Hallo und willkommen im Thread ![]()
Was habt ihr denn auf den anderen Inseln gemacht. Auch wenn es noch viiiiiel zu lange hin ist, haben wir nämlich schon angefangen, Reiseführer und Internetseiten zu stöbern... Vorfreude halt. ![]()
Lieber Gruß
Philipp
Hallo und willkommen im Thread ![]()
Was habt ihr denn auf den anderen Inseln gemacht. Auch wenn es noch viiiiiel zu lange hin ist, haben wir nämlich schon angefangen, Reiseführer und Internetseiten zu stöbern... Vorfreude halt. ![]()
Lieber Gruß
Philipp
Wir haben bei unserer letzten Karibik-Tour, die allerdings schon ein paar Jährchen her ist, viel mit Taxis gemacht, die wir uns immer mit einem anderen Pärchen geteilt haben - das war für unseren Geschmack perfekt so.
Wir waren damals auf:
Bonaire (da waren wir schnorcheln)
Curacao (Delfine und Taxi-Rundtour)
Grenada (mit dem Taxi zu den "Seven Sisters"-Wasserfällen
, Inselrunfahrt, Strand)
Isla Margarita (wir fanden es damal schön, hatten aber auch einen tollen Taxifahrer - mal schauen, ob wir dort überhaupt anlegen, ich glaub nicht dran)
Die anderen Inseln kennen wir noch nicht - und sind sehr gespannt, was uns dort so erwartet ...
Die Koffer werden in alle Häfen, wo es keinen direkten Koffertransfer gibt bzw. bei individuell anreisenden Gästen, vor dem Check-in entgegengenommen und dann von AIDA vor die Kabine gebracht. Es steht doch nirgends, dass sich das ändern wird - es geht hier lediglich darum, ob man die Koffer schon am HBF oder erst am Hafen abgeben kann.
Habt ihr eigentlich schon erste Pläne für Ausflüge auf den Inseln gemacht? Ich bin gerade dabei, mich einzulesen, weil wir viel ohne AIDA-Ausflug machen wollen...
Lieber Gruß
Philipp (der mit Frau zwar erst in Barbados zusteigt, aber hoffentlich trotzdem hier mitschreiben darf
)
Hallo Kerstin,
wir haben im Januar die Nordtour gemacht - entlang der Ostküste hoch, dann im Norden quer und am Planetarium zurück. Wir sind gegen 9 Uhr los und waren - mit zwei kurzen Zwischenstopps und einem längeren am Planetarium - gegen 15.30 Uhr wieser in Santa Cruz. Abkürzen kann man da kaum. Die Tour ist bei guter Sicht schon sehr spektakulär.
Vor zwei Jahren waren wir im Süden unterwegs. Da gibt es auch sehr schöne Ecken. Ist halt von der Vegetation ganz anders.
Lieber Gruß
Philipp
Wir haben auch schon Ausflüge mit Anzahlung gebucht - ich kann Anbieter da sogar ein Stück weit verstehen, weil es halt auch genügend Leute gibt, die buchen und dann nicht erscheinen. Allerdings sollte vor einer Buchung geklärt sein, wie die Stornobedingungen sind. In dem Zusammenhang kann ich übrigens Bakadi vorbehaltlos empfehlen.
Geht's für die Stella denn heute tagsüber los Ruchtung Madeira?
Treibt es ja nicht zu wild..... Wir wollen ein intaktes Schiff vorfinden, wenn wir beim "Zwischenstopp" auf Barbados zu euch an Bord kommen ![]()
Hallo,
ja - erfahrungsgemäß ist das so ... Es werden meist nicht alle freien Kabinen angezeigt. Wenn Du dann in der manuellen Kabinensuche ein paar Nummern eingibt, stößt man oft auf weitere freie Kabinen.
Lieber Gruß
Philipp
Gab es denn irgendwelche Hinweise zu Stornogebühren bei der Buchung? Auf der Internetseite ist ja schon mal nichts zu finden...
Aus Marketing-Sicht ist das Verhalten von Michael jedenfalls ziemlich kurzsichtig. Fast jeder, der eine Tour bei einem privaten Anbieter bucht, stöbert vorher mal im Internet, was andere darüber schreiben - und wenn man dann bei solchen Erfahrungen wie hier landet, könnte ich mir vorstellen, dass manch einer dann einen anderen Anbieter auswählt ... Auch wenn ja noch nicht klar ist, wie es mit AIDA und Isla Margarita weitergeht - das betrifft ja auch andere Urlauber, die mit den passenden Suchbegriffen googeln.
Hallo,
wir empfangen euch dann braun gebrannt an Bord - wir starten schon knapp eine Woche vorher auf Barbados und machen das Schiff schon mal klar für euch ![]()
Und wir freuen uns verdammt drauf!!!!
Lieber Gruß
Sonja&Philipp
Sooooo - jetzt hast Du die Bescherung: Ihr seid nicht mehr allein!!! Es gibt Passagierzuwachs - und dann auch noch aus Düsseldorf ![]()
![]()
Wir, Sonja und Philipp (beide 36), haben gerade eine der letzten noch freien Kabinen ergattert und gehen mit euch auf Fahrt... Und wir freuen uns schon riesig drauf!
So - dann kann die Planung der Landausflüge ja jetzt beginnen...
Auf Grenada, Curacao und Bonaire waren wir schon mal - und freuen uns auf ein Wiedersehen. Dann können wir ja jetzt endlich mal unseren dekorativ im Wohnzimmer platzierten Curacao-Likör vernichten und dann neuen kaufen. Schnorcheln vor Bonaire? Oder doch rüber nach Klein Bonaire? Hmmm... mal schauen. Grenada waren die Wasserfälle toll!
Ob wir wohl Isla Margarita anlaufen? Mal schauen.
Die anderen Inseln sind für uns Neuland. Ich (Philipp) will schon seit Ewigkeiten nach St. Lucia - mal schauen, ob es dort in der Realität so schön ist, wie in den Träumen.
Grundsätzlich sind wir lieber auf eigene Faust bzw. mit Taxen als in großen AIDA-Gruppen unterwegs. Aber da müssen wir jetzt echt mal schauen, was so angeboten wird ![]()
Liebe Grüße
Sonja&Philipp
PS: Und erst mal viel Spaß auf der Sol!!!
Danke für die Info, Eddi ...
Hallo,
wohin führt denn die Segway-Tour auf Isla Margarita?
Lieber Gruß
Philipp
Hallo,
ja - der Alltag hat uns zurück - leider...
War - trotz des nicht immer optimalen wetters - eine tolle Tour.
erbsezeeler: Und der blaue Himmel samt tollem Blick auf La Palma in fast 2500 Metern hat doch für alles entschädigt - oder?
Lieber Gruß
Philipp
Hallo, wir hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und habt - wie wir - die Woche an Bord genossen.
Lieber Gruß
Sonja&Philipp
Wir wünschen allen einen guten Flug.
Liebe Grüße von Gran Canaria, wo es heute gut stürmisch war
sooooo - gerade online bei Air Berlin eingecheckt.... ![]()
Wellness-Oase ist für beide Tage gebucht - im Zweifel also Sauna statt Sonnendeck ![]()
Aaaaaber: Das wird schon! wär doch gelacht.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()