Beiträge von Mimi1985
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
10 Tage!

Gibts bei Euch Neuigkeiten von Condor?
Hab eben mal reingeschaut und nun sind die zwei fehlenden Personen da, aber mein Mann und ich sind weg.

Bin gerade in der Hotline bei Condor und die Dame sieht zumindest uns alle und versucht uns jetzt manuell einzubuchen.
Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
Jetzt sind die Preise doch gefallen. 400 Euro bei uns.
Aber Innen, Meerblick und Balkon sind noch buchbar.
Alles ab Veranda Komfort ist nicht mehr buchbar.
Bei unserer Reise (17 Tage) ist nur noch Innen verfügbar und das zum gleichen Preis wie vor 4 Wochen.
Leider ist kein Balkon mehr verfügbar. Vielleicht kam deshalb nie die Kachel zu uns

Komischerweise war bis gestern auf der 7 tages Tour, welche am 08.04 startet noch MB und Balkon buchbar.
-
Ja das ging. Wir sind dort alle 3 aufgeführt.
Bei Eurowings als auch bei MyAida.
Das aber 2 Personen fehlen ist ja echt komisch. Aber Condor weiß, dass ihr mit 2 Personen mehr fliegt?
In der Buchungsbestätigung von Aida und bei myaida sind wir alle aufgeführt.
Condor jedoch findet die anderen 2 Personen nicht.
Also überhaupt nicht.

-
Wir reisen zwar mit Kind (5 Jahre) aber fliegen mit Eurowings.
Habt ihr Sitzplätze über eurwings direkt reservieren können?
Bei uns fehlen nämlich 2 Personen u.a. unser Sohn und wir können keine Sitzplätze reservieren, geschweige denn nächste Woche online einchecken.
Aida hat nun schon 2 mal die Daten erneut an Condor geschickt und ich habe auch schon mehrfach mit Condor telefoniert und eine Email geschickt,
aber die bekommen es nicht hin.
-
Ich hoffe einfach nur, dass dieses Mal die Restaurants komplett geöffnet sind. Zumindest das Fuego sollte ganz geöffnet sein.
Gerade wenn viele Kinder mit an Bord sind wird es gut von den Familien angenommen und entzerrt alles einfach ein bisschen.
Ansonsten kämpfen wir immer noch mit dem Condor Sitzplatzproblem.
Hat noch jemand über Aida das Flugpaket gebucht, einen Condor Flug erhalten und reist mit Kleinkind?
-
-
-
-
Mir geht es auch so. Ich würde einfach mal gerne die Kachel sehen und vorallem welches Angebot einen da erwartet.
Hab mal geschaut bisher ist die 7 tägige Kanaren Reise mit MB und BA auch noch buchbar.
Vielleicht kommt ja noch ein Angebot

Wir haben mit Condor auch nur 20 kg Freigepäck bei 17 Tagen und bin mal gespannt wie das mit allem inkl. Windeln etc. klappen wird.
Wollte uns ja schon mal Sitzplätze buchen aber wir sind nicht alle unter der Buchungssnummer auffindbar. AIDA will jetzt nochmal
die Daten an Condor übermitteln. Möchte einfach sicher gehen. Schon alleine wegen dem Vorabend Check In.
-
-
Wir sind auch bereit. Zumindest Urlaubs- und AIDAreif

Müssen noch einen neuen Kinderreisepass beantragen, aber das geht ja flott.
Ansonsten kennen wir bereits alle Häfen und werden ganz spontan entscheiden was wir machen.
Wir waren bisher auch nur 1x auf der Nova. Letztes Jahr, am Anfang der Sommerferien und da war schon was los.
In der ersten Woche waren es 3500 Gäste und in der zweiten Woche 4500.
Die 1000 Gäste mehr hat man extrem gemerkt, weil zur damaligen Zeit nicht alle Restaurants geöffnet waren und
auch nicht genügend Personal da war.
Jedoch hat es sich super schnell verteilt in den jeweiligen Häfen und wir mussten auch nie wirklich lange mal anstehen,
um rein oder raus zu dürfen.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich lese bei eurer Reise mit, da wir eigentlich auch mitgefahren wären, aber mein Mann seit letzten Montag positiv ist.
Wir haben gestern telefonisch die Auskunft von einem Aida Mitarbeiter bekommen, dass man im Falle eines positiven Test in ein Hotel auf Kosten von Aida kommt. Die negative Person inkl unseren 15 Monate alten Sohn wären direkt mit dem nächsten Flieger nach Hause geschickt worden.
Es ging konkret um diese Reise, weil ich gestern nämlich wissen wollte ob es einen offiziellen Zeitraum gibt wann man nach einer COVID Erkrankung wieder an Bord gehen darf.
Hier hieß es 10 Tage vor Reisebeginn darf kein Kontakt gewesen sein.
Ich Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist und wir vor Anreise dieses bes….. Ergebnis bekommen haben, aber dennoch wäre ich nach der langen Pause soooooo gerne mit dabei gewesen.
Aber gut. Hat nicht sollen sein.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise und das alles klappen wird.
Ich drück euch die Daumen und bin auf Berichte von Bord gespannt.
LG
Miriam
-
Hallo zusammen,
leider sind wir ja bei der Reise nicht mit dabei, daher habe ich eine Bitte.
Wer könnte denn mal bitte im AIDA Shop nachsehen bzw. fragen, ob es den Build a Bear Aida Teddy noch zu kaufen gibt?
Ich habe es online im Shop versucht, aber nicht gefunden und auf meine Emails direkt an Aida bisher auch keine Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Miriam
-
-
Achso uns wurde auch erst gesagt, dass dies nicht möglich sei. Denn die Abfahrt sei in weniger als 14 Tagen. Erst als ich wegen unseren Sohn nachfragte meinte sie das dies die Ausnahmesituation ist, welche erst kürzlich von Aida beschlossen wurde. -> ungeimpft -> Hochrisikogebiet -> Quarantäne
Dies wurde dann als Notiz hinterlegt und ich musste unser Reisebüro informieren, dass diese eine email und sich telefonisch mit aida wegen dem Storno in Verbindung setzten.
Heute Morgen hatte ich von aida schon die kostenlosen Stornierung per email bestätigt bekommen.
-
Hallo zusammen,
leider verabschieden wir uns hier.
Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und hatten einfach kein gutes Gefühl mehr.
Danke dem Hinweis von Tiffy86 haben wir gestern mal bei Aida angerufen und nach möglichen Optionen gefragt. Wir konnten umbuchen oder stornieren, da unser Sohn (11 Monate) ungeimpft ist und durch die Hochrisikogebiete wir danach in Quarantäne gehen müssen.
Das war auch unser Gedanke. Bei schärferen Regeln (keine individuellen Landgänge mehr, Bubble dadurch aufrecht erhalten usw) auch wenn es einen ja selbst einschränkt wären wir auch unbesorgter gewesen.
Die Dame gestern bei Aida am Telefon meinte, dass es gut sein kann das morgen noch eine Änderung reinkommt. Man soll immer mal in MyAIDA und auf der Webseite schauen. Wollte sich aber nicht näher dazu äußern.
Denke Aida macht sich da aktuell auch viele Gedanken und sind ja nicht daran interessiert, dass etwas aufs Schiff geschleppt wird

VG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-