1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Vampy
    • 25. August 2009 um 21:08

Patric

wir haben gar nicht die Zeit für Erklärungen ;) Abgesehen davon wollen das die meisten sowieso nicht kapieren. Und solange Airlines wie z.B. DL noch 15 kg Handgepäck (!!!), OK 12 kg zulassen, fällt das auch schwer.

Ich persönlich bin auch um alles froh, was ich nicht im Handgepäck haben muss.................

• LIEGEN-Polizei

• Vampy
    • 15. August 2009 um 15:09

@Montechristo

ich habe das auch nie begriffen, wieso das geändert wurde und die Badetücher nicht mehr auf der Kabine liegen. Mit dem Tausch könnte man wenigsten die mehrfache Belegung von Liegen einschränken.

Sandy

wir waren vorletztes Frühjahr auf einer NCL in der Karibik und bekamen auch keine Liegen mehr auf dem Pooldeck direkt und wichen dann entsprechend aus. KOmmt sicher auch auf die Route an, die man macht.

• LIEGEN-Polizei

• Vampy
    • 31. Juli 2009 um 13:00

stimme "neuerlunafan" absolut zu und muss sagen, daß es besonders schlimm auf den neuen Schiffen ist.

@ Olly

das muss vor der Taufe der Luna gewesen sein :lachroll:

@tavloter

also soweit ich beobachtet habe, hat die Liegenpolizei in 1. Linie an solche, die schon mind. eine Stunde gefehlt haben, einen Zettel rangemacht. Und dann ja auch nicht gleich abgeräumt. Also ich denke ca. ne Stunde reicht schon um zu Essen oder an den Pool zu gehen.

• LIEGEN-Polizei

• Vampy
    • 28. Juli 2009 um 09:46

also auf unserer Tour 8.-18.7- auf der Diva war es so, daß die Liegenpolizei leider erst nachmittags angerückt ist. Die betroffenen Leute mussten ihre Sachen dann an der Station, wo die Badetücher ausgegeben werden, abholen, nicht an der Bar. Hiess es zumindest.

Wenn man also erst nach der Rettungsübung aufs Pooldeck kommt, sind natürlich alle Liegen belegt..............an den anderen Seetagen auch ab 9h morgens oder früher. Echt lästig das. Da sollte vielmehr durchgegriffen werden! Nichtmal der Hinweis darauf stand in der Aida Heute am Anreisetag wie sonst üblich.

• 4444

• Vampy
    • 23. Juli 2009 um 15:34

Kabine von der Lage her ok, aber nachts teilweise laute Geräusche. Keine Ahnung, was drunter liegt.......

• Antalya / Anreise (individuell)

• Vampy
    • 23. Juli 2009 um 15:33

leider weiss ich die Entfernung auch nicht genau, habe aber für einen Hotelaufenthalt vor oder nach der Aida-Reise einen Tipp: Lykia Links Golf in Belek mit Manager Ernie ;)

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Vampy
    • 23. Juli 2009 um 15:29

und bitte nicht vergessen: immer schön die Koffer vom Band mit zum Bus nehmen! Pauschalgäste in unserem Bus hatten gedacht, daß diese durchgehen und sich dann lautstark beim Ground Service beschwert, als der kam (was kann der denn für deren Dummheit!?Abgesehen davon hätte man viel. mal früher schon was sagen können?).

Im AidaVoucherheft steht doch alles drin.

Also durften wir noch eine weitere halbe Stunde warten und wurden dann als die letzten abends kurz vor 22h am 8.7. an Bord gestopft. Kaum waren wir drin, gings los.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Vampy
    • 20. Juli 2009 um 22:33

war auch auf dieser Tour. Naja, die konnten wenigstens mal ein schönes Auslauffoto machen ;)

Ich kann den Ausflug nach Cefalu empfehlen, ist wirklich sehr schön und sein Geld wert. Und entgegen den Angaben im Ausflugsheft ist die Fahrt dorthin nur zu einem kleinen Teil entlang von Industriegebieten. Der Rest ist sehr schön und sehenswert.

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 18. Juli 2009 um 19:58

derzeit ist Lutz Leitzsch auf der Diva

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Vampy
    • 5. Juli 2009 um 12:23

@condor

klar, ist nachvollziehbar. Aber dann stellt sich echt die Frage, ob es nicht für die Paxe weitaus angenehmer gewesen wäre, man hätte zentral (z.B. ab FRA) einen Flieger gechartert, so wie in der Vergangenheit auch, und alle anderen eben per Zubringer dorthin gebracht. Wäre auf jeden Fall angenehmer gewesen, als irgendwo in DXB stundenlang Aufenthalt zu haben oder über 2 andere Airports zu fliegen, immer in der Sorge, bei Verspätung den Anschluss nicht zu schaffen.

Einen Charter hätte man meiner Ansicht nach allemal vollgekriegt.

So wie die das jetzt anscheinend machen mit den Linienflügen ist es auch für die Zielgebietsagentur ein einziges Chaos, da ja irgendwie jeder mit einem anderen Flug kommt.

• Nostalgie 2001 + 2004

• Vampy
    • 16. Juni 2009 um 20:23

Ute

ahja, Brückenfotos von Mai 2000 auf der Cara muss ich auch noch irgendwo haben. Sobald Zeit ist, scann ich sie auch.

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Vampy
    • 14. Juni 2009 um 14:18

also 2004 bei der letzten Asien-Reise der Cara war es so, daß alle Flüge im Aida-Pauschalpaket Vollcharter waren. Wenn ich mich recht erinnere, gingen ex FRA und MUC jeweils die Condor, ex DUS die LTU. Alle landeten in Sharjah, in den VAE zum Tanken zwischen und alle Passagiere mussten die Flugzeuge dazu verlassen (logisch). Nach meiner ERinnerung war es zwar etwas lästig, hat aber nicht ewig gedauert.

Flüge nach Osten verkraftet der Körper übrigens allgemein besser als die nach Westen. Hab zuerst auch nicht geglaubt, aber dann selbst so erfahren.

Warum AC die genauen Flugdaten noch nicht rausrückt könnte evtl. daran liegen, daß man sich viel. doch noch Vollcharter überlegt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, wäre eigentlich schon zu spät) bzw. daß sich eben bzgl. der Linienflüge noch zuviele Daten ändern derzeit. Das könnte ich verstehen, es wird ja aufgrund der allgemeinen Krise auch viele Verbindungen gestrichen, verändert etc.

Ansonsten einfach individuell buchen, ein paar Tage in Bangkok dranhängen - das lohnt sich immer.

Im vergangenen Winterflugplan flog übrigens auch Air Berlin diese Strecke. Kann aber nicht sagen, ob das ein Codeshare mit LTU ist oder eigen. Hab da aber irgendwie auch eine eigene Verbindung ex Berlin im Kopf....

hab eben nochmal nachgeschaut. Also Air Berlin fliegt Donnerstags und Samstags von Berlin aus nach BKK, alle anderen Flüge gehen ex MUC bzw. ex DUS, von wo es dann LTU Flüge sein könnten.

• Kreuzfahrt trotz Dialyse, also Nierenerkrankung

• Vampy
    • 22. Mai 2009 um 16:18

ja sie hat leider keine mehr, die anderen AIDAs auch nicht. Angeblich aus Kostengründen...

Weshalb eine Kollegin von mir nicht mehr AIDA fahren kann.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Vampy
    • 21. April 2009 um 15:20

Kuki

das ist korrekt so, hab ich eben in der Fachpresse gelesen, die Cara fährt im Winter 10/11 ab Brasilien und Argentinien und soll auch lokale Passagiere aufnehmen, es wird dann also zusätzlich noch spanisch u. portugiesich gesprochen werden. Na dann ;)

Vormerken kann man sich ab Katalogstart.

• Vampy
    • 9. April 2009 um 15:12

@ Olli

nett sein hilft auf jeden Fall immer ;)

@all

also bei Condor wurde das auch schon immer so gehandhabt, daß Gepäck zusammengerechnet wurde (es sei denn bei Fernreisen mit piece concept).

• Vampy
    • 7. April 2009 um 21:37

Sylli

da hätten die Herrschaften aber ja zusammen noch gut 6 kg Spielraum gehabt...................Wer sich vorher bei der Airline informiert, weiss auch das ;)

• Vampy
    • 25. März 2009 um 13:57

Frequentcruiser

Bei der Frage, ob das Gesamtgewicht aller Gepäckstücke oder Anzahl und Gewicht jedes einzelnen Gepackstücks limitiert sind, muss man nicht nur nach der Airline sondern auch nach der geflogenen Strecke unterscheiden.

.......s. mein letzter Beitrag oben, da ist das schon erwähnt.

@ südsee

da habt Ihr aber wirklich Pech gehabt!

Ja, ich bin jetzt von dt. Flughäfen mal ausgegangen.

Bei Billigfliegern wie Ryanair, Easyjet etc. ist es anders. Die hatte ich jedoch ausgenommen, als ich den Beitrag schrieb, da ich vom Stuttgarter Flughafen ausging. Kann auch sein, daß sich bei Germanwings das geändert hat.

Bei Condor kann man sehr wohl noch immer eine etwas abgeänderte Form der früheren Travelcard (heisst jetzt Travel Xtra) dazubuchen! Schaut man einfach auf deren Seite unter Sonderservices, dann unter Travel Xtra nach. Ich habe nicht ohne Grund den Unterschied zw. Geltungszeit ein Jahr und nur für eine Reise oben erwähnt. Für dieses Travel Xtra von Condor ist es nur für die jeweilige Reise gültig. Aber mit den ganzen Vorteilen trotzdem noch günstiger als wenn man alles separat bezahlt.

• Vampy
    • 24. März 2009 um 21:54

hier mal die Antworten aus der Praxis:

Solange man keine Strecke fliegt, auf der das Piece-Concept (Nordamerika) gerechnet wird, kann natürlich unter den reisenden Personen das Gepäck zusammengerechnet werden. Wichtig dabei ist, daß man auch wirklich zusammen eincheckt und das am Schalter auch gleich sagt. Viele checken einzeln ein und wundern sich dann....

Man sollte jedoch entweder von nicht mehr als 20 kg p.P. ausgehen oder sich vorher direkt bei der Airline erkundigen wie die Toleranz aussieht. Es gibt da einige Unterschiede! Nur noch wenige Airlines akzeptieren eine solche von 2-3kg. Ansonsten muss man aufzahlen. Bei einigen Airlines gibt es aber auch Karten, die zubuchbar sind und mit denen man dann pro Karte u.a. 30 kg frei hat. Unter den Chartern gibt es das bei Air Berlin oder Condor. Wobei die Karten teilweise auch nur für die gebuchte Reise gültig sind, also genau lesen!

Auf Langstreckenflügen unbedingt drauf achten, ob es das Piece Concept (PC) ist oder nicht. Wobei es noch immer nicht zu allen Leuten durchgedrungen ist, dass bei einem solchen PC mittlerweile bei allen Airlines (soweit ich weiss) pro Gepäckstück nur noch 23 kg zugelassen sind. Hier gibt es KEINE Gewichtverrechnung mit Mitreisenden oder anderen Gepäckstücken.

@ Südsee

Grosse Gepäckstücke werden normalerweise bei der Abfertigung nicht fallen gelassen. In den meisten Airports läuft doch ab dem Check-in sowieso alles vollautomatisch. Und am Flieger draussen wird das Gepäck ja direkt auf das Transportband geladen.... Ein guter Koffer hält auch was aus ;) Mein Samsonite ist nun 20 Jahre alt und ich habe jetzt erst einen neuen gekauft, aber nur weil dieser besser zu ziehen ist als der alte. Gut ist der noch immer.

• Turkish Airlines

• Vampy
    • 18. September 2008 um 18:35

Naja, also bis auf ein paar Schlägereien im Cockpit in der Vergangenheit, einer Unmenge Handgepäck (wobei da nicht alles fachgerecht verstaut wird) und daß manche Kapitäne in der Hochsaison auch normale Passagiere auf den Crewsitzen mitnehmen, sodaß diese dann stehen müssen (nicht erlaubt), soll sie ja ganz gut sein, die TK.
    Achja, Letzteres bezieht sich aber nur auf die Kabine, nicht auf das Cockpit, die sitzen schon :lachzwink:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Vampy
    • 6. September 2008 um 13:08

wir haben die KOffer im Februar auf der USA-Reise offen gelassen und ganz normale Zahlenschloss-Koffergurte, die wir schon immer hatten, verwendet. Gab keinerlei Probleme, obwohl wir natürlich auch Flüssigkeiten im Gepäck hatten.
    Notfalls kann ja ein solcher Gurt auch zerschnitten werden, falls die es anders nicht hinkriegen.
    Leider gibt es ja die TSA-Schlösser zum Nachkaufen nur für Reissverschlusskoffer o.ä. Da ist man mit eingebauten Schlössern bei Hartschalenkoffern z.B. dumm dran. Also bei Neukauf gleich dran denken.

Wir waren aber froh, daß wir widerum keine neuen Koffer hatten, als wir den Zustand unserer nach der Reise sahen. Wie schon erwähnt, wird damit in USA nicht so fürsorglich umgegangen.

Rotkäppchen

wieso packst du denn die Sachen nicht einfach in den Koffer? Mach ich schon immer so. Ein Beautycase ist eh immer ein Risiko. Wird noch mehr rumgeworfen und kann wg. Grösse auch gerne mal leichter verlorengehen als ein Koffer. Und speziell auf der USA-Strecke würde ich keins mitnehmen, zumal du sagst, die Schlösser müssen zu sein und müssten dann ggf. geknackt werden vom Zoll. Würde ich mir gut überlegen.
    Lieber noch einen zusätzlichen kleinen Koffer mitnehmen.
    Aus der Praxiserfahrung kann ich dir auch sagen, daß nach USA nur sehr selten Beautycases von den Passagieren aufgegeben werden.

Zur Immigration: Das ist ein langwieriges Procedure, aber es gibt keinen andere Möglichkeit, um in USA einzureisen
    JEDER muss seine(n) Koffer selbst durch den Zoll bringen, Ausnahmen gibt es keine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™