1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spuki65

Beiträge von spuki65

• Alles zu: ANREISE La Romana

• spuki65
    • 3. Juni 2011 um 08:33

Beim Sitzplatzreservieren am besten darauf achten, dass Reihe 15 und ich glaub auch die 20 KEIN Fenster hat!
    Wir saßen in 15 und das war echt doof, denn es ist nicht besonders gut durch die da neben liegenden Fenster zu sehen. Vorteil war, dass die Reihe 14 ein XL-Seat ist und unserer "Vorsitzer" die Lehne nicht zurückmachen brauchten, da sie sich nach vorne "ausbreiten" konnten. Es ist zwar eng, aber doch auszuhalten. Denn man kann ja immer mal aufstehen.

Ich würde auf jeden Fall reservieren, da wir erlebt haben, dass manche Paare auseinander sitzen mussten, was sie so garnicht toll fanden!

Gruß Heidi

• Ajaccio

• spuki65
    • 8. Mai 2011 um 11:27

In den Hopp-On Hopp-Off Bussen gibt es Kopfhörer mit Infos in Deutsch. Also alles kein Problem!

Viel Spaß auf der schönen Insel!

Gruß Heidi :bye1:

• 11.01.13 - 25.01.13 MeinSchiff1 Karibik

• spuki65
    • 12. April 2011 um 08:53

Einen Teil der Reise sind wir auch dabei! :jump:
    Wir gehen bereits am 4.1. an Bord *freuu*

(So wie es aussieht, haben wir die gleichen Reisen unternommen ;-)) WMM und jetzt gerade auf der Luna in der Karibik)

LG

• Mein Schiff: Kabinen

• spuki65
    • 19. März 2011 um 19:57

Danke HSV-Fan. Wir werden eine im Vorderen Bereich nehmen.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• spuki65
    • 18. März 2011 um 13:31

@ zerozero

ich war zwar jetzt in der karibik und die infos die sich lohnten weiter zu geben habe ich auch gepostet. allerdings kennt man ja nur einen klitzekleinen teil und somit hat man ja auch noch fragen.

infos hole ich mir überall. allerdings gefällt mir dieses forum hier sehr gut, da es sehr informativ ist.

ich denke es ist ja wohl egal mit welchem schiff man fährt. hört sich ja fast so an, als hättest du was dagegen, wenn man hier fragen stellt, wenn man nicht mit der AIDA fährt???

Gruß H.

• spuki65
    • 17. März 2011 um 18:52

Wer hat schon mal einen Ausflug zur Devil´s Bridge auf eigene Faust gemacht und kann berichten? Lohnt sich das?
    Was kann man denn sonst noch so auf Antigua machen, wenn man Shirley´s und Nelson´s ... schon gesehen hat?
    Gruß Heidi

• Willemstad / Curacao

• spuki65
    • 17. März 2011 um 17:49

Ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps für Curacao.
    Hab leider nur war im Archiv gefunden allerdings sind diese Einträge doch schon älter.
    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos??? Oder suche ich nur an der falschen Stelle?!
    Gruß

• Willemstad / Curacao

• spuki65
    • 17. März 2011 um 17:49

Ich bin auf der Suche nach Ausflugstipps für Curacao.
    Hab leider nur war im Archiv gefunden allerdings sind diese Einträge doch schon älter.
    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos??? Oder suche ich nur an der falschen Stelle?!
    Gruß

• spuki65
    • 15. März 2011 um 14:31

Na das waren ja mal richtig tolle präzise Angaben.
    Vielen Dank euch dafür. :blumen:

Ich denke, jetzt hab ich auch genug Auswahl an Kabinen die gut sind.
    :bye1::bye1:
    Heidi

• spuki65
    • 15. März 2011 um 09:19

@ Sari

Wie ist es mit der Lautstärke auf Deck 5? Lt. Reisebüro wurde uns gesagt besser nicht Deck 4 und 5. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie nur die teureren Kabinen verkaufen wollen.

Also die Kabinen 9005+6 hab ich mir jetzt mal abgeschminkt. Eine Bekannte erzählte mir jetzt, dass sie dort auch immer klopfende Geräusche hatten, wenn die Bugwelle gegen das Schiff klatschte. Hm, grummel

@ Stefan+Sabine

Ok, danke für die Infos
    Ich nehme mal an, dass diese Pullmannbetten auch bei einer Außenkabine stören würden

Wenn ich mir jetzt so die Kabine 8051 ansehe ist diese mit "Doppelbettchouch" gekennzeichnet. Heißt das, dass diese Couch zusätzlich zum Bett da steht oder schläft man auf dieser?

Ich weiß, sind schon blöde Fragen, aber es scheint auf mein Schiff bezüglich der Kabinen doch so einiges anders zu sein als auf den großen A...-Schiffen. Auf denen wir immer Balkon hatten, da uns die meisten Innenkabinen zu klein waren.

LG Heidi :bye1:

• spuki65
    • 14. März 2011 um 20:06

danke, aber das hab ich bereits getan.
    Meine Frage ist aber nicht beantwortet! :traurig:

• spuki65
    • 14. März 2011 um 09:49

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ober diese Kabinen auf der MS1 zu empfehlen sind? Sie liegen ja nun ganz vorne!
    Wir planen die Karibik Tour und auf unserer letzten Reise in der Karibik war eigentlich kein besonders hoher Seegang.
    Ansonsten, welche Außenkabinen sind denn sonst noch empfehlenswert? Hab mal gelesen, dass die Pullmannbetten evtl. störend sein können???

Danke schon mal für die Antworten.

LG Heidi :bye1:

• Karibik auf der Luna

• spuki65
    • 1. Februar 2011 um 20:03

Im großen und ganzen war die Reise toll, aber es gibt doch einiges was mir so garnicht gefallen hat.

Ich fands nicht gut, dass die gleichen Show´s (außer die großen) auf der Bella im August und jetzt auf der Luna liefen(Abba, Rock, Schlager usw). Hätte doch erwartet, dass die Shows auf den verschiedenen Schiffen anders sind. War somit sehr langweilig!

Tja, die Liegenreservierer - das ewige Thema - Aber wenn nicht von Anfang an jemand an der Handtuchausgabe steht und nur eins gegen eins tauscht, braucht man sich nicht zu wundert, dass es den Leuten möglich ist mehrere Liegen im Schatten UND in der Sonne zu reservieren! Ab dem 2. Tag wurde das zwar so gehandhabt, aber da war es ja schon zu spät und der Handtuchvorrat war gedeckt! Habe auch nur einmal gesehen, dass die "Liegenpolizei" herum ging und Handtücher eingesammelt hat.
    Wobei ich 20 Minuten auch zu kurz finde, da man ja auch mal auf die Kabine geht und evtl. mal an der Bar etwas trinken möchte. Aber länger als 1 Stunde braucht keine liege belegt zu sein :meinung:

Die Preise - auch ein Endlos-Thema - Aber es kann nicht sein, das man beim Alpenglühn beim Nagelspiel € 44 los wird (1 Runde mit 11 Leuten) wenn man verliert. 4€ für ein Pinchen Schnapps ist da viel zu teuer!!!!! Bei solchen Preisen vergeht einem die Lust irgendetwas mit zu spielen. Auch dass 3 von den Scouts mitgespielt haben (die das Spiel beherrschen) und sich somit auf Kosten der Urlauber betrinken konnten :-((

Anstatt Alpenglühn hätter außerdem eine Piratenparty in der Karibik viel besser gepasst! :meinung:

• La Romana

• spuki65
    • 1. Februar 2011 um 19:29

Wenn ihr um 18 Uhr fliegt, werdet ihr um 15 Uhr zum Flughafen gefahren. Man sollte den Andrang beim Duschen nicht unterschätzen. Bei uns war letzten Samstag ordentlich was los! Wenns mit dem Essen nicht mehr klappt, kann man auch am Flughafen etwas kaufen. Zeit ist dort mehr als genug!

LG Heidi

Viele Spaß auf der super tollen Reise!!!!! :bye1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• spuki65
    • 30. Januar 2011 um 19:13

Noch ein kleiner Tipp: Reservierung der Sitzplätze ist sehr zu empfehlen, es kann durchaus passieren, dass man sonst nicht zusammen sitzen kann!!!
    Ich habe auf der Luna für den Rückflug reserviert. Es gab zwar keine Fensterplätze mehr aber so saßen wir wenigstens in der Mitte nebeneinander. Allerdings gab es nicht die von AIDA bestätigten Sitzplätze! Dafür gabs aber die 30 € zurück.

• Montego Bay / Jamaica

• spuki65
    • 30. Januar 2011 um 11:53

Absolut empfehlenswert!!!!!!
    Wenn ich mir den Song auf YT ansehe hab ich sofort wieder einen Ohrwurm :gitarre:
    Mit der Richtigen Truppe - und die hatten wir - war der Ausflug die reinste Gaudi!!!! Egal ob mit oder ohne Rumpunsch (wobei der es ganz schön in sich hatte :trrink1: )

• spuki65
    • 30. Januar 2011 um 11:41

Sind gerade zurück von der Luna.
    Wir waren mit 12 Personen in einem Taxibus und sind für 30$ pro Person nach Nelson Dockyard und Shirlys High gefahren. Anschließend noch zur Turner Beach für ca. 3,5 Std. Der Fahrer hat gewartet und wird waren super pünktlich wieder in Hafen und hatten noch etwas Zeit durch die Geschäfte zu bummeln. (Im Hafen gibt es super leckeres Eis!)
    Alles kein Problem und wenn man etwas Englisch versteht und spricht.

• AIDA bei Holidaycheck

• spuki65
    • 9. Januar 2011 um 12:52
    Zitat von Kleine74

Zitat der Dame an der Rezi: "Wie kann Ihre Frau denn so blöd sein, einen Friseurtermin im Vorfeld zu bezahlen?"....

Na DAS gehts ja mal garnicht. Bei so einer Aussage würde ich mich allerdings Beschweren. Das hat ja nichts mit dem "Wir sind ja alles nur Menschen" zu tun.

Wenn ich freundlich bin erwarte ich auch Freundlichkeit von meinem Gegenüber. Punkt! :meinung: Dann hab ich auch sehr viel Verständnis für diverse Unannehmlichkeiten. Aber Beleidigungen dürfen nicht sein!!!!
    :bye1:

• AIDA bei Holidaycheck

• spuki65
    • 9. Januar 2011 um 12:12

@ aidafreund

Ich geben dir natürlich in allen Punkten recht. Selbst handel ich auch immer nach dem Motto: Wie es im Wald hineinschallt,so schallts heraus!

Hab eigentlich auch keine Probleme damit - wie gesagt auf der Bella war alles Top! (Bin ja auch noch ein unerfahrener Erstfahrer)

Aber ich denke wenn sich nicht jeder selbst an die eigene Nase packt (beide Seiten) wird sich wohl nie was ändern. Es wird immer Personal geben, was den falschen Job hat und besser wo anders aufgehoben wäre, sowie Kunden die ALLES auf die Goldwaage legen und immer und jederzeit 1000% Service fordern. Aber es darf nicht sein, dass man unfreundlich behandelt bzw. abgehandelt wird wenn man selbst freundlich ist.

Aber du hast recht, man war selbst nicht dabei und kann es eigentlich nicht beurteilen. Also sollte man nichts auf die Beurteilungen bezüglich Rezi geben.

Ein menschliches Miteinander wäre toll, dann klappt´s auch an der Rezi ;-))))

LG :bye1:

• AIDA bei Holidaycheck

• spuki65
    • 9. Januar 2011 um 11:11

Was mir auffällt, ist die schlechte Bewertung der Rezeption.

Ich frag mich, liest AIDA nicht auch mal - zumindest die schlechten - Bewertungen bei HC? Unfreundliche Mitarbeiter an einer Rezi geht garnicht :meinung: Und ich weiß von Hotelbetreibern, die sich mit ihren Angestellten besprechen und diesen Mangel dann abstellen.

Bin gespannt was uns auf der Luna erwartet, denn gerade von dort gabs ne Menge negative Bewertungen der Rezi.

Klar gibts genug Nörgler aber im Dienstleistungsbereich sollte man schon in der Lage sein, ein freundliches Auftreten zu beherrschen.

Auf der Bella war der Bereich aufjedenfall Klasse! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™