1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.01.2016 - 29.01.2016

• Citysurfer
    • 15. Januar 2016 um 23:31

Hallo Jürgen,

danke für das Organisieren. Wir sind gerne dabei - und du bekommst Post von uns ...

Lieber Gruß
    Sonja&Philipp

• 22.01.2016 - 29.01.2016

• Citysurfer
    • 14. Dezember 2015 um 14:00

Also: Falls niemand ein offizielles Treffen (für das dann ja verbindlich Teilnehmernamen gesammelt und an AIDA geschickt werden müssen) organisieren möchte, würde ich einfach ein zwangloses Treffen an der Ocean Bar (Außenbereich Anytime) vorschlagen. Da am Ankunftstag ja vermutlich viele noch Dubai erkunden möchten, würde ich Samstag, 23. Januar, vorschlagen. Da legen wir ja um 11 Uhr in Dubai ab und sind den Rest des Tages auf See - auf dem Weg nach Muscat.

Dann könnten wir uns doch vielleicht am Nachmittag - wenn alle genug Sonne getankt haben - auf ein Bier/Cocktail etc. treffen? 16 Uhr vielleicht?

Lieber Gruß, Philipp

• Kralendijk / Bonaire

• Citysurfer
    • 12. August 2015 um 00:07

Woodwind: kleine Gruppe, tolle Guides! Jeden Euro wert. Bei Schnorchelgängen kommt es (mir) nicht auf die Länge der Tour an, sondern auf andere Dinge...

• 22.01.2016 bis 29.01.2016

• Citysurfer
    • 9. August 2015 um 21:56

^^ Gott sei dank - dann sind wir ja doch nicht allein an Bord.

Ich wollte in den nächsten Tagen mal mit der Planung der einzelnen Ziele anfangen - bisher waren wir nur in Dubai ... Die anderen Ziele sind für mich noch große Unbekannte. Wir müssen uns auch noch überlegen, wo wir die zwei Nächte vor und nach der Kreuzfahrt verbringen. Da wir mit der Stella ja eh zwei Nächte in Dubai liegen vermutlich in einem der anderen Emirate... Gibt ja einige reizvolle Alternativen... Wenn ich damit durch bin, melde ich mich...

Lieber Gruß, Philipp

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Citysurfer
    • 9. August 2015 um 14:06

Äußerungen in die Richtung finde ich ebenso fehl am Platz, Capsoni. Gierig und unverschämt ist es ebenfalls nicht...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Citysurfer
    • 9. August 2015 um 13:57

Ich finde es unschön, dass hier Leute als naiv oder dumm bezeichnet werden. Jeder kann - nach Abwägung aller Faktoren - doch für sich eine Entscheidung treffen!

• Citysurfer
    • 5. August 2015 um 23:08

Also - nach zwei Tagen Bedenkzeit haben wir uns entschieden, die Reise auch auf der Stella zu machen.

Wir hatten die Orient-Tour eh immer wieder mal auf dem Schirm. Wir haben damals also nicht nur wegen der Prima gebucht.

Die Kabine, die AIDA uns zugewürfelt hat, wäre eine, die wir sonst auch gebucht hätten...

Also sind wir nun noch etwas traurig, dass es mit der Prima im Januar nix wird, freuen uns aber auf die Reise - zumal wir ein nettes individuelles Vor- und Nachprogramm machen werden.

Lieber Gruß
    Philipp

• Citysurfer
    • 4. August 2015 um 01:45

Schauen wir mal, auf welchem Schiff wir die Reise machen.......

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• Citysurfer
    • 8. März 2015 um 13:00

Wir werden uns die Prima im Januar anschauen und haben eine "normale" Verandakabine auf Deck 12.

• Citysurfer
    • 8. März 2015 um 02:10

Wir werden euch nicht das ganze Schiff allein überlassen... :zwinker:

Wir (37/37) haben uns ob der günstigen Eurowings-Flüge nach Dubai in der letzten Woche ganz spontan entschieden, die Tour zu machen!

Lieber Gruß
    Sonja&Philipp

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Citysurfer
    • 13. Februar 2015 um 17:19

Das weiß ich... Ich bin aber zuversichtlich, dass sie nicht sang- und klanglos abdampft, sondern es ggfs. eine Extrarunde gibt...

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Citysurfer
    • 13. Februar 2015 um 15:50

Wir freuen uns auch schon sehr!

Wir reisen zwei Tage vorher an und übernachten auf der Cap San Diego - also beste Panoramasicht auf die Elbe, wenn die Escape mit den Expedienten und geladenen Gästen ausläuft....

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Citysurfer
    • 12. Februar 2015 um 17:49

Hallo,

wir hatten auf Antigua einen Mietwagen (vorher reserviert). Nach kürzerer Suche (es waren fünf Schiffe im Hafen - darum ziemlicher Trubel) nach dem Mitarbeiter der Mietwagenfirma konnten wir den quietschgelben Kia Picanto, der in einem ordentlichen Zustand war, übernehmen (jetzt habe ich auch eine Local Driving Licence für Antigua ^^ )und sind losgedüst. Nachdem man aus St. John's raus war, war das Fahren völlig ok. Wir haben dann etwas Strandhopping gemacht - zunächst Jolly Beach (der uns gut gefallen hat und wo es am Morgen auch noch nicht überlaufen war), Valley Church Beach und Darkwood Beach haben uns bei kurzer Inaugenscheinnahme nicht so gefallen, dass wir weitergefahren sind zum Turners Beach. War ganz ok, aber sehr voll und trubelig. Also nach 30 Minuten weiter über den Fig Tree Drive zu Nelsons Dockyard (nett) und Shirley Heights (toller Blick) - beides zusammen hat 5 Dollar p.P. gekostet.

Durchs Inselinnere sind wir dann wieder zurück Richtung St. John's - aber dann kurz vorher abgebogen auf die Halbinsel Five Islands, wo wir an den Galley Bay Beach wollten, der hier an früherer Stelle im Forum gelobt wurde. An den Strand zu kommen, ist nicht ganz einfach. Das dortige Hotel hat eine neue Zufahrt, wo wir an der Schranke abgewiesen wurden - wir sollten die andere Straße nehmen - da wäre eine Öffnung im Zaun. Wir haben dann zwar die alte Hoteleinfahrt entdeckt, deren Tor aber verschlossen und mit Ketten gesichert war. Also noch einmal bei einem anderen Hotel, das etwas den Berg hinauf liegt, nachgefragt - und danach haben wir tatsächlich das unscheinbare Tor gefunden, das nicht verschlossen war. Die Security-Mitarbeiterin, die uns dann über den Weg lief, war sehr freundlich - und nach wenigen Schritten war man am sehr schönen Strand. Die Brandung war sehr stark (rote Fahne) - aber eine kleine Abkühlung war möglich. Danach gings wieder zurück nach St. John's (wir sind am Hafen entlang gefahren, so dass man die Hecks der vier nebeneinander liegenden Schiffe fotografieren konnte), wo wir den Mietwagen abgegeben und noch ein kühles Bier am Hafen getrunken haben. Insgesamt ein sehr gelungener Tag!

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Citysurfer
    • 2. Februar 2015 um 20:24

Hallo,

wir sind gerade auf der Tour unterwegs. Wir selbst hatten einen Mietwagen bei Hertz - sehr gut! Aber auch alle, die bei Magaloc gebucht hatten, waren zufrieden. Inklusive ist Vollkasko ohne SB da nicht - ob man es dazubuchen kann, weiß ich leider nicht (bei Hertz ging es).

Lieber Gruß
    Philipp

• 31.01. - 14.02.2015

• Citysurfer
    • 25. Januar 2015 um 08:43

So - wir sind schon auf dem Weg :abfahrt:

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 23. Januar 2015 um 17:04

Hach - völlig Verwirrung :crazy:

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 23. Januar 2015 um 16:55

Lach. Natürlich Sonntag - Abflugzeit ist laut myAIDA aber 9.30 Uhr.

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 23. Januar 2015 um 15:16

Habe ich was von heute geschrieben? :gruebel: :frage1:

Nein - wir fliegen morgen um 9.30 Uhr - und da man ja doch immer zeitig am Flughafen ist, wollte ich horchen, ob jemand nach dem Einchecken im Sicherheitsbereich nen Kaffee mit uns trinken mag....

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 23. Januar 2015 um 14:07

Wir haben den Luxus, dass wir innerhalb von knapp 15 Minuten am Düsseldorfer Flughafen sind...

Mag jemand mit uns vor dem Abflug im Sicherheitsbereich noch nen Kaffee trinken?

• 31.01. - 14.02.2015

• Citysurfer
    • 20. Januar 2015 um 15:11

Wir haben das kleinere Paket gebucht - und sind uns sehr sicher, dass wir das vertrinken werden :trrink1:

Aber ansonsten ist es tatsächlich so, dass der Rest - abzüglich Preisvorteil - erstattet wird. Verdammt: Wenn Sylvia und Heino das halbe Schiff am letzten Tag einladen, um ihr Paket leerzutrinken, sind wir ja leider schon wieder von Bord.... :cry2: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook