achja, noch ein Tipp:
für die REgion um Antalya: In der aktuellen "Urlaub perfekt" kommt ein grosser HOteltest. Ganz interessant.
Auch der neue Lykia Links Golf ist dabei.
achja, noch ein Tipp:
für die REgion um Antalya: In der aktuellen "Urlaub perfekt" kommt ein grosser HOteltest. Ganz interessant.
Auch der neue Lykia Links Golf ist dabei.
@jetmax
das ist schon immer der normale Weg. War das auch eine BEstimmung des INR-Wertes um den es hier geht? Wenn ja, was hat Dich das gekostet etwa?
@sdgm
in diesem Fall geht kein Selbsttest lt. Arzt.K. A. wieso.
weiss jemand zufällig, ob im Hospital der INR-Wert festgestellt werden kann? Habe so einen Fall jetzt im Bekanntenkreis.
Im Mai nä. Jahres eröffnet der Robinson mal wieder einen Club in der Ferne, nämlich auf den Malediven.
Die Insel im Gaafu-Alifu-Atoll ist für zehn Jahre gepachtet. Sie liegt 20 Kilometer nördlich des Äquators und ist 107.000 Quadratmeter groß.
Ein weiterer Club soll auf Kuba 2010 oder 2011 eröffnet werden. Eine Option gibt es auch für das Emirat Ras al-Khaimah.
wird schon Zeit, daß die wieder was in der Ferne machen, wenn sie konkurieren wollen. Nachdem man den Tulum und Sri Lanka zugemacht hatte ging ja gar nichts mehr.
Nil wäre klasse - keine Frage. Glaub aber nicht, daß da ausländische Schiffe zugelassen sind. Ich habe kein einziges gesehen.
Arosa-News:
ab nä. Sommer fährt Arosa den Rhein entlang. Der Neubau Arosa Aqua wird ab Sommer in verschiedenen fünf- und achttägigen Routen nördlich und südlich ab/bis Köln auf dem Rhein entlang durch Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Schweiz im Einsatz sein.
Und 2010 kommt dann das 2. Schiff auf den Rhein: Arosa Viva
falls Du den Tourism Star 2007 meinst, den hat Ernie für den Lykia ölüdeniz auch bekommen.
ja, der Camyuva ist wirklich ganz toll,würde ich auch sofort wieder machen. Vorausgesetzt, man stört sich am Kieselstrand nicht!
Aldiana kann ich auch empfehlen, bieten meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Robinson.
Mit ML habe ich bislang eher durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Übrigens soll ja der frühere Robinson Select Maris auch nicht schlecht sein, wird soweit ich weiss diesen Sommer von jemandem, der in AIDA-Kreisen nicht ganz unbekannt ist, geführt.
Ganz klar empfehle ich natürlich den Lyki World Ölüdeniz mit Ernie!
Generell würde ich auf jeden Fall die Region um Dalaman eher vorziehen. Dort ist es noch nicht so überlaufen und die Landschaft ist auch schöner.
k.A., das war jedenfalls die offizielle Mitteilung.
Viel. sind die ja noch am Strecken streichen ![]()
Das ist mir jetzt völlig neu. Kontrolliert werden muss sowas bei Abreise in D auf jeden Fall nicht.
Ich würde aber einfach an Deiner Stelle mal bei der Bundespolizei anfragen, die sind für Einreiseangelegenheiten anderer Länder zuständig.
ab morgen ist - so früh wie noch nie - bereits der Sommerflugplan 2009 der Tuifly buchbar. Für alle Extrem-Frühbucher ![]()
Bei Air Berlin ist ab Montag erstmal der kommende Winterflugplan buchbar. Der die neuen China-Routen nicht mehr enthält, werden erstmal dann ausgesetzt.
Ansonsten wird allgemein viel an STrecken zusammengestrichen wg. der Kerosinpreise. Das war ja eh absehbar....
Condor erhöht für Buchungen ab morgen die Kerosienzuschläge und führt eine Kreditkartengebühr ein.
Es ist NUR notwendig, daß sich ein Passagier identifizieren kann, also einen Personalausweis bzw. Reisepass je nach Zielgebiet vorweisen kann.
Den Buchungsausdruck sollte man in jedem Fall immer dabeihaben, da auch Computer nur "Menschen" sind und mal eine Buchung-aus welchem Grund auch immer- nicht drin sein kann ![]()
Bei LH kann auch noch zus. die Kreditkarte verlangt werden, wenn die Buchung damit getätigt wurde.
Bei allen anderen Gesellschaften wird diese allenfalls am Automaten verlangt.
Viele Reiseveranstalter drucken zur Beruhigung der Kunden weiterhin obligatorische Flugvoucher aus. Diese werden aber am checkin nicht mehr benötigt!
Bei AC werden nur noch die Flugdaten auf einer Seite zusammengefasst ausgedruckt.
@ Claudia
ticketloses Fliegen gibt es schon sehr viel länger als dem 1. Juni und es funktioniert sehr gut.
Du bekommst von Deinem Reisebüro sofort nach Flugbuchung die Bestätigung ausgehändigt. Müßtest DU also längst haben.
Bevor jetzt weitere Fragen kommen: Papiertickets, die VOR dem 1. Juni 08 ausgestellt wurden, sind weiterhin gültig.
Hallo Martina,
ja das ist noch so, meine Bekannten waren jetzt erst auf der Diva und konnten dank des frühen Flugs sogar noch das Frühstücksbuffett geniessen ![]()
LG
Vampy
Aber bitte immer nochmal auf der Anzeigetafel überprüfen, ob das Gate noch korrekt ist (kann sich immer mal kurzfristig noch ändern) bzw. ob es eine Verspätung gibt. Das ist bei frühen Flügen jedoch eher die Ausnahme.
@Condor
ein paar Zentimeter machen nichts aus. Abgesehen davon gibt es mittlerweile bei allen Airlines an den c/i Schaltern entsprechende Rahmen, wo man probieren kann, ob das Gepäckstück reinpasst. Aufpassen muss man lediglich beim Gewicht, denn bei manchen ist 5 kg das Limit (z.B. Tuifly), bei manchen 6kg (Air Berlin + Condor) und wieder anderen dann 8kg.
@ Gila
die Personenkontrollen an den europ. Flughäfen richten sich nicht nach den Jahreszeiten ![]()
@ Detlef
das mit dem Online-check-in hat sich aktuell auch erledigt, zumindest ab 3.6.08 siehe email......
Tja, wenn der FR-Chef schon verspricht, keine Treibstoffzuschläge zu nehmen, muss er natürlich sonst schauen wo er bleibt....
bzgl. Air Berlin scheinen wir in STR bislang gut weggekommen zu sein, da gibt`s selten Änderungen.
Bei Tuifly waren wir dafür schon öfter betroffen......
und ganz aktuell nimmt auch Germanwings jetzt Gebühren für aufgegebenens Gepäck! Na dann viel Spaß!
LG
Vampy
ich weiss jetzt nicht wie neu das wirklich ist, aber sicher nützlich:
LG
Vampy
also ich habe sowas schon öfter auf einem Schiff sowohl in der Karibik als auch auf dem Mittelmeer gesehen, ich finde das nicht gut.
Sollen das die Amis machen, aber auf eine AIDA gehört sowas nicht.
Aldiana eröffnet im Frühjahr 2009 einen Club in Deutschland, in Bad Griesbach. Ein 5 Sterne Hotel wird derzeit dazu umgebaut.
LG
Vampy
ja, da sollte was kommen, nachdem dieses Jahr nichtmal die Cara voll war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()