1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 7. März 2012 um 11:47

Zur Vorfreude für alle, möchte ich Euch die beiden nachfolgenden Bilder einstellen - diese wurden gestern von einem unserer Techniker in Patras gemacht und mir gemailt:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753263pvd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753264syl.jpg]

...und ich schau noch immer auf die dreckigen Schneehaufen rundherum...

Schön langsam steigt die Vorfreude, werde mir heute noch mein "schlaues Büchlein" kaufen gehen und dann anfangen mit fixer Planung und nächtelanger Internetrecherce was wir tun wollen... (ich habe immer ein winzigkleines, kariertes Spiral-Büchlein mit, da schreib ich mir schon im Vorfeld alle möglichen Tipps und Ausflugsziele auf...)

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 6. März 2012 um 14:15

Hallo,
    ihr habt ja nur noch 4 Tage bis zur nächsten Reise... wir noch 44...

ABER.... dann würde ich sagen, starten wir mit der Detailplanung... und hoffen auch, dass bald noch Mitreisende dazu kommen...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 6. März 2012 um 14:00

Wir dürfen noch etwas warten mit der Insolvenz... wir müssen den Restbetrag erst bei der Abholung im RB zahlen...

Ist das bei uns in Ö. anders?
    Oder habt ihr alle übers Internet gebucht?

Dafür haben wir nun auch unsere Vorübernachtung in München gebucht... direkt im Hotel am Flughafen... so können wir auch - trotz sehr frühen Flug, gemütlich ankommen....

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Isi
    • 5. März 2012 um 15:03

Endlich!!!

So wird hoffentlich etwas sorgsamer mit den Tüchern umgegangen... und daheim benutzt man ja an einem BAdetag am See oder im SChwimmbad auch nicht 3 oder 4 Handtücher - oder?

Weiters gibt es ja auch genügend Berichte dass Handtücher von Gästen mit an die Strände an LAnd genommen wurden -und weggeworfen wurden...

• Brand auf Costa Allegra

• Isi
    • 1. März 2012 um 08:02

Es schaut aus, als ob das Warten ein Ende hat:

http://www.krone.at/Schlagzeilen/S…et-Story-313305

• Brand auf Costa Allegra

• Isi
    • 29. Februar 2012 um 17:02

Ich bin nun schon sehr gespannt auf die ersten "echten" Berichte von Passagieren... wahrscheinlich lauert in Mahe schon eine hechelnde Meute von Journalisten auf die ersten Live-Bilder. Und hoffentlich sind wirklich alle an Bord wohlauf...

Zitat von Heizergruss

Im Haushalt gehen in kurzer Zeit auch immer 3 Teile kaputt (z.B. Waschmaschine,Trockner,Geschirrspüler) mal sehen, wann es den dritten Costadampfer erwischt :gruebel:

Heizergruss

DAS hat mir vor 2 Jahren angetan... genau in der von dir, Heizergruss aufgezählten Reihenfolge... verdammt, dass wäre, von der Summe her, ein schöner Urlaub gewesen...

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 28. Februar 2012 um 16:03

Wir freuen uns schon auf diese tolle Reise!!!

Ich bin schon neugierig auf die Kapverdischen Inseln - und auf La Gomera... genial...

:tanzgott:

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 28. Februar 2012 um 15:59

Gestern bekam ich die Buchungsbestätigung von meinem Mann als Dessert serviert... er hat sich diese Reise anlässlich eines runden Geburtstages ausgesucht...

Transamerika 4 wir kommen!!!!

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: Wir freuen uns auf diese geniale Route - und auf das Kennenlernen von vielen tollen Mitreisenden! :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• ESTA Antrag

• Isi
    • 14. Februar 2012 um 16:56

Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen... ABER eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden...

also: Ich hab im Juni 2011 meinen ESTA-Antrag für unsere REise gemacht, bezahlt, Bewilligung erhalten etc... gilt ja nun bis 2013.
    Heuer fliegen wir im Oktober wieder in die USA. Muss ich nun nochmals die damals erhaltene Nummer der Bewilligung irgendwo aktualisieren, sonstwie bestätigen lassen oder kann ich einfach die vorhandene Nummer ins neue SChiffsmanifest eintragen und fertig?

Danke Euch schon im Voraus...

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 13. Februar 2012 um 13:57

Dieser Artikel aus den heutigen OÖ. Nachrichten betrifft das THema zwar nicht ausschließlich, möchte euch aber trotzdem gerne die Info rein stellen:

Reederei bangt um Zukunft

ROM. Die italienische Reederei Costa Crociere, Betreiber des am 13. Jänner
    verunglückten Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“, bangt um ihre Zukunft. Nach
    der Katastrophe vor der toskanischen Insel Giglio habe die Gesellschaft einen
    35-prozentigen Rückgang bei der Reservierung neuer Kreuzfahrten gemeldet. „Wenn
    die Costa nicht als Gesellschaft pleitegeht, könnte sie als Marke
    bankrottgehen. Unsere Marke ist zerstört worden“, klagte Costas Geschäftsführer
    Pierluigi Foschi im Interview mit der Turiner Tageszeitung „La Stampa“ (Sonntagsausgabe).

Quelle:

http://www.nachrichten.at/archiv/#/Suche=0/

Was mich jetzt aber zum Thema Abpumpen des Öl's sehr interessierten würde:
    Da die Menge an Öl ja sehr groß ist, müsste es durch das Abpumpen ja auch zu einer - relativ großen - Veränderung des Gewichtes kommen... könnte dass, dann etwas leichtere Schiff dadurch erst wieder weiter abrutschen - oder wird gleichzeitig auch an einer Sicherung gearbeitet?
    Geht das überhaupt, dass das SCHiff mit Tauen oder Seilen irgendwie fixiert wird?

• Isi
    • 10. Februar 2012 um 13:20

..ach ja - hier ein paar Bilder von heute:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9503231ofc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9503232pdl.jpg]

• Isi
    • 10. Februar 2012 um 13:14

Ob diese Doku auf N24 sinnvolle Infos hergibt, wird man sehen...

Ich hatte eigentlich auf Neuigkeiten bzw. Einschätzungen der aktuellen Lage auf Grund des Wetters gehofft...

• Isi
    • 10. Februar 2012 um 10:33

???
    Gehts jetzt hier noch um das Unglück der Costa Concordia oder um unfreiwillige Routenänderungen?
    :ssorry::sot::meinung:

:sdanke:

• Isi
    • 10. Februar 2012 um 10:00

Boh, das Wetter vor Giglio lässt nichts Gutes erahnen... weiß jemand ob mit dem Abpumpen des Treibstoffs überhaupt schon begonnen wurde??

• Neubau 2013: AIDAstella

• Isi
    • 9. Februar 2012 um 15:34

...oder einen ehemaligen Mitarbeiter der seinem ehemaligen Dienstgeber nicht gerade das Beste will...noch ein paar PW im Kopf hatte...

Glaubt ihr echt, dass das "nur" ein peinlicher Fehler war?

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 7. Februar 2012 um 13:10

Nein, stornieren würde ich auch nichts... ich will auch keine sinnlose Panik verbreiten.

...grundsätzlich haben wir für Ägypten sowieso absichtlich nichts geplant... wenns uns Spaß macht, schauen wir ganz spontan vor Ort was wir tun.

Wäre toll wenn sich noch mitreisende ab München fänden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 5. Februar 2012 um 18:51

[quote='DaKieler','index.php?page=Thread&postID=555414#post555414']
    Hmmmh, die aktuelle Lage in Ägypten lässt uns bzgl. Landausflug nachdenklich werden. Ja oder Nein?
    Was denkt Ihr darüber?

UPDATE: Belegnägelverteilung Wer mag, darf die fehlenden Daten gern ergänzen, oder per PM mitteilen.
    ISI - ?? - 2 Personen - ?? Isi und August (42+49) aus :austria: , Flug ab Münschen - 6 :00
    Rückflug noch nicht bekannt

[quote='DaKieler','index.php?page=Thread&postID=555414#post555414']
    Hmmmh, die aktuelle Lage in Ägypten lässt uns bzgl. Landausflug nachdenklich werden. Ja oder Nein?
    Was denkt Ihr darüber?

Hoffe auch das bald Ruhe einkehrt... so wie es aktuell ist, werden wir keinen Ausflug machen, sondern unsere AidaBlu genießen...

• Weltneuheit selbstständiger Teeschrank auf Aida

• Isi
    • 31. Januar 2012 um 08:37

...hurra - die Vorfreude auf die Nordamerika 3 ab 14.10. steigt mit jedem Ansehen des Videos... :matrose:

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 28. Januar 2012 um 18:57

Freut mich, dass du, frage01, dich gut unterhalten fühlst... jetzt würde ich aber vorschlagen, das wir uns wieder auf unsere Reisevorbereitung konzentrieren...

Also - Piräus oder Athen?

Wir waren noch nie zuvor in Griechenland...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 26. Januar 2012 um 16:38
    Zitat von frage01

Halli, Hallo liebe AIDA Freunde :lachzwink:

also wir, mein genauso verrückter AIDAkumpel und ich haben auch gestern gebucht :tanzgott:

Wir freuen uns auch auf eine wundervolle Tour!!!!!

Wer von Eucvh in Facebook unterwegs sein sollte, lade ich herzlich ein, folgender Gruppe beizutreten. Bei den vergangenen Reisen hat sich das immer als recht lustig und erfolgreich erwiesen......

https://www.facebook.com/groups/224186710999204/

Also, so oder so auf AIDAsehen :lachroll:

Schorsch

Alles anzeigen

Sorry - ebenfalls Facebook-Verweigerer...

Außerdem fühle ich mir hier schon recht gut informiert - und Kontaktmöglichkeiten gibts auch ausreichend... finde es etwas seltsam, hier sozusagen User ins Fakebook sozusagen "abwerben" zu wollen...

Ausflüge haben wir noch gar keine geplant/ gebucht... werde noch etwas abwarten, Zeile und Ideen, die ihr lieben Mitreisenden hier postet, anschauen -und dann spontan entscheiden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      151
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™