1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauzi1996

Beiträge von bauzi1996

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• bauzi1996
    • 20. Juli 2021 um 12:54
    Zitat von Nadine84

geändert

Zitat von Nadine84

Genauso habe ich es auch erlebt bei der ersten Tour der Prima. Genieß die Woche. Ich würde gerne wieder zurück.

Kannst du mir vielleicht kurz berichten, ob inzwischen die Kinderkarte etwas geändert wurde? Ich habe angemerkt, dass vier Gerichte doch etwas eintönig für sieben Mal Mittagessen und Abendessen sind und angeregt wie auf der Blu auch mal Gemüse für Kinder anzubieten.

Das wurde dann zunächst mit "Vorgaben von Rostock" und "da habe die Blu im Alleingang Sachen geändert" etwas abgewiesen. Dann kam aber noch mal eine Rückmeldung, dass auf zukünftigen Reisen eine Änderung angedacht ist.

Ich befürchte, das sind immer noch die selben 4 Gerichte: 2 x Pasta, Fischstäbchen und Chicken Nuggets. Ob es im Fuego noch weitere Gerichte für Kinder gibt, weiß ich leider nicht.

• bauzi1996
    • 20. Juli 2021 um 07:54

Bin gerade bei herrlichstem Wetter auf der Prima in Schweden und ich kann jedem nur zu einer Aida-Reise raten! Das Schiff ist nur zu 56% belegt, was einfach ein Traum ist! Obwohl ich ein großer Buffet-Fan bin, hat mich das neue Restaurant Konzept sehr überzeugt. Auf der Prima klappt alles bestens. Das Essen ist superlecker (ehrlichgesagt noch viiiel besser, als wenn die Gerichte ewig lange am Buffet stehen) und wird zügig und schnell gebracht. Meistens lesen einem 4-5 Kellner jeden Wunsch von den Augen ab und sind wie immer unglaublich freundlich. Die Corona Einschränkungen (Maske, Hände waschen, keine individuellen Ausflüge) sind halt so, aber einiges muss man ja auch zu Hause in Kauf nehmen. Unterm Strich überwiegen die positiven Erlebnisse bei weitem!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bauzi1996
    • 12. Juli 2021 um 10:21

Danke für eure beruhigenden Worte

Hatte letzte Woche eine Fahrradunfall mit Lenker auf Lippe und Nase und krieg heute erst die Fäden gezogen.

Das würde ich beim Tester dann mit der Bitte um "zärtliche Behandlung" anbringen.

:loveyou:

• bauzi1996
    • 11. Juli 2021 um 21:30
    Zitat von furax

Wir sind vergangene Woche mit der MS ab Kiel unterwegs gewesen. Der Test war absolut in Ordnung. Natürlich gibt es angenehmere Dinge, keine Frage.

Der Test am Tag zuvor in unserer Apotheke war weitaus schlimmer. Davon hatte ich den restlichen Tag etwas.

Vor dem erneuten Test in Kiel hatte ich ziemlich Respekt, völlig unbegründet. Ich habe eine verkrümmte Nasenscheidewand und geschwollene Nasenmuscheln. Absolut ungünstige Testvoraussetzungen und es war trotzdem in Ordnung.

Danke, das klingt doch ganz gut :jump:

• bauzi1996
    • 11. Juli 2021 um 21:16

Ach ja, noch etwas: hab bisher schon einige Male vom Hafen Kiel gelesen, dass dort der PC-Test so schlimm sein soll, was ich bisher noch von keinem anderen Hafen gehört habe.

Das vermiest mir fast ein bisschen die Vorfreude... Gibt's auch jemanden, der den Test in Kiel nicht so furchtbar fand...?

Nur zur Beruhigung, damit ich auf ein nicht so schlimmes Erlebnis hoffe kann... :traurig:

• bauzi1996
    • 11. Juli 2021 um 21:13

Hallo, eine Frage an alle, deren Visby-Ausflug "Westliches Gotland" storniert wurde: ich fahre die Tour ab Samstag und habe den Ausflug auch gebucht. Gibt es dann so kurzfristig noch Möglichkeiten, auf einen anderen Ausflug umzubuchen oder muss man dann an Bord bleiben?

Ich überlege, jetzt schon im Vorfeld auf einen anderen Ausflug umzubuchen, damit ich nicht in Visby (dem einzigen neuen Hafen für mich) auf dem Schiff bleiben muss. Andererseits würde mich der Ausflug wirklich interessieren...

Danke für eure Antworten! LG Bauzi

• Geiranger Fjord / Norwegen

• bauzi1996
    • 20. Januar 2020 um 13:06

Hallo Flower-04,

hier der Link

https://www.geirangerfjord.no/deutsch.

Dort kann man verschiedene Touren buchen und auch Dalsnibba ab 2.4.

• bauzi1996
    • 20. Januar 2020 um 08:29

Nochmal eine Information für alle, die auch schon im April in Geiranger sind: ich habe gerade bei geirangerfjord.no gelesen, dass vom örtlichen Anbieter auch schon ab 2.4. Ausflüge auf den Dalsnibba angeboten werden.

Klar ist das witterungsabhängig, aber dann ist der Dalsnibba wohl nicht von vornherein gesperrt und es besteht vielleicht doch eine kleine Chance darauf, dass man da hoch kommt.

• bauzi1996
    • 19. Januar 2020 um 11:58

Danke für eure Infos! Hm, ich denke, da werde ich wirklich erst kurzfristig vor Ort einen Ausflug buchen :gruebel:.

• bauzi1996
    • 18. Januar 2020 um 08:17

Hallo zusammen,

ich bin ab 26.4. mit der Sol auf Norwegen-Tour und auch in Geiranger.

Wie ich erst im Nachgang bemerkt habe, fängt die Saison ja erst im Mai an. Ich habe jetzt schonmal den Ausflug "Adlerkehren und Dalsnibba" gebucht, aber wie ich den Beiträgen entnehmen kann, könnte es mit Dalsnibba um die Jahreszeit schwierig werden bzw. ist die Straße da wohl generell noch gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bleibt von dem teuren Ausflug natürlich nicht mehr viel übrig.

Ich bin deshalb am überlegen, ob ich den Ausflug nicht storniere und statt dessen "Adlerkehren und Herdalssetra Alm" buche. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Tiere dort erst ab Mai/Juni sind. War dort zufällig schonmal jemand so früh dort und kann mir sagen, was dann im April da so zu sehen ist?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Aida teure Ausflüge anbietet, wenn auf der Alm noch alles zu hat, bzw. die Straße nach Dalsnibba von vornherein generell noch gesperrt ist, oder was meint ihr? Ist euch sowas schonmal passiert?

Danke für eure Antworten und eure Meinung.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2020 bis 03.05.2020 (Sonntag, 26. April 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00)

• bauzi1996
    • 25. Dezember 2019 um 10:13

Hallo,

ich bin auch dabei und reise alleine. Ich habe schon ein paar Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und auch schon in den Norden.

Ich freu mich schon auf die Reise! Vielleicht sieht man sich ja an Bord, als Alleinreisende freut man sich immer über nette Kontakte!

Viele Grüße Tanja

• 26.04.-03.05.2020

• bauzi1996
    • 25. Dezember 2019 um 10:13

Hallo,

ich bin auch dabei und reise alleine. Ich habe schon ein paar Kreuzfahrten mit AIDA gemacht und auch schon in den Norden.

Ich freu mich schon auf die Reise! Vielleicht sieht man sich ja an Bord, als Alleinreisende freut man sich immer über nette Kontakte!

Viele Grüße Tanja

• 29.03.2019-5.04.2019

• bauzi1996
    • 22. März 2019 um 12:01

Hallo,

ich (49, w) reise diesmal alleine. Gibt es hier nette Taxiteiler oder Abendessenmitesser oder Cocktailtrinker, mit denen ich mich treffen könnte? Hab vor 2 Jahren schon eine Tour alleine gemacht und hier über das Forum super nette Leute kennengelernt. Vielleicht klappt es ja diesmal auch :-).

Viele Grüße Tanja

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• bauzi1996
    • 16. Februar 2019 um 08:19

Hallo zusammen,

ich hatte die AIDA Orient Tour schonmal mit einer Freundin 2010 gemacht, aber diesmal habe ich leider keine Reisebegleitung. Ich würde aber trotzdem gerne das ein oder andere lieber mit dem Taxi machen, weil auf den AIDA Ausflügen immer was dabei ist, was ich schon kenne oder mich nicht so interessiert.

Hat hier schonmal eine alleinreisende Frau Erfahrung gemacht, ob man alleine Taxi fahren und rumlaufen kann? Z.B. in Abu Dhabi abends in die Moschee? Oder auch in Doha oder Dubai (ganz generell, auch wenn das der Abu Dhabi Thread ist ;-)). Angemessene Kleidung ist natürlich immer selbstverständlich.

Danke und Grüße, Bauzi

• 19.03.2017 - 26.03.2017

• bauzi1996
    • 10. März 2017 um 17:08

Na hoffentlich bleibt da noch ein bisschen Sonne für uns übrig!

• bauzi1996
    • 23. Februar 2017 um 19:26

Hello, Ocean Bar, 11 Uhr, 1. Seetag passt ! Ein Fantreffen ist dann wohl etwas aufwändiger, aber die Crew brauchen wir ja erstmal nicht. Zumindest nicht für ein Treffen.

@ Corinna: das findet man in der täglichen AIDA Zeitung "AIDAheute", die jeden Abend an der Kabinentür hängt. Es steht dann bestimmt am Anreisetag abends schon drin, wo und wann am nächsten Tag das Kennenlerntreffen stattfindet.

Freu mich auch

• bauzi1996
    • 23. Februar 2017 um 17:14

Da sind wir ja schon einige, die auf ein Kennenlerntreffen gehen würden! Dann hat man schonmal eine erste Anlaufstelle, auf die man sich freuen kann !

Corinna: ich glaube auch, dass der Termin in der AIDA heute stand.

• bauzi1996
    • 22. Februar 2017 um 21:42

Hallo,

ich bin auch dabei und fliege früh ab München! Das ist meine 9. AIDA-Reise, aber, meine 1. alleine. Deshalb werde ich wohl überall einen AIDA-Ausflug machen.

War schonmal jemand bei so einem Kennenlerntreffen bzw. geht da dieses Mal jemand von euch hin?

Viele Grüße, Tanja

• Göteborg / Schweden

• bauzi1996
    • 31. Mai 2015 um 07:44

Hallo, wir sind frisch von der luna zurück! Das ÖPNV Ticket in Kiel zu kaufen, haben wir nicht mehr geschafft, weil das Schiff auf der anderen Kaiseite wie Stenaline abgelegt hat.

In Göteborg hat es bei uns leider den ganzen Tag geschüttet und gestürmt, so dass wir unseren Plan für einen Schärenausflug verwerfen mussten.

Liegeplatz war am Volvomuseum, einige km außerhalb. Es gab einen Shuttlebus von AIDA, wir sind aber mit dem öffentlichen Bus gefahren. Aus dem Hafengelände raus, links am Museum vorbei, geht es gleich die nächste Straße links zur Bushaltestelle. Man sieht sie gleich. Ein Busticket für die Linie 32 kann man kurz vorher in dem kleinen Kiosk auf der linken Seite noch in der Straße mit dem Volvomuseum kaufen. Die Strecke bis Eketrägatan muss man extra zahlen, da sie nicht zum Innenstadtticket gehört.

In Eketrägatan fahren Straßenbahnen weiter bis nach Brunnsparken (Fahrpläne hängen aus, ich glaube es fährt fast jede Linie dorthin). Dort ist ein Ticketschalter, an dem man sich ein 24h Ticket für den gesamten Stadtbereich kaufen kann. Kosten ca. 10€.

Wir sind dann wegen des furchtbaren Wetters ins Universeum, und fanden es ehrlichgesagt schrecklich.... Okay, wir waren ohne Kinder dort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einem das mit 5 gefällt... Ich mag Museen wirklich gern und je ausgefallener und interaktiver, desto besser. Aber es war dort alles sehr lieblos gemacht. Schwarze Müllsäcke lagen sichtbar im Eck, überall unverkleidete Rohre und Betriebskästen, die Aquarien hatten z.T. einfach schwarze Betonwände, eine einsame Ente schwamm in einem ca. 3 qm kleinen Becken vor sich hin... Im Dinosaurierbereich standen auf der Terrasse, z.T. mit Planen abgedeckt, ein paar zerfledderte Plüschtiere, einige haben als Highlight mechanisch den Kopf hin und her gedreht....

Sehr seltsam. Da habe ich schon viel besseres gesehen, und der Preis von knapp 20€ war zu viel. Ich rate von diesem Museum sehr ab.

Wir sind so schnell wie möglich raus und trotz Regen und Sturm nach Haga gefahren. Das war echt schön, mit kleinen netten Kaffees ( die Riesenzimtschnecke durfte natürlich nicht fehlen) und süßen Läden. Aber natürlich hat das mehr Charm, wenn man draußen sitzen kann und die Straße belebt ist.

Wir liefen wieder nach Brunnsparken. Die Häuser sind sehr schön (konnte ich sehen, wenn ich kurz mal den Schirm gehoben habe ;-)). Wir sind noch weiter zum Kronhuset gelaufen, wo ein süßes kleines Schokoladengeschäft war. Das Wetter habe ich mir versüßt, indem ich gleich mal eine ganze Tafel Cranberry-Mandel-Schokolade gegessen habe. Hat geholfen ;)

Ich würde empfehlen, auf jeden Fall vorab zu planen, was man in Göteborg in der Stadt alles anschauen kann. Wir waren so auf Schären eingestellt, dass wir dann etwas planlos waren.

• Southampton / England

• bauzi1996
    • 20. September 2014 um 18:09

Hallo,

wir waren gerade von Southampton aus auf der Isle of Wight. Da mit uns noch drei andere Kreuzfahrtschiffe lagen (u.a. die Queen Mary II, aber AIDAsol ist viiiiiel schöner) hatten wir den allerletzten Liegeplatz. Außerdem legten wir erst um 9:30 Uhr an, was den ganzen Tag trotz längerer Liegezeit etwas zusammen stauchte.

Wir liefen ca. 20 Minuten nach links (also in Schiffsrichtung) zur Fähranlegestelle von Redfunnel. Hier haben wir die Speedferry genommen, weil die eher abfuhr, obwohl ich etwas Angst vor Überkeit hatte. War aber gar kein Problem, das Meer war ganz ruhig. Mit uns waren nur ca. 10 andere Fahrgäste auf der Fähre. Als wir in West Cowes auf der Isle of Wight ankamen war es schon fast 11 Uhr.

Wir wollten mit Bussen erst nach Shanklin (das kannten wir schon und sind sehr begeistert) und dann noch zu den uns unbekannten Needles. Leider verzettelten wir uns dann etwas mit den Bussen, so dass wir es nicht mehr nach Allum Bay und den Needles schafften.

Wir liefen durch West Cowes und nahmen die für Fußgänger kostenlose Autofähre über den Fluß nach East Cowes, ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum wir nicht gleich in West Cowes in den Bus gestiegen sind... Von West Cowes aus muss man erst nach Newport, um in andere Buslinien umzusteigen. Von East Cowes aus mussten wir nach Ryde. Von dort fuhr ein Linienbus nach Shanklin.

Wir warteten in Ryde aber auf den Island Coaster, von dem wir uns eine schöne Rundfahrt versprachen. War aber nicht so, man sah fast gar nichts. Wir mussten auf den Island Coaster über 30 Minuten warten und machten einen kurzen Bummel durch Ryde, was ganz nett war, aber nicht unbedingt sehenswert.

Dann zockelte der Island Coaster mit kaputten Stoßdämpfern über die Insel nach Shanklin. Endlich kamen wir an (nach 4 Stunden!) und stiegen unten am Strand aus. Es ist so schön, wie wir es in Erinnerung hatten. Wir machten ein paar schöne Strandfotos, setzten uns dann auf die Terrasse eines kleinen Lokals und bestellten Cream Tea. Llllecker! V.a. die Scones, auf die hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut!

Danach liefen wir die idyllische Strandpromenade entlang und rauf in den Ort. Süß! Wie Schlumpfhausen! Lauter kleine reetgedeckte Häuschen, schöne Fassaden, kleine Geschäfte und Cafés. Echt toll!

Nachdem wir ja noch mit dem Bus über die ganze Insel zurück nach Cowes mussten und dann noch mit der Fähre nach Southampton, trauten wir uns nicht mehr zu den Needles. Wir fuhren mit dem Linienbus nach Newport, von dort weiter nach West Cowes und mit der Fähre zurück zum Schiff. Zurück - ohne unsere Umwege - ging es natürlich viel schneller.

Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir etwas lange bis zum Ziel gebraucht hatten. Ich würde von Southampton aus auf jeden Fall die Isle of Wight empfehlen, weil die Insel für mich "typisch englisch" ist. Sehr schön und mit dem Bus schnell zu erreichen ist auch das Osborne House von Königin Victoria, aber das kannten wir schon.

Und die Engländer sind für mich (im eigenen Land) das freundlichste und hilfsbereteste Volk, das ich kenne.

LG Tanja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook