...und schließlich wird es ja auch wieder die Möglichkeit geben, 7 Teile zum Preis von rd. 14 oder 15 Euro in die Wäscherei zu geben und am näcshten TAg gewaschen und gebügelt wieder zu bekommen... diesen Service haben wir auch schon öfters gerne genutzt...
Beiträge von Isi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Selbstverständlich bin ich immer life dabei...
Morgen aktualisiere ich wieder meine Excel-Liste... DIE ist inzwischen genau so wichtig wie die Reiseunterlagen...
-
Ja, bitte - nic hats schon gesagt - schick mir eine PN und dann passt das schon!
-
Wir haben über unser lokales Reisebüro gebucht.
Bisher war es immer so, dass die Unterlagen 4-5 Tage nachdem die Kabinennummer in MyAida ersichtlich war, auch schon da waren.Uns hier überholen?
GEht alleine durch den Wissensvorsprung dank Gila gar nicht!!!! -
Genialer Reisebericht - gefällt mir auch sehr gut!!!
Ach ja -ich will Euch ja net ärgern... aber ich freu mich sooooo sehr, dass unsere Reiseunterlagen schon daheim liegen un dnur mehr darauf warten, in die REisehandtasche gepackt zu werden...

-
@AIDAluna
Ich kann dir leider wg. dem Fantreffen keine PN senden... -
Mir gefällt ja diese Tasche - edel und trotzdem Mickey

http://www.disneystore.com/bags-totes-acc…000291+1000765/Sieht total schick aus, auch wenns für mich auch etwas weniger rosa sein dürfte... auf der Seite sind allerdings mehrere schöne Taschen die total schick aussehen...
JA, das liebe Wetter... das müssen wir wohl nehmen wie es kommt. Hoffen wir einfach das Beste...
-
Gila - Disney war das Stichwort... ich MUSSSSSSSS unbedingt in den Disney-Store am TSQ!!!!!
Grad in NY marschieren wir einfach wieder drauf los, werden stückweise mit der Subway fahren bzw. irgendwann hundemüde in ein Taxi fallen und uns zum Schiff bringen lassen... die Taxi-Preise fand ich im Vorjahr ok.
Ach ja - auf die 5 th muss ich diesmal... irgendein Must-have will ich mir diesmal aus NY mitbringen... eine geile Tasche vielleicht... und NARS-Kosmetika... die gibts bei uns leider nicht mehr...
-
Wenn ich ein Stück Sushi rüberreiche, krieg ich dann ein Stück Beirid?

...inzwischen wäre das Beiried kalt... hab ich leider zu spät gelesen...
Auf die Sushi-Bar am Schiff freue ich mich auch schon...
Bei unserem vorjährigen NY-Aufenthalt hat uns glaube ich auch das Adrenalin wach gehalten... die Aufregung darüber in NY zu sein...
...noch 17 Arbeitstag...einige davon werden SEHR lang werden...brrrr...
Ich glaube ich werden heutigen Regen-NAchmittag nutzen und mal die Ausflugsplanung vervollständigen. -
Ist mir lieber als zu hetzen. Letztes Jahr in London (online eingecheckt, nur Handgepäck) ist die U-Bahn am Flughafen angekommen, wir sind gerannt, haben uns überall vorgedrängt und sind fast als letztes noch in den übervollen Flieger gesprungen.
Der Flieger daneben mit der gleichen Zeit war sogar schon closed, unser Glück war, dass unserer so voll war und es länger gedauert hat. Hatte den ganzen Flug lang und noch 2 Tage lang Schmerzen vom Seitenstechen, war total verschwitzt....eckelhaft und außerdem viel zu stressig! Da hatten wir auch eine Stunde Zeitpuffer, die U-Bahn hat davon jedoch 1,5 Stunden verwendet...zusätzlich zur normalen Fahrtzeit!So ähnlich ist es uns im Vorjahr beim Umsteigen in Paris CDG gegangen... eine Hetzerei und Rennerei ohne Ende... irgendwie sind wir in diesem blöden Flughafen scheinbar von einem Ende zum anderen gelaufen... schlecht angeschrieben ists auch noch und das Video auf dem Flug von MUC nach Paris welches uns eigentlich den Weg weise hätten sollen, war für gar nix...
Da ging die Vorfreude auf den Flug mit dem A 380 auch gleich baden...
Isi
Im Kempinski am Flughafen? Da waren wir schon 2x und haben für Dezember wieder gebucht, ist einfach genial....
Grill! Super! Wir hatten am Sonntag Huhn vom Grill und gestern Pizza vom Grill... Beirid könnte ich heute noch vertragen
Aber ich "muss" ja mit einer Freundin Sushi mampfen gehen - ich Arme!Ja - wir sind auch schon zum 3. Mal im Kempinski... es ist Traumhaft... und so übertrieben teuer ists auch net wenn man rechtzeitig bucht...
Mir ist das ganze Theater mit der S-Bahn in aller Früh einfach zu heftig und auch zu unsicher und dieses eine Stündchen Schlaf in der Früh ist auch nicht zu verachten... (wir haben auch schon mal ein richtig gruseliges Hotel in der Nähe vom Bahnhof in München gehabt... NIE WIEDER)
Die diversen Hotels rundherum die eben Parkplatz und Shuttledienst anbieten, sind sicher auch nicht schlecht... nur - wir reisen "Öffentlich" an - wie komm ich in dieses Hotel irgendwo außerhalb von außerhalb... und wir hatten schon 2 x Abflug um 6 Uhr... die meisten dieser Hotels beginnen mit dem Shuttle aber erst um 5...
Och Gila - es tut mir soooo leid - Sushi mapfen gehen ist ja wirklich eine große Strafe
Mensch - ich könnte ordentlich Sushi als Vorspeise vertragen, dann Beiried als Hauptgericht... und ein (oder 2?) gutes Glas Wein dazu... -
Wir sind normaler Weise immer gut 3 STunden vor dem Abflug am Flughafen. Oft ist es am Check-in ja auch so, dass mehrere Maschinen einer Fluggesellschaft sozusagen "durcheinander" abgefertigt werden...
Irgendwie warte ich lieber vor dem Check-in ein paar Minuten als irgendwo in der Schlange...
Voriges Jahr waren 2,5 STunden in MUC fast zu knapp - wir hatten eine Umsteigeverbindung über Paris und haben bei Check-in schon keine Plätze nebeneinander für die Strecke Paris-NY ergattern können... grad halt noch dass wir schräg hintereinander, irgendwo in der Mitte gesessen sind...
-
Also für mich ist es kein Problem wenn die allerletzten Kabinennummern am Freitag, 12.10. kommen... am Samstag fahren wir schon nach München und machen uns einen schönen Tag - und einen gemütlichen Abend direkt im Flughafenhotel... also haben wir am Sonntag sicher die kürzeste Anreise von allen...
Heute muss ich leider noch selber kochen... also nix mit Markt und Weite-Welt und Sushi-Bar...
Ich werf den Grill an und leg' uns zwei schöne Beiried-Steaks drauf... -
Ufff...
Jetzt hab ich mich durch den GANZEN Thread gewühlt um meine Liste fürs Fantreffen nochmals zu kontrollieren und die fehlenden Kabinennummern einzufordern von allen die sich irgendwann, lang vor der Liste mal irgendwo in einem BEitrag angemeldet haben, konnte ich nur eine einzige Anmeldung nicht mehr finden, möglich dass diese vom TN selber gelöscht wurde... jetzt hab ich eckige Augen...
An Aida hab ich auch noch geschrieben bzw. die letzte Mail beantwortet... jetzt müssen sie mir nur noch verraten, wer mein Ansprechpartner an Bord ist und wer an unserem Treffen teilnimmt... ***neugierigbin***
aidaurlauber111:
Mögt ihr auch kommen? -
Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?Keine Ahnung???
...Abendessen kochen...

-
Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?
-
FÜr mich der beste und handlichste Stadtplan ist das Notizbuch von Moleskine...
Schaut mal hier, auf amazon: http://www.amazon.de/Moleskine-City…k/dp/8883708067
Das kostet zwar zwar rd. 15 Euro - ist aber durch die Kombi von Stadtplan und Notizbuch einfach nur genial...
"drinnen sind neben allen Stadtplänen auch die Linienpläne der Öffis, Straßenverzeichnisse etc...Zusammen mit eigenen Notizen wird dann am Ende eine tolle Reiseerinnerung drauss.
-
Mei - die Bilder sind der Hammer...
So richtig zum träumen.... und Vor-Vor-Vorfreuen!!!
-
Du bist doch aus Ö, oder?
Dann kannst du die Diners Card dauerhaft gratis bekommen, also Kundenkarte von Wein&co bzw. Von Don Gil.Kaufen zwar nie Wein ein
sind aber seit Jahren immer in der Lounge und haben so eine Back-up-KK mit.Leider wird Diners in Amerika nur selten akzeptiert. Läuft dort unter "Discovery". 2008 konnten wir noch in mehr Geschäften damit zahlen als letztes und dieses Jahr

Ja, wir sind in Österreich, da wo man gut lustig sein kann ;-)...
Wir haben eben den Tipp vom Reisebüro bekommen... und nutzen das auch ganz gut... in Österreich und Deutschland wird diese Karte überraschend häufig akzeptiert. Für die USA haben ich eine Visa und mein Mann eine Mastercard zusätzlich.
Ich glaube alleine unser Aufenthalt in der Lounge in Antalya hat die 40 Euro für meine Karte locker gerechtfertigt...
Wir kaufen zwar vvvviiiiieeeellll WEin ein - aber immer direkt, bzw. wären sowohl Wein&Co. als auch Don Gil etwas weit weg... wir sind halt doch in der Provinz... das werde ich mir trotzdem anschauen... wenn es da keine Mindestumsätze gibt, ists auf jeden Fall interessant!!DAnke für den Tipp!
-
Fragt mal bei Dinners nach - die hatten bei uns eine Art Promo-Aktion: Karte für eine Person für 1 Jahr gratis, 2. Person 40 Euro Jahresgebühr. Ab einem Jahresumsatz von 4000 Euro ein weiteres Jahr gratis und zusätzlich ab Beginn der Zugang zu den Dinners-Lounges auf den Flughäfen... diese Lounge ist oftmals Gold wert...
(Die 4000 Euro klingen nach viel, wenn man aber bedenkt dass man zBsp. eine Reise für 2 oder mehr Personen damit bezahlt, ist dieser Betrag nicht so utopisch...)
-
So meine Lieben - noch 27 Tage... bin grad dabei meine Liste zu ergänzen usw...
Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf unsere gemeinsame Reise...
Muss mich nochmal mit Ruhe mit den Ausflügen beschäftigen...Viel Spass in der Steiermark! Schilchersturm?
Deck 4 hat ja bald wegen Überfüllung geschlossen

Nein kein Schilchersturm... noch um einige km. weiter südlich - wir waren in der "Traminergegend"... also ganz am letzten "Zipfelchen" der Steiermark.
Sturm hab ich auch ausgelassen... hab mich dafür mit einem hervorragenden Chardonnay beschäftigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-