1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camei

Beiträge von Camei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Route habt ihr bekommen?

• Camei
    • 21. August 2014 um 11:55

Die Zuteilung ist da. Transamerika 5. Christmas Shopping in New York.....
    Kabinennummer und Flugzeiten fehlen noch. Es bleibt also spannend

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Camei
    • 21. August 2014 um 08:54

Das sehen wir genauso. Wir sind in der Lostrommel für Transamerika / Transarabien

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 28. Juni 2014 um 13:01

Antonika
    Mein Oslobericht ist doch schon fertig. Runter vom Schiff, 2x links abbiegen und schon ist man im neuen Hafenviertel. Fertig ;)
    Nein jetzt mal ernsthaft. Einlaufen durch den Oslofjord ist ein Traum. Winzige Inselchen, mit teilweise nur einem Haus darauf. Und bei manchen stand ein Auto vor der Tür. HÄ??????????????????? Hab ich nicht so ganz verstanden.
    New York im September und Kanaren über Silvester wird nix bei uns. Ich muss noch reichlich mein Sparschwein füttern, für die große Überfahrt im März.

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• Camei
    • 27. Juni 2014 um 19:51

@ Connylein
    Danke. Genau nach der Info habe ich gesucht. Wir sind zu den Viertelfinalspielen auf der Bella. Wir fahren nur WEGEN Fussball WM.

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 27. Juni 2014 um 09:35

Ich finde die Idee von Judith auch gut. Allerdings werden wir von unseren nächsten beiden Kurztouren nicht viel berichten können. Jetzt im Juli stehen die Vietelfinalspiele im Vordergrund. Erholung auf dem Schiff wird dann drumherum gebastelt. In Oslo spazieren wir nur durch die Stadt und das neue Hafenviertel. Das finde ich sehr gelungen. Da schön ins Straßencafé gesetzt und dem Treiben zugeschaut.
    Auf der Mittelmeerkurztour im September wollen wir eventuell garnicht runter vom Schiff. Da wollen wir versuchen mal wieder mehr vom Programm an Bord mitzubekommen. Auf den letzten Reisen sind wir oft schon nach dem Abendessen ins Bett gefallen.

@ Antonika
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir Lena tatsächlich sehen. Wir reisen individual an und wollen schon recht früh zum Schiff. Ich werde die Augen aufhalten.
    Na ja, Kanaren über Silvester ist doch nicht schlecht. Ich weiß garnicht warum manche sagen die Kanarentour sei langweilig. Mir gefällt sie sehr gut und wir werden diese Tour mit Sicherheit nochmals fahren.

Gisela und Nobbi haben uns auch berichtet. Das macht Lust auf New York !

• Bridgetown / Barbados

• Camei
    • 25. Juni 2014 um 12:05

@ muskatnuss
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab gleich auf der Seite nachgeschaut.
    Und ich hab jetzt auch nochmal ganz von vorne angefangen bei den Ausflugtipps und 2012 einen Erfahrungsbricht über den AIDA Ausflug gefunden.
    Der Preis scheint mir okay zu sein. Barbados ist ja nun keine "Billiginsel". Und mehr Barbados "schafft" man nicht an einem Tag.

• Bridgetown / Barbados

• Camei
    • 24. Juni 2014 um 10:19

Hat schon mal jemand diesen Aidaausflug gemacht? Ich habe diverse Seiten durchgelesen, aber nichts darüber finden können. Uns gefällt die Kombination gut. Erst 3 Stunden im Jeep über die Insel, u.a. durch den Regenwald. Dann Umstieg auf einen Katamaran und zum Schnorcheln mit den Schildkröten. Bietet so eine Kombination eventuell auch ein örtlicher Anbieter an?

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 16. Juni 2014 um 12:19

Auch ein Hallo von uns, liebe Eisbären,
    ihr habt nicht zufällig Lust einen Bericht über eure Reise zu schreiben? Wir würden ihn jedenfalls sehr gerne lesen. Hansi würde auch so gerne mal New York. Diesmal bin ja ich noch mit meiner Traumroute dran, aber mal sehen.....
    Die Septembertour von Moni und Toni wird bestimmt klasse.
    @ Antonika
    wir sind vom 16.9.-19.9. auf der blu. Wirklich nur ganz kurz. Schade, aber terminlich hat es nicht anders gepasst. Auf welche Genehmigung wartet Lena denn? Geht es um den privaten Besuch eines Crewmitglieds?
    Alle
    wir waren grad mal wieder spontan und haben das "Angebot der Woche" gebucht. Kurztour ab Warnemünde Anfang Juli.
    Ich soll von Hansi anfragen, wer noch mitkommt.....

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 11. Juni 2014 um 21:51

@ Mentalist
    Viel Spaß !!!!! Hoffe ihr habt richtig tolles Wetter. Der Norden ist ja bestimmt wunderschön. Haben wir noch vor uns... irgendwann.
    @ Antonika
    New York ist toll. Da weiß man garnicht wo man mit Tipps anfangen soll. Ist schon länger her, daß ich da war (1997) und es war Dezember (Christmas Shopping ). Also Manhatten ist was für Fußgänger. Geht schneller als im Taxi. Unbedingt mit der Fähre zur Freiheitsstatue. Rauflaufen ist was für Leute ohne Platzangst. Ich habe ein wenig gelitten. Und dann Fähre nach Ellis Island ins Einwanderermuseum. Radio City Music Hall war damals klasse. War allerdings zur Christmas Show. Das alte WTC steht ja nun leider nicht mehr. Die Aussicht war mit nichts zu vergleichen. Also rauf auf das Neue. Möglichst bei Tageslicht hoch, den Sonnenuntergang genießen und dann noch bleiben bis NY im Dunkeln liegt. Die Wolkenkratzer unter sich liegen zu sehen und ein unvergessliches Erlebnis. Hotel würde ich in lower Manhatten buchen. Maximal 59. Straße, also südliches Ende vom Central Parc.
    Hach, es wird euch gefallen...
    Wir fahren im März mit der Luna. Also das neueste von den älteren Schiffen der Melitta Klasse. September bis März ist ja auch lange hin. Vielleicht wollt ihr ja doch noch, schon wieder...
    Im September sind wir auf der Blu. Balkon. Wir Mädels sind halt etwas anspruchsvoller als Hansi ;)

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 6. Juni 2014 um 18:23

Wohin geht´s denn, Mentalist?

@ Antonika
    hängt unbedingt noch ein paar Tage dran !!!!!! Falls ihr so garnicht fliegen wollt...... Notfalls halt mit der Queen Elisabeth II zurück ;)

Wir haben die Transatlatik im März 2015, von der Dom.Rep. nach Hamburg gebucht. Und im September eine Mädels Kurztour, mit ein wenig Mallorca drumherum.

Jetzt steht aber erstmal die Fussball Weltmeisterschaft im Mittelpunkt. Hoffentlich bis zum Endspiel mit deutscher Beteiligung

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 21. April 2014 um 09:40

Hallo Christa,
    klingt gut was du schreibst. Ich habe den EIndruck, die Amerikaner sind inzwischen lockerer was die Unterhaltung/Bespaßung angeht, als der eigentliche Clubschiff-Klassiker AIDA.
    Ja ja, früher war mehr Lametta.
    Das Getränkekonzept finde ich auch gut. Das meinte ich auch mit Preisen. Nicht der Grundpreis der Reise, findet man ja leicht im Katalog, sondern die Nebenkosten. Da wird wohl teilweise ordentlich zugeschlagen. Servicepauschale, Trinkgeld 15%,unverschämte Getränkepreise...Man kann ja nicht weglaufen. Sowas ärgert mich dann.
    Leider kriege ich meinen Menne nicht auf ein Ami-Schiff. Englisch ist nicht so sein Ding.
    Ich guck mal bei "A". Interessiert mich ja jetzt doch.... ;)

• 14.03.-04.04.2015

• Camei
    • 20. April 2014 um 11:56

Hallo Christine
    wir haben diese Transreise schon letztes Jahr beobachtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Tour im Vario angeboten wurde.
    Wir haben uns erstmal die letzte, meines Erachtens nach akzeptable, Innenkabine (Deck 5 nahe Ausgang zum Freideck) gesichert. Wir warten mal ab. Sollten die Preise für Balkonkabine noch ordentlich fallen, buchen wir um. Allerdings mache ich mir nicht viel Hoffnung.
    Ich habe mehr so den Verdacht, dass alle hier Suiten gebucht haben. Nix mehr zu kriegen.
    An gemeinsamen Touren/ Taxi-Teilern sind wir sehr interessiert. Ist ja noch etwas hin.... leider
    Da wird sich mit Sicherheit noch etliches tun hier im Forum

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 19. April 2014 um 21:45

@ Judith @ Elbe
    ihr macht ja auch Karibik. Wie läuft denn das so ab auf anderen Schiffen? Spaß- und Relax- Faktor. Und was ist mit Nebenkosten?
    Und wo geht´s denn hin?
    @ Antonika
    Ja die 6 Seetage... weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Auf der Transarabien wären es aber auch 4 gewesen. Die Tour juckt mich immernoch, aber 2 so "Große" innerhalb 4 Monaten.....
    Wir haben auch die beiden Transatlantik verglichen, die Liegezeiten sind aber besser auf der T2 und es ist für die nächste Zeit die einzige Route mit St Maarten. Mein gedachtes Highlight. Flugzeuge fangen.
    Und KEIN Rückflug. Statt dessen eine weitere Reisetasche im Koffer verstaut und Gewicht interessiert uns nicht.
    Na ja... bei euch wäre es natürlich mit Rückflug Hamburg - München.
    @ Hannah und Gisela
    berichtet mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 11.10.-25.10.2013

• Camei
    • 18. April 2014 um 22:29

Hallo alle miteinander,

wir sind auch wieder am planen. Die Transarabien im November hatten wir schon ganz fest ins Auge gefasst, aber jetzt gibt´s ja doch wohl wieder hick hack und Unsicherheiten wegen eventueller Umroutung. Die 2 Wochen Mittelmeer letztes Jahr mit euch waren ja wirklich traumhaft schön, aber diesmal soll das Ziel dann doch etwas exotischer sein.
    Wir haben ganz spontan die Transatlantik 2 auf der Luna im März 2015 gebucht.
    Hat jemand Lust mitzukommen?

@ Antonika
    Die Suiten sind schon ausgebucht. An uns liegt das nicht - ehrlich ;)

Liebe Grüße
    Meike und Hansi

• 14.03.-04.04.2015

• Camei
    • 15. April 2014 um 13:32

Hi an alle die jetzt schon gebucht haben
    Wir Meike und Hansi sind auch mit von der Partie

Freuen uns jetzt auf 333 Tage Vorfreude

• 14.03. bis 21.03.2014 Mittelmeer 8

• Camei
    • 9. März 2014 um 15:33

Oh wie schön - Käpt´n Out. Das erste Urlaubshighlight haben wir damit schon. Wir freuen uns auf die Durchsagen :daumen:

• Camei
    • 14. Februar 2014 um 21:43

Wir haben nun ebenfalls "Klassisches Rom" über Civita Tours gebucht. Wir zahlen aber erst am Bus. Die Bestätigung kam am gleichen Tag.

• Camei
    • 2. Januar 2014 um 11:46

Hallo ihr 14,

wir (Mutter und Tochter) haben heute gebucht. Kombination 3 Tage Hotel + Schiff. Die Bestätigung haben wir, aber noch keine Kabinennummer und Flugdaten. Es bleibt spannend....
    Außer Rom buchen wir keine Ausflüge im Voraus.
    Und ihr so?

Meike und Noelle

• 14.12.2013-21.12.2013 wer ist dabei?

• Camei
    • 11. Dezember 2013 um 15:32

Dank an euch für die Info zum check-in.
    Das kann ja heiter werden. Da geht das Schlangestehen wohl schon am Bahnhof los um das Gepäck los zu werden. Und dann stundenlang durch Hamburg schlappen.... Das hat man nun davon den Zug frühzeitig mit zugbindung zu buchen.
    Dann bleibt ja wohl reichlich Zeit unsere "Tour de Weihnachtsmarkt" bereits in Hamburg zu beginnen

• östliches Mittelmeer

• Camei
    • 27. November 2013 um 14:06

Hallo Frank
    alle 3 Ausflugshäfen sind praktisch direkt in der Stadt und gut machbar. In Rhodos Stadt viel Kopfsteinpflaster. Piräus liegt man auch sehr zentral und kann direkt vom Hafen die Stadt erkunden. Athen ist halt ein Stück entfernt.
    Ich kann dir die Route empfehlen.
    Gruß
    Meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook