1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. danny79

Beiträge von danny79

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
  • 5249

• danny79
    • 31. Mai 2018 um 19:29

Ich finde noch andere Dinge erwähnenswert die für andere vielleicht störend sein könnten wenn man Premium bucht: 1.)ganz nette Idee mit dem begehbaren Kleiderschrank, aber beim ein- und auspacken blieb die Tür nicht auf, das war etwas nervig, 2.) Wenn das East-Restaurant zugemacht hat, hat man Stühlerücken gehört und 3.) falls man mal mit Freunden verreist ist es blöd das der große Spiegel direkt gegenüber der Badtür ist, welche quasi etwas durchsichtig ist. Man sieht Silhouetten!
    All das hat uns nicht gestört, aber ich dachte ich erwähne es für die Reisenden, die eine Kabine im Premium buchen.

• 04.08-11.08.2018

• danny79
    • 31. Mai 2018 um 19:16

Noch nicht mal eine Woche zu Hause von der Reise und beim Traumstart direkt wieder gebucht. Haben die Route jetzt zwei mal hinter uns. Freuen uns (w39, m39 und m9)!

• Kinderroller mit an Bord?

• danny79
    • 6. Mai 2018 um 06:26

So, nun die Antwort von AIDA, für alle die es auch noch interessiert. Wie ja schon in einem anderen Beitrag von jemanden für die Osterreise beschrieben wurde, hat man auch mir bestätigt das der Roller natürlich mit darf, aber auf keinen Fall an Bord genutzt werden darf!
    Allen immer entspannte Reisen!

• danny79
    • 2. Mai 2018 um 19:46

Von Aida habe ich bisher noch keine Antwort. Hatte eine Email geschrieben. Ich werde berichten. Auch Berichte ich natürlich gerne wenn wir Ende Mai zurück sind! Ich hätte den Roller im den grössten Koffer gepackt. Wir reisen allerdings mit dem zug an. Werde berichten! DANKE schon mal für alle Antworten!

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 20:14

Es bezog sich ja auf benutzen an Bord...in dem beschriebenen Artikel...ich will es ja nur für die Ausflüge nutzen. Und die Minis hab ich schon oft mit laufrad an Bord gesehen.

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 20:11

Zum einen muss ich ihm gar nichts erklären wenn der Roller nicht mit dürfte, weil er 1. noch gar nichts davon weiß, deshalb infomiere ich mich ja vorher 2. habe ich kein Problem bei einem 8jährigen "nein- das Ding kommt nicht mit" zu sagen - er ist nicht das typische Supermarkt Schreikind und 3. ist er bisher bei seinen 9 AIDA Reisen immer gelaufen, außer als er noch nicht laufen konnte. Da kann man als Eltern seinem Kind jetzt auch mal entgegen kommen. So, nun zurück zur Frage und DANKE an alle nützlichen Antworten! Wusste nicht das hier im Forum sofort drauf los gemoppert wird. Ist mir neu!

• Dubrovnik / Kroatien

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 15:38

Ach so, die Treppen (nicht übermäßig viele, soweit ich mich erinnere) sind am Anfang und wenn man halt wieder runter möchte...! Es ist aber zu schaffen!

• Dubrovnik / Kroatien

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 15:37

Ich finde auch normale Kondition reicht. Wir hatten sogar unseren damals 2jährigen dabei, der hat es so geschafft und auch wir Erwachsenen waren unterschiedlichster Konditionen und haben keinerlei Probleme gehabt. Wie schon vor meinem Beitrag beschrieben, man kann immer pausieren und sich setzen oder an der Mauer die Aussicht genießen. Unbedingt machen...ist ganz toll!!!

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 15:30

Das werde ich wohl tun müssen, es war genau die Frage die ich gestern vergessen hatte zu stellen beim Kundencenter, nachdem ich nach über 30-minütiger Wartezeit endlich jemanden dran hatte. Die Tage davor hatte ich immer nach 15 Minuten aufgegeben. Da seit ihr schneller mit dem Antworten im Forum....! Werde wohl die Tage noch mal mit der Warteschleife Vorlieb nehmen...!
    Aber trotzdem Danke!

• danny79
    • 1. Mai 2018 um 15:15

Hallo,

ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Meint Ihr es ist erlaubt einen Roller mit an Bord zu nehmen? Also kleine Laufräder habe ich ja schon gesehen, ich meine einen Alu-Roller zum zusammenklappen. Da unser Sohn so etwas motivierter ist beim Erkunden der Städte hatten wir mal daran gedacht den Roller mitzunehmen. Über Erfahrungen wäre ich dankbar!

• 19.5.-26.5.2018

• danny79
    • 31. März 2018 um 18:51

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (8 Jahre)!Die Route hatten wir schon mal, allerdings statt Rotterdam war es Amsterdam. Freuen uns aber trotzdem, weil es ja immer nur eine Stipvisite ist! Auch das Schiff haben wir letztes Jahr im Sommer kennengelernt. Obwohl wir eher nicht auf eines der neuen Schiffe wollten waren wir positiv überrascht! Wir freuen uns....!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• danny79
    • 31. März 2018 um 17:29

Zuteilung für den 19.5. kam auch bei uns heute morgen. Deck 5 mittig, nahe der Aufzüge, Veranda Comfort mit begehbaren Kleiderschrank. Deck 5 kennen wir, schon häufig gehabt...finden wir auch super. Veranda Comfort ist neu für uns, bin gespannt! ....Freude...die Reise rückt näher...

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• danny79
    • 31. März 2018 um 17:24

Wir haben seit 2015 in verschiedensten Ferien gebucht. Und immer Vario...am meisten gespart hatten wir im letzten Sommerurlaub! Es geht durchaus. Vor allem interessant ist da ein Reiseberater!Ihm geben wir vorab immer unsere mögliche Reisezeit und auch die Routen die wir mögen und er meldet sich dann wenn es günstige Preise gibt. Entweder schlagen wir zu oder warten auf ein neues Angebot. Ich kann gerne jemanden empfehlen.

• Le Havre / Frankreich

• danny79
    • 3. März 2018 um 23:18

Super, ich danke Dir für den Tip!

• Le Havre / Frankreich

• danny79
    • 3. März 2018 um 20:04

Hallo an alle, die schon mal mit der Linie 24 nach Etretat gefahren sind: Wo seit Ihr ausgestiegen? Etretat/Camping, Etretat/Le Grand Val, Etretat/Mairie oder Etretat/Gare?

Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus!!!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• danny79
    • 19. Februar 2018 um 21:00

Hallo Furax, dazu tendieren wir wohl auch, da unser Sohn auch dabei ist. Er ist 8! Hört sich auch entspannt an. Wer weiß, vielleicht ist das Rossini ja auch doch was für uns!Meinst du man kann es am Wunschtermin machen? Haben auf der Reise unser 10jähriges..., wäre schon toll. Wünsche Euch schon mal ganz viele tolle romantische Momente....! Liebe Grüsse, Danny!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• danny79
    • 17. Februar 2018 um 15:18
    Zitat von sportsbln

Hey Furax,
    das "neue" Eheversprechen ist sehr nett gemacht... Ich hatte das als Überraschung im November auf AIDAprima gebucht. Wende Dich rechtzeitig an die Rezeption, damit weitere Absprachen erfolgen können. Bei uns hat das Eheversprechen der GM zeremoniell begleitet. Die ganze Zeremonie war sehr schön und fand bei uns (Hafentag) am Bug auf dem Balkon der Spray Bar statt.
    Aber mal von Vorne:
    Gegen 18 Uhr klopfte es an der Kabinentür und wir wurden zur Zeremonie abgeholt und zur SprayBar gebracht.... In der Spray Bar grinsten die Mitarbeiterinnen vor Ort. Es war alles festlich-romantisch dekoriert. Der Balkon war nur für uns gesperrt und es warteten der GM, die Reiseberaterin und ein weiterer Offizier auf uns. Es gab ein wenig Small-Talk und Champagner. Dann folgte die Zeremonie und die Glückwünsche. Die ganze Zeit wurden wir von einer Fotografin begleitet. Nach der Zeremonie gab es noch eine kleine lukullische Aufmerksamkeit und wir hatten noch Zeit, den Balkon zu genießen, bevor wir gegen 18:30 Uhr zum Essen ins Rossini abgeholt wurden. Auch dort war der Tisch festlich gedeckt und wir hatten personalisierte Speisekarten... Ein sehr schöner und vor allem gelungener Abend.

Ich wünsche Euch schon jetzt tolle Erlebnisse.

...ich wüsste auch noch etwas diesbezüglich, denn wir würden uns nach 10 Jahren gerne auch noch mal das "Eheversprechen" geben und haben einmal von dem Liebesgelübde gelesen, welches ohne Preisangaben auf der AIDA Seite steht und ohne Rossini ist. Das wäre für uns interessanter, da unser Kind mit dabei sein soll...und Rossini mit Kind..., haben wir jedenfalls noch nicht ausprobiert...! Oder habt Ihr das Paket "Hochzeitsjubiläum" über myAIDA gebucht? Würde mich über eine Antwort freuen, weil wir noch hin und hergerissen sind....! Liebe Grüße....

• Lange Hosen für die Herren....

• danny79
    • 7. September 2017 um 16:30

Da wir schon lange nicht mehr im Süden unterwegs waren ist uns das mit den langen Hosen nie so aufgefallen. Waren eh nur lange Hosen dabei. Jetzt bei der letzten Reise im August im Mittelmeer fand ich es schon lästig, das mein Mann sich immer umziehen musste, vor allem weil wir mit Kind immer relativ spontan essen gingen. Vor allem wenn ich manche Frauen sehe, die in so kurzen Hosen kamen das man sie auch hätte weglassen können, fand ich das auch nicht angemessen. Vorschrift ist Vorschrift, daran halten wir uns auch...! Trotzdem habe ich dazu meine etwas andere Meinung! :meinung:

• 4384

• danny79
    • 20. August 2017 um 21:29

Die Kabine 4384 ist eine 4er Innenkabine am Heck! Sie liegt direkt am Fahrstuhl der zu den Restaurants führt und neben einer Tür die nur für die Crew ist. Eine prima Lage, da man die Kabine ganz schnell findet! Geräusche vernimmt man trotz der Nähe zu der Crew Tür und dem Fahrstuhl kaum welche! Echt ruhig! Auch das Anlegen war fast geräuschlos. Das kenne ich anders wenn man ziemlich weit hinten ist. Im Gegensatz zu den anderen Schiffsklassen fand ich die Kabine geräumiger, sogar 2 kleine Schreibtische hatten wir.
    Alles in allem würde ich die Kabine immer wieder nehmen und empfehlen! Der Waschsalon ist auch sehr nah...für Familien optimal! :daumen:

• 01.07.17 bis 08.07.17

• danny79
    • 14. Juli 2017 um 19:45

Vielen Dank für die Antwort zur Kids-Show!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial