1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. spuki65

Beiträge von spuki65

• Roseau / Dominica

• spuki65
    • 10. August 2012 um 21:57

Hallo,
    hat jetzt jemand aktuell den Ausflug mit Petra Charles gemacht? Mich würde interessieren, wie viel da gewandert wird und wie anstrendend das ist.
    Wir haben ältere Leute bei unsere Gruppe dabei und ich bin mir nicht sicher, ob das dann was für die ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Spuki

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• spuki65
    • 7. August 2012 um 07:36

Danke Zero für die Info

Hm dann würde mich ja die Flasche 10 US$ + 6,60 Euro kosten(wenn ich es richtig verstanden habe) :gruebel: Glaub da lohnt es sich nicht mehr mit zu bringen als man darf, Denn soooooooooooooo billig ist das Zeug im Ausland ja nun auch wieder nicht.

LG

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• spuki65
    • 6. August 2012 um 20:25

Hallo,
    jetzt hab ich doch mal ne blöde Frage:

Wenn ich eine Flasche Rum für 10 US$ kaufe (zusätzlich zu dem erlaubten 1 Liter) und diese ordnungsgemäß verzolle, muss ich dann 19% auf diese 10 US$ bezahlen? Und rechnen die das dann auf Euro um, oder wie geht das?

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

LG Heidi

• Tortola

• spuki65
    • 29. Juli 2012 um 11:53

Kein Problem. Mit deiner Antwort kann ich schon was anfangen.
    Hast du auch eine Info bezüglich Sandy Splitt für mich?

Beneidenswert, wenn man nicht auf diese KF-Ausflüge angewiesen ist. Aber wir haben es ja auch so gewollt.

LG

• Tortola

• spuki65
    • 29. Juli 2012 um 11:42

Danke für die Antworten.
    Jetzt bin ich echt verunsichert was den VIP Ausflug betrifft.

Hat schon mal jemand den Ausflug mit Aristocatscharter gemacht und kann berichten?

@ Arvi
    Ist an der White Bay echt weniger los? Hab auf You Tube Videos gesehen wo es immer recht voll war. Besonders diese Bar am Strand :gruebel:
    Kennst du auch diese Mini Insel Sandy Splitt?

LG

• Tortola

• spuki65
    • 28. Juli 2012 um 09:41

Hallo,
    kennt jemand Foxy´s Dock auf Jost van Dyke? Ist dieser Strand besser als die White Bay?

Ist der Vip Katamaran-Ausflug zu empfehlen, oder würde ein normaler Transfer zu Jost van Dyke reichen? Der Preis für den VIP-Auflug ist doch recht hoch?

LG Heidi

• St. George's / Grenada

• spuki65
    • 20. Juli 2012 um 15:00

[Hi,

Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?

Grüße :pirat:[/quote]
    Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.[/quote]

Habt ihr 60 $ pro Person bezahlt oder alle zusammen?
    Gruß Heidi

• Ajaccio

• spuki65
    • 15. Juli 2012 um 10:56

Aber viele viele Steine vorne im Wasser! Also Badeschuhe nicht vergessen!
    LG

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• spuki65
    • 25. April 2012 um 14:52
    Zitat von Citysurfer

Und ich glaube auch nicht, dass jetzt kriminelle Banden auf der AIDA einchecken, die sich den Fahrpreis mit dem Klau von 50 Handtüchern finanzieren.

Wie soll denn das auch gehen? 1 Pfandkarte/Pers. = 1 Handtuch. Da kann man 1000 Handtücher haben, wenn man die dazugehörige Pfandkarte nicht hat, gibts doch wohl keine Gutschrift, oder seh ich das falsch????? :gruebel:

• Tortola

• spuki65
    • 15. April 2012 um 12:41

Danke für den Link! :-))

• Tortola

• spuki65
    • 14. April 2012 um 16:34

Sorry, ich vertue mich da dauernd, Aber ich meinte die kleine Insel mit den Felsen. Aber darum gings mir ja nicht, ich suche andere Ausflugsmöglichkeiten auf Tortola, bzw. wollte wisse wo ich diese Bar namens Pusser´s finde.

:gruebel:

• Tortola

• spuki65
    • 14. April 2012 um 14:21

Hallo,

wo finde ich dieses Pusser´s bzw. wie komme ich dort eigentlich hin? Wir waren schon auf St.Bath und möchten auf Tortola gern einen schönen Strandtag machen. Gibt es einen schönen Strand den man evtl. auch zu Fuß erreichen kann, oder ist ein Taxi besser?

Danke schon mal für Tipps.

LG Heidi

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• spuki65
    • 6. März 2012 um 18:09

Warum gibt AIDA nicht ganz konsequent immer nur ein Handtuch im Tausch gegen ein Neues aus???? Damit wäre doch eigentlich das Problem des liegen lassens weg.

Die 15 Euro sind nicht das Problem, aber ich sehe schon den Ärger mit den "geklauten" Handtüchern und das Theater beim abgeben am Ende der Reise. Man ich hab Urlaub und möchte mich nicht rumärgern!

:meinung:

• Tortola

• spuki65
    • 25. Januar 2012 um 14:19
    Zitat von trevordoll

Hallo!
    Zu Patouche kann ich leider nichts sagen, aber mit der Fähre geht es super easy, pünktlich und sicher.
    Ihr könnt früher rüber fahren und länger bleiben als der Aida Ausflüg. Nur auf ein langes Frühstück an Bord würde ich verzichten. Anlegen und sofort raus. Links die Straße runter und nach ca 5 min ist der Fähranleger.
    Auf VG runter von der Fähre, rein in einen offenen Bus und schon geht nach TB. Unbedingt Schnorchel mitnehmen.

TIP: Handtuch und Tasche (ich würde zu diesem Ausflug, nur das aller aller nötigste mitnehmen) am ersten Strand liegen lassen, dann Zufuß durch die Steine (evtl Schuhe anlassen, die nass werden dürfen) und zurück um die Felsen nach links Schnorcheln zu ersten Strand zurück! Schildkröten , Rochen und hunderte Fische..... einfach toll!

Danke für die Infos, aber meine Frage bezog sich nicht auf St Baths, sonders auf Jost van Dyke. :frage1:
    lg

• Tortola

• spuki65
    • 17. Januar 2012 um 19:14

War auch schon jemand mit Patouche auf Jost van Dyke und kann berichten wie es war?

Oder kommt man da auch - außer mit den offiziellen Ausflügen - anders hin? Hab mal was von offiziellen Fähren gelesen, aber sind die auch verlässlich was den Rückweg angeht?

Danke schon mal für Infos.

LG Heidi

• Montego Bay / Jamaica

• spuki65
    • 9. November 2011 um 09:39

... was Geld aus einen machen kann. :cry2:

Ich fand anfang des Jahres die Tour mit Willy auch super, aber jetzt????? :nein1: Schade, hoffentlich kommt Willy wieder zur Vernunft und setzt wieder auf Qualität statt Qantität!

Spuki

• St. Maarten

• spuki65
    • 16. Oktober 2011 um 15:17

Mittags kommt ihr noch gut von dem Maho Beach weg, da die großen interessanten Flieger erst am Nachmittag landen. Wir sind so gegen 14 Uhr zurück gefahren und standen nur kurz im Stau und wir hatten noch mehr als Zeit genug zum Shoppen und bummeln!

LG Heidi

• Belize City / Belize

• spuki65
    • 9. September 2011 um 17:05

Ich möchte euch ja nicht bange machen vor einem privaten Ausflug nach Lamanai, aber es ist doch schon sehr weit bis dort hin und bei uns ist auf dem Rückweg der Motor unseres Bootes verreckt. Wir waren sehr froh, dass wir mit AIDA dort waren und das Schiff somit auf uns gewartet hat!

Uns wurde auch gesagt, dass es in diesem Land keine Seltenheit wäre, das mal ein Bus oder ein Boot liegen bleibt.

Auf jedemfall ist Lamanai klasse!!!

Viel Spaß dort und klettert unbedingt auf die Pyramide rauf (sieht schlimmer aus als es ist)

Heidi

• Wetter und Klima in der Karibik

• spuki65
    • 3. Juli 2011 um 12:24

Alles kein Problem.
    Es ist zwar sehr warm und manchmal auch schwül, aber - ich finde - absolut nicht zu vergleichen mit der Schwüle hier!
    Außerdem gibt auch Wind und Wolken. Ich konnte das Klima prima vertragen, war auch froh nicht immer nur pralle Sonne zu haben.

Also genießt die Inseln!
    VG Heidi :bye1:

(Bin im Januar 2013 auch wieder in der Karibik) :daumen:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• spuki65
    • 20. Juni 2011 um 17:11

Die Insel ist toll! Haben wir im Januar gemacht. Auf jedenfall zum Empfehlen.

Nach dem Ausflug sind wir an Bord, haben uns frisch gemacht und sind dann noch in die Stadt gebummelt.

Gruß Heidi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™