1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dzirbes00

Beiträge von dzirbes00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.17-22.04.17

• dzirbes00
    • 13. März 2017 um 20:31
    Zitat von MAGicManHH

Die Fahrttour ist jetzt online und buchbar:

@MAGicManHH dank dir für die Info. Warum auch immer die Anfangs nicht zu sehen war :frage1:

Zitat von Atti71

Also wir haben uns in Kirkwall ein Auto gemietet. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man unbedingt den Süden der Insel erkunden soll.

Wir haben jetzt für Kirkwall und Lerwick auch jeweils mal ein Auto reserviert mit der Option es noch absagen zu können. Irgendwie die beste Lösung wenn man etwas von der Umgebung sehen will.

Was habt ihr in den Häfen so geplant? Wir haben mal grob folgendes vor:

Newcastel: Mit der Metro nach Newcastle, danach noch in Tynemouth etwas umschauen, soll ja sehr schön sein
    Invergordon: sind wir noch am überlegen. Evtl. mit dem Bus nach Inverness und dann mal schauen ob zum Loch Ness/Urquhart castle
    Kirkwall: Mietwagen oder Biketour
    Lerwick: Mietwagen
    Trondheim: Zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch die Stadt
    Alesund: Aksla oder Sukkertoppen, danach dann evtl. noch durch Alesund
    Bergen: Floybahn danach Stadttour
    EIdfjord: Fahrrad oder Kajak mieten oder Ausflug zum Wasserfall und Naturkundemuseum
    Stavanger: Wenn die Wetterbedingungen es zulassen zum Preikestolen

Hat zufällig einer von euch eine Gute Idee, wie man nach dem einchecken auf der Vita noch zum schlendern nach Hamburg in die Stadt kommt? Irgendwie liegt das Terminal in Steinwerder da ja nicht so freundlich wie die anderen Terminals :lachroll: Spontan hab ich raus gefunden, per Taxi, alter Elbtunnel oder per Shuttle mit Öffis über Veddel.

Ist eigentlich ein Forumstreffen geplant?

so, genug Text auf einmal :lol1:

• Kirkwall / Schottland

• dzirbes00
    • 7. März 2017 um 21:42
    Zitat von Aidacara8

Hallo,
    ich mache im August die Grönland Tour und wir haben als letzen Hafen Kirkwall.
    In myAida wird ein Soft Biking Ausflug angeboten mit 200 Höhenmetern und 24 KM Strecke
    für 49,95. Das ist allerdings auch der einzige Biking Ausflug auf Kirkwall.
    Vielleicht hilft dir dies ja weiter. :zwinker:

dank dir für die Infos. Das hilft auf jeden Fall weiter. Ich habe gerade noch einmal im myAIDA geschaut. Zu jedem Hafen steht ne Biking Tour drin nur nicht zu Kirkwall :lachroll: Aber dann wird es da bestimmt auch was geben... kläre ich dann mal vor Ort bzw. an Bord trifft es ja besser

• Kirkwall / Schottland

• dzirbes00
    • 7. März 2017 um 20:53

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob in Kirkwall eine Biking Tour von AIDA angeboten wird? Unter MyAIDA wird leider nichts angezeigt, was ja nicht zwingend heißt, dass es keine geben wird :lachroll:

VG

• Kirkwall / Schottland

• dzirbes00
    • 7. März 2017 um 20:24

weiß zufällig jemand ob AIDA in Kirkwall eine Radtour anbietet?

• 09.04.17-22.04.17

• dzirbes00
    • 7. März 2017 um 20:21
    Zitat von BLU-Fan

Weiß jemand, ob es in Kirkwall einen lokalen Anbieter für Ausflüge gibt, wo man vielleicht sogar noch vor Ort Ausflüge zu den Steinkreisen machen kann?

ich habe bisher nur die beiden Anbieter hier gefunden:

http://www.odintoursoforkney.com/

http://www.wildaboutorkney.com/

Kirwall ist aktuell auch so ein wenig mein "Sorgenkind" . Würde gerne was von der Landschaft sehen und etwas flexibel sein, aber irgendwie sehe ich da im Moment nur einen Mietwagen als gute Möglichkeit.

Weiß zufällig jemand ob es eine Fahrradtour von AIDA in Kirkwall geben wird? Unter MyAIDA habe ich mal nichts gefunden, was ja nicht zwingend heißt das es keine gibt :)

Was habt ihr denn so an in den anderen Häfen vor?

VG

• 09.04.17-22.04.17

• dzirbes00
    • 25. Februar 2017 um 20:21

Hallo zusammen,

wir (37 & 34) haben heute auch gebucht und freuen uns schon sehr auf die Reise..... :jump:

So wie es aktuell aussieht, reisen wir wohl selbst mit dem Auto an.
    ( Fireman66: Wenn das ok ich würde ich euch dann die Tage mal kontaktieren. Euer Vorschlag vom P&R Parkplatz in Veddel hört sich so spontan nach einer sehr guten Lösung an.)

Ansonsten beschäftigen wir uns dann mal mit der Ausflugsplanung. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere um mal einen Gemeinsamen Ausflug zu machen. Ist ja gerne mal günstiger wenn man zu 4 oder zu 6. loszieht :) :foto::pirat:

Viele Grüße
    Danyel & Daniela

• 11.06.16-18.06.16

• dzirbes00
    • 5. Juni 2016 um 20:15
    Zitat von milka630

Schönen Sonntag,

habt Ihr Eure Ausflugsplanungen schon fertig? Da wir nicht nach Rom wollen, sind wir noch sehr unschlüssig, wie wir den Tag
    verbringen werden.

wir wollten eigentlich auch nicht nach Rom weil wir schon mal da waren. Aber selbst nach intensiver Suche, habe ich keine für uns passenden Alternativen gefunden. In Civitavecchia kann man wohl raus und minimal was machen, aber aus meiner Sicht ist das auch nicht wirklich lohnenswert. Ich hab gelesen zum Tarotpark(Niki de Saint Phalle) kann man noch kommen, aber das ist jetzt auch nicht weniger Aufwand als nach Rom.... ich hab dann irgendwann aufgegeben und Rom geplant :foto:

Viele Grüße
    Danyel

• 11.06.16-18.06.16

• dzirbes00
    • 5. Juni 2016 um 17:39

So, Ausflugsplanung beendet :jump::lachroll:

Folgende individuellen Sachen haben wir mal grob in der Planung:

Vielleicht kann man sich bei dem ein oder anderen Ausflug zusammen tun. Hier und da kann man ja schon mal was (z.B. beim Taxi, etc...) sparen :

- Mallorca: gemütlich frühstücken auf dem Schiff und dann mit dem Bus oder Taxi in die Altstadt und da alles anschauen was es so zu sehen gibt :foto:
    - Villefranche: wollten wir mit dem Zug nach Nizza und da einmal alles anschauen (Monaco waren wir schon mal)
    - La Spezia: mti dem Zug/Bus oder Schiff zu den Cinque Terre (Vernazza dann zu Fuß nach Corniglia) von da aus dann mit dem Zug nach Riomaggiore (von Corniglia nach Riomaggiore sind die wege wohl aktuell gesperrt) und danach evtl. mit dem Boot nach Portovenere oder zurück nach La Spezia (je nachdem was zeitlich noch passt)
    - Rom / Civitavecchia: Mangels alternativen mit dem Zug nach Rom. Da eine Tour Quer durch Rom (mit allem was da an Sehenswürdigkeiten kommt :lachroll: )und dann von da aus wieder mit dem Zug zurück.
    - Olbia: da man mit den öffentlichen nicht so wirklich viel von der Insel sieht und die doch so toll sein soll, haben wir uns einen Mietwagen genommen. Morgens etwas rum fahren und anschauen und dann auch einen oder mehrere Strände erkunden. (wer lust hat... beischeid sagen)

Kommt zufällig Samstags Morgens jemand relativ früh am Flughafen in Mallorca an? Wir landen um 6:55 Uhr. Evtl. könnte man sich ja ein Taxi zum Schiff teilen.

Lang ist es ja nicht mehr bis zur :abfahrt::jump:

Viele Grüße
    Danyel

• 11.06.16-18.06.16

• dzirbes00
    • 31. Mai 2016 um 22:26

Hallo zusammen,

auch hier noch ein kurzes Hallo an alle. Wir haben heute recht kurzfristig noch gebucht und freuen uns schon sehr auf die Tour :abfahrt:

und ich mach mich dann auch direkt mal an die Ausflugsplanung. Ich denke wir werden auch diesmal wieder alles individuell machen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum zusammen los ziehen. Die Gruppe muss ich erst mal von vorne durchlesen :matrose:

Viele Grüße
    Danyel und Daniela

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 3. Januar 2016 um 11:03

Hallo zusammen, noch drei Wochen dann ist es soweit :)

Hier noch mal eine aktuelle Übersicht der Liste fürs Treffen:

- Nanutoni (Ingrid und Wolfgang);2 Personen; Kabine 6219; Flug
    - hermaennchen49 (Uli & Gisela); 2 Personen; Kab 6217; Flug Köln 11:50
    - dzirbes00 (Danyel & Daniela); 2 Personen; Kab 5311; Flug Frankfurt 09:40
    - marry (Marie & Dietmar); 2 Personen; Kabine 7405; Flug Düsseldorf 10:20
    - Tibimami (Katrin & Bernd); 2 Personen; Kabine 4334; Flug Berlin Ankunft 06:50
    - zone7 (Reinhard & Susanne); 2 Personen; Kabine 4172; Flug ab Frankfurt ankunft 06:20
    - PetraK (Gerd & Petra); 2 Personen; Kabine ????; Flug Köln 11:50
    - bueranerin (Sabine & Christoph); 2 Personen; Kabine 6442; Flug Köln EW 11:50
    - eschprit (); 2-4 Personen; Kabine 7370; Flug Berlin 09:00
    - Kuli (Kirsten & Frank); 2 Personen; Kabine; Flug Hamburg
    - connie (Conny & Jürgen); 2 Personen; Kabine; Flug Köln 11:50
    - sunny58 (Bärbel & Harald); 2 Personen; Kabine; Flug ab Köln
    - Aice (Aice & ?); 2 Personen; Kabine; Flug
    - Tina1970(Tina & Miriam), 2 Personen; Kabine; Flug

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 24. Dezember 2015 um 13:52

pünktlich zu Weihnachten kamen dann auch heute die Reiseunterlagen von AIDA :jump:

also von uns aus kann es los gehen... ist ja nur noch ziemlich genau ein Monat :)

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 22. Dezember 2015 um 18:22
    Zitat von Steilformat

Ach ja, es ist meine erste AIDA Reise, ich bin gespannt was mich erwartet - wenn ich das Visum noch rechtzeitig bekomme

das wird schon alles klappen....

aber erst mal herzlich willkommen auf der Tour :lachroll::jump:

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 14. Dezember 2015 um 10:01

PetraK: vielen Dank das du das Treffen organisierst

Zitat von hermaennchen49

Vielleicht sollten wir eine Teilnehmerliste erstellen, die das Kennenlernen erleichtert und die ggf. an das Büro des EM (oder wie auch immer der jetzt heißt) übergeben werden kann zur evt. Organisation eines "offiziellen" Treffens.
    Ich mache einfach mal einen Anfang:

So eine Liste ist immer ein guter Überblick, da gebe ich dir Recht. Ich habe hier mal alle zusammen getragen, wo ich bisher Antworten gefunden habe. Ich glaube auch in Erinnerung zu haben, wenn wir das Treffen über/mit AIDA laufen lassen benötigen die auch immer die Zimmer Nummer. Ihr könnt eure fehlenden Angaben ja einfach editieren oder mir schreiben, dann Pflege ich das in der Liste ein:

- hermaennchen49 (Uli & Gisela); 2 Personen; Kab 6217; Flug Köln 11:50
    - dzirbes00 (Danyel & Daniela); 2 Personen; Kab 5311; Flug Frankfurt 09:40
    - eschprit (???); 2-4 Personen; Kabine ????; Flug
    - marry (???); 2 Personen; Kabine ????; Flug
    - Tibimami (???); 2 Personen; Kabine ????; Flug
    - zone7 (???); 2 Personen; Kabine ????; Flug
    - PetraK (???); 2 Personen; Kabine ????; Flug
    - bueranerin (???); 2 Personen; Kabine ????; Flug

Wer die Zimmernummer nicht öffentlich schreiben möchte kann sie ja per PN an PetraK schicken

Viele Grüße
    Danyel

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 1. Dezember 2015 um 11:04

ich weiß gerade gar nicht ob das schon jemand in den Ring geworfen hat, aber wie wäre es denn mit dem obligatorischen Forums Treffen z.B. am ersten Seetag :stossen: :foto:

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 18. November 2015 um 15:17
    Zitat von eschpriet

Wie Tibimami schon geschrieben hat:

- wir bleiben in der ersten Nacht in Bangkok und haben am
    Ankunftsvormittag die Tour für Neugierige bei Green Mango gebucht. Am
    26. werden wir dann gegen Mittag zum Schiff fahren. Haben uns im Navalai River Resort eingecheckt. Da wir direkt am River wohnen, können wir evtl. da noch eine Tour starten. Je nachdem wie fit wir sind. Unbedingt möchte ich noch Bangkok bei Nacht sehen.

- und in Saigon haben wir eine Tour mit Ralf Dittko gebucht. Ab durchs Mekong Delta und Saigon. Wird ein langer Tag.

Die restl. Häfen werden wir wohl auf eigene Faust entdecken.

Wie sind denn so Eure Pläne?
    Bin gespannt auf die unterschiedlichsten Touren von Euch :abfahrt:

Das deckt sich so ziemlich mit unseren geplanten Aktivitäten:

- bleiben auch am ersten Tag direkt in Bangkok, sind im Eastin Grand Hotel Sathorn, wollen auch unbedingt Bangkok bei Nacht sehen und erkunden. Ich hoffe wir überstehen den Hinflug einigermaßen gut, so dass wir morgens fit in Bangkok ankommen :jump:

- am 26. dann aufs Schiff

- Saigon mit Ralf Dittko

- alle anderen Häfen wollen wir auf eigene Faust erkunden :foto: :pirat: :jump:

Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten der einzelnen Häfen bin ich noch am ausarbeiten. Aber die Touren von Cabriofan sind ja wirklich sehr sehr hilfreich :)

Viele Grüße
    Danyel

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• dzirbes00
    • 18. November 2015 um 15:08
    Zitat von AIDAsuechtiger

Habe am 5.11. den Visumantrag per Einschreiben zur Post gebracht, laut Sendungsverfolgung ist es am 7.11. bei der Botschaft eingegangen. Bis heute 18.11. habe ich jedoch nichts zurückbekommen.
    Leider erreiche ich telefonisch niemand bei der Botschaft, es klingelt nur und niemand nimmt ab!
    Langsam werde ich etwas unruhig da wir die Pässe bis in 3 Wochen für die Reise benötigen.

Hatte jemand die Botschaft schon mal telefonisch erreicht?

bei uns hat das ganze auch 23 Tage gedauert bis die Pässe wieder da waren, ich hatte auch die letzten zwei Tage versucht da jemanden zu erreichen. Leider ohne Erfolg... und dann lagen die morgens dann doch im Briefkasten... Laut Sendungsverfolgung hat das Einschreiben für den Rückweg 5 Tage gebraucht.... was auch immer da los war.....

VG

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 12. November 2015 um 21:49

soooo, nach 23 Tagen haben wir unsere Reisepässe auch wieder zurück aus Berlin :lachroll: :jump:

Gut Ding braucht Weile :)

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 4. November 2015 um 08:25

also unsere Pässe sind nun seit dem 20.10 unterwegs, wurden auch am 23.10 zugestellt laut Sendungsverfolgung.

Leider haben wir die immer noch nicht zurück, sind jetzt 13 Tage....

bin gerade am überlegen wie lange ich noch warte bevor ich in Berlin mal anrufe :gruebel:

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 29. Oktober 2015 um 12:19
    Zitat von hermaennchen49

Leichtes Aufatmen: die Pässe mit Visa sind aus Berlin zurück, sie waren nur 10 Tage unterwegs.

wir zittern noch :frage1:

Pässe wurden am 20.10 verschickt.... also sind wir noch "in time"... Wir werden auch einmal tief durch atmen, wenn die wieder da sind :) Man hat irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn man die Reisepässe durch die Gegend schickt :)

Aber wie sagt man hier so schön: "et hätt noch emmer joot jejange" :daumen:

VG Danyel

• 25.01.16 - 08.02.16

• dzirbes00
    • 29. Oktober 2015 um 12:15
    Zitat von eschpriet

Hallo Christoph und Sabine,

habt Ihr nähere Informationen zu den Ausflügen?

Hallo,

ich bin zwar nicht Christoph oder Sabine :lachroll: :jump: , hab allerdings von Herrn Dittko folgende Informationen erhalten:

"Programm fuer Aida Bella Reisende, Mekongdelta und Saigon

Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt. Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse.
    Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden.
    Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat.
    Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl.
    Danach machen wir uns um ca 14 Uhr auf den Weg nach Saigon.
    Dort kommen wir dann puenktlich zur Rushhour an und erleben das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Wir besuchen eine traditionelle Apotheke und bummeln dann in der Innenstadt vom Platz der Pariser Kommune mitsamt der Kathedrale Notre Dam und dem von Gustave Eiffel erbautem Postamt, vorbei an der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen."

VG Danyel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook