1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. danny79

Beiträge von danny79

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• danny79
    • 29. März 2020 um 18:55

Ich war gerade im Keller um etwas zu suchen, dabei fiel mir etwas nostalgische in die Hände (siehe Anhang)!

Die Streichhölzer habe ich so ca. 2002 oder 2003 noch an der Bar bekommen!

Das ist lange her.....! Oh Aida, ich vermisse dich gerade so sehr....:abschied:!

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• danny79
    • 27. November 2019 um 13:03

...Mein erster Kofferanhänger von 2002, AIDAcara! Die waren schön und robust!

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• danny79
    • 26. November 2019 um 13:50

Ich fahre schon recht lange und daher mochte ich am liebsten Randolph Hess und Captain "Out"!

Mittlerweile sagen mir Boris Becker, Vincent Cofalka und Jens Janauschek am meisten zu!

Aber an sich habe ich noch keinen Kapitän unsympathisch gefunden!

:thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• danny79
    • 3. November 2019 um 15:12

Also wir würden zur Nova auch noch mal ein klares JA sagen. Wir fanden es trotz Sommerferien sehr angenehm an Bord, es hat sich gut verteilt.

Allerdings waren 2 Wochen wirklich nötig um vieles kennen zu lernen.

Toll finden wir auch 2 Wechselhäfen, da ich nicht fliege und somit auch mit dem Auto anreisen kann.

Negativ war für uns die Art der Innenkabine, würde auf der Nova keine mehr zu dritt nehmen, jedenfalls nicht Vario, da wir ein Doppelbett hatten wo genau über der einen Hälfte das Pullmannbett war. Recht eng und unbequem.

Ansonsten wie auch auf allen anderen Reisen...alles super, auch die Crew.

Momentan sind sie großen Schiffe eher unser Ziel um allen Familienmitgliedern gerecht zu werden!

Gerne antworte ich auch per PN spezielle Fragen zur Nova. 2 Wochen waren schon intensiv!

• 27.7.19 -3.8.19

• danny79
    • 24. Juli 2019 um 13:57

Wir wollen in Palma zu einem kleinen Ort fahren und von dort auf die Insel Sa Dragonera fahren. Soll sehr schön sein, nicht so überlaufen. Das wäre jedenfalls ein Plan mit Kind. Es soll dort viele Eidechsen geben, die wohl recht zutraulich sind und an sich nette Wege zum laufen.

• 16.10.19-20.10.2019

• danny79
    • 20. Juli 2019 um 18:00

Ich bin auch dabei...seit ewig langer Zeit mal wieder ohne Familie, diesmal mit einer guten Freundin entspannen! Freu mich auf einen ganz anderen AIDA Urlaub!

• Cruise Center Steinwerder

• danny79
    • 20. Juli 2019 um 17:54

Mo7850: Also,ich habe es für 2 Personen eingegeben bei myAida und da stand 276€! 11:30 Uhr war bei uns in den letzten 2 Jahren realistisch! Das wird sich nicht geändert haben ! Gute Reise !

• Barcelona / Anreise (individuell)

• danny79
    • 23. Juni 2019 um 10:15

NaRo: Vielen Dank für die Info, ja die ungefähre Dauer schwebte mir noch im Kopf, aber nicht wann es statt fand. Wollte nämlich bei myAIDA etwas buchen, bevor ich die falsche Uhrzeit nehme...lieber nachfragen. Bei uns liegt es 2 Jahre zurück, erinnere mich nicht so

ganz.

:thumbsup:

• Barcelona / Abreise (individuell)

• danny79
    • 22. Juni 2019 um 19:35

Hallo, weiß jemand wann für Barcelona Anreisende die SNRÜ in Barcelona ist?

• Barcelona / Anreise (individuell)

• danny79
    • 22. Juni 2019 um 19:34

Hallo! Weiß jemand wann für Barcelona Anreisende die SNRÜ ist?

• Barcelona Parken

• danny79
    • 22. Juni 2019 um 19:31

ireneh : Vor 2 Jahren war es kein Problem mit der Reservierung. Es hat alles wunderbar geklappt im World Trade Parkhaus. Wir waren auch 2 Nächte vorher in Barcelona und an unserem Auto war nichts. Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Auro um die Nova kennen zu lernen!

• 02./03.08.2019-09./10.08.2019

• danny79
    • 22. Juni 2019 um 18:53

magu_83 : Wir machen (fast) immer alles auf eigene Faust. Ich plane dann schon alles im Vorraus. Dieses Mal ist auch schon das meiste geplant.

Katrin302 : Ich habe noch nie ein Treffen mitgemacht. Es ist mir auch nicht bekannt ob AIDA da unterstützt!?

...jetzt ist es nicht mehr lange! Bin dieses Mal echt gespannt, ist ja nun wirklich nicht meine erste Reise, aber die Nova macht es dieses Mal sehr spannend! In 2 Wochen gehe ich erst mal für ein paar Stunden auf die Perla, meinen Freundinnen AIDA auch mal schmackhaft machen mit einer Schiffsbesichtigung! Und dann sind es noch 3 Wochen!

Schönes Wochenende!

• danny79
    • 16. Juni 2019 um 09:51

Guten Morgen!

Wir starten von Barcelona, allerdings steigen wir schon eine Woche eher auf! Je nachdem wie unsere Planung bis dahin aussieht, würden wir auch zu einem Treffen dazu stoßen....!

Wir hatten übrigens die Vario Zuteilung für Deck 9! Bisher hatten wir immer Deck 4 oder 5....mmmh mal sehen wie das so ist! Aber bei uns ist 1 Deck drunter sehr nah das Theatrium, das ist für uns mit Kind ganz praktisch für schnelle Wege wenn man sich verabreden möchte, da muss das Kind nicht lange suchen. Obwohl die Kids sich schneller auskennen als die Erwachsenen....!

Schönen Sonntag

• danny79
    • 12. Mai 2019 um 08:32

Hallo Gerold1294!

Die Nova fährt die selbe Route in der Woche davor. Wir wollten dieses Jahr mal 2 Wochen genießen....und auf diesen Destinationen gibt es ja jede Menge zu sehen. Und vor allem das Schiff muss auch erkundet werden!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag....

• Barcelona / Spanien

• danny79
    • 22. April 2019 um 14:20

Wir waren vor 2 Jahren einfach am Hafen Strand (Barceloneta)! Der Strand reichte für einen Tag bzw. ein paar Stunden. Wir waren allerdings vor der Kreuzfahrt dort, also nicht mit dem Taxi. Die Taxifahrt vom Schiff bis ungefähr zur Columbus Statue kostete alleine schon 20 €. Dort stand unser Auto in der Tiefgarage. Das war also nach der Kreuzfahrt. Vielleicht war die Antwort hilfreich. Lg....

• danny79
    • 16. April 2019 um 18:23

Wir reisen auch mit und haben die Woche davor auch noch gebucht! 2 Erwachsene und unser Sohn (10 J.)!

• 27.7.19 -3.8.19

• danny79
    • 7. April 2019 um 19:12

Hallo!

Wir reisen einen Tag eher an, ab Barcelona und bleiben noch eine Woche. "Wir" sind: 2 Erwachsene und unser dann 10jähriger Sohn!

Freuen uns...! Die Route kennen wir schon aber es gibt ja immer wieder Neues was man entdecken kann. Dieses Mal fiel die Wahl eher wegen dem Schiff aus! Bin mega gespannt!

Bis bald!

• Kinderroller mit an Bord?

• danny79
    • 11. November 2018 um 18:55

Hallo Hallo,
    also, wir haben ihn letztendlich nicht mitgenommen weil es uns im Zug zu viel Gepäck gewesen wäre. Er passte nämlich nicht in den Koffer. Aber es waren einige, die Roller bei hatten und zwar einzeln. Es war kein Problem so wie wir es mitbekommen haben. Beim nächsten mal mit Auto kommt er mit.
    Liebe Grüße

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• danny79
    • 22. August 2018 um 15:48

Danke für die Info. Hätte ja sein können, wenn man aufeinanderfolgend bucht dass es eine Vergünstigung gibt. Dann splitten wir die Fahrten lieber in zwei verschiedene Urlaube. Euch noch einen schönen Urlaub...!

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• danny79
    • 22. August 2018 um 10:51

Hallo,
    ich fahre zwar schon lange Aida, aber wir haben immer nur eine Woche gebucht. Was ist wenn man direkt 2 Wochen bucht, ist dann die zweite Woche etwas vergünstigt oder tut sich da nichts.
    Wer hat Erfahrungen? Es handelt sich um den Mittelmeerraum, falls es von Bedeutung sein sollte!
    Danke schon mal!

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial