1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 24. Januar 2012 um 15:38

...es tut sich was...

Lt. Presseberichten wurde mit dem Abpumpen von Öl begonnen.

Weiters soll eine, als vermisst gemeldete Ungarin bereits seit 3 Jahren nicht mehr am Leben sein...

Quelle:
    http://www.orf.at bzw.
    http://www.krone.at

• Essen für Babys an Bord

• Isi
    • 23. Januar 2012 um 13:58

Auch wenn es jetzt OT ist, so würde ich gerne zu TomH's und Kessis Bericht was ergänzen... ich bin Mutter eines (mittler Weile "ausgewachsenen") vielreisenden Kindes... ich kann aus unserer Sicht nur jedem raten, die Zeit in der man noch ohne Rücksicht auf Schulferien verreisen kann, zu genießen!!!

Und - das Reisen tut einem Kind gut - es sieht und erlebt Vieles, bekommt schon als Zwergi eine gewisse "Weltoffenheit, sieht im größeren Kindesalter bzw. im Teenageralter oft Berichte aus aller Welt ganz anders...

Wie hier schon geschrieben, ist es sehr kleinen Kindern auch völlig egal wo sie schlafen Hauptsache die gewohnten Bezugspersonen sind da... bzw. hatten auch wir ab ca. 8 Monaten kein Problem mehr mit Zeitverschiebungen...

Mein Junior ist mittlerweile 22 - und reist nun allein oder mit Freunden durch die Welt...

Ich glaube das Aida selber -als Ergänzung zu den hier geposteten Erfahrungen sicher auch noch eine gute Auskunft geben wird.

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 12. Januar 2012 um 17:02

Auch von mir gute Besserung nach Kiel!!!

Wir fliegen ebenfalls um 6 Uhr - ab München...
    Nun überlegen wir noch... letzter Zug und dann für 3 Stunden ins Münchner Nachtleben... ein Hotel mit 24-h Shuttle... oder gleich selber fahren....

Wird sich alles finden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 11. Januar 2012 um 13:02

...noch 100 Tage wenn ich ich richtig gerechnet hab...

Und die Vorfreude steigt und steigt. :sport1:

Ich hoffe ja doch, dass nicht ausgerechnet auf unserer Reise Container mit Getränkenachschub am Zoll hängen bleiben... ob diese Container jemals wieder ihren "richtigen" Weg gefunden haben? :frage1:

Liebe Mitreisende, habt ihr schon Pläne, Ausflugsziele usw...?
    Was müssen wir unbedingt sehen auf der Route?

Wo gibts - speziell auf den Griechischen Inseln - Geheimtipps?
    (Guter Wein, Tavernen mit leckeren Snacks, Spezialitäten...)

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 10. Januar 2012 um 09:53

Hallo,
    wir haben gestern gebucht - :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Wo sind unsere Mitreisenden?

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 30. November 2011 um 14:27

Das klingt ja schon mal gut und nach einer lustigen Truppe!!!

...uns braucht ihr NICHT von der Bar wegbeißen... wir sind Weinfans :lechz: ... also keine Sorge ums Schöfferhofer...

Einkaufstipps werden dafür gerne entgegen genommen - speziell für die griechischen Inseln... in Äypten gibts nichts mehr was mich reizen könnte...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 27. Oktober 2011 um 16:58

Ach liebe Vera, lieber Hubert,

mich frißt grad der Neid... wir könnens leider drehen und wenden wie wir wollen... wir haben einfach nicht mehr Zeit...

Wir freuen uns schon sehr - müssen allerdings noch einen llllaaannnnggggeeenn Winter überstehen...

Alles Liebe
    Isi

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Isi
    • 11. Oktober 2011 um 16:39

Jetzt mal abgesehen von Menschen die aus gesundheitlichen Gründen gewissen Nahrungsmittel immer verfügbar haben müssen bzw. bestimmte Nahrungsmittel nicht oder nur eingeschränkt zu sich nehmen dürfen... (das mit dem Unterzucker kenn ich leider nur zu gut...)

Ich bin zu 100% überzeugt dass sich für diese Gruppe immer eine Lösung finden lässt...

Ich erinnere mich auch auf den "Großen" an diese Obstständer (mir fällt grad nix besseres es) praktisch "mitten am Weg" wo man sich Äfpel usw... nehmen konnte...

Aber die Aussicht, dass sicher jeder wie er will seine belegten Brötchen und Sonstiges einpackt wie er will, finde ich furchterregend... mangels Kühlung wird das meiste wahrscheinlich weggeworfen... möchtet ihr ein Wurstbrötchen essen, welches 2 h im Rucksack durch die Sonne gewandert ist???
    Wobei mein GEdanke mit 2 h wahrscheinlich noch sehr niedrig angesetzt ist...

• Lunchpaket bei Ausflügen

• Isi
    • 10. Oktober 2011 um 10:22
    Zitat von Kielholer

Zu Diabetiker,

was mich immer auf den AIDAs ärgert, dass Diabetikerkuchen, Eis für Diabetiker, immer von allen ohne Rücksicht weggegessen wird. :zorn:

Ich glaube dass viele Leute ohne Wissen, Speisen für Diabetiker und va. auch Eis mit "light" bzw. "kalorienarm" gleichstellen... und die SAchen deshalb wegessen... in der Meinung so nicht zu "sündigen"...

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 5. Oktober 2011 um 15:04

Wir haben dann letztendlich einen Rundgang durch dieses zauberhafte Städtchen gemacht und eine Rundfahrt durch den Nationalpark mit Fotostop am Cadillac Mountain mit "Olis Trolley".
    Diese Rundfahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und hat 15 USD pro Person gekostet.

Der Busfahrer war schon ein Spaß für sich... er hat wahnsinnig viel erklärt, hat sich sehr bemüht, ein halbwegs verständliches Englisch zu sprechen, hat immer wieder mal einen Spaß eingeflochten... und ist manchmal in seinen gewohnten schnellen Slang verfallen... dann hatten wir Pause - unmöglich das zu verstehen...

Die Tickets dafür kauft man direkt in dem GEbäude am HAfen - oben, wo es die ganzen Souveniers gibt. Dann geht man, vom HAfen aus gesehen, links gerade aus und kommt nach ca. 150 Meter zu einem kleinen, etwas zurückgesetzten Parkplatz - dort sind Tafeln mit den Abfahrtszeiten.

• New York / USA

• Isi
    • 5. Oktober 2011 um 11:20

Ja, für das offizielle Memorial braucht man eine Eintrittskarte... dazu hat ute ja den Link eingestellt.

Im Prinzip ist man "mitten drin" wo die Türme standen... ich glaub die Straße war zur Zeit der Türme auch schon so vorhanden, nach der Katastrophe war dort sicher alles verschüttet...

Mich haben die Wort in dem Relif an der Wand sehr berührt!

Um zu dieser inoffiziellen Gedenkstätte zu kommen braucht man gar nichts... wir haben uns von einem Taxi in der Nähe des Freedom-Tower absetzten lassen, sind die Straße - direkt gegenüber der Zäune der BAustelle, nach unten gegangen - und waren da... danach "gesucht" hatten wir nicht, bzw. auch nicht gewußt dass es das überhaupt gibt.
    Wir waren selber überrascht - und haben zuerst mal überlegt ob wir uns da überhaupt aufhalten - und vor allem Fotografieren sollen... wir hatten den Eindruck, dass dort viele Angehörige und Betroffene waren... wie gesagt es hat auch uns sehr berührt. Wir sind von dort zu Fuß bis zur Staten Island Ferry gegangen.

• New York / USA

• Isi
    • 5. Oktober 2011 um 10:22

Wir waren nicht im 9-11 Memorial - sondern an der "inoffiziellen" Gedenkstätte - weiß grad nicht, wie man das sonst bezeichnen sollte, es waren sehr viele Leute da, die Fotos usw... aufgestellt haben.

Es hat uns sehr berührt dort zu stehen und fanden es für uns fast besser.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8401607rmf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8401608eoj.jpg]

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Isi
    • 17. August 2011 um 21:01

Ich, bzw. wir :austria: wünschen Euch schon jetzt ein tolles Treffen -wir wären gerne dabei gewesen... allerdings haben wir für unseren familiären Pflegefall nun eine Lösung gefunden... und das Wochenende des Treffens ist auch das letzte Wochenende das meine SchwieMu - somit die Mutter meines Mannes, daheim verbringen kann... ab 25. haben wir - Gott sei Dank - einen Platz in einem Pflegeheim... Klar dass wir da nicht wegfahren wollen/ können - es ist doch noch einiges für den Umzug vorzugereiten... somit können wir wenigstens unsere nächste Reise mit "freiem" Kopf antreten...

Würde mich über ein Foto der ganzen Truppe SEHR freuen...

(ach ja - Landshut besuchen wir auf jeden Fall mal - die Infos lesen sich sehr interessant...)

Münchner sind net zufällig da - sind am 3.9. tagsüber und am 11.9. ab dem Nachmittag in München...

Wir wünschen Euch alles, alles Liebe - trinkt einen auf uns...

• New York / USA

• Isi
    • 11. August 2011 um 10:40

Liebe Kati77,
    keine Scheu - frag einfach in der nächsten Trafik - ich wohne auch in einer Kleinstadt, noch dazu in :austria: -und das Heft war ohne Problem in der ersten zu bekommen!

• New York / USA

• Isi
    • 10. August 2011 um 13:00

Wow - ein tolles und informatives Geo-Heft - vielen Dank Gila für den Tipp!!!

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 10. August 2011 um 10:31

Liebe Maracaibo,
    bring' mich nicht in Versuchung mein "linea raffaelli" nochmal auszuführen :loveyou:

...aber im Ernst - ich glaub mich mit den Bekleidungsvorgaben anfreunden zu können...

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 10. August 2011 um 08:12

Vielen Dank für die Infos!

Wir müssen auch noch ein bisschen warten mit buchen - aber ich bin sehr zuversichtlich...

Auf jeden Fall kann ich mir schon Vorstellen mit Anzug und Cocktailkleid aufzukreuzen - wie die "arme Verwandtschaft vom Land" mögen wir dann auch nicht auftreten... nur bei Smoking und Abendkleid würde ich streiken... das einzige lange Kleid das ich besitze, ist jenes in dem ich vor 3 Jahren geheiratet habe... DAS wäre dann ja wohl etwas "overdressed" :zwinker:

Ich wäre sehr gespannt auf die amerikanischen Schiff...

Danke nochmal und alles Liebe!

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 9. August 2011 um 10:09

Vielen Dank!

Ist Smoking ein "Muss" - oder kann ich mich, wenn ich (bzw. mein Mann) in einem Buffet-Restaurant speise, um den Smoking "drücken" - und mit einem Anzug auskommen? Meinen Mann in einen Smoking zu bringen... wird nicht einfahc...

Softgetränke-Paket finde ich nicht teuer...

• Fragen zu RCI

• Isi
    • 9. August 2011 um 09:40

Jetzt könnte es doch glatt so sein, dass wir noch heuer Aida untreu werden - und RCI ausprobieren... wenn alles klappt...

Nachdem ich auf meine Frage keine Antwort gefunden habe, hoffe ich dass ich hier "weiterschreiben" darf - und meine Frag(n) zu RCI stellen kann:
    (ich bin auch für einen Link auf einen anderen Thread dankbar, sollte es den geben...)

- Getränkepreise/ Getränkepakete...
    Ich habe weder im Katalog noch im Preisteil was gefunden...

- Saunabereich...
    Was zahlen wir für die Sauna extra?

- War schon mal jemand über Silvester auf einem Schiff von RCI?
    Abendkleid und Smoking einpacken - oder nicht?
    (Cocktailkleid und Anzug wär' uns lieber...)

Danke schon im Voraus an alle RCI-Erfahrenen...

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Isi
    • 4. August 2011 um 08:24

Ihr Lieben
    wir zwei :austria: müssen uns leider abmelden...

Haben grad Stress mit einem familiären Pflegefall - und wir sehen kaum Aussicht dass wir bis dahin eine neue Lösung gefunden haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™