1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Vampy
    • 18. Januar 2010 um 13:09

    ich habe eben die Meldung von Air Berlin gelesen, daß im Sommer nicht alle Flüge direkt nach Mallorca fliegen werden. Teilweise geht es über Airports auf dem Festland. ABer nicht bei allen Flügen! Aida-Pauschalgäste wird das, denke ich, nicht betreffen, aber bei individueller Anreise sollte man genau nachfragen ob der Flug ohne Zwischenstopp ist oder nicht. Da man sonst ja auch mehr Zeit einkalkulieren sollte.

    Da diese Ausarbeitung wohl noch andauert, kann es sein, daß die Infos dazu auch erst in einigen Wochen online sind.

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • Vampy
    • 11. Januar 2010 um 13:16

    Diese Afrika - Route wäre sehr schön. Auf Mauritius war ich vor ca. 10 Jahren schon, ist ganz toll.

    Für Sommer wäre es schon klasse, wenn man mal wieder die Adria ins Programm aufnehmen würde. Bin früher oft die Route gefahren, als es diese gab. Ein-Auslaufen Venedig ist einfach genial!

    Die Diva nach Asien - naja, ob die ggf. einem Tsunami standhält? Könnte da ja getestet werden........ :sironie:

  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

    • Vampy
    • 10. Januar 2010 um 11:02

    Vor allem aber hilft grundsätzlich, rechtzeitig am check-in zu sein oder soweit möglich, einen Vorabend check-in bzw. web-check-in zu nutzen. Zumindest letzteres bietet ja mittlerweile fast jede Linienfluggesellschaft an. Dann ist die Chance einen schlechten Platz zu bekommen geringer, ebenso die Möglichkeit wg. Überbuchung stehenzubleiben.

  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

    • Vampy
    • 9. Januar 2010 um 15:23

    joelle

    Du meinst, Du hast bei AIDA pauschal gebucht, bist aber Linie geflogen?

    Ich bin bei meinen Angaben natürlich von unseren Flügen bislang ausgegangen, da man es ja nur dann sicher weiss, ob Meilen gutgeschrieben werden.


    Natürlich gibt es die Möglichkeit eine andere Klasse zu buchen, wenn keine Meilen auf der anderen gebucht werden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Ich würde es nicht machen.

  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

    • Vampy
    • 8. Januar 2010 um 11:59

    Happy 60

    das war seither auch auf normalen Flügen so, da AC schon seit Jahren nicht ausschliesslich Maschinen komplett chartert ;)

    Dass das mit Meilengutschriften von der Buchungsklasse abhängt, weiss ich, da ich in der Branche tätig bin ;)

  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

    • Vampy
    • 7. Januar 2010 um 17:58

    Happy 60

    diese Graumarkt-Tickets werden ja in ersten Linie an Einzelplatzbucher bzw. Kleingruppen verscherbelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei AC so läuft.

    Abgesehen davon wurden auf allen Flugstrecken mit AC-Pauschalangeboten bislang immer Meilen gebucht. Kein einziges Mal hiess es "geht nicht". Ebenso waren auch Sitzplatzreservierungen möglich.

    Aber wie es ganz genau bei AC abläuft wissen ohnehin nur die Mitarbeiter dort....

  • Sitzplatzreservierung Flug Asien

    • Vampy
    • 6. Januar 2010 um 20:57

    Also bei Flügen mit der Swiss war es z.B. so, daß die Namen zwar einen guten Monat vorher schon im System der Airline waren, aber es konnten keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Die Plätze werden für alle Gäste von AC bei diesem Bsp. im hinteren Teil der Maschine sein (ZRH-BKK).

  • Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

    • Vampy
    • 30. Dezember 2009 um 15:23

    @ Balou

    offiziell hiess es, daß es in den Shops im Sicherheitsbereich keine Rasierklingen, Taschenmesser o.ä. mehr geben soll. Wie das aber in den einzelnen Ländern gehandhabt wird......In der EU wird ja teilweise auch weniger streng kontrolliert als bei uns hierzulande. Macht nicht immer Sinn das alles.

    Heizer

    ich hab auch erst im Frühjahr 2008 die Kontrollen in Miami etc. erlebt, war aber alles relativ normal.

  • Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

    • Vampy
    • 29. Dezember 2009 um 21:31

    ich verstehe nur nicht, wieso sich die Medien und Politiker so darauf versteifen, noch schärfere Sicherheitskontrollen für die Paxe zu haben. Man muss doch mal klar sehen, daß es noch genügend andere Wege gibt, vorbotene Substanzen an Bord zu bringen. Und da wird bei weitem nicht alles so genau kontrolliert wie der Pax selbst. Vor allem die letzten Jahre wurden da doch nur Stichproben gemacht.

  • Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

    • Vampy
    • 29. Dezember 2009 um 15:08

    also bei DL ist der einzige Unterschied, daß eben diese Sicherheitskontrollen direkt vor dem jeweiligen Gate wieder da sind, die es bis vor einigen Jahren ja auch gab nach den Anschlägen des 11.Septembers. Sonst läuft alles normal.

    Ich empfehle aber unbedingt, einiges früher als sonst am Airport zu sein, da man die Passagiere praktisch direkt vom check-in zum Gate schicken muss. Ist auch logisch, sonst lässt sich ja ein pünktlicher Abflug gar nicht realisieren. Dafür hatte bislang jeder Verständnis.

  • 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

    • Vampy
    • 27. Dezember 2009 um 00:03

    auf der homepage einer Airline werden die Regelfälle der Flugbuchungen behandelt.

    Jeder Reiseveranstalter bzw. auch jeder Passagier kann zuweilen durch besondere Abkommen oder Aufzahlung etc. mehr Freigepäck bekommen.

    Nochmal: Ausschlaggebend ist stets das, was in den Reiseunterlagen des Passagiers steht!

  • In jedem Land ein neuer Stempel im Reisepass?

    • Vampy
    • 26. Dezember 2009 um 23:50

    also nach der Südostasientour 2004 mit der Cara hatte mein Pass ziemlich viele Stempel von dort unten - schöne Sache!

  • 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

    • Vampy
    • 25. Dezember 2009 um 20:58

    SISSERL

    es gilt immer das, was auf den Buchungsunterlagen steht. Basta. Also 30 kg. DAs ist ausschlaggebend und für denjenigen, der Euer Gepäck eincheckt auch bindend. Solche Fälle haben wir täglich. Der Pax kann sich ja sonst nach nichts richten wenn das nicht geltend wäre.

    @all

    das mit dem Handgepäck würde ich mal nicht übertreiben. Offiziell müssen alle Airlines dieses überprüfen. Es ist Zufall, wenn es mal so durchgeht. Daher gibt es bei den meisten Airlines auch spezielle labels fürs Handgepäck, die dann an das überprüfte rangemacht werden. Mehr darf dann nicht an Bord genommen werden. Bringt also gar nichts, was irgendwo erstmal zu verstecken (alles schon erlebt...)

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • Vampy
    • 21. Dezember 2009 um 17:49

    Also in jedem Fall muss ein Arzt mit einem Ultraschallgerät umgehen können, schongleich auf einem Schiff! Da gibt es kein wenn und aber.

    Wenn der Fall in dem Zeitungsartikel wirklich so war, dann hätte man zur Vorsicht beim nä. Anlegen die Passagierin zu einem Arzt an Land schicken müssen, um eine solche Untersuchung machen zu lassen. Oder gleich in ein Krankenhaus. :meinung:

    Mir persönlich war bei meiner Blinddarmentzündung im Schüleralter schnell klar, was es ist, durch eindeutige Schmerzen. Aber das verläuft viel. nicht bei jedem so.

  • Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

    • Vampy
    • 21. Dezember 2009 um 17:05

    habe das auch gelesen. Kommt mir eigentlich etwas seltsam vor. Mein Stand der Dinge ist, daß die Ärzte an Bord lieber einmal zuviel als zuwenig an ein Krankenhaus an Land verweisen.

    Allerdings hatte ich auch letztes Jahr im Sommer auf der Diva die Erfahrung mit 2 Krankenschwestern, die nicht in der Lage waren, ein Gerät zum Ermitteln des Quickwertes zu bedienen......Ich habe das aber für einen Einzelfall gehalten.

  • 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

    • Vampy
    • 27. November 2009 um 15:31

    Seit heute gilt bei Air Berlin nur noch ein Kilo Kulanz beim aufzugebenden Gepäck!

    übergepäckrate nach PMI z.B. 8Euro pro Kilo, innerdeutsch 5 euro

  • Wer kennt Ryanair

    • Vampy
    • 27. November 2009 um 15:29

    Also vorletztes Jahr sind wir vom Baden-airport nach Rom geflogen mit Ryanair und waren zufrieden. Daß der ganze Flug halt einer wahren Verkaufsveranstaltung gleicht, sei mal dahingestellt. DAgegen helfen Ohrenstöpsel ;)

    Abgesehen davon wollte O`Leary doch die check-ins abschaffen, also vorher lieber informieren was man alles zu Hause erledigen sollte wie web c/i etc.

    Germanwings ist nach PMI meist günstiger als die anderen, sofern man rechtzeitig und bei Aktionen bucht. Ansonsten Fliegenpreise, wie schon jemand geschrieben hat oder Air Berlin.

  • Wir begrüssen AIDAsol

    • Vampy
    • 6. November 2009 um 20:03

    gefällt mir auch nicht so. SOL heisst doch heute jedes 2. Hotel irgendwie. Dann hätte man ja gleich genausogut Mare nehmen können.

    Wie schon oben Katinchen geschrieben hat, wäre auch SOUL nicht schlecht gewesen!

  • AIDA Fans in Stuttgart?

    • Vampy
    • 3. November 2009 um 22:26

    achso Ihr seid alle aus TÜ und wollt Euch nur dort treffen. DAs hab ich wohl falsch verstanden, dachte das hätte sich auf Aidafans in Stuttgart bezogen. Sorry.

  • Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

    • Vampy
    • 3. November 2009 um 22:15

    also ich will kein anderes als das bisherige Duschgel. Habe neulich in einem neuen Aldiana ein neues von Ada im Bad gehabt, hat schrecklich gerochen, selbst zum Händewaschen war es furchtbar. Es ist braun und duftet nach schwerem Parfum. DAs vertrage ich nicht. Und für Männer geht es gleich gar nicht.

    Ich hoffe mal nicht, daß es sowas auf den Aidas in Zukunft geben wird und man bei dem neutralen Duft bleibt. Der steht auch bei mir für Aida-Urlaub!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™