1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 6. Juni 2012 um 10:56

Ganz ehrlich... ich würde sogar auf die Welcome-Party pfeiffen... wir liegen in NY!!!!!!
    Da hat für mich alles andere Nachrang... allein die FAhrt von JFK zum Schiff ist schon fast eine Sight-Seeingtour... ich hatte im Vorjahr einen kleinen Stadtplan mit... wir waren dann soooo scharf drauf, die Stadt (oder einen Teil davon... mehr geht wirklich nicht) zu erkunden, dass jede Müdigkeit verflogen war...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 6. Juni 2012 um 07:52

Also aus eigener Erfahrung kann ich allen NY-NEulingen einen abendlichen Bummel über den Time Square nur wärmstens empfehlen!!!

Waaahhhhnnnnnsssiiiinnn was da los ist, die Lichter und Reklametafeln erschlagen einen förmlich... man weiß nicht wohin man zuerst schauen und gehen soll...

Für mich gehört dann noch ein Abstecher in die "M&M's - World" und in den Disney-Shop dazu... wenn dann noch irgendwo im Hintergrund eine Polizeisirene heult... dann fühlt man sich fast wie in einem Film...

Und es ist vom Schiff zu Fuß wirklich nicht weit... und zurück könnte man auch mit dem Taxi fahren.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 22. Mai 2012 um 10:06

Liebe(r) dzirbes00,
    klar, auch wir sind gerne mit U-Bahn und zu Fuß unterwegs... ich bin auch der Meinung, dass man eine Stadt am Besten auf der Straße kennen lernt... trotzdem gefällt es mir, mal "von oben" einen ersten Eindruck zu bekommen...

Weils mich grad interessiert - werde mir mal die Tour des Hop-on Busses in Miami auf Google Earth anschauen...

Bei wirklichen Riesenstädten wir New York zBsp. haben wir uns ein kleines "privates" Programm zusammengestellt - vor der Abreise die Hälfe davon rausgeworfen - und sind, wie geplant auf eigene FAust los... zu Fuß, mit der Subway und mit dem Taxi... wir haben sehr viel gesehen... und es war gut, dass wir die Hälfte gestrichen haben... weil ich mir unter "sehen" doch was anderes als "vorbeirennen" vorstelle.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 22. Mai 2012 um 07:53

Also ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass diese Busse für einen ersten Überblick und als "Transportmittel" in größeren Städten schon gute Dienste geleistet haben... (außer in Dubai und Abu Dhabi, da fand ich die Busse voll teuer, da haben wir aber gewußt wo wir hin wollen und waren per Taxi unterwegs...)

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 21. Mai 2012 um 10:44

...ok, dieser Beach ist direkt in Port Canaveral... sieht auf jeden Fall traumhaft auf den Bildern auf Google Earth aus... das wäre was für uns "Wandervögel"...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 21. Mai 2012 um 10:29

Zu Port Canaveral hat ich auch noch ein paar Infos gefunden...
    Port Canaveral (Orlando), Florida

Allgemeine Informationen

Port Canaveral befindet sich in der Mitte der Ostküste Floridas. Hier
    befindet sich der zweitgrößte Kreuzfahrthafen der Welt, der überwiegend
    von Kreuzfahrt- und Containerschiffen angefahren wird. Am bekannten Cap
    Canaveral finden Raketenstarts der Space Shuttles ins Weltall statt. In
    Port Canaveral befindet sich ein riesiges Nistgebiet von
    Meeresschildkröten
    . Des weiteren ist es ein Paradies für Angelsportler
    und Surfbegeisterte. Hier werden so viele Jakobsmuscheln gefischt wie
    nirgendwo anders in der Welt. Die Küste Port Canaverals ist ein Paradies
    und Zufluchtsort für die gefährdeten Arten im Atlantik. Nicht weit von
    Port Canaveral liegt Orlando. Zu den interessantesten und schönsten
    Straßen in Orlando gehört der "International Drive". Hier finden die
    Besucher zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Golfplätze und auch das
    Wet´n Wild. Außerdem findet man dort ein sehr schiefes Haus (Believe
    it or Not), das als Museum
    fungiert.

Sehenswürdigkeiten

Im John F. Kennedy Space Center (KSC), bekommt der Besucher einen
    umfangreichen Einblick in die Geschichte - und die Zukunft des U.S.
    Space- Pograms. Hier befindet sich die Startbasis aller bemannten
    Raumflüge der USA. Spannende Themenparks, wie etwa Sea World, die
    Universal Studios und sprudelnde Wasserparks warten hier auf ihren
    Besuch. Falls Sie sich für diese Sehenswürdigkeiten nicht erwärmen
    können, bietet Port Canaveral außerdem noch viele Einkaufsmeilen und ein
    trendiges Nachtleben. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zum Pier von
    Cocoa Beach, wo man traumhafte Spaziergänge machen kann.

Wissenswertes

Eine besondere kulinarische Spezialität ist das Fleisch des
    Alligators. Es ist ein beliebter Appetizer in der Region und schmeckt
    ein wenig wie Hühnchen.

Suche noch schnell raus wie man zum Cocoa Beach kommt... DAS wäre was für uns...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 21. Mai 2012 um 10:21

Wie schon fast überall, gibts auch in Miami Hop on- Hop Off-Busse... nachstehend mal das Angebot bzw. die Stationen... ich glaube wir werden uns damit einen Überblick verschaffen - und dann dort aussteigen, wo es uns gut gefällt und von dort zu Fuß weitergehen.
    Kosten pro Tag: rd. 22 Euro pro Person...

Miami:
    Strandttour

Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten

(1) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd

(2) Miami Beach Marina - Alton Rd & 3rd St

(3) South Pointe Park - South Pointe Drive & Washington Ave.

(4) Art Deco Welcome Center - Ocean Drive & 10th St

(5) Loews Hotel - Collins Ave. & 16th St.

(6) Bass Museum (across street) - Collins Ave. & 22nd St.

(7) Riu Hotel - Collins Ave. & 31st St.

(8) Fontainebleau - Collins Ave. & 44th St.

(9) Lincoln Road (The Fillmore & Convention Center) -1700 Washington Ave

(10) Old Miami Beach City Hall - Washington Ave & 12th St.

(11) Angler's Resort - Washington Ave & 7th St.

(12) Jungle Island - I - 395 West Bound

Stadttour

Abfahrt im 30-Minuten Takt ab der Central Station. Der Service endet um 18:00 Uhr und die Rundfahrt dauert 90 Minuten

(1) Central Station Bayfront Park / Bayside - 301 North Biscayne Blvd

(13) Brickell Avenue - Brickell Avenue & SE 13th Street

(14) Vizcaya & Miami Science Museum - S. Miami Ave & SE 32nd Rd.

(15) Coconut Grove Station - Grand Ave. & Virginia St.

(16) Merrick Park - Ponce de Leon Blvd & San Lorenzo

(17) Biltmore Hotel - 1200 Anastasia Ave.

(18) Coral Gables Downtown - Ponce de Leon Blvd & Aragon

(19) Little Havana-Domino Park on SW 8th St. & 15th Ave.
    Inbegriffen:

• 24-Stunden Ticket mit Hop-On Hop-Off Möglichkeiten so oft Sie wollen

• Strandttour

• Stadttour

• Hartz IV Deck

• Isi
    • 14. Mai 2012 um 19:52

Nein, ZeroZero ich finde es schon gut wenn auch solch negativen Dinge berichtet werden - ich hab sowas noch nie gehört, hätte net mal im Traum daran gedacht, dass jemand sowas überhaupt von sich gibt... es grusselt mich grad richtig...

Meinen Mund könnte ich bei solch einer blöden Ansage wohl kaum halten...
    Ach ja, in Ö. gibts kein Harz IV... deshalb ist uns wahrscheinlich auch gar nicht bewußt, was da wirklich abgeht...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 14. Mai 2012 um 10:54

Super lieber dzirbes00, wir treffen echt viele Schiffe - wird sicher interessant.

Nochmal die Anreise betreffend:
    Ich hoffe dass unser Flug so bleibt, hab auf jeden Fall schon mal die Sitzplätze reserviert...
    A380 hatten wir im Vorjahr ab Paris... war ein tolles Erlebnis.

Hab jetzt mal geschaut wie man von Baltimore nach Washington kommt...
    Die Fahrt dauert 45 Minuten, Amtrak startet in Baltimore an der "Penn Station" und man steigt in Washington an der "Union Station" aus... von da dürften es kaum mehr als 15 Gehminuten (oder täusche ich mich da auf Google Earth??) zum Capitol sein...
    Ach ja, Ticket kann man von hier aus vorbuchen, kostet 11 USD.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 10. Mai 2012 um 19:43

Gerne!

Weitere Infos folgen!

Für NY würde ich auf jeden Fall eine Fahrt mit der Staten Island Ferry vorschlagen... ein wirklich billiges Vergnügen (kostet tatsächlich NICHTS!!) und wenn man nicht gerade Wert darauf legt, direkt "unter" Mrs. Liberty zu stehen und gerade in die Höhe zu schauen, sieht man die Lady so Bestens... einfach in Staten Island aussteigen und je nach Wunsch mit der nächsten oder übernächsten Fähre zurückfahren.

Zur Ferry entweder mit der Subway ab Time Square oder, wen es interessiert, bis Ground Zero und dann zu Fuß - Gehzeit müssten ca. 20 Minuten gewesen sein...

Wenn "Aussicht" gewünscht ist, unbedingt das Aussichtsplateau vom Rockefeller-Center per Internet vorbuchen... grandioser Blick über den Central Park...

Aber - gerade wenn man das erste Mal in NY ist - so wie wir letztes Jahr... schmeist die Hälfte Eurer Planung weg... allein der Time Square erschlägt einen beim ersten Besuch komplett... der Fußweg zum Schiff dorthin ist fast ein "Muß". Zurückfahren kann man immer noch mit dem Taxi. Hingehen, stauen, einfach bummeln... ich bin immer noch der Meinung, dass man eine Stadt am Besten auf der Straße kennen lernt...

Ach ja - den Stadtteil Wilhelmsburg möchte ich diesmal besuchen...

Super, lieber AidaLuna - mach uns nur Gusto auf den HAfengeburtstag... werde am WE heulend daheim sitzen. Hätte zwar ein bezahlbares Hotel in Superlage gehabt... aber keine Flüge zu einem vernünftigen Preis... normal zahl ich für einen Flug nach HH für uns beide max. 200 Euro...(wir sind bis zu 4 x im Jahr für 3, 4 Tage in HH) für den Hafengeburtstag wären wir ab Salzburg nicht unter 400 Euro gekommen... ebenso MUC...

PS: Kann mir mal einer sagen wie ich jemanden direkt anspreche... da bin ich noch nicht drauf gekommen... danke!

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Isi
    • 10. Mai 2012 um 12:04

Wir sind im Vorjahr über Paris geflogen. Ab MUC.
    Wir hatten kein Problem... wir sind ab Paris mit Air France in einem A 380 weiter geflogen... was will man mehr.

Nun zu meiner Frage:
    Wir haben heuer im Oktober einen eher späten Rückflug - wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe habe, müssen wir, da wir sicher keinen Ausflug über Aida am Abreisetag buchen wollen, längstens um 12 vom Schiff sein und werden mit unserem Gepäck zum Flughafen geshuttelt... also sind wir ca. um 13 Uhr da...

Und nun?
    Erzählt mal, was gibts direkt am JFK?
    Shoppingmall oder Outlet in der Nähe? Ev. mit Taxi- oder Busshuttlemöglichkeit?

Weiß zufällig auch jemand wo die Lounges sind?

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 10. Mai 2012 um 11:00

So, im Bereich Abreise New York Pauschal habe ich einiges an Infos gefunden... irgendwie bin ich zu blöd den Link zu kopieren... ich hab hier mal schnell ein Post von Ute herkopiert... wenn ich das richtig lese, ists schon so, dass wir längstens um 12 von Bord sein müssen... dh. also - entweder einen Ausflug buchen der am Flughafen endet - oder die Herumsitzerei am Airport in kauf nehmen... oder wir machen uns über die mögliche Alternative mit den Outlets in Airportnähe vertraut...

Check Out NY

Hier eine Antwort von Aida, welche wir erhalten haben:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihr Anfrage für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen das ein Tagesaufenthalt an Bord nicht möglich.

Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
    Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
    AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
    diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr
    streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu
    lassen.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 9. Mai 2012 um 15:22

Super - ich denke wir werden es gemeinsam schaffen, haufenweise Tipps für unsere REise zusammen zu bringen... klar, es gibt auch in den Ausflugstupps einiges - aber manchmal sind die Infos dann nicht mehr aktuell oder es hat jemand

Oh je, der späte Flug ist schade... aber lässt sich auch nicht ändern... ist ein Direktflug- oder?
    Ich glaub Stau dürfte zu dieser, doch eher späten Tageszeit nicht mehr sein... im Vorjar sind wir mitten durch die Rush-Hour (irgendwas zwischen 1/2 5 und 1/2 6) von JFK in Richtung Schiff... es ging zwar stellenweise zäh, aber wirklich gestanden sind wir nie.

Jetzt hab ich schnell unsere RB per mail nach unseren voraussichtlichen Flugzeiten gefragt... DAS wäre super, wenn es so bleiben würde... Direktflüge mit Lufthansa ab/ bis MUC

Hinflug: 11:45 - 14:55

Retour: 18:45 - 07:55

Auf die Hetzerei beim Umsteigen in Paris (wie im Vorjahr) könnte ich gut verzichten!

Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass man doch eher früh von Bord muss, ich glaube irgendwie müssen bis Mittag alle abreisenden Passagiere vom SChiff sein... kann mich aber auch getäuscht haben.
    (Im Vorjahr in Montreal mussten auch spätestens um 12 alle abreisenden von Bord sein)
    Irgendwer schrieb auch mal davon, dass man dann am JFK mit einem Taxi oder Shuttle noch in eine Einkaufsmall fahren könnte... ich such am Abend mal danach...

• ZDF Info - läuft jetzt "Kreuzfahrt ins Eheglück"

• Isi
    • 6. Mai 2012 um 21:55
    Zitat von Doreen.H

vielleicht ist es bei den beiden ja anders...

das nennt man dann "amiga" - aber meiner ist ganz anders...

• ZDF Info - läuft jetzt "Kreuzfahrt ins Eheglück"

• Isi
    • 6. Mai 2012 um 21:10

Hallo,

ich habs vorhin gesehen... und empfehle allen, die diese Reportage auch noch romantisch finden, den Begriff Bezness zu googlen...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 2. Mai 2012 um 09:26

So ihr Lieben - frisch zurück von AidaBlu gehts nun mit Volldampf in die Planung für die nächste REise...

Wir werden uns auch (wie immer) alles selber organisieren - was genau, steht noch in den Sternen...

New York:
    In der verbleibenden Zeit in NY tendiere ich diesmal in Richtung 5 th Avenue, Rockefeller-Center und Central Park. (Es ist erst unser 2. NY-Besuch... beim ersten waren wir am Time Square, am Ground Zero und von da zu Fuß bis zur Staten Island Ferry, dann eine Runde mit der Ferry und nochmal an den Time Square)

Baltimor:
    Mit der Bahn nach Washington, funktioniert angeblich ohne Probleme... Hat zufällig jemand schon Erfahrungen?

Port Canaveral:
    ?

Miami:
    Art-Deco-Viertel...
    Ocean-Drive...
    (für mich auf keinen Fall Sumpf, Mangroven, Krokodile usw...)

Nassau/ Bahamas:
    ?

Hamilton/ Bermudas:
    ?
    (zu den schwimmenden Schweinen ist es leider zu weit...)

Tja, ich sehe gerade - viel ist es noch nicht - aber zumindest weiß ich schon ein paar SAchen die ich für ich nicht will...
    Was haltet ihr davon, dass jeder der neue Infos hat diese Auflistung kopiert und ergänzt?
    Ich natürlich auch - klar!!!!

ACh ja -ich bin Facebook-Verweigerin... ich wäre Euch dankbar wenn nicht im Laufe des Threads (wie schon mal gehabt) die Infos in irgendeiner geschlossenen FB-Gruppe verschwinden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. April 2012 um 10:51

...melde Packchaos beendet...
    Koffer stehen bereit, alles drin, alles dran...

Morgen gehts gegen Mittag schon los nach München...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 18. April 2012 um 09:28
    Zitat von DaKieler

Also wir fahren grade deswegen, je höher desto schöner.
    Habt Ihr die Reportage über die aura HH-NY "Kreuzfahrt in die Kälte" TEIL 2 gesehen?
    Von Grönland nach Canada hatten wir 11Bft aus NW und 12m Wellen.
    Das gab viele Scherben und einen riesen Deckel an der Bar. :trrink1:

Aber es wird schon nicht so schlimm werden.

Hab die Doku schon mehrmals gesehen bzw. haben wir diese Route für 2013 schon gebucht... (Ich glaub bei uns ist allerdings statt Schottland Färör dabei...)

Verstehe ich das richtig - ihr wart bei der Kreuzfahrt an Bord, auf der die Doku gedreht wurde?

Wellen/ Seegang war mir auch noch nie zuviel... Windstärke 9 hatten wir auch schon mal... geeeeiiiillll....

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 17. April 2012 um 10:45

Bei uns regiert noch richtig das Chaos... alles was in den Koffer soll, ist momentan noch quer durchs Haus verteilt... ein Teil im Bügelzimmer, ein paar Sachen hängen an der Leine, ein paar Düsen durch den Wäschetrockner, ein paar liegen neben dem Koffer, ein paar im Wohnzimmer und ein paar noch im Schrank...

Was mich noch interessiert: Habt ihr WEllnessanwendungen, Massagen, Frisör etc... schon vorgebucht - oder macht ihr sowas (falls es überhaupt jemanden interessiert???) erst an Bord?

Seekrank waren wir beide noch nie... Angst hab ich keine davor, wenns allerdings was hat, würde ich mir auch sofort an der REzi ein Medikament holen...

...Mitreisende ab München haben sich noch immer keine gefunden...

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 13. April 2012 um 13:28

Ich hab in Ägypten noch nie einen Shop gesehen, der nicht liebend gerne Euros genommen hätte... da mach dir mal keine Sorgen... achtet aber drauf, wie die Jungs umrechnen bzw. wäre natürlich einer mit "Fixed Price" gut... die verlangen tw. echt Mondpreise.

Ungedingt schauen dass ihr genügend 5 Euro Scheine habt... außer ihr kauft für einen 20-er oder 50-er ein... es könnte Euch sonst passieren, dass ihr plötzlich einen ganzen Haufen LE (also ägypt. Pfund) habt. Ach ja - es ist wahrscheinlich, dass euch Einer - oder Mehrere ansprechen ob ihr Euromünzen in Papiergeld wechseln könnt... liegt an Euch, wo Eure Schmerzgrenze an Münzen liegt...

Mitbringsel zu finden ist, denke ich kein Problem!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™