1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Isi
    • 8. Juli 2011 um 09:29

ALso ich halt die Variante mit "Rolli ausborgen" auch für die beste Variante... wenns vom Arzt aus ok ist...geht zum Beispiel bei einem Geschäft für Sanitäts- und Pflegebedarf.

Wichtig ist, dass der Rolli für dein Gewicht/ deine Größe passt, sonst wird mühseelig... dazu noch ein paar Krücken für kurze Wege.

(hatte die Situation mal mit meinem Junior - damals 18... 24 Tage vor einer geplanten und gebuchten Städtereise hatte er einen schweren Unfall mit offenen Beinbruch inkl. Vernagelung sowie Unterarmbruch inkl. Verplattung... wir hatten Unterarm-Stützkrücken auch noch dabei, da der Arm auch nicht gelastet werden konnte...)

Denk auch daran dass deine Genesungsphase mit Reha, THerapien usw... eh noch lange genug dauert - also genieße im Rahmen deiner Möglichkeiten deinen Urlaub!

• Nassau / Bahamas

• Isi
    • 29. Juni 2011 um 14:27

...darf ich mich hier gleich anschließen - mit den Fragen... :zwinker: wir möchten diese Route nächstes JAhr fahren... und würden natürlich sehr gerne die Schwimmenden Schweine besuchen... bisher fand ich nur superteure Anbieter... so Zeugs wie 1200 US-Dollar für 8 Leute usw...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 27. Juni 2011 um 13:55

...ich habe bisher noch gar nicht über die Ausflüge auf der Route nachgedacht... zuerst kommt ja noch eine andere Reise... :papierschiff:

ABER - wir werden - wie immer, alles auf eigene Faust machen... :matrose:
    Keine Sorge - hier im Forum gibt es unmengen an superguten Tipps... ganz sicher findet hier jeder seine persönlichen Traumziele!!!!!

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Isi
    • 25. Juni 2011 um 19:23

...ich schau mir jetzt die Links durch - wie es aussieht werden wir ev. schon am Freitag anreisen - und am Sonntag wieder zurück... so können wir diese wunderbare Stadt und Umgebung in Ruhe anschauen.

• Isi
    • 23. Juni 2011 um 13:04
    Zitat von Maria

Wer wäre denn bei einem Fantreffen am 13.8. oder 20.8 in Landshut dabei? Liste bitte ergänzen:

13.8.

Maria und Sieghart

Gerlinde und Lothar

Susisorglos

20.8.

Maria und Sieghart

Gerline und Lothar

Susisorglos

Alles anzeigen

Bei uns gingen beide Termine, wir suchen aber noch einen Hoteltipp...
    (Wir kennen in dieser Gegend nicht..., wird also auf jeden Fall interessant...)

...also bitte uns zwei - Isi & Mann ergänzen

• Isi
    • 22. Juni 2011 um 08:17
    Zitat von silke672

Isi... wir sind vom 15.-17.07. in Bad Goisern (Salzkammergut MountainbikeTrophy... mein Lebensgefährte fährt da mit). Machen wir doch da das Treffen :zwinker: Nein, ist natürlich dann für die anderen schlecht.

Silke, da bist ja wirklich ganz in der Nähe... da könnten wir ja wirklich ein kleines, aber feines "inoffizielles" Fantreffen machen... auf einem Rundfahrtschiff am Hallstättersee...

...DIESE Trophy würde ich mir nnnnnnnniiiiiiiieeeeeeeeeeee antun... fährt er die 100 oder die 200 km?

• Isi
    • 21. Juni 2011 um 14:59

Ich finde den Vorschlag von silke672 sehr gut - schlagt mal 2-3 Termine vor... und dann sehen wir, ob wir können... von uns aus :austria: (Salzkammergut) wäre Landshut auch kein Problem...

• Service hat nachgelassen?

• Isi
    • 17. Juni 2011 um 12:58
    Zitat von jenni_roland

Ebenso nichts bekommen...

Mai auf der AURA

...warum schreibt ihr Eure Kritikpunkte nicht ganz einfach in ein Word-Dokument rein und schickt es an Aida?

Wenn ich unbedingt was los werden will - egal ob positiv oder negativ, finde ich einen Weg dies zu tun...
    (Ich habe genau dies übrigens nach unserer Reise im März getan!)

• Isi
    • 10. Juni 2011 um 13:55

Wenn das Treffen irgenwo im Münchner Raum ist und es für uns terminlich passt, könnten wir aus :austria: den Ausländeranteil noch erhöhen... wenn erwünscht...

• Wohin mit Handgepäck?

• Isi
    • 9. Mai 2011 um 12:00
    Zitat von Sookie-Snooky

Huhu,

danke für den Tipp. Gibts diese Schließfächer auch auf der Aura? Wer weiß Genaueres?

LG

Sigi

ich denke genau aus DIESEM Grund gab (gibt) es die Schlüssel für diese Schließfächer am Wechseltag nur dann wenn man auch den Wellness-Bereich benutzt hat... Wir haben voriges Jahr bei unserer späten Abreise aus Teneriffa noch einen wunderbaren Saunatag verbracht...

• Wohin mit Handgepäck?

• Isi
    • 3. Mai 2011 um 20:15

ALso ich finde es auch etwas komisch wenn die Passagiere schon lange vor der Freigabe der Kabinen in den Gängen rumlaufen. Wenn das nur die Hälfe aller Kabinenbewohner pro Gang tut... hurra... da ist das Chaos vorprogrammiert... die Kabine wird man hoffentlich auch nach Freigabe finden..., also ist es auch unnötig "schauen zu gehen wo die Kabine ist" - sonst hilft gerne das Personal...

Das mit den Bändern habe ich zwar noch nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen... ist genauso wie mit dem auffüllen der grauslichen abgenuckelten Getränkeflaschen in den Restaurants... (sorry OT), was nicht explizit verboten ist und auch entsprechend kontrolliert wird, ist somit erlaubt...

Welche Mengen Handgepäck nehmt ihr eigentlich mit? Ich (und ich liebe Taschen!!!) fliege IMMER nur mit einer Gürteltasche (!) darin befinden sich die Dokumente, Pässe, Geldtasche... "Notversorgung" wie Kopfwehtabletten, Tatü, Lippenpflege... mein Mann "darf" unsere "heilige" Kameratasche tragen... fertig... darin ist - wie der Name schon sagt - die Kamera...
    Aber irgendwelche Wäsche zum wechseln, falls die Fluggesellschaft mein Gepäck verbummelt? Nein - ich bin doch kein Lastesel... wenn was verloren geht, kauf ich mir was... um den Rest kümmert sich die Versicherung.

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• Isi
    • 10. April 2011 um 11:37

Die Taufe war wunderschön - ich konnte sie trotz billigstem mobilen Internet-Zugang ohne Problem in Bild und Ton verfolgen!

...wir haben bereits ein Zimmer für die Taufe von AidaMar inn HH reserviert - obwohl uns das Hotel noch nicht mal einen PReis für Mai 2012 sagen konnte... die waren etwas verwundert... :hahahah:, aber bevor ich dann kein Zimmer in "diesem" Hotel mehr habe...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Isi
    • 24. März 2011 um 11:18

Ja, Kopie reicht!

• Restaurants/ Essen

• Isi
    • 24. März 2011 um 09:31
    Zitat von StadtaffePierre

denn bisher die grobe richtung von dem kostenfreien essensang

..Deftig, sehr deftig...

Brauhauspfanne (ich glaub das hieß so oder so ähnlich) mit Leberkäse, Fleisch von der Schweinehaxe (wenn ich wieder "Stelze" :austria: sag, krieg ich wieder eins aufs Dach...) noch irgendwelches Fleisch und dann Bratkartoffeln und Sauerkrat
    Gebratene Schweinehaxe
    Gebratene Ente mit Beilagen

...es gab zwar noch mehr, aber diese Dinge sind mir in Erinnerung geblieben. Typisch deutsches bzw. bayrisches Essen... mM. viel zu große Portionen... die Schweinehaxe brachte nicht mal mein Mann weg - und der kann sehr viel Essen...

Ob man(n)s braucht oder will soll im Ermessen jedes Einzelnen liegen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise auf AidaBlu samt Brauhaus.

VG.
    Isi

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Isi
    • 23. März 2011 um 14:03

Müsstest hier: http://www.aida.de/club einsteigen...

nicht unter myAida...

LG.
    i.

• Isi
    • 23. März 2011 um 13:53

Du bekommst eine Bestätigung per Mail und nimmst diese dann ausgedruckt - mit einer Kopie eurer Reisepässe mit. Im Untergeschoß der Dubai Mall, beim Zugang zum Lift ist links ein (oder 2?) Schalter, dort nimmt dir eine Dame deine Bestätigung ab, gibt die Nr. in ihren PC ein, kontrolliert die Namen die du bei der Reservierung angegeben hast mit den Namen der Pässe. Du unterschreibst auf deiner Bestätigung und bekommst die eigentlichen Tickets in die Hand....

• AidaDiva 10. - 17.3.2011

• Isi
    • 23. März 2011 um 08:58

:zungeraus:

• Isi
    • 21. März 2011 um 15:43

Klar - du solltest dir den Umweg über die Mercato-Mall sparen und mM. am Besten gleich ab Hafen mit dem Taxi starten... Wir sind nur deshalb bei der Mercato-Mall gelandet weil eben ein Shuttlebus zu einer Einkaufsmall angeboten wurde, wir im Gegensatz zu Dir reichlich Zeit hatten und sowieso zum ersten Mal in Dubai waren... also neugierig auf alles waren.

Ich könnte mir auch vorstellen dass die Kombi Turm und Dubai-Mall gut ist - weil der Zugang zum Turm ja schon über das Untergeschoß des Dubai-Mall ist. Also seid ihr eh schon "drinnen". Dann kann man den Bummel "dosieren" wie halt noch Zeit bleibt. Es kommt drauf an -- wollt ihr einkaufen - oder einfach nur schauen, staunen... wenn du bestimmte SAchen/ MArken suchst, könntest du vorab auf der Seite der Dubai-Mall abchecken ob und wo die Shops sind. In der Mall selber sind interaktive Bildschirme, dort kann man über Kategorie oder Alphabet die Shops abfragen und sich den Weg vom aktuellen Standort anzeigen lassen. Fand ich hilfreich.

• Isi
    • 21. März 2011 um 13:23

...ich würde auch eine Kombi aus Taxi bzw. den tw. kostenlos angebotenen Shuttlebussen sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai nutzen...

In Abu Dhabi wurde uns auf unserer Reise von 10.-17.3. ein kostenloser Shuttlebus zur Marina Mall angeboten. Diesen haben wir genutzt und sind dann von dort per Taxi (ginge auch zu Fuß, leider hat da meine gebrochene Zehe nicht mit gespielt...) zum Emirates Palace (6 Dirham je Strecke)
    Haben dort Kaffee getrunken, uns die öffentlich zugänglichen Bereich angeschaut und das Ambiente genossen.

Ebenso liesen wir uns von der Mall aus zum neuen Souk bringen, sind dort etwas gebummelt, dann wieder in Richtung der Hauptstraße bzw. der Chorniche gegangen, dort haben wir den wunderbaren Blick genossen, sind gut 2 km. gelaufen. Und haben uns dann wieder ein Taxi aufgehalten welches uns zur Mall zurück brachte. diese Runde kostete rd. 20 Dirham.

(Wir bekamen für 100 Euro 485 Dirham gewechselt--> zur Info)

In Dubai wurde uns am letzten Tag ebenfalls ein Gratisshuttel angeboten - eh klar, zu einer Einkaufsmall... wir wurden in die Mercato Mall (Jumeirah Rd.), eine italienische Mall gebracht, haben uns dort im Supermarkt Getränke gekauft und uns das erste Taxi vor der Türe genommen. Dieses hat uns dann zum Jumeirah Public Beach gebracht, dort haben wir Fotos vom Burj al Arab gemacht, haben beschlossen Atlantis the Palm auch noch aus der Nähe sehen zu müssen, also hat uns das TAxi auch noch dorthin, ans letzte Ende der Palme gebracht. Auch dort wieder ausgiebig Fotostop und dann weiter zur Dubai Mall - weil wir auch die Tickets für den Burj Khalifa hatten (ebenfalls selber gebucht) - ich glaube an Hand einer Karte lässt sich unser Weg nachvollziehen. Auf jeden Fall betrug unsere Rechnung 85 Dirham - fand ich absolut ok.

Die Taxi in die man direkt am Hafen einsteigt haben als "STartpreis" 25 Dirham und den Tarif "Day Port" am Display - die, die man irgendwo vor einer Mall nimmt, haben als Startpreis 3 Dirham und den Tarif "Day" am Display. Deshalb würde ich die diversen Gratisshuttles aus den Häfen raus nützen wo es geht und erst draußen wo ein Taxi nehmen.

• Isi
    • 18. März 2011 um 10:51

Schliesse mich sheridane an - es war ein tolles Erlebnis, es war jeden Euro (aus meiner Sicht) wert und wir haben unseren Aufenthalt "at the Top" sehr genossen...

Das Foto von Amöbe ist ganz toll... irgendwie kam ich - vor lauter Schauen, Staunen und überlegen wie lange die Fahrt wohl dauert, gar nicht dazu, ein Foto zu machen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™