ALso ich finde es auch etwas komisch wenn die Passagiere schon lange vor der Freigabe der Kabinen in den Gängen rumlaufen. Wenn das nur die Hälfe aller Kabinenbewohner pro Gang tut... hurra... da ist das Chaos vorprogrammiert... die Kabine wird man hoffentlich auch nach Freigabe finden..., also ist es auch unnötig "schauen zu gehen wo die Kabine ist" - sonst hilft gerne das Personal...
Das mit den Bändern habe ich zwar noch nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen... ist genauso wie mit dem auffüllen der grauslichen abgenuckelten Getränkeflaschen in den Restaurants... (sorry OT), was nicht explizit verboten ist und auch entsprechend kontrolliert wird, ist somit erlaubt...
Welche Mengen Handgepäck nehmt ihr eigentlich mit? Ich (und ich liebe Taschen!!!) fliege IMMER nur mit einer Gürteltasche (!) darin befinden sich die Dokumente, Pässe, Geldtasche... "Notversorgung" wie Kopfwehtabletten, Tatü, Lippenpflege... mein Mann "darf" unsere "heilige" Kameratasche tragen... fertig... darin ist - wie der Name schon sagt - die Kamera...
Aber irgendwelche Wäsche zum wechseln, falls die Fluggesellschaft mein Gepäck verbummelt? Nein - ich bin doch kein Lastesel... wenn was verloren geht, kauf ich mir was... um den Rest kümmert sich die Versicherung.