1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laufbine

Beiträge von Laufbine

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Mein Schiff 4: Auszeit zwischen den Kontinenten | 20 Nächte | 21.10.2025 bis 10.11.2025 (Dienstag, 21. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 10. November 2025, 00:00)

• Laufbine
    • 26. Mai 2025 um 06:25

über Facebook Raj Gopaul

• Mein Schiff 4: Auszeit zwischen den Kontinenten | 20 Nächte | 21.10.2025 bis 10.11.2025 (Dienstag, 21. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 10. November 2025, 00:00)

• Laufbine
    • 23. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von Goldfasan1972

In Gqeberha machen wir eine Safari in das Game Reserve Schotia, gebucht bei LangLoe.

den Ausflug haben wir auch gebucht.

Kapstadt machen wir auf eigene Faust, Fliegen aber auch schon am Freitag los und sind in einem Guesthouse. Haben uns für Kapstadt den Citypass gekauft.

Le Port haben wir bei Christoph Kindler gebucht. Martinique machen wir eine Bootstour auf die Ile Aux Cerf.

Mahe warten wir auf TC, möchten gerne nach La Digue.

Muscat und Dubai spontan. Kennen beide Städte.

VG Sabine

• Laufbine
    • 7. Mai 2025 um 10:26

wir sind auch dabei. Freunde von uns kommen auch noch mit.

Haben die Flüge separat gebucht bei uns gehts schon am 17.10.25 ab Düsseldorf los mit Emirats. Haben dann noch 3 Übernachtungen in einem Guesthouse gebucht. Fliegen am 10.11.25 ab Dubai zurück. Wohl mit dem gleichen Fliegen wie die Leute die das An-und Abreisepaket gebucht haben.

Ausflüge haben wir auch schon gebucht und für Kapstadt den CityPass.

• Kapstadt / Südafrika

• Laufbine
    • 16. April 2025 um 08:38
    Zitat von Bommelchen

Es ist das The President geworden

http://www.presidenthotel.co.za

sehr schön, da waren wir auch schon

• Kapstadt / Südafrika

• Laufbine
    • 15. April 2025 um 14:23
    Zitat von Bommelchen

Wir haben uns gegen ein Hotel in der Long Street entschieden und eines in Sea Point gebucht. Dort waren auch schon Freunde von uns.

Direkt vorm Hotel hält Hop on Hop off. Ansonsten wollen wir Uber nehmen.

Wann fahrt ihr?

welches Hotel ist es denn geworden?

• Kapstadt / Südafrika

• Laufbine
    • 17. Januar 2025 um 14:16
    Zitat von Gabyund Manfred

Hi Detlef,

ja das ist so.

Mich hat man in London darauf hin gewiesen und es klappte bisher überall auf der Welt.

Das ist auch so wenn Du mit HRC Shirt kommst und etwas isst .

Man muss meistens danach fragen, dann klappt das.

es reicht auch aber auch die ADAC Karte. Vorzeigen und 10% Ermäßigung in Shop und Restaurant. Hat bisher immer geklappt bis auf Gran Canaria im Oktober, da war wohl der Server defekt.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Laufbine
    • 6. Dezember 2024 um 09:54
    Zitat von bertuskoni

Gibt es eigentlich schon hafenmeldungen oder Hinweise für die Afrikaumrundung im Oktober/november 2025 von TC?

wollt Ihr auch? Wir warten auch schon. :daumen:

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Laufbine
    • 4. Oktober 2024 um 09:29

Hallo an die Spürnasen hier im Forum,

gibt es schon Anzeichen dass die MS 5 und die MS 4 im Herbst 2025 umgeroutet werden wegen der Passage durch den Suezkanal?

Wenn ja gibt es schon Anhaltspunkte über die Routen?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laufbine
    • 16. August 2024 um 09:51

ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Ist es eigentlich normal, dass man an der Rezeption bei AIDA keine Kommunikation auf deutsch stattfinden kann? Bei der letzten Fahrt war nur englisch möglich, ich habe damit kein Problem, aber wenn ich an meine Eltern denke, die hätten eins. Auch wenn ein Notfall vorliegt, würde ich auch gerne auf deutsch kommunizieren.

Das ist bei TC eindeutig anders.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laufbine
    • 6. August 2024 um 12:37

wir sind im letzten Jahr ab Bayonne los mit der MS. Klar der Hafen liegt nicht direkt in Manhattan, aber besser als gar nicht da zu liegen AIDA. Wir hatten einen Transfer mit der Fähre gebucht und man war in 30 Minuten am WTC mit Fahrt um die Freiheitsstatue. Hatten dann dort 8 Stunden Aufenthalt, für uns war es perfekt. Für das nächste Jahr haben wir wieder eine Fahrt ab Bayonne gebucht, reisen vorher noch an und nehmen uns dann wohl auch ein Hotel in New Jersey und fahren dann mit dem Zug oder Fähre kurz rüber.

Als wir 2008 unsere erste Tour mit der Cara gemacht haben, fanden wir es auch toll und haben weiter Reisen mit Aida gebucht. Dann sind wir 2011 das erste Mal mit der alten MS1 gefahren und es hat uns besser gefallen und haben dann nur noch Reisen, wenn KF, mit MS gemacht. Im letzten Jahr, haben wir nochmals Aida ausprobiert, aber festgestellt aktuell ist es nicht mehr für uns. Es war uns zu wuselig. Es war aber auch in den Schulferien. Mal schauen, wie die alten Schiffe aufgehübscht werden und dann eine Reise außerhalb von Europa außerhalb der Ferien kann ich mir dann vielleicht mal vorstellen.

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Laufbine
    • 13. Juni 2024 um 12:08
    Zitat von SandraT

Hallo , wir fliegen auch am 28.03.2025 nach la Romana. Konnten auch schon Sitzplatzreservierung Vornehmen lassen.

Parkplatz am Flughafen auch schon reserviert. Die Vorfreude steigt. :thumbsup:

wir gehen auch am 28.03.25 auf die MS1. Fliegen ab DUS. Sitzplätze haben wir auch schon

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 24. Mai 2024 um 08:17
    Zitat von AIDAHugo

War Mein Schiff nicht früher auch schon in Südafrika?

Nein wurde bereits 3mal abgesagt, zweimal wegen C. und einmal ohne Grund

• Costa Maya / Mexiko

• Laufbine
    • 10. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von knie31

Wir haben für unseren Aufenthalt in Costa Maya (die Ruinen von Chacchoben hatten wir bereits 2019 besucht) den Hayhu Beach Club gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber laut Bewertungen bei Tripadvisor bzw. den bisherigen Schriftverkehr sehr gut. Ich werde bei Bedarf gerne berichten.

knie31 habt Ihr die Tour in den Beach Club gemacht und kannst berichten? Würde mich freuen wir fahren im nächsten Jahr

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 6. Mai 2024 um 10:48
    Zitat von Corsine

Nachdem ich kurz vorm Verzweifeln war 😫warum der Föhn immer ausgeht….

Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

danke für den Hinweis, bin im März auf der MS 5 schon verzweifelt ;( hatte schon an Kabelbruch gedacht :/

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Laufbine
    • 25. April 2024 um 08:20

wir waren im letzten Jahr auch in einer Innenkabine nach Norwegen, Die Innenkabine hat mich nicht gestört, haben so 2008 auf der Cara so angefangen. Was mich gestört hat, war die Enge in der Kabine und wir waren nur zwei Erwachsene. Wenn sich einer fertig gemacht hat, musste der Andere aufs Bett sonst stand man sich nur im Weg.

Für die nächsten zwei Reisen haben wir auch eine Innenkabine gebucht, aber bei MeinSchiff, dort sind diese bedeuten größer. Der Aufpreis zur Balkonkabine wurde uns zwischenzeitlich zu hoch.

Vielleicht wird ja noch etwas anderes frei oder eine andere Reise?

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 22. April 2024 um 11:28
    Zitat von Sunnypenny

Wie sieht es bei Mein Schiff aus, wenn man An-und Abreise individuell gebucht hat. Wann darf man aufs Schiff und wann muss man am Abreisetag runter?

hängst vom Fahrgebiet ab, wann man aufsteigen kann.

Runter um 11 Uhr, wenn man keine Verlängerung bucht.

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 5. April 2024 um 12:58

bin mal gespannt ob am Gourmetpaket nicht auch noch an der Preisschraube gedreht wird....

• Preisentwicklung TUI

• Laufbine
    • 5. April 2024 um 09:40

Meine Erfahrung hat auch gezeigt, besser früh buchen mit Frühbucher. Wenn es günstiger wird und die Reise in den Plus kommt umbuchen. Leider auf zwei Reisen im letzten Jahr nicht erlebt.

Dieses Jahr Asien ein Jahr vorher im Plus gebucht, Preis ist danach nur noch gestiegen. Ich meines es waren bis zu 800 Euro PP, nur der Kabinenpreis.

Haben jetzt direkt auf der Reise im März 24 für 2025 gebucht und noch den Bordbuchungsrabatt bekommen.

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 3. April 2024 um 12:03
    Zitat von M@rty

Ich liebe die Thunfisch-Pizza in der Osteria …ist zwar aufpreispflichtig , aber seehhrrr lecker 😋

ja mit frischem Thunfisch und nicht aus der Dose. :loveyou: :zufrieden: den Aufpreis kann man auch verschmerzen, ich meine 6,90 Euro.

• Alles zur Mein Schiff

• Laufbine
    • 25. März 2024 um 08:08

es werden nicht immer alle Kabinen angezeigt. Wenn man eine bestimmte haben möchte, kann man dies prüfen.

Viele buchen die Reise im Protarif, damit ggf. die Flüge auch sicher sind und buchen dann auf Plus um.

Mit ist aber aufgefallen, dass nicht mehr viele Reise im PUR angeboten werden. Plus, wenn er überhaupt kommt, sich nicht mehr lohnt. Letze Reise die ich beobachtet haben, war Mittelamerika, da war der Unterschied Pro/Plus nicht mal 100 Euro. Dafür würde ich nicht umbuchen, dafür haben ich mehr Internet, 20% auf Ausflüge, eine Kabine die ich mir ausgesucht haben.

Glaube aktuell steht man sich besser, wenn man die Reisen früher bucht, Besonders wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen möchte.

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial