1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Wohin mit Handgepäck?

• Isi
    • 3. Mai 2011 um 20:15

ALso ich finde es auch etwas komisch wenn die Passagiere schon lange vor der Freigabe der Kabinen in den Gängen rumlaufen. Wenn das nur die Hälfe aller Kabinenbewohner pro Gang tut... hurra... da ist das Chaos vorprogrammiert... die Kabine wird man hoffentlich auch nach Freigabe finden..., also ist es auch unnötig "schauen zu gehen wo die Kabine ist" - sonst hilft gerne das Personal...

Das mit den Bändern habe ich zwar noch nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen... ist genauso wie mit dem auffüllen der grauslichen abgenuckelten Getränkeflaschen in den Restaurants... (sorry OT), was nicht explizit verboten ist und auch entsprechend kontrolliert wird, ist somit erlaubt...

Welche Mengen Handgepäck nehmt ihr eigentlich mit? Ich (und ich liebe Taschen!!!) fliege IMMER nur mit einer Gürteltasche (!) darin befinden sich die Dokumente, Pässe, Geldtasche... "Notversorgung" wie Kopfwehtabletten, Tatü, Lippenpflege... mein Mann "darf" unsere "heilige" Kameratasche tragen... fertig... darin ist - wie der Name schon sagt - die Kamera...
    Aber irgendwelche Wäsche zum wechseln, falls die Fluggesellschaft mein Gepäck verbummelt? Nein - ich bin doch kein Lastesel... wenn was verloren geht, kauf ich mir was... um den Rest kümmert sich die Versicherung.

• Taufe AIDAsol Liveübertragung bei AC

• Isi
    • 10. April 2011 um 11:37

Die Taufe war wunderschön - ich konnte sie trotz billigstem mobilen Internet-Zugang ohne Problem in Bild und Ton verfolgen!

...wir haben bereits ein Zimmer für die Taufe von AidaMar inn HH reserviert - obwohl uns das Hotel noch nicht mal einen PReis für Mai 2012 sagen konnte... die waren etwas verwundert... :hahahah:, aber bevor ich dann kein Zimmer in "diesem" Hotel mehr habe...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Isi
    • 24. März 2011 um 11:18

Ja, Kopie reicht!

• Restaurants/ Essen

• Isi
    • 24. März 2011 um 09:31
    Zitat von StadtaffePierre

denn bisher die grobe richtung von dem kostenfreien essensang

..Deftig, sehr deftig...

Brauhauspfanne (ich glaub das hieß so oder so ähnlich) mit Leberkäse, Fleisch von der Schweinehaxe (wenn ich wieder "Stelze" :austria: sag, krieg ich wieder eins aufs Dach...) noch irgendwelches Fleisch und dann Bratkartoffeln und Sauerkrat
    Gebratene Schweinehaxe
    Gebratene Ente mit Beilagen

...es gab zwar noch mehr, aber diese Dinge sind mir in Erinnerung geblieben. Typisch deutsches bzw. bayrisches Essen... mM. viel zu große Portionen... die Schweinehaxe brachte nicht mal mein Mann weg - und der kann sehr viel Essen...

Ob man(n)s braucht oder will soll im Ermessen jedes Einzelnen liegen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise auf AidaBlu samt Brauhaus.

VG.
    Isi

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Isi
    • 23. März 2011 um 14:03

Müsstest hier: http://www.aida.de/club einsteigen...

nicht unter myAida...

LG.
    i.

• Isi
    • 23. März 2011 um 13:53

Du bekommst eine Bestätigung per Mail und nimmst diese dann ausgedruckt - mit einer Kopie eurer Reisepässe mit. Im Untergeschoß der Dubai Mall, beim Zugang zum Lift ist links ein (oder 2?) Schalter, dort nimmt dir eine Dame deine Bestätigung ab, gibt die Nr. in ihren PC ein, kontrolliert die Namen die du bei der Reservierung angegeben hast mit den Namen der Pässe. Du unterschreibst auf deiner Bestätigung und bekommst die eigentlichen Tickets in die Hand....

• AidaDiva 10. - 17.3.2011

• Isi
    • 23. März 2011 um 08:58

:zungeraus:

• Isi
    • 21. März 2011 um 15:43

Klar - du solltest dir den Umweg über die Mercato-Mall sparen und mM. am Besten gleich ab Hafen mit dem Taxi starten... Wir sind nur deshalb bei der Mercato-Mall gelandet weil eben ein Shuttlebus zu einer Einkaufsmall angeboten wurde, wir im Gegensatz zu Dir reichlich Zeit hatten und sowieso zum ersten Mal in Dubai waren... also neugierig auf alles waren.

Ich könnte mir auch vorstellen dass die Kombi Turm und Dubai-Mall gut ist - weil der Zugang zum Turm ja schon über das Untergeschoß des Dubai-Mall ist. Also seid ihr eh schon "drinnen". Dann kann man den Bummel "dosieren" wie halt noch Zeit bleibt. Es kommt drauf an -- wollt ihr einkaufen - oder einfach nur schauen, staunen... wenn du bestimmte SAchen/ MArken suchst, könntest du vorab auf der Seite der Dubai-Mall abchecken ob und wo die Shops sind. In der Mall selber sind interaktive Bildschirme, dort kann man über Kategorie oder Alphabet die Shops abfragen und sich den Weg vom aktuellen Standort anzeigen lassen. Fand ich hilfreich.

• Isi
    • 21. März 2011 um 13:23

...ich würde auch eine Kombi aus Taxi bzw. den tw. kostenlos angebotenen Shuttlebussen sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai nutzen...

In Abu Dhabi wurde uns auf unserer Reise von 10.-17.3. ein kostenloser Shuttlebus zur Marina Mall angeboten. Diesen haben wir genutzt und sind dann von dort per Taxi (ginge auch zu Fuß, leider hat da meine gebrochene Zehe nicht mit gespielt...) zum Emirates Palace (6 Dirham je Strecke)
    Haben dort Kaffee getrunken, uns die öffentlich zugänglichen Bereich angeschaut und das Ambiente genossen.

Ebenso liesen wir uns von der Mall aus zum neuen Souk bringen, sind dort etwas gebummelt, dann wieder in Richtung der Hauptstraße bzw. der Chorniche gegangen, dort haben wir den wunderbaren Blick genossen, sind gut 2 km. gelaufen. Und haben uns dann wieder ein Taxi aufgehalten welches uns zur Mall zurück brachte. diese Runde kostete rd. 20 Dirham.

(Wir bekamen für 100 Euro 485 Dirham gewechselt--> zur Info)

In Dubai wurde uns am letzten Tag ebenfalls ein Gratisshuttel angeboten - eh klar, zu einer Einkaufsmall... wir wurden in die Mercato Mall (Jumeirah Rd.), eine italienische Mall gebracht, haben uns dort im Supermarkt Getränke gekauft und uns das erste Taxi vor der Türe genommen. Dieses hat uns dann zum Jumeirah Public Beach gebracht, dort haben wir Fotos vom Burj al Arab gemacht, haben beschlossen Atlantis the Palm auch noch aus der Nähe sehen zu müssen, also hat uns das TAxi auch noch dorthin, ans letzte Ende der Palme gebracht. Auch dort wieder ausgiebig Fotostop und dann weiter zur Dubai Mall - weil wir auch die Tickets für den Burj Khalifa hatten (ebenfalls selber gebucht) - ich glaube an Hand einer Karte lässt sich unser Weg nachvollziehen. Auf jeden Fall betrug unsere Rechnung 85 Dirham - fand ich absolut ok.

Die Taxi in die man direkt am Hafen einsteigt haben als "STartpreis" 25 Dirham und den Tarif "Day Port" am Display - die, die man irgendwo vor einer Mall nimmt, haben als Startpreis 3 Dirham und den Tarif "Day" am Display. Deshalb würde ich die diversen Gratisshuttles aus den Häfen raus nützen wo es geht und erst draußen wo ein Taxi nehmen.

• Isi
    • 18. März 2011 um 10:51

Schliesse mich sheridane an - es war ein tolles Erlebnis, es war jeden Euro (aus meiner Sicht) wert und wir haben unseren Aufenthalt "at the Top" sehr genossen...

Das Foto von Amöbe ist ganz toll... irgendwie kam ich - vor lauter Schauen, Staunen und überlegen wie lange die Fahrt wohl dauert, gar nicht dazu, ein Foto zu machen...

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• Isi
    • 8. März 2011 um 10:39

...lt. den Schiffspositionen hier auf der SEite liegt die Diva in Bahrain, lt. den Webcams der Aida-Seite in Abu Dhabi... rätselhaft...

Sagt mal - kann jemand zu den möglichen bzw. angekündigten Bahnstreiks morgen in :germany: was sagen?

• Isi
    • 1. März 2011 um 08:33

Also - neuer Tag - neues Glück... hoffen wir einfach das Beste - ich bin auf jeden Fall schon neugierig was die REisenden die am Donnerstag von AidaDiva absteigen, zu berichten haben...

• Isi
    • 28. Februar 2011 um 13:28

Liebe KleinKerstin!

Danke für deine Information - wir gehen am 10.3. an Bord. Also abwarten und Tee trinken...

Zitat von Detlef Hahn

Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
    Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld. :meinung:

...und dazu fehlen mir die Worte.

• Isi
    • 22. Februar 2011 um 13:19

Liebe Gerda,
    ja - wir sind schon wieder eingeschneit...

Aber du hast REcht - wir können von den Erfahrungen der jetzigen REisenden profitieren - bzw. wird sich auch für die, die heute Abend/ NAcht fliegen und Morgen auf AidaDiva gehen, ein Weg finden... es wird einfach eine traumhafte Woche werden- ihr werdet sehen!!!!!!!!!!!!

• Isi
    • 22. Februar 2011 um 10:37

Ich geben Sheridane 100%-ig Recht - und egal wie sehr der eine oder andere Reisende über den verlängerten Aufenthalt in Muscat motzt, der andere sich mehr Zeit in Abu Dhabi wünscht und der nächste überhaupt einen ganz neuen Hafen - Aida wird tun was sie für richtig halten - das wäre ja ein Spaß wenn in einem so großen Unternehmen bei jedem Problem mit einer Route endlose Diskussionen geführt würden...

...dann wären das betroffene Schiff wahrscheinlich schon wieder am Starthafen :lachroll::lachroll: - oder, wenns blöd hergeht - mitten im Schlamasel!

Wenn ich mir das Wetter hier so anschaue :motz1::motz1: - wwwwwwwweeeeeegggggg bitte - weit weg... :jump::titanic::titanic:

Es grüßt Euch bei (Schneefall und -7 Grad)
    Isi aus :austria:

• Isi
    • 17. Februar 2011 um 15:08

Klar hast du Recht, Gerda - wenn jemand gerne nur das Schiff genießen möchte, ist das ja auch ok... i

ch finde auch diesen Satz von Luna80 so schön: "Es war das Ziel von dem sie am wenigsten erwaret und am meisten überrascht waren."
    "
    Etwas ungewöhnlich (nenne es einfach mal so) fand ich nur das "Wörtchen" EGAL -auch wenn ich nur das SChiff genießen möchte ist es mir nicht egal was rund um mich in der WElt passiert - völlig wurscht wie weit ich weg bin - oder wie nah ich dran bin...

Aber gut - ist meine Meinung....

Grund

• Isi
    • 17. Februar 2011 um 10:27

Also - grundsätzlich Reise ich um fremde Länder zu sehen - es würde mich nichts - unter normalen Umständen dazu bringen, mir ein Land nicht anzuschauen - wenigstens einen winzig kleinen Eindruck möchte ich von jedem Hafen mit nach HAuse nehmen...

Wenn es - aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, ein Land zu besuchen so finde ich es traurig und schade. Wenn ein Land nicht besucht wird, dann müssen schon sehr zwingende Gründe vorliegen - eben wie in Bahrain Unruhen wo MEnschen zu Schaden kommen, wo es um große Veränderungen geht...

Aber "EGAL" im Sinne von "mir wurscht, hauptsache ich-ich-ich-ich-ich habs auf der Diva fein" ist es MIR auf keinen Fall ob wir Bahrain anlaufen können... klar - ich möchte auch nicht mitten in Demonstrationen flanieren und bummeln... aber egal ist mir bestenfalls ob das berühmte RAdl in China umfällt...

• Isi
    • 17. Februar 2011 um 09:21

Da wir am 9.3.2011 auf die Diva gehen, verfolge ich klarer Weise die Berichterstattung die politische Lage betreffend sehr genau, bzw. schreiben - zumindest hier in Österreich die Medien doch recht viel - sie unter anderem auch nachstehenden Link.

http://orf.at/stories/2042696/2042692/

In dem Artikel wir auch auf die Hintergründe - sunitisches Herscherhaus welches die schiitischen Muslime im Land mit wahrhaft eiserner Hand regiert...

Hoffen wir das Beste...

• Isi
    • 15. Februar 2011 um 07:45

...wartet nicht zu lange mit der Buchung des Tickets auf den Turm - sprich Aussichtsplattform... ich wollte gestern die Fahrt für unseren Anreisetag buchen (da wir vorher die fixen Fluzgzeiten nicht hatten...) leider war dies bis 18 Uhr schon ausgebucht... nun haben wir etwas umdisponiert und den "Turm" am Ende unserer Kreuzfahrt gebucht...

• Zug zum Flug

• Isi
    • 10. Februar 2011 um 08:01
    Zitat von heavensister

Ach ja wenn ich einen Tag vorher anreise und im Hotel übernachte kann ich dann auch vom Hotel mit dem Bahnticket zum Flughafen fahren(S oder U Bahn)? Oder gibt es Hotels in Hamburg die so nah am Flughafen sind, dass man zu Fuß hingehen kann? Sind ja dann ohne Koffer, weil wir den Vorabendcheckin nutzen wollen. :bye1:

Ja - wir sind im vergangenen Oktober am Vortag von Salzburg (Achtung - Salzburg gilt als Grendbahnhof und ist somit für uns :austria: als Abreisebahnhof sehr gut!) nach Stuttgart gereist, haben dort eine Nacht im Hotel verbracht bzw. uns etwas umgeschaut und sind am nächsten Tag von Bad Cannstätt mit der S-Bahn zu Flughafen gefahren. Am Bahnhof haben wir sogar noch gefragt, es steht ja auch den Aida-Bahntickets drauf das sie bis Flughafen gelten, wir wollten aber - eben wegen unserer Unterbrechung - sicher sein... und Ja- wir konnten damit auch noch zum Flughafen...

(Wir sind ab Stuttgart nach Teneriffa geflogen...)

...das wir keinen Sitzplatz reserviert hatten, haben wir bereut - besonders bei der Rückreise... dies werde ich für unsere nächste Bahnanreise auf jeden Fall machen!

In HH würde ich euch zBsp. das Hotel Graf Molke empfehlen - es liegt genau gegenüber vom Hauptbahnhof - und vom Hauptbahnhof kommt ihr mit der S-Bahn in ca. 25 Minuten zum Flughafen... außerdem seid ihr von diesem Hotel in wenigen SChritten in der U-Bahn und es ist nur 1 Station bis mitten in die Mönckeberger STraße, ein paar bis zum Hafen und noch 2 weitere bis St. Pauli - also wäre Sightseeing, Bummeln oder Einkaufen ohne viel Aufwand möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      675
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™