1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• New York / USA

• Isi
    • 5. Oktober 2011 um 11:20

Ja, für das offizielle Memorial braucht man eine Eintrittskarte... dazu hat ute ja den Link eingestellt.

Im Prinzip ist man "mitten drin" wo die Türme standen... ich glaub die Straße war zur Zeit der Türme auch schon so vorhanden, nach der Katastrophe war dort sicher alles verschüttet...

Mich haben die Wort in dem Relif an der Wand sehr berührt!

Um zu dieser inoffiziellen Gedenkstätte zu kommen braucht man gar nichts... wir haben uns von einem Taxi in der Nähe des Freedom-Tower absetzten lassen, sind die Straße - direkt gegenüber der Zäune der BAustelle, nach unten gegangen - und waren da... danach "gesucht" hatten wir nicht, bzw. auch nicht gewußt dass es das überhaupt gibt.
    Wir waren selber überrascht - und haben zuerst mal überlegt ob wir uns da überhaupt aufhalten - und vor allem Fotografieren sollen... wir hatten den Eindruck, dass dort viele Angehörige und Betroffene waren... wie gesagt es hat auch uns sehr berührt. Wir sind von dort zu Fuß bis zur Staten Island Ferry gegangen.

• New York / USA

• Isi
    • 5. Oktober 2011 um 10:22

Wir waren nicht im 9-11 Memorial - sondern an der "inoffiziellen" Gedenkstätte - weiß grad nicht, wie man das sonst bezeichnen sollte, es waren sehr viele Leute da, die Fotos usw... aufgestellt haben.

Es hat uns sehr berührt dort zu stehen und fanden es für uns fast besser.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8401607rmf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8401608eoj.jpg]

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Isi
    • 17. August 2011 um 21:01

Ich, bzw. wir :austria: wünschen Euch schon jetzt ein tolles Treffen -wir wären gerne dabei gewesen... allerdings haben wir für unseren familiären Pflegefall nun eine Lösung gefunden... und das Wochenende des Treffens ist auch das letzte Wochenende das meine SchwieMu - somit die Mutter meines Mannes, daheim verbringen kann... ab 25. haben wir - Gott sei Dank - einen Platz in einem Pflegeheim... Klar dass wir da nicht wegfahren wollen/ können - es ist doch noch einiges für den Umzug vorzugereiten... somit können wir wenigstens unsere nächste Reise mit "freiem" Kopf antreten...

Würde mich über ein Foto der ganzen Truppe SEHR freuen...

(ach ja - Landshut besuchen wir auf jeden Fall mal - die Infos lesen sich sehr interessant...)

Münchner sind net zufällig da - sind am 3.9. tagsüber und am 11.9. ab dem Nachmittag in München...

Wir wünschen Euch alles, alles Liebe - trinkt einen auf uns...

• New York / USA

• Isi
    • 11. August 2011 um 10:40

Liebe Kati77,
    keine Scheu - frag einfach in der nächsten Trafik - ich wohne auch in einer Kleinstadt, noch dazu in :austria: -und das Heft war ohne Problem in der ersten zu bekommen!

• New York / USA

• Isi
    • 10. August 2011 um 13:00

Wow - ein tolles und informatives Geo-Heft - vielen Dank Gila für den Tipp!!!

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 10. August 2011 um 10:31

Liebe Maracaibo,
    bring' mich nicht in Versuchung mein "linea raffaelli" nochmal auszuführen :loveyou:

...aber im Ernst - ich glaub mich mit den Bekleidungsvorgaben anfreunden zu können...

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 10. August 2011 um 08:12

Vielen Dank für die Infos!

Wir müssen auch noch ein bisschen warten mit buchen - aber ich bin sehr zuversichtlich...

Auf jeden Fall kann ich mir schon Vorstellen mit Anzug und Cocktailkleid aufzukreuzen - wie die "arme Verwandtschaft vom Land" mögen wir dann auch nicht auftreten... nur bei Smoking und Abendkleid würde ich streiken... das einzige lange Kleid das ich besitze, ist jenes in dem ich vor 3 Jahren geheiratet habe... DAS wäre dann ja wohl etwas "overdressed" :zwinker:

Ich wäre sehr gespannt auf die amerikanischen Schiff...

Danke nochmal und alles Liebe!

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 9. August 2011 um 10:09

Vielen Dank!

Ist Smoking ein "Muss" - oder kann ich mich, wenn ich (bzw. mein Mann) in einem Buffet-Restaurant speise, um den Smoking "drücken" - und mit einem Anzug auskommen? Meinen Mann in einen Smoking zu bringen... wird nicht einfahc...

Softgetränke-Paket finde ich nicht teuer...

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 9. August 2011 um 09:40

Jetzt könnte es doch glatt so sein, dass wir noch heuer Aida untreu werden - und RCI ausprobieren... wenn alles klappt...

Nachdem ich auf meine Frage keine Antwort gefunden habe, hoffe ich dass ich hier "weiterschreiben" darf - und meine Frag(n) zu RCI stellen kann:
    (ich bin auch für einen Link auf einen anderen Thread dankbar, sollte es den geben...)

- Getränkepreise/ Getränkepakete...
    Ich habe weder im Katalog noch im Preisteil was gefunden...

- Saunabereich...
    Was zahlen wir für die Sauna extra?

- War schon mal jemand über Silvester auf einem Schiff von RCI?
    Abendkleid und Smoking einpacken - oder nicht?
    (Cocktailkleid und Anzug wär' uns lieber...)

Danke schon im Voraus an alle RCI-Erfahrenen...

• Isi
    • 4. August 2011 um 08:24

Ihr Lieben
    wir zwei :austria: müssen uns leider abmelden...

Haben grad Stress mit einem familiären Pflegefall - und wir sehen kaum Aussicht dass wir bis dahin eine neue Lösung gefunden haben...

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Isi
    • 8. Juli 2011 um 09:29

ALso ich halt die Variante mit "Rolli ausborgen" auch für die beste Variante... wenns vom Arzt aus ok ist...geht zum Beispiel bei einem Geschäft für Sanitäts- und Pflegebedarf.

Wichtig ist, dass der Rolli für dein Gewicht/ deine Größe passt, sonst wird mühseelig... dazu noch ein paar Krücken für kurze Wege.

(hatte die Situation mal mit meinem Junior - damals 18... 24 Tage vor einer geplanten und gebuchten Städtereise hatte er einen schweren Unfall mit offenen Beinbruch inkl. Vernagelung sowie Unterarmbruch inkl. Verplattung... wir hatten Unterarm-Stützkrücken auch noch dabei, da der Arm auch nicht gelastet werden konnte...)

Denk auch daran dass deine Genesungsphase mit Reha, THerapien usw... eh noch lange genug dauert - also genieße im Rahmen deiner Möglichkeiten deinen Urlaub!

• Nassau / Bahamas

• Isi
    • 29. Juni 2011 um 14:27

...darf ich mich hier gleich anschließen - mit den Fragen... :zwinker: wir möchten diese Route nächstes JAhr fahren... und würden natürlich sehr gerne die Schwimmenden Schweine besuchen... bisher fand ich nur superteure Anbieter... so Zeugs wie 1200 US-Dollar für 8 Leute usw...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 27. Juni 2011 um 13:55

...ich habe bisher noch gar nicht über die Ausflüge auf der Route nachgedacht... zuerst kommt ja noch eine andere Reise... :papierschiff:

ABER - wir werden - wie immer, alles auf eigene Faust machen... :matrose:
    Keine Sorge - hier im Forum gibt es unmengen an superguten Tipps... ganz sicher findet hier jeder seine persönlichen Traumziele!!!!!

• Isi
    • 25. Juni 2011 um 19:23

...ich schau mir jetzt die Links durch - wie es aussieht werden wir ev. schon am Freitag anreisen - und am Sonntag wieder zurück... so können wir diese wunderbare Stadt und Umgebung in Ruhe anschauen.

• Isi
    • 23. Juni 2011 um 13:04
    Zitat von Maria

Wer wäre denn bei einem Fantreffen am 13.8. oder 20.8 in Landshut dabei? Liste bitte ergänzen:

13.8.

Maria und Sieghart

Gerlinde und Lothar

Susisorglos

20.8.

Maria und Sieghart

Gerline und Lothar

Susisorglos

Alles anzeigen

Bei uns gingen beide Termine, wir suchen aber noch einen Hoteltipp...
    (Wir kennen in dieser Gegend nicht..., wird also auf jeden Fall interessant...)

...also bitte uns zwei - Isi & Mann ergänzen

• Isi
    • 22. Juni 2011 um 08:17
    Zitat von silke672

Isi... wir sind vom 15.-17.07. in Bad Goisern (Salzkammergut MountainbikeTrophy... mein Lebensgefährte fährt da mit). Machen wir doch da das Treffen :zwinker: Nein, ist natürlich dann für die anderen schlecht.

Silke, da bist ja wirklich ganz in der Nähe... da könnten wir ja wirklich ein kleines, aber feines "inoffizielles" Fantreffen machen... auf einem Rundfahrtschiff am Hallstättersee...

...DIESE Trophy würde ich mir nnnnnnnniiiiiiiieeeeeeeeeeee antun... fährt er die 100 oder die 200 km?

• Isi
    • 21. Juni 2011 um 14:59

Ich finde den Vorschlag von silke672 sehr gut - schlagt mal 2-3 Termine vor... und dann sehen wir, ob wir können... von uns aus :austria: (Salzkammergut) wäre Landshut auch kein Problem...

• Service hat nachgelassen?

• Isi
    • 17. Juni 2011 um 12:58
    Zitat von jenni_roland

Ebenso nichts bekommen...

Mai auf der AURA

...warum schreibt ihr Eure Kritikpunkte nicht ganz einfach in ein Word-Dokument rein und schickt es an Aida?

Wenn ich unbedingt was los werden will - egal ob positiv oder negativ, finde ich einen Weg dies zu tun...
    (Ich habe genau dies übrigens nach unserer Reise im März getan!)

• Isi
    • 10. Juni 2011 um 13:55

Wenn das Treffen irgenwo im Münchner Raum ist und es für uns terminlich passt, könnten wir aus :austria: den Ausländeranteil noch erhöhen... wenn erwünscht...

• Wohin mit Handgepäck?

• Isi
    • 9. Mai 2011 um 12:00
    Zitat von Sookie-Snooky

Huhu,

danke für den Tipp. Gibts diese Schließfächer auch auf der Aura? Wer weiß Genaueres?

LG

Sigi

ich denke genau aus DIESEM Grund gab (gibt) es die Schlüssel für diese Schließfächer am Wechseltag nur dann wenn man auch den Wellness-Bereich benutzt hat... Wir haben voriges Jahr bei unserer späten Abreise aus Teneriffa noch einen wunderbaren Saunatag verbracht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™