1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vampy

Beiträge von Vampy

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Vampy
    • 3. Juni 2010 um 15:05

@ Anna Renate

habe eben doch noch den Link gefunden zum Artikel: http://www.travel-one.net/search/85/arti…stransfers.html

• Vampy
    • 3. Juni 2010 um 14:58

@ Blaubaer

wie kommst Du nur auf diesen Betrag? Soviel kostet ja nichtmal ein Taxi.

In meinem Fall war der Transfer für Aida hin und zurück 22 Euro.

Urlaubstransfers wurde auch schon von unseren Kollegen benutzt in anderen Ländern, hat seither alles gut geklappt.

Eigentlich erklärt sich der Bestellvorgang von selbst, viel. ist deshalb keine weitere Anschrift auf der HP.

Für weitere Fragen: service@urlaubstransfers.de Aber bitte nur bei Fragen, die sich wirklich nicht selbst erklären.......

@ Anna Renate

richtig, die hängen mit V-Tours zusammen. Dazu kam auch vor einigen Wochen ein Artikel in einem Touristik-Fachmagazin.

• Aida-Kundenbetreuung

• Vampy
    • 29. Mai 2010 um 18:04

@ aidaaura

100% Zustimmung!

• Aida-Kundenbetreuung

• Vampy
    • 29. Mai 2010 um 13:40

Mich würde mal interessieren, wieviele von den Betroffenen übers Reisebüro und wieviele direkt über AC gebucht haben. Persönlich bin ich der Meinung, daß das Reisebüro dann bei AC zumindest bei Fragen/Reklamationen VOR der Reise mehr ereichen könnte als der Kunde selbst u.U.

Generell habe ich es immer so gehalten, daß man sich bei Beschwerden, die man während der Reise hat, auch sofort an den Ansprechpartner vor Ort wendet. So sollte man bei jeder Reise verfahren, egal ob Schiffsreise oder nicht. Kann dann nicht abgeholfen werden, dann wendet man sich natürlich an AC, klar.
    Wobei ich aus meiner Erfahrung (die jetzt aber nicht AC betrifft) sagen kann, daß es durchaus hilft, Briefe direkt an die Verantwortlichen zu richten, bei einem grösseren Problem auch mal an "den Kopf des Fisches" ;)

Ich mache auf jeden Fall auch einen grossen Unterschied zw. der Crew auf den Schiffen und den Mitarbeitern in Rostock. Hoffen wir mal, daß sich die Crew nicht irgendwann noch den Einstellungen von AC beugen muss, dann kann man nämlich alles vergessen!

Ich habe eine Reklamation bei einer grossen dt. Fluggesellschaft, die gross mit Service wirbt, seit über einem Monat offenstehen und bislang weder ein Bestätigungsschreiben noch sonstwas erhalten. Es dreht sich hierbei um einen zuviel abgebuchten Betrag. Die Reklamation wurde per Brief eingereicht. Also auch dort ist noch was bzgl. Kundenservice zu tun!

• Alles zu Seegang

• Vampy
    • 29. Mai 2010 um 12:08

Heizergruss

na da habt Ihr aber Glück gehabt, daß kaum Seegang auf der Route.

@all

ein erfahrener und bekannter Aida-Kapitän hat immer gesagt, man soll bei Seegang einfach den Magen nicht leerwerden lassen. Nicht zuviel essen, nur immer wieder. Ist sicher eine alte Weisheit und sollte ja wohl auf den Aidas nicht schwerfallen ;)

• Aida-Kundenbetreuung

• Vampy
    • 28. Mai 2010 um 22:52

wie schon gesagt, Aida ist halt ein Massenprodukt geworden.....Schade!

• "MS Deutschland"

• Vampy
    • 25. Mai 2010 um 14:43

hier nochmal zusammengefasst:

Deilmann

Nächste Fahrt der Deutschland abgesagt

Nach dem Feuer an Bord in Norwegen muss die Deutschland vorerst im Hafen bleiben. Die Reederei Deilmann hat die nächste Kreuzfahrt inzwischen abgesagt.

[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/images/origina…PR_original.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/wsimages/icons/mag.gif] 
    Foto: PR

Wie groß ist der Schaden nach dem Feuer im Maschinenraum? Und warum brach es aus? Diese Fragen sollen heute im norwegischen Bergen geklärt werden. Das Schiff wird dort am Vormittag erwartet. Nach der Untersuchung dürfte es nähere Angaben zu Schadenshöhe des Brandes vom Sonntag und zur Ursache geben. Deilmann hatte die Deutschland am Pfingstmontag von Eidfjord nach Bergen schleppen lassen.

Deilmann hat die nächste Reise der Deutschland, die Tour 343, inzwischen abgesagt. Das Schiff sollte heute, 25. Mai, für knapp zwei Wochen Richtung England und Schottland starten.

Nach dem Feuer am Sonntag in der Hafenstadt Eidfjord waren alle 364 Passagiere und ein Großteil der Besatzung vorsorglich evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

Die meisten Gäste haben bereits am Pfingstmontag per Flugzeug die Heimreise angetreten. Die restlichen Passagiere sollen heute folgen.

• AIDA Kapitäne

• Vampy
    • 18. Mai 2010 um 11:56

auf der Vita ist ja derzeit Prem Kurc, wie man viel. schon über andere Quellen mitbekommen hat.

Mein Lieblingskapitän ist sowieso nicht mehr dabei, daher lass ich mich jetzt halt immer überraschen.....

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Vampy
    • 17. Mai 2010 um 14:24

seit Samstag von der Vita zurück und gefühlt auch zugenommen. Aber die Hosen passen eigentlich noch wie vorher auch. Auf ne Waage hab ich mich noch nicht getraut ;)

Essen war natürlich wieder super in der Woche.

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Vampy
    • 16. Mai 2010 um 12:38

Seit gestern von der Vita zurück. Es fiel auf, daß man kein Wasser mehr aus den Zapfstellen im Restaurant lassen konnte, alle anderen Getränke schon. Wasser gab es nur in den Karaffen. Sicher ist damit auch ein gewisser Risikofaktor behoben worden. Und die Wasserspender auf den Kabinengängen konnte man ja meiden, so man wollte.

• Vampy
    • 16. Mai 2010 um 12:27

hat sich an sich erledigt, auch auf die Vita konnte man letzten Samstag bereits morgens drauf. Frühstück und ab nach Palma mit dem Shuttle zum Shoppen :-).

Unser Transferservice, den wir auf Palma zum 1. Mal gebucht haben, erwies sich als sehr zuverlässig und pünktlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Günstig ist er dazu noch. http://www.urlaubstransfers.de/

• Vollcharter

• Vampy
    • 2. Mai 2010 um 20:19

Oh, das hört sich ja nicht schön an, was Richard berichtet.

Hat nicht in dem Zusammenhang eines früheren Vollchartes mal jemand berichtet, daß diese Gäste zuweilen auch bei der Crew davon ausgehen, diese sei "inklusive"? Da war doch mal was....

• Vollcharter

• Vampy
    • 1. Mai 2010 um 19:33

dann hat sich also meine Vermutung bestätigt. Danke an alle hier!

• Vollcharter

• Vampy
    • 1. Mai 2010 um 11:09

ich suche Infos von Leuten, die entweder am Freitag abgestiegen sind oder evtl. draufgegangen sind.

Falls Ihr den "Tourenplan" meint, den ein Mitglieder hier erstellt hat, könnte er ja auch mal unvollständig sein? Man kann ja nicht immer alles wissen, was AC macht, es sei denn man arbeitet dort...

• Vollcharter

• Vampy
    • 30. April 2010 um 20:08

Kann es sein, daß die Deutsche Vermögensberatung mal wieder ne Aida gechartert hat? Z.B. seit heute die Diva? Haben die ja schon öfter gemacht und hier in Stuttgart ging heute nachmittag ein A330 der Air Berlin als Vollcharter dieser Fa. nach AYT raus......

• Vampy
    • 30. April 2010 um 10:34

weiss jemand, der aktuell auf der Vita war, ob man auch schon morgens bei Anreise aufs Schiff kann?

• Dein Lieblingsschiff !

• Vampy
    • 26. April 2010 um 18:33

auf der Aura war ich im am Häufigsten, ist folglich mein Lieblingsschiff, gleichauf mit der Vita.

Bei beiden Schiffen stimmt die Optik und der Rest auch.

Auf den neuen Schiffen sind zuviele Menschenmassen für meinen Geschmack.

• Werftaufenthalt 2010

• Vampy
    • 12. April 2010 um 18:08
    Zitat von Detlef Hahn

Die verstopften Toiletten sind eher hausgemacht. Die Paxe schütten dort wohl alles Mögliche hinein. Die Zeit, das Hinweisschild im Bad, nahe des Klos zu lesen, nimmt sich vermutlich kaum jemand.

Meine Bekannten kommen schon seit über 10 Jahren auf die Aidas und die wissen sehr gut, das man keine Gegenstände da reinwerfen soll abgesehen davon können sie auch lesen. Auf allen anderen Aidas gab es bei ihnen noch nie Probleme in all den Jahren, aber in den 2 Wochen auf der Vita im Februar gleich mehrmals pro Woche.

Gut, bei den öffentl. Toiletten lässt es sich natürlich nicht nachvollziehen wer da was reinwirft und ob.

• An- Abreise Hamburg

• Vampy
    • 12. April 2010 um 17:57

viel. ist das hier ja für den einen oder anderen auch eine Alternative:

Holiday Extras

Günstige Cruise-Pakete

In sieben deutschen Hafenstädten gibt es jetzt günstige Pakete, die die Anreise zu einer Kreuzfahrt erleichtern. Enthalten sind Hotel-Übernachtung, Transfer zum Kai und kostenloses Parken.

[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/images/origina…PR_original.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/wsimages/icons/mag.gif] Parkplätze sind am Hamburg Cruise Center teure Mangelware.
    Foto: PR

Holiday Extras, Tochter des Parkplatz-Vermittlers ABC Holiday plus, bietet jetzt günstige Park-, Sleep- & Cruise-Angebote für Fluss- und Hochseekreuzfahrer. Sie umfassen die Übernachtung in einem Hafenhotel, den Transfer vom Hotel zum Kai sowie kostenloses Parken für bis zu 15 Tage. Die Pakete gibt es für Berlin-Spandau, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kiel und Rostock-Warnemünde. Passau und Lübeck-Travemünde sind in Vorbereitung. In Hamburg steht zusätzlich auch ein reines Parkplatz-Angebot zur Verfügung. Nach Angaben des Unternehmens seien die Übernachtungspakete oft günstiger als die reinen Parkplatz-Gebühren am Hafen.

• Werftaufenthalt 2010

• Vampy
    • 12. April 2010 um 14:02

Die Vita hätte aber Werft auch mal wieder nötig, wie ich von Bekannten, die auch seit 10 Jahren auf Aida kommen,gehört habe.

Es gibt immer wieder verstopfte Toiletten, sowohl auf den Kabinen als auch im Gastro-Bereich. Ebenso die Einrichtung hätte es wohl langsam auch mal wieder nötig.

Mehr kann ich in ein paar Wochen aus eigener Erfahrung berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™