1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Isi
    • 12. April 2012 um 13:46
    Zitat von vincent

Hallo,

zusätzlich zu unserer Bildergalerie haben wir jetzt auch ein Video vom Ausdocken zusammengestellt. Wer Interesse hat, kann es sich gerne mal unter folgendem Link ansehen:

http://www.8erdeck.de/Papenburg.html

Viel Spaß! :Boot1:

Lieben Gruß, Claudia :matrose:

Alles anzeigen

Liebe Claudia,
    danke für die traumhaften Bilder und das tolle Video!!!!
    Da wir auf Grund der Entfernung kaum bis gar nicht an solch einem tollen Ereignis teilnehmen werden können, freue ich mich immer besonders über solche Bilder!!!

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 12. April 2012 um 08:54

Wenns Euch recht ist, stell ich einfach zwei Bilder von uns so ein - irgendwie find ich kein Bild von uns gemeinsam welches sich als Avatar-Bild eignet...

Ach ja - dass die Nähte beim Shirt meines Mannes außen sind hat einen Grund... wir wären sonst nicht in die Moschee gekommen... die "Wächter" bestanden darauf, dass er es verdreht anziehen muss... und es gab irgendwie dann keine Gelegenheit, es vor diesem Bild wieder umzudrehen...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10122994tq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10122995un.jpg]

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Isi
    • 11. April 2012 um 11:49

Ach ja... genau solche Beiträge brauchts... eh klar...

Zitat von Haukur

nochmal für blonde: ins marktrestaurant gehe ich um 19 uhr (weil vorher ist es total voll, man soll ja nicht als erstes hin stürmen), dann muss ich aber um 20 uhr wieder raus, weil die schließen?
    das wird ja für doofe sicher vor ort nochmal alles erklärt....

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Isi
    • 11. April 2012 um 09:41

Auf 5 Aida-Reisen haben wir doch schon so einiges gesehen... hmmm... wenn man das nun Buffetschlacht nenne will...

Meiner Meinung nach gehören zum "funktionieren eines Buffets" ein paar Dinge... Ruhe zu bewahren, aber auch ein Mindesmaß an ganz normalen Manieren... es ist - glaub ich - unnötig, dass man mit grimmiger Miene alles durcheinander auf seinen Teller schaufelt und das Vorlegebesteck danach mit Schwung in den den Behälter zurück wirft... man kann das Teil auch mit einem netten Lächeln dem nächsten in der SChlange reichen...

Sagt mal - glaubt ihr nicht, dass viele Menschen einfach von der Fülle des Angebotes völlig erschlagen werden? Und deshalb völlig kopflos und chaotisch rumrennen...
    Wenn ich an meine beruflichen Anfänge zurückdenke, an die ersten Veranstaltungen wo es Buffets von allen möglichen Caterern gab - man glaubte damals alles ratzkahl leerfuttern zu müssen... wusste oft nicht, wo anfangen und wo aufhören... heute bringt mich zumindest, kaum mehr ein Buffet aus der Ruhe...

Aber glaubt ihr nicht, dass Menschen die eben nicht so oft mit solche einer Fülle an Essensauswahl konfrontiert sind, da auch ein bissi überfordert sind...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 5. April 2012 um 13:58

Auch unsere Flugzeiten sind geändert...zwar nur "minimal" aber warten wir mal ab, ob nicht der Rückflug auch noch anders wird...

Wir fliegen nun um 7:25 statt um 6:00...
    Auch wenn es jetzt blöd klingt - es hat sogar noch 2 Vorteile für uns... wir können unser Hotel etwas länger genießen... gehen erst um ca. 1/2 6 an den Check-in... und können ab 6 noch eine Stunde in der Lounge gemütlich "munter werden"...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Isi
    • 4. April 2012 um 16:10

Es kommt sicher auch dazu, dass jeder etwas anderes als "Gut" und "Schlecht" empfindet... wir haben bisher 4 x Vario gebucht - und 2 x Premium...

Wir bekamen bei unserer ersten Vario-Buchung die 8108 - und machten Luftsprünge vor Freude... ich bin heute noch total begeistert davon, so weit vorne am SChiff zu sein... und freu mich total dass wir bei unserer nächsten REise wieder eine Kabine sehr weit vorne - diesmal auf Deck 6 haben werden... ein anderer jammert ja sogar bei so einer Kabinenzusteilung...

Einzig bei der 5198 (Innen auf der Aura) hatte ich ein mulmiges Gefühl... im Vorfeld wurde über Lärm ohne Ende durch die Crewtür, die Ruder und was weiß ich noch alles berichtet... gut, die Ruder (oder sonstiges technische) waren nicht zu überhören... aber gut - wenn ich gar nicht wahrnehme dass ich auf einem Kreuzer bin, kann ich auch daheim bleiben... Crewtüre usw. haben wir nie gehört... die Jungs und Mädels nahmen nämlich die Türe in die Hand und machten Sie zu... was man von unseren Kabinennachbarn nicht immer behaupten konnte...

Ihr habt alle Recht - wenn ich günstig(er) buchen will, muss ich halt mit der zugeteilten Kabine zufrieden sein - oder aufzahlen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Isi
    • 3. April 2012 um 10:24

bitte jetzt nicht als Werbung verstehen - aber da stehen die Maße ganz genau aufgelistet dabei:
    http://shop.vossen.com/handtuecher/calypso/calypso/3173/

Warum welches Handtuch wie groß ist, sein muss/ soll usw... --> keine Ahnung...

Freu mich auf jeden Fall schon darauf, mich in 17 Tagen auf einem Aida-Handtuch nieder zu lassen... :loveyou:

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 2. April 2012 um 09:07

Soda, zurück aus dem kalten und windigen Norden Deutschland... jetzt gehts mit Vollgas in die Endplanung...
    (kleines OT: Um uns so richtig "Gusto" zu holen, haben wir am Samstag AidaLuna mit sehnsüchtigen Augen besucht... :kissme: )

Ich hoffe mal, dass unsere Flugzeiten in "Ruhe gelassen werden"... der Rückflug nah München wäre ideal... Wenn wir erst nach 20 Uhr in München ankommen, kommen wir mit Bahn und Bus nimmer in unser "Tal"...

Also - Äypten lassen wir aus... genießen das Schiff, hab schon ein bisschen was gebucht zum "Runderneuern" und auch ein paar "Männersachen"... die griechischen Inseln lassen wir auf uns zukommen...

Einzig auf Kreta möchte ich noch schauen wo genau "Vai" ist... das soll der einzige Palmenstrand Europas sein... muss aber auch erst schauen wo genau der ist und ob es nicht zu weit ist... ansonsten Ruhe :schlafen: , Sonne :schwimmen: , Trinken. :trrink1: ... und viele liebe Mitreisende...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 28. März 2012 um 13:25

Ja, würde auch an Bord bleiben und es mir noch gut gehen lassen! Antalya muss man jetzt nicht unbedingt einen ganzen Tag lang besuchen..., ob es einen der Preis für den Aufenthalt in einem der Hotels wert ist, muss man selber entscheiden...

:frage1: Was mich jetzt noch interessieren würde wäre das Thema "Wein" - auf den griechischen Inseln ... weiß jemand von Euch zufällig von lokalen Vinotheken, Weingütern, Spezialitäten auf diesem Sektor auf den einzelnen Inseln? (Retsina kennen wir, aber da muss es ja noch mehr geben...)

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 28. März 2012 um 07:28

Davon bin ich überzeugt, dass diese Karten ein Verkaufsschlager waren...

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Isi
    • 27. März 2012 um 15:43

...ich verstehe einfach manche Dinge auf dieser Welt nicht... WER kommt auf so eine Idee????
    Leider ist das Schiff auch schon längst eine Touristenattraktion... aber ein bissi sehr krank im Kopf - oder dumm - muss man schon sein, wenn man Ansichtskarten mit dem verunglückten Schiff drauf produziert...

Das am 13. Jänner vor der toskanischen Insel Giglio verunglückte
    Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" soll nicht zur billigen
    Touristenattraktion werden. Der Bürgermeister der Insel, Sergio Ortelli,
    hat deshalb den Verkauf von Ansichtskarten, auf denen das Wrack
    abgebildet ist, verboten. Die um 50 Cent angebotenen Karten wurden laut
    Bürgermeisteramt alle beschlagnahmt

Quelle:
    http://www.krone.at/Schlagzeilen/P…on-Story-316296

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 26. März 2012 um 16:14

Super, danke für Eure Info katja und Frank!

Unzwischen habe ich auch die Info vom RB - da wir kürzer als 24 h im Land sind, gelten wir als "Transit"-Gäste...

Für einen Badeurlaub braucht man ein Visum... auch wenns nicht "nur so heißt" weil es ja nirgends "beantragt" werden muss... sondern nur bezahlt... und da wird mordsmäßig Unfug getrieben... bei manchen Reiseveranstaltern ists dabei, bei manchen nicht... der eine kaufts am Schalter, direkt bei der Abfertigung, der andere bekommt es von den Jungs mit den "Wegweiser-TAfeln" direkt bevor man zur Abfertigung kommt, für einen Mondpreis angedreht... der nächste zahlt es im Transferbus nochmal usw... grrr....

Ich kenn' es nämlich nur, dass es bereits beim Reiseveranstalter dabei ist...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 26. März 2012 um 15:10

Mir ist grad was eingefallen... (nachdem in einem Thread grad über eine möglichke Visum-Pflicht für die Kapveden geschrieben wird)

Wie läuft den das mit dem Visum in Ägypten? Brauchen wir keines weg. Transitstatus?
    Oder ists schon dabei?
    Das es extra zu zahlen wäre, hätte ich noch nie gelesen...

...mal schauen was unser RB dazu sagt...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 22. März 2012 um 09:32

...auch wenn wir "scheinbar" alleine von München fliegen... hier unsere Flugzeiten:

München - Sharm el Sheik AB 2798
    6:00 - 10:10

Antalya - München AB 2607
    11:50 - 14:05

Ich hoff' nur, dass Air Berlin uns pünktlich an Ziel und zurück bringt... wenn ich von den ewigen Verspätungen bei den Rückflügen von Dubai lese, wird mir ganz anders...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 21. März 2012 um 20:20

@CourousHH, das ist ja cool, dies Route nächstes Frühjahr find ich auch super interessant... die Kapverden habens mir angetan.
    (Bitte nicht für verrückt erklären - aber wir müssen aus beruflichen Gründen ewig lange vorausbuchen...)
    Wir zählen nun auch schon die Tage... bzw. lassen wir den Ticker zählen... noch ein paar anstrengende Tage, dann gehts erstmal das letzte März-WE nach Hamburg, da geh ich dann auch - unter anderem - Urlaubs-Vorbereitungs-Shoppen und auf den Dom... ja, und dann brauch ich die Koffer gar nimmer wegräumen... ein paar -lästige :lol1: , aber unvermeidbare - Arbeitstage und am 19. gehts schon Mittags nach München..., gemütlich ins Hotel, verwöhnen lassen und am 20. dann in aller Früh ins Terminal...
    Wie wir uns nach Sonne und AidaBlu sehnen... kann sich kaum jemand vorstellen... der Rest ergibt sich.

Ach ja - ich schick Euch gerne ein paar Schneehaufen... hab noch einige anzubieten.

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Isi
    • 21. März 2012 um 11:33

Danke - ich hatte b einfach drüber gelesen...

• Isi
    • 21. März 2012 um 11:01

Molax, ich bin glaub ich blind - wo kann ich die WO online buchen?
    Irgendwie finde ich das bei MyAida nicht...

Fuzzy & Co... es gibt sicher irgendwoe ein Platzerl für Euch... lasst das Thema in Ruhe...
    Manche Kommentare sind mit oder ohne Ironie-Dings hinten dran, sinnfrei...

• Isi
    • 21. März 2012 um 09:20

Wisst ihr, was mich erschreckt? Das man sich überhaupt den Kopf zerbrechen muss, dass es Leute gibt, die sich in kostenpflichtige Einrichtungen schwindeln und tun als ob das ganz normal wäre... Himmel, weit ists gekommen...

Aber ihr habt mir Gusto auf die WO gemacht... muss mal schauen ob das was für uns sein könnte...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 20. März 2012 um 14:02

So meine Lieben... Kabinenzuteilung haben wir... und sind zufrieden... Deck 6 - eine BD eher weiter vorne... paßt uns SUPER!!!...

Flugzeiten fehlen noch, die kommen dann mit den Reiseunterlagen... dass handelt sich nun erfahrungsgemäß max. um 2 Tage...

...die Freude steigt :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. März 2012 um 20:58

...auch keine Kröten, werden am Ende dieser Reise dann auch "Rot" erreichen... ich tüfftle schon wie man auch als "Voll im Berufsleben stehender" ein Frosch werden kann - Göga ist's momentan egal...

Hab mir mit Interesse Eure Beiträge durchgelesen und werd mich nun mit Vollgas in die weitere Planung stürzen... leider waren wir die letzten Tage auf Grund eines Todesfalles in der Familie (nein, nicht plötzlich, auch wenns hart klingt - eine Erlösung nach langer, schwerer Krankheit) ziemlich turbulent... aber nun müssen wir zur Ruhe kommen, endlich am eine Nacht durchschlafen, nicht voller Angst bei jeder fremden Nummer aufs Telefon starren etc... und freuen uns schon sehr aufs faul sein...

Kabine müsste in der kommenden Woche kommen... ***neugierig bin***

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™