz wohl durch nichts zu rechtfertigen sind. Oder gibt es sowas wie einen "Promi-Zuschlag" für diese Familie?

Auch in Deutschland fällt das wohl eher unter "Angebot und Nachfrage". Die Knöttgens sind doch kein Monopolist auf Koh Samui - insofern kann doch jeder selbst entscheiden, was und wo er bucht - und das ist auch gut so! Die Knöttgens vermarkten sich und ihre Touren - auch dank VOX - halt gut.

Es gibt Leute, die diese Touren sicher buchen, weil sie die Knöttgens aus dem Fernsehen kennen, andere, weil sie ein besseres Gefühl haben, wenn ein Deutscher die Tour organisiert und Ansprechpartner ist. Jeder wird (s)einen Grund für seine Entscheidung haben... Mal ganz davon abgesehen, werden die Knöttgens einfach auch höhere Lebenshaltungskosten haben als der durchschnittliche Thailänder - und so werden sie auch kalkulieren.

Was ich nicht gut finde ist, wenn der eine gegen den anderen Veranstalter "schießt". So weit wir es beurteilen können, sind die Veranstalter auf Koh Samui alle seriös - die leistungen unterscheiden sich im Detail.

LG, Philipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      925
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™