da wäre ich mir ziemlich sicher, dass noch eins kommt, Jessy
Beiträge von Citysurfer
-
-
Ja - das ist richtig: 20kg + Handgepäck... Guten Flug und viel Spaß auf der Stella - macht sie nicht kaputt: Wir wollen im Januar damit fahren

Wenn ihr den Flug über AIDA bucht, ist das wie eine Pauschalreise zu sehen: Da können/dürfen sich die Flugzeiten verschieben. Es muss nur am gebuchten Datum sein. Anders ist es, wenn du individuell über die Airline buchst...
-
Also - es scheint so zu sein, dass die Luna-Route besser gebucht ist als die Bella-Route in der Karibik. Bei JAFM wird es ja dann - wenn es Angebote für den Zeitraum gibt - wohl wieder die Alternative Bella oder Luna geben... Ist halt blöd, wenn man viel lieber die eine als die andere Tour machen würde.
-
Die Route ist, so weit ich gehört habe, derzeit schon sehr gut gebucht... mal schauen, ob es überhaupt Angebote gibt.
-
Hin und her überlegt, welche Route wir buchen?
Urlaub eingereicht?
Gebucht? check!
Im Forum eingetragen?
Wir haben uns entschieden... Es geht im Januar auf die AIDAstella. Auch wenn die Kanaren-Tour für uns nicht mehr neu ist, freuen wir uns schon, die Inseln weiter zu erkunden, in Lanzarote, wo wir letztes Mal wegen zu starken Windes nicht anlegen konnten, einen Wein auf unserem Lieblings-Weingut trinken können, nette Leute an der AIDA-Bar zu treffen,...
Wir - das sind Sonja (35) und Philipp (34) aus Düsseldorf. Es ist unsere fünfte Aida-Tour (Karibik, Norwegen, Kanaren, Kanaren/Festland). Waren auch schon mit NCL unterwegs - und im Winter 2014/15 geht's mit Royal Caribbean in die Karibik.
Gruppen-Ausflüge sind nicht so unser Ding - mieten lieber ein Auto und düsen auf eigene Faust los...
Dann sind wir mal gespannt, wer noch an Bord ist - oder sind wir die einzigen???

-
Als PR-Mann ein kleiner Tipp: Eine Entschuldigung ist im Dienstleistungsbereich oft besser, als die Kunden anzumachen - selbst wenn man es als Anbieter anders sieht. Es gab hier in der Vergangenheit - ich verfolge diesen Thread schon lange - teilweise heftige (ob berechtigt oder unberechtigt kann ich nicht sagen) Kritik an den Knöttgen-Touren - und teilweise noch heftigere Gegenreaktionen der Knöttgens. Das ging gar nicht und hat viele Sympathien gekostet. Insofern ist das letzte Posting - ganz im Gegensatz zum vorletzten - wohl eher der richtige Weg.
Zu den Äußerungen, dass man ja nichts dafür könne, wenn die Passagiere erst so spät von Bord kommen etc: Die Knöttgens bieten ihre Touren seit mehreren Jahren an - das Problem mit dem Tendern gab es schon immer und wird es wohl auch in Zukunft geben. Wenn man speziell für AIDA Touren anbietet, muss man als Anbieter auch die damit verbundene Logistik im Griff haben - das ist halt was anderes, als wenn man Touristen, die zwei Wochen auf der Insel sind, eine Tour verkauft. Wenn man das nicht in den Griff bekommt/bekommen kann, dann darf man die Touren in der Form eben nicht anbieten. Meine Meinung. Dann muss es eben einzelne Minibusse mit deutschsprachigen Guide geben, wie es Frank Knöttgen jetzt auch ankündigt.
-
Aber gerne doch - es gibt nur wenig dumme Fragen - Deine gehört nun definitiv NICHT dazu.
Wie Du das beschrieben hast, geht es auf jeden Fall:
Seilbahn Funchal - Monte: einfache Fahrt (http://www.telefericodofunchal.com/)
Seilbahn Monte: Botanischer Garten: Hin- und Rückfahrt )http://www.telefericojardimbotanico.com/de/preise.html) es gibt auch Kombitickets mit Eintritt Bot. Garten
Runter dann mit dem Korbschlitten
Von der "Endstelle" der Korbschlitten zu Fuß (ca. 30 Minuten) oder mit dem Taxi ins TalSchau doch mal auf die Seiten - ich meine, es gibt auch Kombitickets für beide Bahnen. Müsstest Du dann mal schauen, ob das für das, was ihr vorhabt, passt.
Andere Empfehlungen? Es gibt auf Madeira viel zu sehen. Wir waren zweimal mit AIDA dort und haben beim ersten Mal einen Tag Funchal/Monte gemacht, den anderen Tag über Cabo Girao, S. Vicente nach Porto Moniz (im Winter recht ausgestorben); beim zweiten Besuch waren wir mit dem Mietwagen im Osten unterwegs... Alles schön - schwer, sich da zu entscheiden

Auf jeden Fall ganz viel Spaß!
-
Hallo Katti,
genau - es gibt zwei Seilbahnen.
Die erste fährt im Zentrum von Funchal - recht nah am Wasser - ab und dann hoch bis Monte.
In Monte kann man ein wenig bummeln. Es gibt dort auch eine Gartenanlage, die aber nicht mit dem Botanischen Garten zu verwechseln ist. Der Fußweg zwischen den beiden Seilbahnstationen beträgt rund 5 Minuten und ist gut ausgeschildert. Die Seilbahn zum Botanischen Garten führt über eine Schlucht und ist somit nicht unbedingt etwas für Menschen mit Höhenangst.
In Sachen Korbschlitten: Die Korbschlitten starten in Monte - kaum zu übersehen. Wir haben es einmal gemacht und es war eine nette Erfahrung. Zu beachten ist: Man fährt mit den Schlitten nicht komplett bis ins Tal. Entweder nimmt man für den Rest ein Taxi oder geht zu Fuß - das geht aber gut in die Waden

Lieber Gruß
Philipp -
Sara: Die von dir genannte Reise sehe ich dort nicht als VARIO sondern nur als PREMIUM !!
Somit ist die Reise nicht mit 2 VARIO Kombis zu vergleichen !!
Ich muß dir hier sogar noch unterstellen nicht richtig zu lesen.
Über den Umgang miteinander hier im Forum kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln. Vielleicht wäre da mal ne Entschuldigung angebracht, zumal Sara nun mehrfach gezeigt hat, dass das alles so stimmt.
-
Also - ich kann damit leben, wenn Handtücher von Gästen, die "nur mal kurz was zu essen holen" (=dauert manchmal schon mal eineinhalb Stunden wegen der langen Schlangen am Büfett und weil man dann noch mal kurz in der Kabine vorbeigegangen ist und im Bordshop reingeschaut hat) verschwinden - dann können wir, die ihre Liege brav räumen, wenn sie zum Mittagessen gehen, uns nämlich dorthinlegen!
Und ich glaube auch nicht, dass jetzt kriminelle Banden auf der AIDA einchecken, die sich den Fahrpreis mit dem Klau von 50 Handtüchern finanzieren.
Gruß, Philipp
-
Interessant, dass diese Fahrradvermietung hier immer wieder so empfohlen und gleich mehrfach verlinkt wird - vor allem von Usern, die sonst nicht im Forum aktiv sind und scheinbar nur in Malaga biken waren... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

-
Nicht ganz korrekt, es kommt auf die Kanarenroute an... mit Marokko sieht das schon anders aus...
aber zurück zum Thema, bis dato hat bei Cabrea und Cicar immer Führerschein und Perso gereicht...Gruss
Oliver
Hmmm - wir waren im Januar mit der Bella auf der Kanaren-Tour auch in Marokko und unser Pass ist nicht eingesammelt worden, sondern lediglich beim Check in gescannt worden. Für Tanger sllte es eigentlich an der Gangway Einreisekarten geben - die sind aber zumindest für unsere Gruppe nicht ausgeteilt worden.
-
Wenn man innerhalb kurzer Zeit häufiger beim selben Vermieter bucht, sind die Daten mittlerweile häufig schon im System hinterlegt. Ansonsten sollten seriöse Vermieter schon nach dem Führerschein fragen

Es ist aber auch kein Problem, wenn man mit Personalausweis statt Pass dort auftaucht - im Zweifel wird die Nummer von Hand geändert.
Lieber Gruß
Philipp
-
Ich halte mich nicht für manipulierbare Masse - mich stört es aber trotzdem nicht!
-
Früher wusste man doch auch nicht, ob AIDA, wenn man das Formblatt nach Rostock geschickt/gefaxt hat, alle Daten auch richtig erfasst hat.
Und da im Zweifel immer noch der Name in der Buchung maßgeblich ist, wird AIDA sicherlich auch niemandem am Hafen stehen lassen, wenn es da einen Fehler im Manifest gibt.
-
Wie gesagt: Es steht ja jedem frei, sich dadurch die Vorfreude auf den Urlaub verderben zu lassen.
-
Eure Beiträge werden trotzdem noch belächelt - keine Sorge

-
In den Straßenbahnen selbst gab es, als wir in Lissabon waren, nur Einzeltickets, deren genauen Preis ich gerade nicht mehr weiß - die aber im Verhältnis zum Tagesticket, das in der Tat auch für die Aufzüge gilt, ziemlich teuer war.
Erhältlich sind Tagestickets in der Metrostation (im Untergrund) gegenüber der Anlegestelle am Automaten.
Lieber Gruß
Philipp
-
och ja - man kann sich auch viel Stress machen...
Soooo geheimnisvoll sind meine Daten nun auch wieder nicht, dass ich mir im Vorfeld einer Reise darüber tagelang einen Kopf mache, wer denn nun meine Handynummer haben könnte - und was er dann damit alles anfangen könnte!
-
fks71: Kein Grund, zu verzweifeln. Es gibt Mietwagen-Alternativen!
Schau mal hier:
http://www.faycan.esDie hängen mit Hertz zusammen, sind also durchaus seriös.
Als Station wählst Du:
FUERTEVENTURA - Puerto Cruceros Puerto del RosarioIch habe gerade mal geschaut, dass es u.a. einen VW Caddy für 92 Euro - da solltet ihr samt Rollstuhl z.B. gut reinpassen, es sind aber auch verschiedene andere Fahrzeugtypen verfügbar.
Lieber Gruß
Philipp
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de