1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Brand auf Costa Allegra

• Isi
    • 16. März 2012 um 12:17

Freunde von uns haben die 11-tägige Nordland-Tour zu diesem Wahnsinns-Schnäppchenpreis gebucht... ich bin schon neugierig... (allerdings fehlt denen beiden leider fallweise die "Kritikfähigkeit"... wir werden also nur nach und nach Mängel usw.. erfahren.

Ich bin immer sehr skeptisch wenn etwas "zu billig" ist... sprich extrem stark verbilligt usw... jedem normal denkenden muss klar sein, dass kein Geschäftsmann was zu verschenken hat - und in der Reisebranche schon gar nicht.

Umrechnen auf irgendwelche Tagessätze oder Anteile für Frühstück, Mittag usw.. bringen mM. nichts - weil da ja Kosten reinspielen, die wir nicht genau kennen können wie Hafen- und Liegegebühren... (ev. in unterschiedlicher Höhe?)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 15. März 2012 um 15:38

Es ist erschreckend - hat den die perverse Sensationsgier echt keine Grenze mehr? Aber lest bitte selber:

Quelle: http://orf.at/#/stories/2110141/

Die Glocke des vor zwei Monaten havarierten
    Kreuzfahrtschiffes „Costa Concordia“, ein Symbol des vor der
    toskanischen Insel Giglio verunglückten Luxusliners, ist spurlos
    verschwunden. Die ungefähr 30 Kilo schwere Glocke, die sich im
    gesunkenen Teil des Schiffes in acht Metern Tiefe befand, ist seit
    einigen Tagen nicht mehr auffindbar.

Vermutet wird, dass Taucher
    die goldene Glocke mit dem eingravierten Namen des Schiffes entwendet
    haben könnten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, berichteten
    italienische Medien.

Verdächtigt werden Taucher und Techniker, die
    am Abpumpen des Öls aus dem Wrack arbeiten. Sie sind die Einzigen, die
    die Genehmigung hatten, die Glocke zu fotografieren. Um die schwere
    Glocke zu entwenden, sollen mehrere Personen zusammengearbeitet haben,
    vermuten die Ermittler. Die Glocke hätte zum Gedenken auf Giglio bleiben
    sollen.

Dank der guten Wetterlage wurden die Arbeiten zum
    Abpumpen des Öls aus dem havarierten Schiff fortgesetzt. Zugleich wird
    die Suche nach den sieben Menschen fortgesetzt, die nach wie vor
    vermisst werden. Auf dem Schiff befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks
    4.229 Personen. 25 Menschen kamen bei dem Unglück am 13. Jänner ums
    Leben.

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 19:57
    Zitat von DaKieler

Isi: Bei uns Fischköppen heisst das Eichhörnchenschwanz.

Ja, so heisst's dann wirklich in hochdeutsch... Himmel, wir sitzen hier in unserem Tal --> da kommt sogar "hochdeutsch" mit Dialekt durcheinander... wird Zeit das wir mal wieder hier aus unserem Schneeloch rauskommen...
    Alles Liebe für Euch...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 16:48
    Zitat von Frank_Katja

Michi87:
    Wir waren im letzten November (auch mit der Blu) in SeS!!! Der "Old Market" ist nicht weit vom Schiff!!! Allerdings sollte man es sich als Frau nicht antun alleine dorthin zu gehen!!! Das wird zum Spiessrutenlauf :zwinker: :zwinker:

...ob es ein "Spießroutenlauf" wird kommt drauf an - wenn man schon in Ägypten war, ist man darauf eingestellt auf die tw. blöden Kommentare. Einfach ignorieren, vergesst allerdings unsere "Höflichkeit" - sprich das nette, dankende Ablehnen eines unerwünschten Angebotes. Mit "Ignorieren" meine ich - GAR NICHT REAGIEREN, nichts sagen, den Verkäufer nicht anschauen...
    War sowohl in Hurghada als auch in Sharm auch schon mal alleine auf den Märkten... manchmal hats mich auch gewaltig genervt...
    SElbstverständlich soll dies kein Aufruf zur Unhöflichkeit sein - aber es die Jungs nehmen JEDE Reaktion als Aufforderung zum WEitermachen...

Kleines OT-passt aber auch zur Infoweitergabe zum Old-Market:
    Besonders "gerne" mag ich auch die Typen die einen mit Sprüchen wie "komm rein, du musst mir sagen wie das in Deutsch heißt" oder "alles nur 5 Euro" in eine Geschäft locken...

...und den, der Verkäufern sowohl in Ägypten als auch in Tunesien, den Satz "Servus, Grüß Dich, Oachkatzlschwoaf" beigebracht hat, könnte ich auch erwürgen... (Eichkätzchenschweif... auf hochdeutsch)

Zitat von Frank_Katja

Zum Thema Strand in Sokhna: Sokhna selbst bietet ja absolut gar nichts!!! Aber es gibt im Umland ein paar Resorts!!! Wenn Strand, dann würde ich versuchen in ein solches Resort zu kommen, um dort auch die Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Toiletten, Liegen etc nutzen zu können! Die Resorts kann man sich bei Google Earth ansehen, und von dort auch auf die entsprechenden Homepages gelangen! Vielleicht bieten die Resorts ja sogenannte "Day-Passes" an, wie es in der Karibik üblich ist!!!

Hat jemand eine Ahnung um welche Resorts es sich in Sokhna handelt? Irgendwie hab ich noch nie von jemanden gehört, dass er dort ein Hotel gebucht hätte - bzw. wäre es mir auch in keinem REisekatalog aufgefallen. Wenn dies Hotelanlagen sind, die hauptsächlich von Ägyptischen Urlaubern besucht werden, befürchte ich, dass es mit den Day-Passes schlecht aussieht... die Herschaften haben ja doch etwas andere Badegewohnheiten als wir...werd mich am Abend auch auf die Suche machen.

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 10:43
    Zitat von Michi87

War von euch schon jmd im Sharm el Sheikh? Ich habe was von einem "Old Market" (eingezäunt und von Sicherheitspersonal bewacht) gelesen, der ca. 15 Min vom Flughafen (mit dem Taxi ca. 6 €) entfernt sein soll... müsste noch was für ne orientalische Party (Tischdecken, Stoffe, Lampen etc) shoppen gehen :lachroll: & da Sokhna net so der Burner sein soll, ist das wohl meine einzige Möglichkeit!?!
    Oder habt ihr einen besseren Tipp!?

Ganz lieben Gruß
    Michi

Also - Old Market ja - aber... schaut ob ihr einen Shop findet, wo "Fixed Price" angeschrieben ist... (ist oft auf einem Karton irgendwo beim Eingang vermerkt...) Mal schauen, vielleicht machen wir auch einen kleinen Bummel über den Markt und schauen ob es den Gewürzeladen, den wir vor gut 2 Jahren das letzte Mal besucht haben, noch gibt...

Ich geh' mal davon aus, dass EUch die üblichen "Schmähs" der Verkäufer auf diesen Märkten geläufig sind

Handeln ist zwar ganz lustig... allerdings in Ägypten mM. etwa schwieriger als in Tunesien oder der Türkei... die Jungs verlangen tw. wirkliche Mondpreise!!!

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 12. März 2012 um 13:50

...irgendwie sind die Mitreisenden ab München nicht auffindbar... :verzweifelt: ich hatte gehofft, dass auch schon jemand - wie wir, am Vorabend anreist bzw. wir schon vor dem Fliegen nette Bekanntschaft schließen können...

Wir werden Ägypten Ausflugsmässig komplett auslassen... und es uns auf der Blu sehr gut gehen lassen... Sonne tanken, Faul sein...
    Dank eurer Hinweise bzw. Google und Google Earth haben wir beschlossen, dass wir in Sokhna nix, aber auch gar nix versäumen...

Capt. Out wäre cool...

• Kann man Aida (bald) über sonnenxxxx.tv buchen???

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:31

Ich auch nicht - aber wozu läuft im Hintergrund bei der Sendung dauernd was von Aida, DAS hätt' mich interessiert...
    ab... Mai hättens ja auch ein eigenes Schiff am Start...

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:03

...aktuell kann man nur 2 Videos anschauen, wenn man auf der Internetseite unter Suche "Aida" eingibt

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:02

Heute läuft schon den ganzen Tag bei den Sendungen vom Reise-TV -Sender (ihr wisst sicher wen ich meine, den kriegen wir hier in Ösiland auch...) im Hintergrund des Moderators Aida -Werbung... Kußmund, Logo, Clubbies, diverse Bilder....
    Werden also bald die Routen ev. bald über TV buchenbar????

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 8. März 2012 um 13:29

Eine Frage geistert mir schon seit Tagen durch den Kopf - ihr wollt ja alle -oder die meisten zumindest, Ausflüge nach Kairo usw... machen... ok, aber kann mir jemand sagen was Sokhna, also unser "Hafen ist...

Ist Sokhna eine Stadt, ein Dorf?
    Ein Ort der eher ursprünglich ist (glaub ich eher nicht) oder künstlich gewachsen durch den Tourismus... (wie zBsp. Hurghada)

ICh gehe mal davon aus dass es dort, wie überall in den ägyptischen Touri-Orten ein paar Shops mit dem üblichen Nippes gibt, ein paar Lokale...

Lt. Google Earth dürfte die Gegend bergig sein...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 7. März 2012 um 11:47

Zur Vorfreude für alle, möchte ich Euch die beiden nachfolgenden Bilder einstellen - diese wurden gestern von einem unserer Techniker in Patras gemacht und mir gemailt:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753263pvd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9753264syl.jpg]

...und ich schau noch immer auf die dreckigen Schneehaufen rundherum...

Schön langsam steigt die Vorfreude, werde mir heute noch mein "schlaues Büchlein" kaufen gehen und dann anfangen mit fixer Planung und nächtelanger Internetrecherce was wir tun wollen... (ich habe immer ein winzigkleines, kariertes Spiral-Büchlein mit, da schreib ich mir schon im Vorfeld alle möglichen Tipps und Ausflugsziele auf...)

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 6. März 2012 um 14:15

Hallo,
    ihr habt ja nur noch 4 Tage bis zur nächsten Reise... wir noch 44...

ABER.... dann würde ich sagen, starten wir mit der Detailplanung... und hoffen auch, dass bald noch Mitreisende dazu kommen...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 6. März 2012 um 14:00

Wir dürfen noch etwas warten mit der Insolvenz... wir müssen den Restbetrag erst bei der Abholung im RB zahlen...

Ist das bei uns in Ö. anders?
    Oder habt ihr alle übers Internet gebucht?

Dafür haben wir nun auch unsere Vorübernachtung in München gebucht... direkt im Hotel am Flughafen... so können wir auch - trotz sehr frühen Flug, gemütlich ankommen....

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Isi
    • 5. März 2012 um 15:03

Endlich!!!

So wird hoffentlich etwas sorgsamer mit den Tüchern umgegangen... und daheim benutzt man ja an einem BAdetag am See oder im SChwimmbad auch nicht 3 oder 4 Handtücher - oder?

Weiters gibt es ja auch genügend Berichte dass Handtücher von Gästen mit an die Strände an LAnd genommen wurden -und weggeworfen wurden...

• Isi
    • 1. März 2012 um 08:02

Es schaut aus, als ob das Warten ein Ende hat:

http://www.krone.at/Schlagzeilen/S…et-Story-313305

• Isi
    • 29. Februar 2012 um 17:02

Ich bin nun schon sehr gespannt auf die ersten "echten" Berichte von Passagieren... wahrscheinlich lauert in Mahe schon eine hechelnde Meute von Journalisten auf die ersten Live-Bilder. Und hoffentlich sind wirklich alle an Bord wohlauf...

Zitat von Heizergruss

Im Haushalt gehen in kurzer Zeit auch immer 3 Teile kaputt (z.B. Waschmaschine,Trockner,Geschirrspüler) mal sehen, wann es den dritten Costadampfer erwischt :gruebel:

Heizergruss

DAS hat mir vor 2 Jahren angetan... genau in der von dir, Heizergruss aufgezählten Reihenfolge... verdammt, dass wäre, von der Summe her, ein schöner Urlaub gewesen...

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 28. Februar 2012 um 16:03

Wir freuen uns schon auf diese tolle Reise!!!

Ich bin schon neugierig auf die Kapverdischen Inseln - und auf La Gomera... genial...

:tanzgott:

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 28. Februar 2012 um 15:59

Gestern bekam ich die Buchungsbestätigung von meinem Mann als Dessert serviert... er hat sich diese Reise anlässlich eines runden Geburtstages ausgesucht...

Transamerika 4 wir kommen!!!!

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: Wir freuen uns auf diese geniale Route - und auf das Kennenlernen von vielen tollen Mitreisenden! :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• ESTA Antrag

• Isi
    • 14. Februar 2012 um 16:56

Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen... ABER eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden...

also: Ich hab im Juni 2011 meinen ESTA-Antrag für unsere REise gemacht, bezahlt, Bewilligung erhalten etc... gilt ja nun bis 2013.
    Heuer fliegen wir im Oktober wieder in die USA. Muss ich nun nochmals die damals erhaltene Nummer der Bewilligung irgendwo aktualisieren, sonstwie bestätigen lassen oder kann ich einfach die vorhandene Nummer ins neue SChiffsmanifest eintragen und fertig?

Danke Euch schon im Voraus...

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 13. Februar 2012 um 13:57

Dieser Artikel aus den heutigen OÖ. Nachrichten betrifft das THema zwar nicht ausschließlich, möchte euch aber trotzdem gerne die Info rein stellen:

Reederei bangt um Zukunft

ROM. Die italienische Reederei Costa Crociere, Betreiber des am 13. Jänner
    verunglückten Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“, bangt um ihre Zukunft. Nach
    der Katastrophe vor der toskanischen Insel Giglio habe die Gesellschaft einen
    35-prozentigen Rückgang bei der Reservierung neuer Kreuzfahrten gemeldet. „Wenn
    die Costa nicht als Gesellschaft pleitegeht, könnte sie als Marke
    bankrottgehen. Unsere Marke ist zerstört worden“, klagte Costas Geschäftsführer
    Pierluigi Foschi im Interview mit der Turiner Tageszeitung „La Stampa“ (Sonntagsausgabe).

Quelle:

http://www.nachrichten.at/archiv/#/Suche=0/

Was mich jetzt aber zum Thema Abpumpen des Öl's sehr interessierten würde:
    Da die Menge an Öl ja sehr groß ist, müsste es durch das Abpumpen ja auch zu einer - relativ großen - Veränderung des Gewichtes kommen... könnte dass, dann etwas leichtere Schiff dadurch erst wieder weiter abrutschen - oder wird gleichzeitig auch an einer Sicherung gearbeitet?
    Geht das überhaupt, dass das SCHiff mit Tauen oder Seilen irgendwie fixiert wird?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™