1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 27. März 2012 um 15:43

...ich verstehe einfach manche Dinge auf dieser Welt nicht... WER kommt auf so eine Idee????
    Leider ist das Schiff auch schon längst eine Touristenattraktion... aber ein bissi sehr krank im Kopf - oder dumm - muss man schon sein, wenn man Ansichtskarten mit dem verunglückten Schiff drauf produziert...

Das am 13. Jänner vor der toskanischen Insel Giglio verunglückte
    Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" soll nicht zur billigen
    Touristenattraktion werden. Der Bürgermeister der Insel, Sergio Ortelli,
    hat deshalb den Verkauf von Ansichtskarten, auf denen das Wrack
    abgebildet ist, verboten. Die um 50 Cent angebotenen Karten wurden laut
    Bürgermeisteramt alle beschlagnahmt

Quelle:
    http://www.krone.at/Schlagzeilen/P…on-Story-316296

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 26. März 2012 um 16:14

Super, danke für Eure Info katja und Frank!

Unzwischen habe ich auch die Info vom RB - da wir kürzer als 24 h im Land sind, gelten wir als "Transit"-Gäste...

Für einen Badeurlaub braucht man ein Visum... auch wenns nicht "nur so heißt" weil es ja nirgends "beantragt" werden muss... sondern nur bezahlt... und da wird mordsmäßig Unfug getrieben... bei manchen Reiseveranstaltern ists dabei, bei manchen nicht... der eine kaufts am Schalter, direkt bei der Abfertigung, der andere bekommt es von den Jungs mit den "Wegweiser-TAfeln" direkt bevor man zur Abfertigung kommt, für einen Mondpreis angedreht... der nächste zahlt es im Transferbus nochmal usw... grrr....

Ich kenn' es nämlich nur, dass es bereits beim Reiseveranstalter dabei ist...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 26. März 2012 um 15:10

Mir ist grad was eingefallen... (nachdem in einem Thread grad über eine möglichke Visum-Pflicht für die Kapveden geschrieben wird)

Wie läuft den das mit dem Visum in Ägypten? Brauchen wir keines weg. Transitstatus?
    Oder ists schon dabei?
    Das es extra zu zahlen wäre, hätte ich noch nie gelesen...

...mal schauen was unser RB dazu sagt...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 22. März 2012 um 09:32

...auch wenn wir "scheinbar" alleine von München fliegen... hier unsere Flugzeiten:

München - Sharm el Sheik AB 2798
    6:00 - 10:10

Antalya - München AB 2607
    11:50 - 14:05

Ich hoff' nur, dass Air Berlin uns pünktlich an Ziel und zurück bringt... wenn ich von den ewigen Verspätungen bei den Rückflügen von Dubai lese, wird mir ganz anders...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 21. März 2012 um 20:20

@CourousHH, das ist ja cool, dies Route nächstes Frühjahr find ich auch super interessant... die Kapverden habens mir angetan.
    (Bitte nicht für verrückt erklären - aber wir müssen aus beruflichen Gründen ewig lange vorausbuchen...)
    Wir zählen nun auch schon die Tage... bzw. lassen wir den Ticker zählen... noch ein paar anstrengende Tage, dann gehts erstmal das letzte März-WE nach Hamburg, da geh ich dann auch - unter anderem - Urlaubs-Vorbereitungs-Shoppen und auf den Dom... ja, und dann brauch ich die Koffer gar nimmer wegräumen... ein paar -lästige :lol1: , aber unvermeidbare - Arbeitstage und am 19. gehts schon Mittags nach München..., gemütlich ins Hotel, verwöhnen lassen und am 20. dann in aller Früh ins Terminal...
    Wie wir uns nach Sonne und AidaBlu sehnen... kann sich kaum jemand vorstellen... der Rest ergibt sich.

Ach ja - ich schick Euch gerne ein paar Schneehaufen... hab noch einige anzubieten.

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Isi
    • 21. März 2012 um 11:33

Danke - ich hatte b einfach drüber gelesen...

• Isi
    • 21. März 2012 um 11:01

Molax, ich bin glaub ich blind - wo kann ich die WO online buchen?
    Irgendwie finde ich das bei MyAida nicht...

Fuzzy & Co... es gibt sicher irgendwoe ein Platzerl für Euch... lasst das Thema in Ruhe...
    Manche Kommentare sind mit oder ohne Ironie-Dings hinten dran, sinnfrei...

• Isi
    • 21. März 2012 um 09:20

Wisst ihr, was mich erschreckt? Das man sich überhaupt den Kopf zerbrechen muss, dass es Leute gibt, die sich in kostenpflichtige Einrichtungen schwindeln und tun als ob das ganz normal wäre... Himmel, weit ists gekommen...

Aber ihr habt mir Gusto auf die WO gemacht... muss mal schauen ob das was für uns sein könnte...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 20. März 2012 um 14:02

So meine Lieben... Kabinenzuteilung haben wir... und sind zufrieden... Deck 6 - eine BD eher weiter vorne... paßt uns SUPER!!!...

Flugzeiten fehlen noch, die kommen dann mit den Reiseunterlagen... dass handelt sich nun erfahrungsgemäß max. um 2 Tage...

...die Freude steigt :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. März 2012 um 20:58

...auch keine Kröten, werden am Ende dieser Reise dann auch "Rot" erreichen... ich tüfftle schon wie man auch als "Voll im Berufsleben stehender" ein Frosch werden kann - Göga ist's momentan egal...

Hab mir mit Interesse Eure Beiträge durchgelesen und werd mich nun mit Vollgas in die weitere Planung stürzen... leider waren wir die letzten Tage auf Grund eines Todesfalles in der Familie (nein, nicht plötzlich, auch wenns hart klingt - eine Erlösung nach langer, schwerer Krankheit) ziemlich turbulent... aber nun müssen wir zur Ruhe kommen, endlich am eine Nacht durchschlafen, nicht voller Angst bei jeder fremden Nummer aufs Telefon starren etc... und freuen uns schon sehr aufs faul sein...

Kabine müsste in der kommenden Woche kommen... ***neugierig bin***

• Brand auf Costa Allegra

• Isi
    • 16. März 2012 um 12:17

Freunde von uns haben die 11-tägige Nordland-Tour zu diesem Wahnsinns-Schnäppchenpreis gebucht... ich bin schon neugierig... (allerdings fehlt denen beiden leider fallweise die "Kritikfähigkeit"... wir werden also nur nach und nach Mängel usw.. erfahren.

Ich bin immer sehr skeptisch wenn etwas "zu billig" ist... sprich extrem stark verbilligt usw... jedem normal denkenden muss klar sein, dass kein Geschäftsmann was zu verschenken hat - und in der Reisebranche schon gar nicht.

Umrechnen auf irgendwelche Tagessätze oder Anteile für Frühstück, Mittag usw.. bringen mM. nichts - weil da ja Kosten reinspielen, die wir nicht genau kennen können wie Hafen- und Liegegebühren... (ev. in unterschiedlicher Höhe?)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 15. März 2012 um 15:38

Es ist erschreckend - hat den die perverse Sensationsgier echt keine Grenze mehr? Aber lest bitte selber:

Quelle: http://orf.at/#/stories/2110141/

Die Glocke des vor zwei Monaten havarierten
    Kreuzfahrtschiffes „Costa Concordia“, ein Symbol des vor der
    toskanischen Insel Giglio verunglückten Luxusliners, ist spurlos
    verschwunden. Die ungefähr 30 Kilo schwere Glocke, die sich im
    gesunkenen Teil des Schiffes in acht Metern Tiefe befand, ist seit
    einigen Tagen nicht mehr auffindbar.

Vermutet wird, dass Taucher
    die goldene Glocke mit dem eingravierten Namen des Schiffes entwendet
    haben könnten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, berichteten
    italienische Medien.

Verdächtigt werden Taucher und Techniker, die
    am Abpumpen des Öls aus dem Wrack arbeiten. Sie sind die Einzigen, die
    die Genehmigung hatten, die Glocke zu fotografieren. Um die schwere
    Glocke zu entwenden, sollen mehrere Personen zusammengearbeitet haben,
    vermuten die Ermittler. Die Glocke hätte zum Gedenken auf Giglio bleiben
    sollen.

Dank der guten Wetterlage wurden die Arbeiten zum
    Abpumpen des Öls aus dem havarierten Schiff fortgesetzt. Zugleich wird
    die Suche nach den sieben Menschen fortgesetzt, die nach wie vor
    vermisst werden. Auf dem Schiff befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks
    4.229 Personen. 25 Menschen kamen bei dem Unglück am 13. Jänner ums
    Leben.

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 19:57
    Zitat von DaKieler

Isi: Bei uns Fischköppen heisst das Eichhörnchenschwanz.

Ja, so heisst's dann wirklich in hochdeutsch... Himmel, wir sitzen hier in unserem Tal --> da kommt sogar "hochdeutsch" mit Dialekt durcheinander... wird Zeit das wir mal wieder hier aus unserem Schneeloch rauskommen...
    Alles Liebe für Euch...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 16:48
    Zitat von Frank_Katja

Michi87:
    Wir waren im letzten November (auch mit der Blu) in SeS!!! Der "Old Market" ist nicht weit vom Schiff!!! Allerdings sollte man es sich als Frau nicht antun alleine dorthin zu gehen!!! Das wird zum Spiessrutenlauf :zwinker: :zwinker:

...ob es ein "Spießroutenlauf" wird kommt drauf an - wenn man schon in Ägypten war, ist man darauf eingestellt auf die tw. blöden Kommentare. Einfach ignorieren, vergesst allerdings unsere "Höflichkeit" - sprich das nette, dankende Ablehnen eines unerwünschten Angebotes. Mit "Ignorieren" meine ich - GAR NICHT REAGIEREN, nichts sagen, den Verkäufer nicht anschauen...
    War sowohl in Hurghada als auch in Sharm auch schon mal alleine auf den Märkten... manchmal hats mich auch gewaltig genervt...
    SElbstverständlich soll dies kein Aufruf zur Unhöflichkeit sein - aber es die Jungs nehmen JEDE Reaktion als Aufforderung zum WEitermachen...

Kleines OT-passt aber auch zur Infoweitergabe zum Old-Market:
    Besonders "gerne" mag ich auch die Typen die einen mit Sprüchen wie "komm rein, du musst mir sagen wie das in Deutsch heißt" oder "alles nur 5 Euro" in eine Geschäft locken...

...und den, der Verkäufern sowohl in Ägypten als auch in Tunesien, den Satz "Servus, Grüß Dich, Oachkatzlschwoaf" beigebracht hat, könnte ich auch erwürgen... (Eichkätzchenschweif... auf hochdeutsch)

Zitat von Frank_Katja

Zum Thema Strand in Sokhna: Sokhna selbst bietet ja absolut gar nichts!!! Aber es gibt im Umland ein paar Resorts!!! Wenn Strand, dann würde ich versuchen in ein solches Resort zu kommen, um dort auch die Umkleidemöglichkeiten, Duschen, Toiletten, Liegen etc nutzen zu können! Die Resorts kann man sich bei Google Earth ansehen, und von dort auch auf die entsprechenden Homepages gelangen! Vielleicht bieten die Resorts ja sogenannte "Day-Passes" an, wie es in der Karibik üblich ist!!!

Hat jemand eine Ahnung um welche Resorts es sich in Sokhna handelt? Irgendwie hab ich noch nie von jemanden gehört, dass er dort ein Hotel gebucht hätte - bzw. wäre es mir auch in keinem REisekatalog aufgefallen. Wenn dies Hotelanlagen sind, die hauptsächlich von Ägyptischen Urlaubern besucht werden, befürchte ich, dass es mit den Day-Passes schlecht aussieht... die Herschaften haben ja doch etwas andere Badegewohnheiten als wir...werd mich am Abend auch auf die Suche machen.

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 14. März 2012 um 10:43
    Zitat von Michi87

War von euch schon jmd im Sharm el Sheikh? Ich habe was von einem "Old Market" (eingezäunt und von Sicherheitspersonal bewacht) gelesen, der ca. 15 Min vom Flughafen (mit dem Taxi ca. 6 €) entfernt sein soll... müsste noch was für ne orientalische Party (Tischdecken, Stoffe, Lampen etc) shoppen gehen :lachroll: & da Sokhna net so der Burner sein soll, ist das wohl meine einzige Möglichkeit!?!
    Oder habt ihr einen besseren Tipp!?

Ganz lieben Gruß
    Michi

Also - Old Market ja - aber... schaut ob ihr einen Shop findet, wo "Fixed Price" angeschrieben ist... (ist oft auf einem Karton irgendwo beim Eingang vermerkt...) Mal schauen, vielleicht machen wir auch einen kleinen Bummel über den Markt und schauen ob es den Gewürzeladen, den wir vor gut 2 Jahren das letzte Mal besucht haben, noch gibt...

Ich geh' mal davon aus, dass EUch die üblichen "Schmähs" der Verkäufer auf diesen Märkten geläufig sind

Handeln ist zwar ganz lustig... allerdings in Ägypten mM. etwa schwieriger als in Tunesien oder der Türkei... die Jungs verlangen tw. wirkliche Mondpreise!!!

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 12. März 2012 um 13:50

...irgendwie sind die Mitreisenden ab München nicht auffindbar... :verzweifelt: ich hatte gehofft, dass auch schon jemand - wie wir, am Vorabend anreist bzw. wir schon vor dem Fliegen nette Bekanntschaft schließen können...

Wir werden Ägypten Ausflugsmässig komplett auslassen... und es uns auf der Blu sehr gut gehen lassen... Sonne tanken, Faul sein...
    Dank eurer Hinweise bzw. Google und Google Earth haben wir beschlossen, dass wir in Sokhna nix, aber auch gar nix versäumen...

Capt. Out wäre cool...

• Kann man Aida (bald) über sonnenxxxx.tv buchen???

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:31

Ich auch nicht - aber wozu läuft im Hintergrund bei der Sendung dauernd was von Aida, DAS hätt' mich interessiert...
    ab... Mai hättens ja auch ein eigenes Schiff am Start...

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:03

...aktuell kann man nur 2 Videos anschauen, wenn man auf der Internetseite unter Suche "Aida" eingibt

• Isi
    • 10. März 2012 um 21:02

Heute läuft schon den ganzen Tag bei den Sendungen vom Reise-TV -Sender (ihr wisst sicher wen ich meine, den kriegen wir hier in Ösiland auch...) im Hintergrund des Moderators Aida -Werbung... Kußmund, Logo, Clubbies, diverse Bilder....
    Werden also bald die Routen ev. bald über TV buchenbar????

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 8. März 2012 um 13:29

Eine Frage geistert mir schon seit Tagen durch den Kopf - ihr wollt ja alle -oder die meisten zumindest, Ausflüge nach Kairo usw... machen... ok, aber kann mir jemand sagen was Sokhna, also unser "Hafen ist...

Ist Sokhna eine Stadt, ein Dorf?
    Ein Ort der eher ursprünglich ist (glaub ich eher nicht) oder künstlich gewachsen durch den Tourismus... (wie zBsp. Hurghada)

ICh gehe mal davon aus dass es dort, wie überall in den ägyptischen Touri-Orten ein paar Shops mit dem üblichen Nippes gibt, ein paar Lokale...

Lt. Google Earth dürfte die Gegend bergig sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      130
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™