Liebe Transamerika 1-Reisende!
Erstmal - mein Neid ist Euch sicher... ich habe heute danach gesucht, welches Schiff heuer als erstes NY anläuft und so in Eure traumhafte Reiseroute hineingeschnuppert... bei uns gehts leider erst im Oktober los - Nordamerika 3 am 14.10. ab NY. ![]()
Nun hätte ich gleich eine Frage bzw. ein Bitte an Euch - nämlich über die Abreise in NY hier im Forum nach Eurer Reise zu berichten!
Der Hintergrund meiner Frage:
Bei unseren bisherigen Reisen war es so, dass man in NY bis 12:00 glaub ich von Bord sein musste und - sofern man keinen Aida-Ausflug gebucht hatte, sein Gepäck in Empfang nehmen musste und dieses eben "am Hals hatte" bzw. direkt mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen gebracht wurde - auch wenn der Rückflug erst am Abend ging und noch reichlich Zeit gewesen wäre...
Dazu gibt es auch Auszüge aus diversen Mails hier usw... dies ist also eine Tatsache, bzw. von uns selber erlebt...
Nun haben aber Mitreisende die Info erhalten, dass das Gepäck sehr wohl noch deponiert werden kann und man sich noch individuell bis zur vorgegebenen Transferzeit in NY bewegen kann... Ganz ehrlich - ich glaubs einfach nicht... es würde mich wundern, wenn solche Vorschriften plötzlich gelockert werden...
(alle