Isi: danke auf jeden Fall schon einmal für deinen Einsatz. ![]()
Beiträge von dzirbes00
-
-
Hallo Noxi,
Wir haben ja einen Abend in Port Canaveral zur Verfügung, den wir gerne nutzen möchten.. was macht ihr da so? Da es ohnehin genügend Seetage gibt, wollen wir die Abende, an denen die Luna im Hafen liegt, an Land nutzen..
der Frage schließe ich mich mal an. Wir würden da auch gerne Abends runter vom Schiff und was "an Land" machen. Aber so richtig konnte ch noch nichts finden.
Ideen?VG
-
Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeityammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 PersHallo zusammen,
ich habe uns auch mal in die Tabelle eingetragen.
Bis jetzt sind ja Anne und wir die "Letzten" auf´m Schiff
das können wir evtl. toppen. Laut den letzteb Aussagen sollten wir um 17 Uhr in Düsseldorf starten. Das war aber noch nicht sicher... -
Hallo zusammen,
ja, so ganz konnte ich das posting von user1234 jetzt auch nicht deuten. Das wird sich bestimmt noch klären lassen

Also uns ist das generell egal, ob da jemand von AIDA mit dabei ist oder nicht. Hauptsache ein Treffen

Unsere bisherigen Treffen waren allerdings immer ohne einen offiziellen Vertreter. Wir wären dann auch nicht dagegen mal zu sehen, wie es denn mit einem Vertreter ist.
Aber generell egal, hauptsache Treffen

VG Danyel
-
Wir haben am Anreisetag leider schlechte Flugzeiten erwischt, ab Frankfurt nämlich erst um 17.05 Uhr, Ankunft NY 19.50 Uhr
Naja, vielleicht ändert sich daran ja noch was. Wäre nicht das erste Mal so bei AIDA. Hallo Anne,
ja, uns hat es da leider auch ganz übel erwischt. Wir fliegen von Düsseldorf um 17 Uhr und landen wohl so gegen 19:25 Uhr am JFK. Bis man dann mal komplett aus dem Flughafen raus kommt und am Schiff angekommen ist, braucht man wohl nicht mehr in die Stadt zu gehen. Ich rechne mit einer Ankunft in der Kabine so zwischen 22 und 23 Uhr. Wir können nur beten, dass wir am Flughafen relativ schnell durch die Einwanderung kommen werden. Dann noch Transport zum Schiff (beim letzten mal kamen wir da voll in die Rush-Hour, das sollte ja uns ja diesmal erspart bleiben
) und Check In. Wobei die Schlange beim Check-In am Schiff ja nicht mehr so lange sein sollte
Wir spekulieren aber auch noch drauf, dass wir einen anderen Flug zugeteilt bekommen. Aus Düsseldorf geht wohl auch Morgens einer nach NY. Kommt bei AIDA ja immer mal gerne vor, nur wahrscheinlich nicht, wenn man es mal brauch
Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht, könnte man dann den Transfer zum Flughafen in Eigenregie durchführen? Wie bereits geschrieben, unser Rückflug geht ab Newark, eurer auch?
Hallo User123,
wir haben auch das Anreisepaket von AIDA mit dabei, was ja auch den Transfer zum Flughafen beinhaltet. Allerdings werden wir das wohl nicht nutzen und dann selbst zum Flughafen fahren. Unser Flug geht erst um 22.10 Uhr, da habe ich keine Luist von AIDA schon um 15 oder 16 Uhr zum Flughafen gebracht zu werden und da dann rum zu sitzen. Das hatten wir vor 2 Jahren in der Karibik und in Kanada, das ist dann irgendwie kein schöner letzter Urlaubstag.
Da werden wir uns wohl ein Taxi schnappen. Wir fliegen (wahrscheinlich) vom JFK und nicht von Newark. Wobei in Newark ist ja glaube ich auch ein großes Outlet direkt um die Ecke. Da könntet ihr ja auch noch vorbei schauen.
-
Hallo,
@All:
Die von AIDA angebotenen Ausflüge am letzten Tag in New York gelten nur für Abreisende ab JFK. Wir fliegen um 18.40 Uhr ab Newark. Bedeutet das, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben müssen? Ich hatte hier schon gelesen, dass man am Abreisetag nicht so einfach mal für ein paar Stunden in die Stadt bummeln kann. Weiß das jemand?
also wenn du das Schiff am Abreisetag verlässt, dann kommst du glaube ich auch nicht mehr drauf. Zumindest war es vor 2 Jahren bei uns so in New York. Natürlich kannst du dann noch in die Stadt bummeln gehen, du must dann nur schauen, wo du deine Koffer unter bekommst. Es gibt in ny aber so einen Laden, wo man den Koffer abgeben kann (http://www.schwartztravel.com ). Dann kannst du noch in die Stadt bummeln gehen.
So ähnlich werden wir es auch machen. Bisher war unsere Erfahrung, dass AIDA einen doch immer sehr früh zum Flughafen bringt. Dann nehem ich lieber die Kosten für die Fahrt zum Flughafen auf mich, habe dafür aber den halben Tag am Flugahfen dann noch einen Tag mehr in der Stadt und sitze nicht.
VG
-
Hallo Isi,
Bei wirklichen Riesenstädten wir New York zBsp. haben wir uns ein kleines "privates" Programm zusammengestellt - vor der Abreise die Hälfe davon rausgeworfen - und sind, wie geplant auf eigene FAust los... zu Fuß, mit der Subway und mit dem Taxi... wir haben sehr viel gesehen... und es war gut, dass wir die Hälfte gestrichen haben... weil ich mir unter "sehen" doch was anderes als "vorbeirennen" vorstelle.
das ging uns bei unserer letzten Tour in New York auch so. Wir hatte so viel auf dem Zettel, aber davon haben wir gerade mal die hälfte geschafft. Weil genau wie du es sagst, man sollte sich etwas Zeit nehmen und nicht nur von A nach B hetzen. Und gerade in New York gibt es ja soviel zwischendurch zu sehen

-
Hallo,
also generell finde ich die Hopp on hopp off Touren auch immer gut um einen Überblick zu bekommen.
Allerdings sind wir normalerweise zu Fuß in den Städten unterwegs bzw. dann mal kurz per Ubahn. Ich finde da bekommt man irgendwie am meisten von der Stadt mit.
Wenn es von der Wegstrecke komplizierter wurde haben wir dann meistens auf ein Taxi zurück gegriffen. Wenn man nicht gerade alleine oder zu zweit unterwegs ist, rechnet sich das auch recht schnell.
Dafür ist dann natürlich immer mit etwas Vorbereitung zu Hause notwendig, aber wie ich das mitbekommen habe, machen das ja eh die meisten hier
Übrigens: nur noch 145 Tage bis zur

-
Hallo,
ich hatte mir mal angeschaut, welche anderen Schiffe denn noch mit uns in den einzelnen Häfen liegen werden.
Wen es interessieren sollte, hier mal das, was ich raus finden konnte(natürlich keine gewähr auf Vollständigkeit
New York (Manhatten Cruise Terminal)
14.10.12: Norwegian Pearl, Norwegian Star
15.10.12:Baltimore
17.10.12: nicht gefundenPort Canaveral
19.10.12: Monarch Of The Seas
20.10.12: Disney Fantasy, Carnival DreamMiami
21.10.12: Carnival Valor, Norwegian PearlNassau
22.10.12: Disney DreamHamilton (Heritage Wharf)
25.10.12 Explorer of the Seas (Kings Wharf), Silver Wisper (Pennos), The World (Ham 5/6)New York
27.10.12:
28.10.12: Norwegian PearlFalls ich etwas vergessen haben sollte, einfach dazu schreiben

-
Hallo,
Isi: ich schaue die Tage mal über unsere Ausflugsplanungen drüber und werde das dann in deine Infos eintragen.
Ich habe heute mal die Flugzeiten von AIDA für Düsseldorf erhalten.
Hin gehts am 14.10 um 17 Uhr, Ankunft ist 19.25 Uhr *grummel*
zurück gehts um 22.10 Uhr, Ankunft ist dann 10.50 Uhrder erste Tag ist also schon mal pfutsch..... bis wir auf dem Schiff sind ist es mal bestimmt 23 Uhr (inkl. imigration, transfer, check in,...). Es sei denn wir kommen super schnell durch die imigration und haben dann keinen stau richtung schiff....
vorteil ist dann halt, dass wir am letzten tag erst sehr spät fliegen. ich denke da werden wir dann die koffer abgeben und selbst zum jfk fahren. Oder weiß jemand ob die shuttles von AIDA dann auch erst später fahren und einen nicht schon um 13 Uhr zum Flughafen bringen?
Wenigstens sind es nonstop flüge
Übrigens: Nur noch noch 158 tage bis zur
. Dass ist ja nicht mehr lange 
-
Hallo AIDAluna,
Wir sind aktuell noch bezüglich Ausflügen am recherchieren. Eine erste grobe Übersicht und Ideen sind schon da. Wird wohl in den nächsten Wochen dann noch konkreter.
Wir werden wohl generell alle Ausflüge selbst organisieren. Bei Port Canaveral bin ich mir da allerdings noch unschlüssig. Da gehen die Meinungen ja auseinander, ob man selbst organisiert viel günster weg kommt. aber das werde ich noch raus finden.
Fan Treffen? Aber immer doch... Vielleicht bekommen wir das ja hin, dass der Clubmanager mit dazu kommt und die ein oder andere Flasche Sekt mitbringt

VG Danyel
-
Hallo zusammen, bzw. Hallo Isi und Hallo Salsa Mamasita,
es ist vollbracht. Wir haben relativ kurzfristig nach zwei Jahren Abstinenz wieder gebucht und uns für die Tour Nordamerika 3 entschieden.
Ist ja gar nicht mehr soooo lange

Dann werd ich mich mal ab sofort in die Materie der Ausflugsmöglichkeiten einarbeiten.
Bisher ist hier im Fred ja noch nciht so viel los. Ob wir da dann alleine auf dem Schiff sind?

VG
-
Hallo Schnuppe,
Dort war das absolute Chaos. Maschine überbucht. Vielen hat man 600 Dollar pro Person geboten um 1 Tag später zu fliegen. Naja, jetzt sind wir wieder hier und wir müssen erstmal die Eindrücke verarbeiten. Es war wunderschön und bestimmt nicht das letztemal. Trotz An- und Abreisestreß.
Ich sehe uns ging es nicht alleine so. Wir waren auf der Tour vor euch 04-14.10 . Wir hatten hatten auch tierischen an und Abreise brassel. Als wir von Frankfurt nach Newark geflogen sind, war die Lufthansa Maschiene auch total überbucht. Wir haben zwar beim Check In ein Ticket bekommen, aber noch keinen Sitzplatz. Den sollten wir dann am Gate selbst erfragen, weil noch nicht klar war, ob wir überhaupt noch einen Platz bekommen. Am Gate selbst wurde uns dann auch 600 Euro geboten, wenn wir einen späteren Flug nehmen. Wenn wir nicht gerade auf dem Weg zur Luna gewesen wären hätte ich das Angebot mit den 600 Euro wahrscheinlich angenommen. Da wir allerdings eh nur 1,5 Tage in New York hatten, wollte ich das nicht. Letztendlich hat sich das dann geklärt und wir haben zwei Plätze bekommen. Aber ich fande das keinen tollen Start in den Urlaub. Ich weiß nicht, was AIDA da dieses mal gemacht hat.... anscheinend lief da ja bei mehr Flügen nach Nordamerika was schief.
Auf dem Rückflug waren wir recht früh in Montreal. Trotzdem mussten wir im Flieger getrennt sitzen, weil AIDA, wie und warum auch immer die Plätze schon fest gemacht hatte aber total verstreut... Das ging nicht nur uns, sondern ca. 30 anderen auch so.... Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was da wir ein gerenne im Flieger war
Trozdem war es ein schöner Urlaub

VG
-
Hallo,
ja, ich glaube da liegt dann halt der Unterschied zwischen den Reedereien. AIDA verlangt generell den Führerschein und dieser muss auch von AIDA sein. Auf der Nordamerika Tour hatten von uns welche einen Segway Führerschein(nicht von AIDA) dabei, der wurde nicht anerkannt. Hätten Sie also auf einer Segway Tour von AIDA teilnehmen wollen, hätten sie noch den AIDA Führerschein machen müssen.
Deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass AIDA da bei Lissabon keine Ausnahme machen wird.
Beschränkungen auf das Gewicht gibt es auch bei AIDA bei der ein oder anderen Tour. Wurde mir aber von den Tourguides so erklärt, dass sie halt sicher stellen wollen, dass jeder die ganze Tour fahren kann. Speziell bei Touren mit vielen/großen Steigungen kann es dann bei schwereren Personen vorkommen, dass der Akku zu schnell leer ist... Das scheint also "normal" zu sein und macht ja auch sinn

VG
-
Hallo Lievi,
ich denke das AIDA trotzdem darauf bestehen wird/würde dass du den Segway Führerschein machen musst bevor du an der Tour teilnimmst, egal wo diese Tour stattfinden würde.
Alles andere würde nicht ins Konzept passen, speziell auch darauf bezogen, dass du mit dem Segway umgehen können sollst...Aber das ist nur
, genau weiß ich es nicht.VG
-
-
Hallo,
Man kann den "Segway-Führerschein" während der Nordamerikatour erwerben, dafür aber keine Ausflüge mit den "Dingern" machen.
Hat mir eine nette Quelle von der Tour vom 14.-24.9.10 geflüstert!
das ist so nicht richtig. Auf unserer Tour (Luna, 04.10-14.10) wurden in 3 verschiedenen Häfen Segway Ausflüge angeboten.Edit: Wenn ich mich richtig Erinnere gab es die Touren in Boston, Quebec und ich glaube Halifax.
VG Danyel
-
danke für die schnelle Antwort, also wenn ich das richtig verstanden habe, fand die Seenorettungsübung am 2. Tag um 17:30 Uhr statt, also quasi kurz vor dem Auslaufen.
War denn dann noch am 2. Abend, nachdem ihr in New York abgelegt hattet noch eine Poolparty?
Vg Danyel
-
Hallo ihr Heimkehrer,
ich hoffe ihr hattet alle ne super schöne Tour und konntet die Zeit genießen.
@ Maria: Schade das du so ein "Chaos" zu Hause vorgefunden hast. Ich hoffe wenigstens ein paar Blümchen haben es überlebt

Da wir ja am 04.10 die gleiche Tour in angriff nehmen werden, würde ich euch gerne 2 Fragen stellen, wenn ich darf

1. Wie hat das denn mit eurem Treffen geklappt? Bzw. wann war die Seenotrettungsübung. Am 2 Tag nach dem auslaufen oder evtl. doch am ersten Seetag?
2. Wisst ihr ob es Segway Ausflüge in den Häfen gab?
Danke schon mal im voraus für die Infos und ich hoffe ihr habt wenig mit dem Jetlag zu kämpfen

VG Danyel
-
Danke für die Antwort, hatte es auch so geahnt. Wollte nur wissen, ob man neben kostenfreiem bordeigenem Multimedia auch kostenpflichtig surfen kann...
nein, ich glaube da hat man "nur" das normale ITV. Sind aber super bequem die Teile. Bei unsere letzten Tour waren meistens alle belegt.Waren da eigentlich normale Kopfhöreranschlüsse oder wieder etwas spezielles,
wo man den Kopfhörer von AIDA kaufen muß
Ist glaube ich ein normaler Kopfhörer Anschluss.... Bin mir aber nicht 100% sicher...
....Wobei, meine Freundin nickt gerade und glaubt auch, dass es der normale Anschluss ist.VG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de