Könntest du mir sagen, wann die Sonne ca. untergeht?
Diane: ich bin zwar nicht Gila, aber ich kann dir trotzdem antworten ![]()
New York, 14.10.2012:
Sonnenaufgang: 07:06 Uhr
Sonnenuntergang: 18:16 Uhr
VG Danyel
Könntest du mir sagen, wann die Sonne ca. untergeht?
Diane: ich bin zwar nicht Gila, aber ich kann dir trotzdem antworten ![]()
New York, 14.10.2012:
Sonnenaufgang: 07:06 Uhr
Sonnenuntergang: 18:16 Uhr
VG Danyel
Hab mal eine frage wegen dem geldumtausch,wollte eigentlich am sonntag in new york euros umtauschen gibt es da moglichkeiten wie zb.wechslstuben daja die banken sonntags zu haben und ist es gunstiger dort zu tauschen oder doch lieber hier?wie macht ihr das?vielen dank schon mal fur eure antworten
also wir nehmen zu zwei mal knapp 300 $ mit. Ansonsten würde ich das da am Automaten mit der Kreditkarte ziehen. Für die ganzen höheren Beträge benötigt man ja eh meistens kein Bargeld, sondern eher die Kreditkarte ![]()
Ach übrigens,
nur noch 4 Tage bis zur ![]()
bzw. CheckIn trifft es ja eher, Abfahrt ist ja erst was später ![]()
![]()
![]()
kommt man auch mit einem anderen Verkehrsmittel zum Cocoa Beach oder nur mit den Taxi?
ich glaube da fährt auch noch ein Bus hin (Cocoa Beach Trolley). Schau mal hier
Es müsste die Route 9 sein. Wenn ich den Plan richtig deute, dann muss man am Shepard Park umsteigen von dem Cape Canaveral Loop in den Cocoa Beach Loop.
ich möchte großes Umsteigen vermeiden, wegen dem ganzen Gepäck.
ja, da stimme ich dir zu. Ich glaube wir werden die Variante mit dem Skytrain nehmen. Ich mag das auch nicht, mit den Koffern da oft umsteigen zu müssen.
wenn man von Düsseldorf fliegt um damit dem Zug Bis nach Düsseldorf Flughafen fährt, muss man dann noch mit so einer komischen Bahn zu den Terminals fahren?
wir fliegen auch von dem komischen Dorf vor Köln. ![]()
Also es gibt wohl in DD zwei Haltepunkte, einmal Düsseldorf Flughafen und einmal Düsseldorf Terminal.
Der Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" ist ganz im Norden vom Fughafen und etwas entfernt von den Terminals. Ihr müsst bzw. dürft dann mit dem Sky Train zum Terminal fahren. Das ist eine Führerlose "Schwebebahn". brauch 5 minuten von der Haltestelle Bahnhof Flughafen zum Terminal C.
Hier mal der Streckenplan von dem guten Ding:
[Blockierte Grafik: http://www.duesseldorf-international.de/_uploads/activ/bild_3_g/Skytrain.jpg]
Der Bahnhof Düsseldorf Terminal ist direkt vor den Terminals. Ich glaube da hält aber nur eine S-Bahn (s11, fährt sonntags im 30-minuten takt).
Ich bin auch gerade am übelegen, ob wir von Köln direkt mit dem RE zum Bahnhof Flughafen und dann mit dem Skytrain weiter fahren, oder ob wir hbf DD umsteigen in die S11
Vg Danyel
Ist ja auch einfach, wenn man über jeden "Mist" schreibt.....
Mist ist nicht böse gemeint...Aber das Forum hier ist echt unübersichtlich......
Wenn hier sogar über zweit und dritt-namen diskutiert wird.....
und bisher war es hier doch so friedlich ![]()
Und ihr habt alle gar keinen Grund, über exotische Namen glücklich oder unglücklich zu sein.... Oder wen gibt es hier noch, der noch NIE einen Namensvetter getroffen hat???? Nur im Zoo hab ich schon die Gilamonster getroffen...
also ich werde auch immer mal wieder gefragt, wie es denn zu meinem Namen kam
Bzw. werde ich dann per Mail auch mal gerne als Frau angesprochen ![]()
Vg Danyel
also ich glaube bei unseren CheckIns waren die Karten immer schon "vorbereitet", also das die schon bedruckt waren. Die haben die dann immer hinten aus so ner Box raus gekramt und dann noch das entsprechende Foto im System gespeichert und gut war. Evtl. die Karten noch aktiviert.
Wie das jetzt ist, wenn du quasi deine Karte "verlieren"
würdest und wenn die da ne neue machen müssen, wäre dann die Frage.
Ich denke "Fragen kostet nix" mehr als nein sagen können Sie ja nicht ![]()
Meine Viren sind brav, scheinbar hat Köln gut getan
die hast du bestimmt hier in köln abgeladen und dann sind die zu uns gekommen... ![]()
hier in diesem Forum, hat wohl der Virus zugeschlagen.
Nachdem ich seid gestern aus München zurück bin, haben auch bei mir die Viren zugeschlagen.
ja, komische Sache, wir sind auch beide leicht angeschlagen seid dem WE. Halsschmerzen und Schnupfen... aber ich denke(hoffe) wir werden das bis Ende der Woche wieder in den Griff bekommen. Denn da ist ja ![]()
Habe mir grade die "Vorfreude-Aida-Mail" durchgelesen und festgestellt, dass wir 15 Euro Pfand für das Pooldeckhandtuch zahlen müssen. Ist das neu?
Ist wohl relativ neu, aber eigentlich kein Problem, weil man die 15 Euro ja wieder bekommt, wenn man das Handtuch wieder abgibt am Ende der Reise. Ich glaube damit wollen die vermeiden, dass man sich 5 Handtücher nimmt und 4 Liegen damit blockiert
Bzw. dann auch, dass irgendwo an einem Strand Handtücher einfach liegen gelassen werden... Ist anscheinend schon mehrfach vorgekommen.
Ich glaube an dem ein oder anderen Seetag müssen wohl auch sehr viele Handtücher dann auf dem Pooldeck einfach liegen geblieben sein...
Da gibt es ja glaube ich auch einen schön Fred zu, wo das lang und breit ausdiskutiert wurde Link zum Thema
Über Sinn bzw. Unsinn lässt sich da streiten... Aber das tun WIR nicht, weil wir freuen uns auf unsere baldige ![]()
Moin zusammen,
Endspurt, wir sind quasi schon auf der Zielgeraden... noch 4 mal arbeiten (ohne heute)... Irgendwie verging die Zeit dann doch sehr schnell.
Ja, die gute Luna, aktuell hat es bei ihr 30,1 Grad Luft- und schlappe 28,9 Grad Wassertemperatur... so soll es sein ![]()
![]()
Bücher...
Bin genau aus dem Gewichtsgrund auf Kindle Touch umgestiegen... ohne mind. 4-5 Bücher bins ichs einfach nicht... so gehts im wahrsten Sinne des Wortes leichter...
Meine Freundin hat sich jetzt auch einen E-Reader(Sony) angeschafft um der Gewichts und Platzproblematik mit den Büchern aus dem weg zu gehen. Sie war am Anfang auch eher skeptisch, aber mittlerweile ließt sie gerne mit dem Ding.
Bekommen wir die in 8,5 Tagen noch hin?
bekommen wir bestimmt hin. An den Tagen vorher geht es hier bestimmt noch einmal rund ![]()
Ansonsten ja bestimmt nach oder während der Tour.
noch etwas mehr als eine Woche. Dann ist ![]()
Ich denke am WE werden mal die Ausflugsplanungen fest gezurrt... ![]()
das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm ![]()
Aber ja, so langsam muss man schauen, dass man seine 7 Sachen zusammen bekommt und letzte Besorgungen erledigt. ![]()
Es will ja an alles gedacht sein...
Die Koffer haben wir heute auch schon mal vom Speicher geholt und beim Aldi mal so ne tolle Kofferwaage besorgt... Man weiß ja nie wie groß der Kaufrausch sein wird und dann erlebt man keine böse Überraschung beim Checkin beim Rückflug ![]()
Ich glaube die erste Nordamerika Tour war sehr anstrengend
Man hört ja nur vereinzelt was von den Teilnehmern ![]()
wer von den Washington-zugreisenden hat sein Ticket schon gekauft (und wo?) und wer wird es.vor Ort holen?
Also wir haben noch keine Zugtickets gekauft... das kostet in diesem fall zwar nicht so super viel, aber ich versuche das in der regel so zu organisieren, dass man nicht irgendetwas im voraus bezahlen muss. Es kann ja immer mal der fall eintreten, dass ein Hafen nicht angelaufen wird bzw. angelaufen weden kann und dann hat man für nix bezahlt... aber wie gesagt, in dem fall sind es ja nun keine Unsumme ![]()
Und zum Thema bekloppter haufen
Weiter so.... da komm ich mir nicht so alleine vor
![]()
![]()
![]()
@All: Liegt die Luna nicht ziemlich weit außerhalb oder kommt mir das bei den Bildern nur so vor?
Die Luna liegt eigentlich immer ganz in der nähe von der Intrepid(Flugzeugträger/Museum), von da aus ist man zu fuß eigentlich so in ca. 15 Minuten am Times Square. Einfach die 48. oder die 47. quer laufen...
P.S. Nur noch läppische 300 Beiträge und unser Thread ist in den Top10 der meisten Antworten
ich denke das sollte doch auf jeden Fall machbar sein... ![]()
Wir fahren auch mit dem zug nach washington,man kann sich ja irgendwo treffen und dann zusammen losfahren,da kann man sich auch gleich das taxi teilen oder ?
dem stimme ich zu 100% zu...
Wir fahren auch mit dem Zug und taxi teilen ist eine super idee ![]()
hier mal ein Link zu dem Thema Rechnung für Kamera mitnehmen. Die Info ist zwar schon was älter, aber ich glaube das es immer mal noch einen guten Überblick gibt:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist es wirklich nur kritisch bei relativ neuen sachen bzw. Sachen die neu aussehen. Rechnung sollte man mal im Gepäck haben, macht das Leben dann evtl. einfacher.
also ich hab das bisher nie gemacht. Dieses mal werde ich auch mene DSLR mitschleppen...
Meinst du das muss man machen? Ich hab mir da ehrlich gesagt bei unseren letzten beiden Reisen keine Gedanken drüber gemacht. Meine beiden Kameras sind jetzt allerings auch nicht Krache neu...
Ist deine Digicam denn ganz neu?
Gila: du warst doch schon das ein oder andere mal drüben. Hast du da sowas schon mal mitbekommen
vg Danyel
Hast du gelesen, was der Unterschied zwischen dem Cabbage Beach und dem öffentlichen Strand neben dem Atlantis ist?
.. also nachdem ich das ganze Internet auf den kopf gestellt und einmal ausgeschüttelt habe, würde ich zu dem schluss kommen, es gibt keinen unterschied, weil es ein und derselbe strand ist.
Was mir noch etwas fehlt, ist eine Idee was man in Nassau anstellen könnte?
Hafen, Fort Fincastle, Strohmarkt usw... ist mir schon klar... wer hat weitere Tipps für mich?
(einfach alles was man halt auf eigene Faust machen kann!)
Also ich hab zu Nassau folgende Infos zusammen gesammelt:
- Hard Rock Cafe (Charlotte Str.), Hafennähe
- Queen´s Staircases, Watertower und Fort Fincastle. (Liegt alles sehr dicht beieinander und vom Hafen aus läuft man vielleicht eine Viertelstunde bis dorthin.
- Fort Fincastle: nicht weit vom Hafen führt eine in Stein gehauene Treppe hoch zum Fort Fincastle.(Eintritt 1$) Von dort hat man einen tollen Blick über Nassau auf den Hafen und natürlich auf Atlantis.
- Schnäppchenjäger -> Markthalle gegenüber den Piers
- Strow Market
- Bacardi Laden, Bay Street:kann man nicht übersehen. Hafengelände raus- links. knallrotes Gebäude mit der Riesen Barcadi Schrift
An Stränden hab ich folgende als Empfehlung gefunden:
- öffentlicher Strand Paradise Island: Beschilderungen zum "Beach Tower" folgen. Hinter der Anlegestelle des Bootes ist eine Touri-Information. Man muss durch die Ladenpassage des Atlantis Ressorts und das Atlantis Hotel durchgehen, dann noch ein Stück an der Straße entlang. Notfalls fragen (am RIU Hotel vorbei), Vom Bootsanleger zum Beach läuft man so ungefähr 15 Minuten
- Cable Beach: per Taxi ( ca. 5 USD/Person), ca. 15 min. Hotelstrand mit Wachposten abgesperrt, unmittelbar daneben ist Baden möglich. Wachmann mal fragen. Farbe des Wassers spektakulär. Der größte Strand auf der Insel New Providence, ungefähr 5 Kilometer westlich vom Stadtzentrum von Nassau und der Nordküste. Am größten Teil des breiten Sandstrands liegen die großen Hotels, aber es gibt auch ein öffentlicher Zugang. Jet Ski Vermieter und Strandverkäufer tummeln sich hier reichlich. Man sollte deshalb keinen isolierten Strand erwarten.
- Cabbage Beach: auf Paradise Island ist definitiv der schönste Strand. Ein 5 Kilometer langer Sandstrand im Norden der Insel. Der Strand erstreckt sich vom Atlantis Hotel im Westen bis zu Snorkeler's Cove im Osten und wenn man von da noch etwas weiter läuft dann gibt es noch mehr kleinere Strände. Am östlichen Ende des Strandes, wo sich die großen Hotels Riu und Atlantis befinden, kann man Jet Skis und Tretboote mieten. Wenn man weiter nach Osten läuft ist der Strand leerer.
- Caves Beach: Weiter westlich, ungefähr 11 Kilometer vom Stadtzentrum von Nassau entfernt an der Abzweigung zum Flughafen. Ein schöner Strand an der Straße, der Teil nach der Abzweigung ist der schönere.
- Blaue lagune: http://www.bahamasbluelagoon.com/
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()