Hmmm - ich hörte, dass für Euch noch eine Kabine frei ist, Ghost ![]()
Freut mich, dass ihr Glück hattet, Steffi-Hase ![]()
Hmmm - ich hörte, dass für Euch noch eine Kabine frei ist, Ghost ![]()
Freut mich, dass ihr Glück hattet, Steffi-Hase ![]()
sehr interessante Rechercheergebnisse... vielen Dank!
Hallo Waldfrucht,
das sind tatsächlich nur etwa 10 Minuten und zu Fuß bequem zu erreichen.
Lieber Gruß
Philipp
Hallo... AIDA macht es bei JUST Kanaren ja ziemlich spannend, auf welches
es am Ende geht. Habt ihr denn einen Wunsch, ob lieber Blu oder lieber Stella?
Lieber Gruß
Philipp
Ein guter Tipp ![]()
Wir waren schon mal in La Laguna - allerdings mit dem Mietwagen. Dass auch die Straßenbahn dorthin fährt, wusste ich nicht. Und da wir gerade überlegen, was wir im Januar auf unserer Tour auf Teneriffa - dann ohne Mietwagen - machen, ist das eine gute Idee. Hat uns nämlich gut gefallen.
LG, Philipp
Verdammt - am Ende müssen wir doch Cocktails abgeben??? ![]()
Wann gibt es denn die Zuteilung?
LG, Philipp
Wir freuen uns auf unsere nun dritte Kanaren-Tour - und langweilig wird es sicher auch dieses Mal nicht. Die Inseln sind alle recht unterschiedlich - jede hat ihren Reiz. Selbst Gran Canaria - eine Insel, von der ich lage dachte, dass die außer Strand nix zu bieten hat, hat uns total posiv überrascht, als wir an der Westküste unterwegs waren. Und Lanzarote ist schön - entspannend... leckerer Wein... Madeira sowieso. Und auf Teneriffa, wo wir schon häufiger waren, werden wir wohl eine Segway-Tour machen...
Denn die Insel ist nicht so groß
Ähm - na ja - das ist sicher immer eine Definitionssache. Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln ...
Ok - dann sind wir halt allein an Bord - mehr Essen und Cocktails für uns ![]()
Montags fahren sie - sonntags, so weit ich weiß, nicht...
Einfach so sicher nicht...
Wenn es das Wetter nicht erlaubt, einen Hafen anzulaufen, ist das zwar ärgerlich, aber nicht plan- und änderbar. Ich möchte jedenfalls nicht, dass der Kapitän das Schiff vor die Kaimauer setzt, nur weil er den Plan einhalten will.
Wir hatten das selbst schon auf der Kanaren-Tour: Lanzarote konnte nicht angelaufen werden (der Versuch wurde abgebrochen), sind dann noch etwas vor der Insel hergedümpelt - in der Hoffnung auf besseres Wetter - dann hat der Kapitän entschieden, nach Gran Canaria weiterzufahren, wo wir am späten Nachmittag eingetroffen sind, so dass wir unsere Abschiedsparty im Hafen von Las Palmas hatten. War natürlich schade, weil Lanzarote immer eine Reise wert ist - aber ist halt so. Einen "Ausgleich" gab es nicht.
![]()
![]()
Hallo Steffi, jetzt hast Du es doch glatt geschafft, mich kurzzeitig zu verwirren, weil ich mir eigentlich sicher war, dass ich ausgiebig geschaut hatte, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt, bevor ich diesem angelegt habe...
![]()
Dann habe ich entdeckt, dass euer Thread im Diva-Unterforum versteckt ist.
Ich denke, dass unsere Mitreisenden wohl eher hier suchen/schreiben werden, würde ich vorschlagen, dass ihr mit dem Rettungsboot einfach hier in diesen Thread rüberpaddelt
... und wir hier weiterschreiben. Auf jeden Fall schön, dass ihr mit an Bord seid.
Lieber Gruß
Philipp
Aber gerne doch, Jessy.
Ich habe gestern auch noch mal gestöbert, bin aber nicht so recht fündig geworden. Wenn du bei Google "aerial tram st. lucia" eingibst, stößt du zwar aucf Bewertungen (die übrigens nicht sooooo dolle sind) und Veranstalter - aber ich hab zumindest beim flüchtigen Schauen keine Infos für "Individualisten" gefunden. Bietet AIDA das denn als Ausflug an?
LG, Philipp
Ja, gibt es: eine Maggiore-Station.
Die Adresse ist Piazzale Immacolatella Vecchia 1. c/o Biglietteria SNAV Porto
Waren etwa 10 Minuten zu Fuß von unserem Liegeplatz direkt am Hafen. Wir hatten über billiger-mietwagen.de/FTI gebucht und waren sehr zufrieden. Insgesamt hatten die an dem Tag genau drei Fahrzeuge zur Verfügung. Und es kamen immer mehr, die spontan ein Auto haben wollten...
Hallo,
ich muss zugeben: Ich habe lange auch zu denen gehört, die gedacht haben: Auf Gran Canaria kann man nach Maspalomas/Playa del Ingeles an den Strand - und das war's. Inzwischen weiß ich: Es gibt auch dort viele tolle Ecken. Eine längere Tour, die aber trotzdem ohne Stress an einem Tag zu schaffen ist: Mit dem Mietwagen entlang der Westküste - tolle Ausblicke und Steilküste inklusive. Wir sind über die GC2 nach Agaete gedüste - von dort führt die Straße entlang der Steilküste und später durchs Inselinnere nach Mogan (für dieses Stück sollte man gut zwei Stunden einplanen) - danach weiter nach Puerto den Mogan (den Ort mag ich sehr gerne) - und über Maspalomas und die GC1 nach Las Palmas.
Lieber Gruß
Philipp
Wir waren zwar noch nie mit Guidos Taxi unterwegs, aber schon häufiger auf Lanzarote und mit dem Mietwagen auch in Timanfaya. Man sollte entweder recht früh hin - oder am späteren Nachmittag - im ersten Fall sind die Massen noch nicht da - im zweiten schon wieder weg. In der Stoßzeit muss man als Privat-Pkw an der Zufahrt warten - ich meine aber, für Taxis gäbe es Sonderregelungen. Und ist man erst einmal im Park, ist das alles recht gut organisiert, dass es nicht ewig dauert. Lieber Gruß, Philipp
kurz OFF TOPIC: Die Bahn auf Dominica ist derzeit geschlossen.
Sie meint bestimmt diese Seilbahn:
http://www.rainforestadventure.com/st_lucia_tours…rial_tram_tour/
Ich bin selbst noch nicht mitgefahren, sondern beim Stöbern für unsere Karibiktour 2015 drüber gestolpert.
Ich hab jetzt aber noch nicht so intensiv geschaut, dass ich wüsste, wo genau die Bahn auf St. Lucia ist und ob man ggfs. einen Transfer mitbuchen kann....
LG, Philipp
Hallo,
gibt es aktuelle Infos über Scooterverleihe auf St. Maarten - würde mich über Links oder Kontaktadressen freuen. Die einige Seiten vorher genannte Internetadresse stmarteenscooterrental.com scheint es nicht mehr zu geben. Gibt es noch den Verleih, der zu Fuß vom Schiff aus erreichbar ist?
Lieber Gruß
Philipp
Nein, ich greife nicht auf die aktuelle Datenbank zu, habe aber einen guten Bekannten, der im Reisebüro arbeitet... Und da wir uns auch für diese Route interessiert hatten, habe ich ihn danach gefragt... Konkrete Zahlen gibt es nicht ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()