1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Isi
    • 10. Mai 2012 um 12:04

Wir sind im Vorjahr über Paris geflogen. Ab MUC.
    Wir hatten kein Problem... wir sind ab Paris mit Air France in einem A 380 weiter geflogen... was will man mehr.

Nun zu meiner Frage:
    Wir haben heuer im Oktober einen eher späten Rückflug - wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe habe, müssen wir, da wir sicher keinen Ausflug über Aida am Abreisetag buchen wollen, längstens um 12 vom Schiff sein und werden mit unserem Gepäck zum Flughafen geshuttelt... also sind wir ca. um 13 Uhr da...

Und nun?
    Erzählt mal, was gibts direkt am JFK?
    Shoppingmall oder Outlet in der Nähe? Ev. mit Taxi- oder Busshuttlemöglichkeit?

Weiß zufällig auch jemand wo die Lounges sind?

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 10. Mai 2012 um 11:00

So, im Bereich Abreise New York Pauschal habe ich einiges an Infos gefunden... irgendwie bin ich zu blöd den Link zu kopieren... ich hab hier mal schnell ein Post von Ute herkopiert... wenn ich das richtig lese, ists schon so, dass wir längstens um 12 von Bord sein müssen... dh. also - entweder einen Ausflug buchen der am Flughafen endet - oder die Herumsitzerei am Airport in kauf nehmen... oder wir machen uns über die mögliche Alternative mit den Outlets in Airportnähe vertraut...

Check Out NY

Hier eine Antwort von Aida, welche wir erhalten haben:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihr Anfrage für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen das ein Tagesaufenthalt an Bord nicht möglich.

Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
    Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
    AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
    diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr
    streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu
    lassen.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 9. Mai 2012 um 15:22

Super - ich denke wir werden es gemeinsam schaffen, haufenweise Tipps für unsere REise zusammen zu bringen... klar, es gibt auch in den Ausflugstupps einiges - aber manchmal sind die Infos dann nicht mehr aktuell oder es hat jemand

Oh je, der späte Flug ist schade... aber lässt sich auch nicht ändern... ist ein Direktflug- oder?
    Ich glaub Stau dürfte zu dieser, doch eher späten Tageszeit nicht mehr sein... im Vorjar sind wir mitten durch die Rush-Hour (irgendwas zwischen 1/2 5 und 1/2 6) von JFK in Richtung Schiff... es ging zwar stellenweise zäh, aber wirklich gestanden sind wir nie.

Jetzt hab ich schnell unsere RB per mail nach unseren voraussichtlichen Flugzeiten gefragt... DAS wäre super, wenn es so bleiben würde... Direktflüge mit Lufthansa ab/ bis MUC

Hinflug: 11:45 - 14:55

Retour: 18:45 - 07:55

Auf die Hetzerei beim Umsteigen in Paris (wie im Vorjahr) könnte ich gut verzichten!

Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass man doch eher früh von Bord muss, ich glaube irgendwie müssen bis Mittag alle abreisenden Passagiere vom SChiff sein... kann mich aber auch getäuscht haben.
    (Im Vorjahr in Montreal mussten auch spätestens um 12 alle abreisenden von Bord sein)
    Irgendwer schrieb auch mal davon, dass man dann am JFK mit einem Taxi oder Shuttle noch in eine Einkaufsmall fahren könnte... ich such am Abend mal danach...

• ZDF Info - läuft jetzt "Kreuzfahrt ins Eheglück"

• Isi
    • 6. Mai 2012 um 21:55
    Zitat von Doreen.H

vielleicht ist es bei den beiden ja anders...

das nennt man dann "amiga" - aber meiner ist ganz anders...

• ZDF Info - läuft jetzt "Kreuzfahrt ins Eheglück"

• Isi
    • 6. Mai 2012 um 21:10

Hallo,

ich habs vorhin gesehen... und empfehle allen, die diese Reportage auch noch romantisch finden, den Begriff Bezness zu googlen...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 2. Mai 2012 um 09:26

So ihr Lieben - frisch zurück von AidaBlu gehts nun mit Volldampf in die Planung für die nächste REise...

Wir werden uns auch (wie immer) alles selber organisieren - was genau, steht noch in den Sternen...

New York:
    In der verbleibenden Zeit in NY tendiere ich diesmal in Richtung 5 th Avenue, Rockefeller-Center und Central Park. (Es ist erst unser 2. NY-Besuch... beim ersten waren wir am Time Square, am Ground Zero und von da zu Fuß bis zur Staten Island Ferry, dann eine Runde mit der Ferry und nochmal an den Time Square)

Baltimor:
    Mit der Bahn nach Washington, funktioniert angeblich ohne Probleme... Hat zufällig jemand schon Erfahrungen?

Port Canaveral:
    ?

Miami:
    Art-Deco-Viertel...
    Ocean-Drive...
    (für mich auf keinen Fall Sumpf, Mangroven, Krokodile usw...)

Nassau/ Bahamas:
    ?

Hamilton/ Bermudas:
    ?
    (zu den schwimmenden Schweinen ist es leider zu weit...)

Tja, ich sehe gerade - viel ist es noch nicht - aber zumindest weiß ich schon ein paar SAchen die ich für ich nicht will...
    Was haltet ihr davon, dass jeder der neue Infos hat diese Auflistung kopiert und ergänzt?
    Ich natürlich auch - klar!!!!

ACh ja -ich bin Facebook-Verweigerin... ich wäre Euch dankbar wenn nicht im Laufe des Threads (wie schon mal gehabt) die Infos in irgendeiner geschlossenen FB-Gruppe verschwinden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. April 2012 um 10:51

...melde Packchaos beendet...
    Koffer stehen bereit, alles drin, alles dran...

Morgen gehts gegen Mittag schon los nach München...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. April 2012 um 09:28
    Zitat von DaKieler

Also wir fahren grade deswegen, je höher desto schöner.
    Habt Ihr die Reportage über die aura HH-NY "Kreuzfahrt in die Kälte" TEIL 2 gesehen?
    Von Grönland nach Canada hatten wir 11Bft aus NW und 12m Wellen.
    Das gab viele Scherben und einen riesen Deckel an der Bar. :trrink1:

Aber es wird schon nicht so schlimm werden.

Hab die Doku schon mehrmals gesehen bzw. haben wir diese Route für 2013 schon gebucht... (Ich glaub bei uns ist allerdings statt Schottland Färör dabei...)

Verstehe ich das richtig - ihr wart bei der Kreuzfahrt an Bord, auf der die Doku gedreht wurde?

Wellen/ Seegang war mir auch noch nie zuviel... Windstärke 9 hatten wir auch schon mal... geeeeiiiillll....

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 17. April 2012 um 10:45

Bei uns regiert noch richtig das Chaos... alles was in den Koffer soll, ist momentan noch quer durchs Haus verteilt... ein Teil im Bügelzimmer, ein paar Sachen hängen an der Leine, ein paar Düsen durch den Wäschetrockner, ein paar liegen neben dem Koffer, ein paar im Wohnzimmer und ein paar noch im Schrank...

Was mich noch interessiert: Habt ihr WEllnessanwendungen, Massagen, Frisör etc... schon vorgebucht - oder macht ihr sowas (falls es überhaupt jemanden interessiert???) erst an Bord?

Seekrank waren wir beide noch nie... Angst hab ich keine davor, wenns allerdings was hat, würde ich mir auch sofort an der REzi ein Medikament holen...

...Mitreisende ab München haben sich noch immer keine gefunden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 13. April 2012 um 13:28

Ich hab in Ägypten noch nie einen Shop gesehen, der nicht liebend gerne Euros genommen hätte... da mach dir mal keine Sorgen... achtet aber drauf, wie die Jungs umrechnen bzw. wäre natürlich einer mit "Fixed Price" gut... die verlangen tw. echt Mondpreise.

Ungedingt schauen dass ihr genügend 5 Euro Scheine habt... außer ihr kauft für einen 20-er oder 50-er ein... es könnte Euch sonst passieren, dass ihr plötzlich einen ganzen Haufen LE (also ägypt. Pfund) habt. Ach ja - es ist wahrscheinlich, dass euch Einer - oder Mehrere ansprechen ob ihr Euromünzen in Papiergeld wechseln könnt... liegt an Euch, wo Eure Schmerzgrenze an Münzen liegt...

Mitbringsel zu finden ist, denke ich kein Problem!!!

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Isi
    • 12. April 2012 um 13:46
    Zitat von vincent

Hallo,

zusätzlich zu unserer Bildergalerie haben wir jetzt auch ein Video vom Ausdocken zusammengestellt. Wer Interesse hat, kann es sich gerne mal unter folgendem Link ansehen:

http://www.8erdeck.de/Papenburg.html

Viel Spaß! :Boot1:

Lieben Gruß, Claudia :matrose:

Alles anzeigen

Liebe Claudia,
    danke für die traumhaften Bilder und das tolle Video!!!!
    Da wir auf Grund der Entfernung kaum bis gar nicht an solch einem tollen Ereignis teilnehmen werden können, freue ich mich immer besonders über solche Bilder!!!

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 12. April 2012 um 08:54

Wenns Euch recht ist, stell ich einfach zwei Bilder von uns so ein - irgendwie find ich kein Bild von uns gemeinsam welches sich als Avatar-Bild eignet...

Ach ja - dass die Nähte beim Shirt meines Mannes außen sind hat einen Grund... wir wären sonst nicht in die Moschee gekommen... die "Wächter" bestanden darauf, dass er es verdreht anziehen muss... und es gab irgendwie dann keine Gelegenheit, es vor diesem Bild wieder umzudrehen...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10122994tq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10122995un.jpg]

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Isi
    • 11. April 2012 um 11:49

Ach ja... genau solche Beiträge brauchts... eh klar...

Zitat von Haukur

nochmal für blonde: ins marktrestaurant gehe ich um 19 uhr (weil vorher ist es total voll, man soll ja nicht als erstes hin stürmen), dann muss ich aber um 20 uhr wieder raus, weil die schließen?
    das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt....

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Isi
    • 11. April 2012 um 09:41

Auf 5 Aida-Reisen haben wir doch schon so einiges gesehen... hmmm... wenn man das nun Buffetschlacht nenne will...

Meiner Meinung nach gehören zum "funktionieren eines Buffets" ein paar Dinge... Ruhe zu bewahren, aber auch ein Mindesmaß an ganz normalen Manieren... es ist - glaub ich - unnötig, dass man mit grimmiger Miene alles durcheinander auf seinen Teller schaufelt und das Vorlegebesteck danach mit Schwung in den den Behälter zurück wirft... man kann das Teil auch mit einem netten Lächeln dem nächsten in der SChlange reichen...

Sagt mal - glaubt ihr nicht, dass viele Menschen einfach von der Fülle des Angebotes völlig erschlagen werden? Und deshalb völlig kopflos und chaotisch rumrennen...
    Wenn ich an meine beruflichen Anfänge zurückdenke, an die ersten Veranstaltungen wo es Buffets von allen möglichen Caterern gab - man glaubte damals alles ratzkahl leerfuttern zu müssen... wusste oft nicht, wo anfangen und wo aufhören... heute bringt mich zumindest, kaum mehr ein Buffet aus der Ruhe...

Aber glaubt ihr nicht, dass Menschen die eben nicht so oft mit solche einer Fülle an Essensauswahl konfrontiert sind, da auch ein bissi überfordert sind...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 5. April 2012 um 13:58

Auch unsere Flugzeiten sind geändert...zwar nur "minimal" aber warten wir mal ab, ob nicht der Rückflug auch noch anders wird...

Wir fliegen nun um 7:25 statt um 6:00...
    Auch wenn es jetzt blöd klingt - es hat sogar noch 2 Vorteile für uns... wir können unser Hotel etwas länger genießen... gehen erst um ca. 1/2 6 an den Check-in... und können ab 6 noch eine Stunde in der Lounge gemütlich "munter werden"...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Isi
    • 4. April 2012 um 16:10

Es kommt sicher auch dazu, dass jeder etwas anderes als "Gut" und "Schlecht" empfindet... wir haben bisher 4 x Vario gebucht - und 2 x Premium...

Wir bekamen bei unserer ersten Vario-Buchung die 8108 - und machten Luftsprünge vor Freude... ich bin heute noch total begeistert davon, so weit vorne am SChiff zu sein... und freu mich total dass wir bei unserer nächsten REise wieder eine Kabine sehr weit vorne - diesmal auf Deck 6 haben werden... ein anderer jammert ja sogar bei so einer Kabinenzusteilung...

Einzig bei der 5198 (Innen auf der Aura) hatte ich ein mulmiges Gefühl... im Vorfeld wurde über Lärm ohne Ende durch die Crewtür, die Ruder und was weiß ich noch alles berichtet... gut, die Ruder (oder sonstiges technische) waren nicht zu überhören... aber gut - wenn ich gar nicht wahrnehme dass ich auf einem Kreuzer bin, kann ich auch daheim bleiben... Crewtüre usw. haben wir nie gehört... die Jungs und Mädels nahmen nämlich die Türe in die Hand und machten Sie zu... was man von unseren Kabinennachbarn nicht immer behaupten konnte...

Ihr habt alle Recht - wenn ich günstig(er) buchen will, muss ich halt mit der zugeteilten Kabine zufrieden sein - oder aufzahlen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Isi
    • 3. April 2012 um 10:24

bitte jetzt nicht als Werbung verstehen - aber da stehen die Maße ganz genau aufgelistet dabei:
    http://shop.vossen.com/handtuecher/calypso/calypso/3173/

Warum welches Handtuch wie groß ist, sein muss/ soll usw... --> keine Ahnung...

Freu mich auf jeden Fall schon darauf, mich in 17 Tagen auf einem Aida-Handtuch nieder zu lassen... :loveyou:

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 2. April 2012 um 09:07

Soda, zurück aus dem kalten und windigen Norden Deutschland... jetzt gehts mit Vollgas in die Endplanung...
    (kleines OT: Um uns so richtig "Gusto" zu holen, haben wir am Samstag AidaLuna mit sehnsüchtigen Augen besucht... :kissme: )

Ich hoffe mal, dass unsere Flugzeiten in "Ruhe gelassen werden"... der Rückflug nah München wäre ideal... Wenn wir erst nach 20 Uhr in München ankommen, kommen wir mit Bahn und Bus nimmer in unser "Tal"...

Also - Äypten lassen wir aus... genießen das Schiff, hab schon ein bisschen was gebucht zum "Runderneuern" und auch ein paar "Männersachen"... die griechischen Inseln lassen wir auf uns zukommen...

Einzig auf Kreta möchte ich noch schauen wo genau "Vai" ist... das soll der einzige Palmenstrand Europas sein... muss aber auch erst schauen wo genau der ist und ob es nicht zu weit ist... ansonsten Ruhe :schlafen: , Sonne :schwimmen: , Trinken. :trrink1: ... und viele liebe Mitreisende...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 28. März 2012 um 13:25

Ja, würde auch an Bord bleiben und es mir noch gut gehen lassen! Antalya muss man jetzt nicht unbedingt einen ganzen Tag lang besuchen..., ob es einen der Preis für den Aufenthalt in einem der Hotels wert ist, muss man selber entscheiden...

:frage1: Was mich jetzt noch interessieren würde wäre das Thema "Wein" - auf den griechischen Inseln ... weiß jemand von Euch zufällig von lokalen Vinotheken, Weingütern, Spezialitäten auf diesem Sektor auf den einzelnen Inseln? (Retsina kennen wir, aber da muss es ja noch mehr geben...)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 28. März 2012 um 07:28

Davon bin ich überzeugt, dass diese Karten ein Verkaufsschlager waren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™