1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Zustand der AIDAcara

• Vampy
    • 11. August 2007 um 15:40

Als wir Anfang Juli auf der Cara waren, war ich eigentlich erstaunt, wie wenig sie doch verschlissen ist, wenn man das Alter bedenkt. Gut, sie wird natürlich auch regelmässig in der Werft überholt, aber dennoch war alles bestens.
    Generell gefallen mir aber die Vita und Aura besser, weil es eben die verbesserte Cara ist und logischer gebaut wurde.

LG
    Vampy

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Vampy
    • 28. Juli 2007 um 01:22

Die LH macht dazu ja erst Umfragen, wie der Travel One heute zu entnehmen war. Fix ist da noch gar nichts, im Gegenteil.

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Vampy
    • 25. Juli 2007 um 23:32

@ Petra

da gebe ich Dir zu 100% Recht! Aufdringlich war die Ani nie!
    Selbst die Clubs an Land sind ja schon seit fast 10 Jahren zu einer anderen Art von Animation umgestiegen!

Wir waren ja jetzt wieder auf der Cara, auf der zum Glück noch nicht viel von den Neuerungen der Diva Einzug gehalten hat und ich hoffe, daß das auch erstmal noch so bleibt.
    Das, was ich bislang über die Diva gehört habe, ist nicht das Aida Clubschiff, das ich kenne. Wir werden uns aber noch ein Bild darüber machen.

• Schokobrunnen

• Vampy
    • 24. Juli 2007 um 22:39

wir haben den Schokobrunnen auch getroffen am letzten Abend auf der Cara im Calypso.

• Port Said / Ägypten

• Vampy
    • 24. Juli 2007 um 18:47

Also wir haben vor 14 Tagen wie immer ausserhalb des Schiffes in derartigen LÄndern auf alles Essen, das nicht geschält oder gekocht ist, verzichtet. Beim Mittagessen im Meridien fiel das doch sehr auf, daß fast niemand Salat gegessen hat. Hackfleisch sollte man viel. vorsichtshalber auch mal meiden.
    Der REst war aber sehr lecker.

Wir haben den Ausflug mit Memphis und Sakkara gemacht und fanden ihn gut. Den mit dem ägypt. Museum kenne ich von 2003 und fand ihn auch gut. Beide haben ja nachmittags das Anschlussprogramm mit den Pyramiden.

LG
    Vampy

• Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

• Vampy
    • 24. Juli 2007 um 14:24

Also ich kann nicht ganz verstehen, wieso man dann erst noch inkl. Transfer + Flug bucht und nicht von vornherein Schiff und Anreise extra! Ist doch klar, daß das nachher Stornogebühren kostet.
    Haben wir aktuell so getrennt gebucht und zumindest im Mittelmeer ist das auch überhaupt kein Problem. Wer auf Nr. sicher gehen will, kann ja, wie oben erwähnt, früher anreisen.

LG
    Vampy

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 24. Juli 2007 um 13:33

Natürlich hat Gitta Recht! Am 12.7. hat uns Cpt. Leitzsch auf der Cara gesagt, daß er ab 21.7. auf der Vita anzutreffen ist.

LG
    Vampy

• Visum für Ägypten und Libanon ?

• Vampy
    • 21. Juli 2007 um 20:50

Den Stempel haben wir natürlich auch reinbekommen, kontrolliert wurde der Pass bei uns jedoch nicht.

• Internetcafes Östliches Mittelmeer

• Vampy
    • 14. Juli 2007 um 19:14

Im Hafengebäude von Rhodos gibt es eines. Kosten 3 Euro für 30 min. An den anderen Häfen, die wir angelaufen haben, habe ich nicht danach geschaut, gibt es aber ganz sicher auch welche.

• Handgepäck im Flugzeug

• Vampy
    • 1. Juli 2007 um 15:19

da sollte Abenteuer und Reisen aber dringend mal aktualisieren:

die Aero Lloyd gibt es schon seit 2003 nicht mehr, es gab später nocheinmal den Versuch, diese wiederzuerwecken, ohne Erfolg. Die Crossair heisst seit ca. 2002 Swiss.
    dba heisst jetzt Air Berlin.

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Vampy
    • 1. Juli 2007 um 15:04

auf der Arosa Donna (Donau) ist jedenfalls derzeit eine sehr nette Reiseleitung :lachzwink:

• Alles zu: Frühe Abreise Heraklion

• Vampy
    • 18. Juni 2007 um 13:20

Der Flughafentest in der gestrigen BamS hat alles wieder einmal bestätigt.
    "Lange Wartezeiten"

LG
    Vampy

• Bester Aldiana Club

• Vampy
    • 18. Juni 2007 um 13:17

@ Andre

also eine Kollegin von mir war letztes Jahr im Sommer dort und war begeistert. Vom Flughafen ja nicht so weit und Essen wohl super. Nur am Strand war irgendwas, nicht ganz so optimal glaub ich.

Gruss
    Vampy

• Alles zu: Frühe Abreise Heraklion

• Vampy
    • 16. Juni 2007 um 11:02

...vor 3 Jahren war es auch schon so, die kriegen das wohl nicht mehr anders hin, leider! Da sind Airports in Ländern ausserhalb der EU teilweise viel besser organisiert!

Damals musste man noch aufpassen ohne Ende, daß man am Gate dann das Boarding nicht verpasste, da man am checkin ja keine GateNr. gesagt bekam. Erst in dem Moment, in dem das Boarding begann, bekam man mitgeteilt welches es ist. Es wurde nirgendwo angezeigt. Und wehe man hat ne Verspätung, dann erfährt man erstmal überhaupt nichts.

LG
    Vampy

• Nilkreuzfahrt vom Feinsten

• Vampy
    • 13. Juni 2007 um 11:01

Dann hast Du entweder eine super Kondition und brauchst wenig Schlaf oder hast nicht viel von Ägypten gesehen. Da dort die Ausflüge sehr früh losgehen wegen der Hitze am Tag, ist auf den meisten Schiffen abends nicht viel los. Abgesehen davon ist man auch von den Ausflügen und der Hitze abends so matt, daß da kaum mehr was geht.
    Das war nicht nur bei uns letztes Jahr so, das sagen auch alle anderen Leute, die bislang eine Nilkreuzfahrt gemacht haben.

Zu der Jahreszeit jetzt ist es eh kaum auszuhalten vor Hitze dort. Am besten dafür ist unser Frühjahr.

Und, nix für ungut, aber unter "vom Feinsten" versteht man eigentlich eher Service und Leistung und nicht wieviel Parties dort waren.
    Ein Schiff,das ich unter diesem Aspekt von super Service, Essen ohne Reue ;) und tollem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen kann habe ich in meinem separaten Beitrag vom letzten Jahr schon erwähnt: LTI My Alissa

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Vampy
    • 10. Juni 2007 um 14:55

Cap Hornier

das hatten wir in der Praxis auch schonmal, daß die Crew im Stau steckte oder ein Ersatzcrewmitglied nachkommen musste aus einer anderen Stadt. Allerdings haben wir den Passagieren immer ehrlich gesagt was Sache ist. Das wollte zwar auch nicht jeder verstehen, aber wengistens war`s die Wahrheit.

LG Vampy

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Vampy
    • 10. Juni 2007 um 14:43

Südostasien wieder wäre super! Die Route damals war klasse! Gerne wieder.
    Singapur ist ein optimaler Basishafen, gibt auch sehr gute Flugverbindungen dorthin und man kann ein paar Tage anhängen.

LG
    Vampy

• Alles zu Seegang

• Vampy
    • 9. Juni 2007 um 20:58

@ Hanne

ohja, Vomex macht müde, kann ich bestätigen. Danach am besten gleich ins Bett. Bin selbst davon mal fast in der Anytime vor Müdigkeit vom Barhocker geflogen.
    Und verträgt sich gar nicht mit Alkohol ;)

Auch der Wirkstoff von Vomex kann von anderen Herstellern teilweise günstiger erworben werden, heisst: Dimenhydrinat

Halte ich für empfehlenswert, bin damit auch schon im warsten Sinne des Wortes gut gefahren

@ Gräfin

ich hab mir MCP aber schon ohne Rezept geholt.

• Airlines nach Palma/ Heraklion

• Vampy
    • 3. Juni 2007 um 11:52

wie bereits an anderer Stelle im Forum zu entnehmen ist, wurden zahlreiche Flüge v. AB u. LT wegen der Übernahme gestrichen bzw. zusammengelegt, wodurch sich die Flugzeiten verändert haben.

• Airlines nach Palma/ Heraklion

• Vampy
    • 3. Juni 2007 um 10:50

genau, dann musst Du einfach in deren Flugplänen stöbern :zwinker:
    Wobei Hapagfly seit einiger Zeit Tuifly heisst....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™