1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Citysurfer
    • 4. August 2014 um 11:19

Bei Cicar dauert es eine Minute: Schlüssel abgeben oder in den Kästen werfen - das wars...

Wenn ich keine Vollkasko ohne SB hätte, würde ich mir bestätigen lassen, dass keine Schäden am Auto sind - das kann dann, je nach Andrang, etwas dauern, da abends - wenn überhaupt noch besetzt - nicht viele Mitarbeiter da sind.

• Willemstad / Curacao

• Citysurfer
    • 30. Juli 2014 um 18:28
    Zitat von Eva&Daniel

Wir haben 2011 ja den Ausflug mit Uwe Schindler gemacht und ich wurde von einigen nach seinen Kontaktdaten gefragt...

Leider habe ich heute erst von einer anderen Auswanderin erfahren, dass Uwe, bereits im April 2013, verstorben ist.

Das war - wenn auch nur kurz - hier im Forum gepostet worden (Beitrag 98) .

• wie lange mit Buchung warten / Preisentwicklung

• Citysurfer
    • 26. Juli 2014 um 16:14

Hallo,

AIDA-Preise sind immer ein wenig Roulette-Spiel. Mit völliger Gewissheit kann man es nicht sagen, wie sich die Preise entwickeln. Ich persönlich würde vermutlich noch etwas warten, zumal es im Moment noch einiges an Balkonkabinen im Premium zu buchen gibt (auch das ist kein eindeutiger Indikator, weil AIDA da nie alle buchbaren Kabinen anzeigt)... Vielleicht gibt es bald mal eine Aktion mit guten Preisen???

Auf der anderen Seite: Es sind halt Ferien und die Blu als zweites Kanaren-Schiff, was den Winter über parallel die leicht abgewandelte Route fährt, ist zu dem Termin erst auf dem Weg von Mallorca nach Gran Canaria...

Das Problem könnten außerdem die Flüge werden, dass euer Wunschflughafen dann nicht mehr buchbar ist. Da würde ich mir aber so oder so überlegen. Gerade Richtung Kanaren gibt es oft günstige individuell gebuchte Flüge und der Weg vom Flughafen zum Schiff auf Gran Canaria ist mit Bus oder Taxi gut machbar.

Einen Preisunterschied, ob im Reisebüro oder bei AIDA direkt gebucht, gibt es nicht...

Lieber Gruß
    Philipp

• Feuer im neuen AIDAhome

• Citysurfer
    • 24. Juli 2014 um 14:56

Passt nicht wirklich in diese Rubrik, weil es nichts über die Schiffe, sondern was "von Land" ist:

Auf der Baustelle des neuen AIDA-Firmessitzes (AIDAhome) hat es heute gebrannt:
    http://www.svz.de/nachrichten/ne…-id7236016.html

Es gibt Fotos auf der Facebook-Seite der Rostocker-Feuerwehr... Da qualmte es schon ziemlich. Wie groß der Schaden ist, ist noch unklar.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Citysurfer
    • 24. Juli 2014 um 12:35

Hmmm... La Gomera?! Ist der Hafen da groß genug? Die Vita passt rein - das weiß ich, aber mit einem großen Schiff war AIDA noch nicht da - oder?

• 31.01. - 14.02.2015

• Citysurfer
    • 21. Juli 2014 um 23:11

Hallo... Wir nehmen euch alle ja in La Romana im Empfang (gehen schon in der Vorwoche auf Barbados an Bord) - und lassen euch auch noch ein paar Cocktails übrig - versprochen *g*

Wir werden auch dieses Mal die meisten Ausflüge selbst organisieren...

Auf den Inseln, wo wir gemeinsam sind, haben wir bisher den Schnorchelausflug mit Woodwind gebucht, der laut Forum sehr gut sein soll. Auf Curacao wollen wir ein bisschen durch die Stadt bummeln und auf Aruba an den Strand. St. Vincent habe ich noch so gar keine Ahnung. Und auf Grenada wollen wir vermutlich mit dem Taxi zu den Concord Falls (Seven Sisters waren wir schon) und in eine Muskatnussfabrik - danach Strand.

Für die Inseln, wo wir nicht gemeinsam sind, haben wir eine Inseltour mit Cosol auf St. Lucia gebucht, auf Guadeloupe werden wir einen Mietwagen nehmen; und auf Antigua und Dominica eine Taxitour machen.

Ich habe einiges an Infos zu den einzelnen Inseln zusammengetragen (Forentipps und Reiseführer) - falls jemand Interesse daran hat - gern PM schicken.

Lieber Gruß
    Philipp

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Citysurfer
    • 21. Juli 2014 um 14:28

Sooooo - wir sind für zwei Nächte auch dabei und wohnen in einer BC-Balkonkabine auf Deck 11 :)

Nach zwei Kurztouren auf der Epic freuen wir uns, das neue Schiff testen zu können und mal wieder aus dem Hamburger Hafen auszulaufen!

Sonja&Philipp

• Neapel / Italien

• Citysurfer
    • 26. Juni 2014 um 10:06

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Neapel und ob des ganzen Geredes über Müll und Dreck im Vorfeld recht skeptisch... Und am Ende war ich total überrascht - positiv. Also: Ich habe da schon deutlich, deutlich dreckigere Städte zu Gesicht bekommen - und zwar in Europa und nicht sonstwo auf der Welt. Die Innenstadt hat bei mir jetzt keinen Wow-Effekt ausgelöst, aber sie hat Charme und einige nette Läden. Vermutlich war die Stadt, an dem Tag, als Andreazzz dort war, so dreckig, weil gestreikt wurde - und darum vielleicht auch noch mehr Verkehr als sonst.

Ich fand es - mit Vollkasko ohne SB - ganz spaßig, sich im Mietwagen durch die Stadt zu bewegen.

• 17.01. - 31.01.2015

• Citysurfer
    • 23. Juni 2014 um 01:59

Hallo,

wir haben uns auf St. Lucia für eine Tour mit Cosol entschieden - ein englischsprachiger Anbieter, der auf Tripadvisor fast immer (965 von insgesamt 1070) mit fünf Sternen bewertet wurde. Auch bei Holidaycheck gibt es sehr positive Wertungen.

Die Tour kostet 75$, was natürlich nicht gerade wenig ist, und ist ausführlich hier beschrieben:
    http://cosol-tours.com/tours.html

Für uns ist ein Argument, das für diesen Anbieter spricht: Es geht mit dem Schiff an den Jalousie Beach (also sieht man die Pitons von See aus) UND kurzer Stopp an der Marigot Bay.

Vielleicht hat ja jemand Lust, uns auf der Tour zu begleiten?!

Lieber Gruß
    Philipp

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Citysurfer
    • 27. Mai 2014 um 09:12
    Zitat von Freundin

Ist es auch und eine Einnahmequelle für AC mehr. So ist es.

Bestimmt hat AIDA den Virus absichtlich eingeschleppt, um dann eine Begründung für das Sperren der Wasserspender zu haben und so mehr Umsatz generieren zu können. Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können. :sironie:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 19:55

Ich hab für unsere Reise auch schon mal etwas gestöbert - und bin auf folgende Seite gestoßen, wo alle (?) örtlichen Ausflugsanbieter aufgelistet werden....

http://discoversvg.com/index.php/fr/w…/tour-operators

Gruß
    Philipp

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 14:31

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Und übrigens: bei anderen Reedereien ist es teilweise ähnlich. Aber Reisende soll man nicht aufhalten... Ist mir so lieber, als wenn an Bord über dieses und jenes gejammert wird.

• Neue Premium-Vorteile

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 09:44
    Zitat von Ute

Wir kommen gerade von der AIDAblu zurück und haben diese Reise im Premium gebucht, da diese Reise als wir gebucht haben in keinem anderen Preismodell angeboten wurde.

Das hoch neu angepriesene Premium Paket ist unsere Meinung nach eine reine Lachnummer.

In einem anderen Thread wird gerade darüber diskutiert, dass Vario-Reisende ab sofort ihre Ausflüge erst 60 Tage vor Reisebeginn buchen können. Das ist ein weiterer Premium-Vorteil, den man nicht außer acht lassen sollte - zumindest, wenn man viel über AIDA bucht.

Ich sehe es so: Die neuen Premium-Vorteile sind nicht der Knüller - aber eine Lachnummer sind sie auch nicht. Ich möchte auch keine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf dem Schiff. Ist doch nett, wenn es einige neue Goodies gibt - vorher gab es fast nix. Und ich kann doch bei jeder Buchung neu überlegen - nach Preisvergleich - welches Modell ich buche.

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 09:39
    Zitat von HoellenPrinz

Halt Pauschalreisen und die sind nur Vario.

Du kannst aber auch eine Pauschalreise im Premium-Modell buchen. Und auch Just-Reisen sind Pauschalreisen. Pauschalreise bedeutet ja erst einmal nur, dass ein Veranstalter (in diesem Fall AIDA) alle Leistungen zu einem Gesamtpreis in seinem Namen erbringt. Flüge werden logischerweise von AIDA an andere Unternehmen vergeben - aber AIDA ist trotzdem der Veranstalter. Anders ist es, wenn du nur die Schiffsreise ohne Anreisepaket gebucht hast - dann ist AIDA nur Veranstalter für die Schiffsreise und dein Vertragspartner für den Flug ist die Airline, bei der du gebucht hast.

Bei Vario und Premium ist beides möglich, bei Just gibt es nur Pauschalangebote.

• Routenänderung AIDA Luna / Karibik?

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 09:27

Es sind für nächsten Winter ALLE Anläufe auf Isla Margarita gecancelt. Es ist nur noch nicht überall in myaida geändert. Über Weihnachten gibt es eine Variante mit Tobago, ansonsten ist Standard St. Vincent. In dieser Standardvariante verschiebt sich Grenada um einen Tag nach vorne.

• Citysurfer
    • 1. Mai 2014 um 09:23
    Zitat von Steusel

Das ist falsch. Du hast deine Reise zwar 2013 gebucht, aber aus dem Katalog 2014/2015.....
    Hier ist eindeutig der Fehler bei dir und nicht bei aida....

Rein rechtlich hast du keine Chance dagegen was zu machen.
    Auch überall auf aida stehen diese Infos.

Das ist genau richtig so. Und es steht wirklich an mehreren Stelle - im Katalog und im Netz.

• Citysurfer
    • 30. April 2014 um 21:06

Das gehört zu den neuen Vorteilen für Premium-Buchern.

Gruss, Philipp

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 29. April 2014 um 13:38

Hallo, liebe Mitfahrer,

falls ihr es noch nicht anderweitig gelesen habt: Isla Margarita ist gecancelt - dafür geht es nach St. Vincent (dadurch verschiebt sich auch der Grenada-Tag, weil es nach dem Seetag erst nach Grenada, dann nach St. Vincent geht).

Wir freuen uns über diese Entscheidung!

Lieber Gruß
    Philipp

• 17.01. - 31.01.2015

• Citysurfer
    • 29. April 2014 um 10:11

Ja, stimmt... Isla Margarita ist komplett gecancelt. Für alle, die individuell Ausflüge buchen: achtet drauf, dass Grenada jetzt einen Tag früher angelaufen wird!

Wir freuen uns auf jeden Fall über die Entscheidung!

Lieber Gruss
    Philipp

• Isla Margarite in Venezuela

• Citysurfer
    • 29. April 2014 um 09:43

Also scheint die Standardumroutung St. Vincent mit Tausch des Seetages zu sein - und Tobago die Variante um Weihnachten?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook